Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Metascan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptiker007, 03. Dezember 2010, 13:17:45

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Der Arzt könnte sich vor Patienten nicht mehr retten. Das wäre auch das Ende etlicher Oddysseen von Arzt zu Arzt, weil die Diagnose schwierig oder wiederholt falsch ist. Und könnte man dann nicht auch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen deutlich effektiver abwickeln. Keine Darmspiegelung, kein Brustkrebsscreening, usw.

rincewind

Dass das Argument spätestens in Zeiten des Webs völlig absurd ist, ist offensichtlich. Ähnlich "witzig" wie Webseiten, die beklagen, ihre Meinung würde unterdrückt und das aber gleichzeitig weltweit veröffentlichen. Und keiner die Seiten abschaltet.

Zweitens: Alleine im Bereich der Medizintechnik hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm viel an Entwicklung getan. Und zwar nicht nur Richtung teuer. Wo es früher bei manchen OPs tagelangen stationären Aufenthalt gab, wird heute z.T. minimalinvasiv und ambulant behandelt. Warum ist den sowas möglich, wenn es da eine große Verschwörung gibt?

celsus

Zitat von: Graf Zahl am 11. Dezember 2010, 13:58:38
Der Arzt könnte sich vor Patienten nicht mehr retten. Das wäre auch das Ende etlicher Oddysseen von Arzt zu Arzt, weil die Diagnose schwierig oder wiederholt falsch ist. Und könnte man dann nicht auch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen deutlich effektiver abwickeln. Keine Darmspiegelung, kein Brustkrebsscreening, usw.

Oder mal von der anderen Seite betrachtet: Selbst wenn man ihn für einen Scharlatan halten würde, kämen die Verzweifelten in Scharen angerannt. So wie das jetzt ja auch der Fall ist.

Dieses Scheinargument implodiert in alle Richtungen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

de Bunker

Zitat von: Skeptiker007 am 11. Dezember 2010, 10:05:16
Zitat von: de Bunker am 10. Dezember 2010, 15:59:52
Jau, wir sind auch gegen den tierischen Ernst (der soll sich gefälligst benehmen wie ein Mensch!).

Deine Mutter sollte halt schnell auch so doll prominent werden wie der Gorbi. Das entfernt zwar nicht den Fleck im real life, aber sie kriegt ihre Fotos dann zum Nulltarif überall fleckenlos überarbeitet.

Schäme dich!

Ich bin selbstverständlich so abgebrüht, daß ich gar nicht weiß, wie das geht.

ZitatPfui!

Wieso - mein Hund war doch ganz brav?

Wie du ja lesen durftest, handelt es sich bei dem von unserem Neuuser SpurDerWölfe beschriebenen Phänomen um keine Erkrankung - also steck dir deine Empörung gerne in die rückwärtige Tasche.

Daß das Suuupergerät vermutlich mit einer Wahnsinnsdiagnose daherkommen wird, wage ich dann doch mal zu prognostizieren. Man muß ja schließlich gegen die ganze pöööhse Schulmedizinerbrut anstinken und sich selbst gleich als Dreiviertelherrgott aufbauen, nicht wahr.

Skeptiker007

Zitat von: Graf Zahl am 11. Dezember 2010, 13:58:38
Der Arzt könnte sich vor Patienten nicht mehr retten. Das wäre auch das Ende etlicher Oddysseen von Arzt zu Arzt, weil die Diagnose schwierig oder wiederholt falsch ist. Und könnte man dann nicht auch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen deutlich effektiver abwickeln. Keine Darmspiegelung, kein Brustkrebsscreening, usw.

Richtig, einiges "würde" wegfallen. Und somit ist der Griff ins Klo... nicht mal so korrekt!  Es geht (ginge) ums Geld.

Skeptiker007

Zitat von: rincewind am 11. Dezember 2010, 14:18:44
Warum ist den sowas möglich, wenn es da eine große Verschwörung gibt?

