Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Metascan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptiker007, 03. Dezember 2010, 13:17:45

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Skeptiker007 am 04. Dezember 2010, 11:41:07
Die meisten sind böse.  ...naja das was ich dort gelesen hab lässt sich auf dier meisten Schulmediziner auch übertragen... ich könnte euch da Storrys von meinen Eltern erzählen...

Naja, so ganz stimmt das nicht. Klar gibt es auch unfähige Ärzte, aber alleine die lange und schwierige Ausbildung im Vergleich zu den eher lächerlichen Anforderungen an HPs verschiebt die Wahrscheinlichkeit schon drastisch, an jemand unfähigen zu geraten.

Conni

Das liegt wohl eher daran, dass der beste Arzt ein menschliches Arschloch sein kann und umgedreht.

cohen

Ich habe noch nicht eine einzige seriöse Heilpraktikerseite gesehen.

Die haben fast ausschließlich irgendwelchen oskuren Pfusch im Programm.
Ich habe noch nicht mal einen gefunden, der sich mit Tees auskennt (was ja das übliche Vorurteil ist).

Quantenengel

Zitat von: cohen am 04. Dezember 2010, 14:40:24
Ich habe noch nicht eine einzige seriöse Heilpraktikerseite gesehen.

Die haben fast ausschließlich irgendwelchen oskuren Pfusch im Programm.
Ich habe noch nicht mal einen gefunden, der sich mit Tees auskennt (was ja das übliche Vorurteil ist).

Genau das wundert mich ja am meisten bei den Heilpraktikern. Wenigstens sich mit Tee auskennen, das hätte ich erwartet.

Conni

Das tun sie, aber nur, wenn er chinesisch ist.   ;D

de Bunker

Zitat von: Conni am 04. Dezember 2010, 14:31:34
Das liegt wohl eher daran, dass der beste Arzt ein menschliches Arschloch sein kann und umgedreht.

Umgedreht funzt das irgendwie nicht :grübel: - das beste Arschloch ein menschlicher Arzt :kopfkratz: , äh: das menschliche Arschloch ein bester Arzt  :o --- neee, auch nich'.


;D    ;D    ;D

Conni

Zitat von: de Bunker am 04. Dezember 2010, 17:03:49
Zitat von: Conni am 04. Dezember 2010, 14:31:34
Das liegt wohl eher daran, dass der beste Arzt ein menschliches Arschloch sein kann und umgedreht.

Umgedreht funzt das irgendwie nicht :grübel: - das beste Arschloch ein menschlicher Arzt :kopfkratz: , äh: das menschliche Arschloch ein bester Arzt  :o --- neee, auch nich'.


;D    ;D    ;D

Der einfühlsamste Arzt ein schlechter Mediziner....grmpf.....

Skeptiker007

Hallo,  also ich habe mich jetzt entschlossen zu dem HP zu gehen und mich an das Gerät hängen zu lassen. Ich werde vorher nix über mich sagen. Ich hab für Dienstag nen Termin ausgemacht. Am Telefon wollte der HP wissen warum ich komme, was für Beschwerden ich habe. Ich sagte, dass ich von seinem tollen Gerät gehört habe und nen Routinecheck machen möchte. In wirklich keit habe ich eine Erkrankung, die ich hier allerdings nicht sagen wmöchte, vielleicht liest er mit.Ich hab auch noch zwei bis drei andere Zipperlein. Mal schauen was raus kommt. Ich werde berichten.

echt?

Schau mal da rein: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/mpg/gesamt.pdf. Da muss schon eine entsprechende Plakette drauf sein.

So formale Sachen kann man Betrügern am leichtesten um die Ohren hauen.

Grüßt echt?

Graf Zahl

Zitat von: Skeptiker007 am 05. Dezember 2010, 17:11:26
Hallo,  also ich habe mich jetzt entschlossen zu dem HP zu gehen und mich an das Gerät hängen zu lassen...

Dann mach möglichst eine Audioaufzeichnung, z.B. mit einem ansonsten auf stumm geschalteten Handy. So kannst Du im Nachhinein nochmal genau anhören, was so an Fragen und Antworten gelaufen ist. Gerade beim Cold Reading täuscht einen schnell die Erinnerung, wieviel Fehlversuche nötig waren, um einen "Treffer" zu erzielen. Über das Flugprofil lässt sich auch der Handyfunk abschalten, sodass es keine Störgeräusche etc. gibt.

heterodyne

Ist das legal? Ich kann es verstehen und es ist sicher sinnvoll, aber Tonaufzeichnungen ohne das Einverständnis des anderen?

Wirsing

Solang diese nicht als Beweisstück für einen Prozess vorgesehen ist, oder eine öffentliche Vorführung unterbleibt bzw. diese dritten nicht vorgespielt wird, wüßte ich nicht, was dagegen spricht.

heterodyne

Aha, danke schön. Ich bin kein Jurist, nur fernseh- und krimigebildet ;)

Wirsing

Ich bin auch kein Jurist, aber was sollte daran ungesetzlich sein? Du zeichnest Dir doch nur für deinen privaten Gebrauch (als Gedächtnisstütze) ein Gespräch auf, welches ja sowieso für Deine Ohren bestimmt war.

Graf Zahl

Zitat von: heterodyne am 05. Dezember 2010, 21:07:47
Ist das legal? Ich kann es verstehen und es ist sicher sinnvoll, aber Tonaufzeichnungen ohne das Einverständnis des anderen?

Gute Frage. Ich weiß es nicht. Andererseits nimmt der Aufnehmende am Gespräch teil und könnte genausogut mitschreiben, was wohl kaum illegal wäre. Das Aufnehmen spart einfach Zeit und ist wesentlich weniger störend.
Es geht nicht darum, den HP damit später vorzuführen oder zu verklagen, sondern nur um das Ausschalten von Erinnerungsfehlern. Für mehr ist der Mitschnitt sicher nicht legal verwendbar.
Aber der HP stellt immerhin eine ernste und offizielle Diagnose. Die kann man sich genausogut auch schriftlich geben lassen und anderen Ärzten mitteilen. Der HP muss damit sogar davon ausgehen, dass seine Aussagen vom Patienten wiedergegeben werden. Ich sehe deshalb nicht, warum die Aufzeichnung zur ganz privaten Verwendung illegal sein sollte.

Wie wäre es, vorher anzusagen, dass man aufzeichnet (schlechtes Gedächtnis, sichergehen, dass man alles richtig verstanden hat)? ;D Das Gesicht des HPs und die Ausreden, warum das gar nicht geht, sind bestimmt auch lustig.