Weil man dann viel mehr Patienten behandeln kann an einem Tag!  Und das sehr viel mehr Geld einbringt. Bei unds im Krankenheaus gibt es eine neue Herzstation. Alle umliegenden Krankenhäuser haben sich mit der Station verbündet und karren jetzt massenweiße vermeintliche Herzpationen dahin. Es muss ja für amaortisation gesorgt werden. Meine Mutter kam ins Krankenhaus und wurde sofort in die Herzstation verlegt und bekam noch am selben Tag einen Stent implantiert. Als sie schon unter einfluss von betäubungsmitteln stand wurde ihr ein Forumlar hingelgt dass sie in diesem Zustand unterschreiben musste. Lesen konnte sie nimmer. Es war ein Formular, dass sie an einer Studie teilnehmen soll bei der es um  Medikamentenbeschichtete Stents geht. So einen hat sie dann auch bekommen. Als sie fragte , warum sie denn überhaupt einen Stent bekommen hat, ihr Herz sei doch bei allen Untersuchungen als gesund diagnostiziert worden... da bekam sie als Antwort:

Frau XXXXXXX so ein Stent ist nie verkehrt!


Muss ich jetzt noch mehr sagen ? 

rincewind

Zitat von: Skeptiker007 am 13. Dezember 2010, 12:16:05
Als sie fragte , warum sie denn überhaupt einen Stent bekommen hat, ihr Herz sei doch bei allen Untersuchungen als gesund diagnostiziert worden... da bekam sie als Antwort:

Frau XXXXXXX so ein Stent ist nie verkehrt!

Muss ich jetzt noch mehr sagen ? 

Anzeige erstatten wg. Körperverletzung.

Skeptiker007

Zitat von: de Bunker am 11. Dezember 2010, 15:12:53
Zitat von: Skeptiker007 am 11. Dezember 2010, 10:05:16
Zitat von: de Bunker am 10. Dezember 2010, 15:59:52
Jau, wir sind auch gegen den tierischen Ernst (der soll sich gefälligst benehmen wie ein Mensch!).

Deine Mutter sollte halt schnell auch so doll prominent werden wie der Gorbi. Das entfernt zwar nicht den Fleck im real life, aber sie kriegt ihre Fotos dann zum Nulltarif überall fleckenlos überarbeitet.

Schäme dich!

Ich bin selbstverständlich so abgebrüht, daß ich gar nicht weiß, wie das geht.

ZitatPfui!




Wieso - mein Hund war doch ganz brav?

Wie du ja lesen durftest, handelt es sich bei dem von unserem Neuuser SpurDerWölfe beschriebenen Phänomen um keine Erkrankung - also steck dir deine Empörung gerne in die rückwärtige Tasche.

Daß das Suuupergerät vermutlich mit einer Wahnsinnsdiagnose daherkommen wird, wage ich dann doch mal zu prognostizieren. Man muß ja schließlich gegen die ganze pöööhse Schulmedizinerbrut anstinken und sich selbst gleich als Dreiviertelherrgott aufbauen, nicht wahr.


Es spielt hier keine Rolle ob es eine Erkrankung ist oder nicht. Die frau hat im Gesicht ein mal mit dem Sie sich nicht wohl fühlt und wird hier verhönt... darum nochmal deutlich PFUI!

Argwohn bringt hier keinen weiter. Ich möchte hier nur der Wahrheit auf die Spur kommen. Auch wenn es hier viele esoteric-Wächter  nicht wahr haben wollen...das Gerät hatte so ziemlich recht. Punkt aus fertig!  Und ich will wissen wie das geht. Wenn mir hier keiner dabei helfen kann das rauszufinden, weil hier einfach alles festgefahrene antiesoteric freaks sind die nur geradeaus denken und jegliches links und rechts ausblenden....dann verschinde ich und gut!  Ein wirklicher wissenschaftler darf nicht nur gerade aus denken sondern muss alles in Betracht ziehen.


Wirsing

Zitat von: Skeptiker007 am 13. Dezember 2010, 13:08:35


Ein wirklicher wissenschaftler darf nicht nur gerade aus denken sondern muss alles in Betracht ziehen.




Danke für diese kompetente und richtungsweisende Dienstanweisung für tausende Wissenschaftler in diesem Land. Ich finde es braucht mehr Menschen, die anderen sagen, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben.....
Was machst denn Du eigentlich beruflich? Ich hätte da u.U. auch ein paar Anweisungen für Dich.

cohen

Zitat von: Skeptiker007 am 13. Dezember 2010, 13:08:35Ein wirklicher wissenschaftler darf nicht nur gerade aus denken sondern muss alles in Betracht ziehen.



Dann bezieh mal die Hypothese in Betracht, dass Du verarscht wurdest. Das ist die wahrscheinlichste Hypothese, wenn Du uns nicht anschwindelst.

Dazu reicht es, dass Dein Kumpel vorher ausgequatscht hat, welche Erkrankung Du hast.

Wenn Metascan funktionieren würde, müsste jede diagnostizierbare Erkrankung eine messbare und jeweils unterschiedliche Veränderung am Trommelfell verursachen.
Ist so etwas irgendwo dokumentiert?

Es gibt die Trympanometrie, damit kann man allerdings bei weitem nicht "alles" diagnostizieren.

rincewind

Zitat von: Skeptiker007 am 13. Dezember 2010, 13:08:35
Es spielt hier keine Rolle ob es eine Erkrankung ist oder nicht. Die frau hat im Gesicht ein mal mit dem Sie sich nicht wohl fühlt und wird hier verhönt... darum nochmal deutlich PFUI!

Was soll diese künstliche Empörung? Ein Feuermal im Gesicht kann entfernt werden. Das wird sogar, wie schon geschrieben wurde, von der Kasse bezahlt. Was soll in diesem Zusammenhang ein Diagnosegerät? Soll es raus finden, dass die Frau ein Feuermal hat?

Wenn man sich hier lustig macht, dann sicher nicht über die Frau, sondern eher über absurde Behauptungen (Ärzte machen nix etc.)

Zitat
Argwohn bringt hier keinen weiter. Ich möchte hier nur der Wahrheit auf die Spur kommen.

Die Sätze widersprechen sich.

Zitat
Auch wenn es hier viele esoteric-Wächter  nicht wahr haben wollen...das Gerät hatte so ziemlich recht. Punkt aus fertig!

Angenommen, Du bindest uns keinen Bären auf: Nein. Du hast erstmal eine treffende Diagnose bekommen. Dass dies z.B. auch durch den Behandler selber geschehen kann, wurde Dir erläutert.

Zitat
  Und ich will wissen wie das geht. Wenn mir hier keiner dabei helfen kann das rauszufinden, weil hier einfach alles festgefahrene antiesoteric freaks sind die nur geradeaus denken und jegliches links und rechts ausblenden....dann verschinde ich und gut!

Du bist hier der Einzige, der ausschließlich eine einzige Erklärung zulassen will, obwohl es andere Erklärungen auch gibt. Splitter -> Balken -> Auge.

Zitat
  Ein wirklicher wissenschaftler darf nicht nur gerade aus denken sondern muss alles in Betracht ziehen.

Hier hat niemand von vorneherein gesagt, dass das Gerät nicht funktioniert. Und was jetzt zu tun wäre, wurde ebenfalls erwähnt. Eine neutrale Testung des Gerätes, um andere Erklärungen auszuschließen. Warum gehst Du darauf nicht ein?

Ansonsten: Spätestens mit der Stent-Storry hast Du bei mir alle Glaubwürdigkeit verspielt. Ich kenne das Prozedere, welches vor einem solchen Eingriff zu machen ist, und das ist ein ziemlich langes, zumal es auch alternative Behandlungen gibt, die stets abzuwägen sind. Das geschilderte Vorgehen, ohne Indikation mal schnell einen Stent setzen und den Patienten erst während der Narkoseeinleitung unterschreiben zu lassen gibts vielleicht in schlechten Arztfilmen.


celsus

Zitat von: Skeptiker007 am 13. Dezember 2010, 13:08:35
Argwohn bringt hier keinen weiter. Ich möchte hier nur der Wahrheit auf die Spur kommen. Auch wenn es hier viele esoteric-Wächter  nicht wahr haben wollen...das Gerät hatte so ziemlich recht. Punkt aus fertig!  Und ich will wissen wie das geht. Wenn mir hier keiner dabei helfen kann das rauszufinden, weil hier einfach alles festgefahrene antiesoteric freaks sind die nur geradeaus denken und jegliches links und rechts ausblenden....dann verschinde ich und gut!  Ein wirklicher wissenschaftler darf nicht nur gerade aus denken sondern muss alles in Betracht ziehen.

Diese Bockigkeit ('dann verschinde ich') haben hier bisher nur Wahrsager, Sternendeuter und Hardcore-Esos an den Tag gelegt.

Zusammenfassung: Du behauptest etwas. Du bekommst nicht, was du verlangst, nämlich den unbedingten Glauben und das unerschütterliche Vertrauen in deine Aussagen.

Analyse:
Was hast du bisher geliefert?
Eine Behauptung. Buchstaben in einem x-beliebigen Forum. Eine Anekdote.

Was lässt sich damit aus wissenschaftlicher Sicht anfangen?
Nichts.

Wo ist dein Problem? Liefere etwas belastbares, dann wird das geprüft.

Niemand hier hat die Aufgabe, Beweise oder Anhaltspunkte dafür zu finden, dass so ein Zaubergerät funktioniert. Das obliegt alleine dem Hersteller oder Vertrieb oder Erfinder des Gerätes. Oder jedem anderen, der behauptet, dass es funktioniert.
Tut er das nicht, braucht man darüber nicht weiter zu diskutieren, weil es nichts gibt, worüber man diskutieren könnte.

Du befindest dich hier in einer Gesellschaft, die weder glaubt noch nicht-glaubt. Auf der Basis ist also nichts zu erreichen.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Skeptiker007

Zitat von: Wirsing am 13. Dezember 2010, 13:13:53
Zitat von: Skeptiker007 am 13. Dezember 2010, 13:08:35


Ein wirklicher wissenschaftler darf nicht nur gerade aus denken sondern muss alles in Betracht ziehen.




Danke für diese kompetente und richtungsweisende Dienstanweisung für tausende Wissenschaftler in diesem Land. Ich finde es braucht mehr Menschen, die anderen sagen, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben.....
Was machst denn Du eigentlich beruflich? Ich hätte da u.U. auch ein paar Anweisungen für Dich.




mehr als Hohn hast du nicht beizusteuern ? Herzlichen Glückwunsch!

Wirsing

Danke!
Nach Deinen Äußerungen..... Nein.
Abgesehen davon frag ich mich grad, wie Du darauf kommst, daß ich Dich verhöhne. Frag Dich vielleicht mal, warum Du ein deutliches Echo bekommst, wenn Du viele Personen auf dieser Welt (Wissenschaftler) in völlig schwurbeliger Weise verunglimpfst.
Rincewind und celsus haben Dir übrigens sehr richtige, sachliche und detaillierte Ausführungen zu Deinen Posts und Fragen gegeben. Ich gebe zu, daß das eine Eigenschaft ist, die ich bewundere aber nicht immer besitze. Seltsamerweise gehst Du mit keinem Wort auf diese ein, sondern beschwerst Dich lediglich über meinen Post. Ich hoffe mal, daß das daran liegt, daß Du erkannt hast, was Du da z.T. für einen Unsinn gepostet hast und Dich nun an dem einzigen wenig sachlichen Antwortpost reiben mußt.

Wolleren

40_Fieber hat doch die Erklärung für den Zaubertrick geliefert. Das Thema ist durch.
@Skeptiker007: Wenn Du uns hier nicht verkohlst - wovon ich nicht mehr ausgehe - mach doch bitte aus Deiner Anekdote belastbare Fakten, Vorschläge dafür gab es schon genug.