Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Metascan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptiker007, 03. Dezember 2010, 13:17:45

« vorheriges - nächstes »

40_Fieber

Zitat
Meine Organe sind angegriffen, vor allem die Lunge und Leber.

Er sagte mir ganz konkret welche Organe nicht ok sind. Und dass ich an Asthma leide. Ich hab eigentlich schon 2 Monate keine Beschwerden mehr gehabt, sodass er es mir auch nicht anmerken hätte können. Das Gerät sagte auch, dass ich an Neurodermitis leide. Das war allerdings das einzige was er hätte sehen können. Da es bei mir hauptsächlich am Bauch und an den Beinen ist, hatte er das aber auch nicht wissen können. Gut... in dem Fall bin ich mir nicht sicher.


Also ich sehe ohne Plingpling-Gerät ein Asthma, Leber- und Hautprobleme. Das ist doch nicht so schwer. Und wenn ich dann noch die Cortison-Spuren sehe, kommt nicht mehr so viel in Frage, oder? Das nennt man medizinisches Cold Reading ;D

Der Heiler hat immerhin in seinen Kursen aufgepaßt... würde ich mal so behaupten.
http://kidmed*info/

Skeptiker007

Zitat von: rincewind am 10. Dezember 2010, 16:15:57
Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 14:48:36
Zitat von: celsus am 10. Dezember 2010, 11:24:03
Ich vermute mal, es ist nicht möglich, das Audioprotokoll, einen Scan des Metascan-Ausdrucks oder wenigstens die HP-Quittung online zu stellen?

Das das Audioprotokoll , also die Aufnahme hab ich, will ich aber nicht öffentlich machen. Den Ausdruck hat er ja behalten. Aber ich könnte, wenn ich mich traue nochmal hin gehen und ne kopie verlangen. Aber das kostet wahrscheinlich nochmal Geld.

Hallo? Jetzt hör mal her. Wenn das alles so stimmt, ist das eine medizinische Revolution. Alle wissenschaftlichen Forschungsstätten wissen davon nichts! Also bitte weniger Bescheidenheit! Wenn der HP das mit seinem Grät kann, wie Du ja versicherst, ist er ein gemachter Mann. Es wäre auch ethisch äußerst zweifelhaft, mit so einem Können hinter dem Berg zu halten. Vielen Menschen könnte besser und schneller geholfen werden.

Also auf!


Also ich hab ihn ja auch gefrag, warum das die Ärzte nicht verwenden. Da hat er gesagt, dass es einzelne Ärzte gibt di das verwenden. hab schonmal im Netz geschaut aber keinen gefunden. Mich würde speziell einer aus Österreich oder der Schweiz interessieren.
Er sagte, dass das kein Arzt sagt der das verwendet aus Angst als Scharlatan hingestellt zu werden.  Wenn dieses gerät wirklich so funktioniert und er die Infos nicht zufällig, oder woanders her hat, dann wird es nie einzug in die moderne Medizin halten. Es wären wahrscheinlich zu große finanzielle Einbusen damit verbunden.


Skeptiker007

Zitat von: mossmann am 10. Dezember 2010, 15:13:08
wenn das Gerät eine relativ schwer und aufwändig zu diagnostizierende Krankheit auf Anhieb erkannt hat,
kann es dann auch die Lottozahlen vorhersagen?

nein, weil die nicht schwingen glaube ich. Aber danke für den sehr sachlichen Beitrag. Wenn du nix anderes weißt, dann lass es ganz ok?

Skeptiker007

Zitat von: magischewurzel am 10. Dezember 2010, 15:14:26
Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 15:10:06
Das versteh ich jetzt nicht. Ich glaub sowas auch nicht gleich. Hab es mir sogar zum Hobby gemacht Verschwörungstheorien zu entlarven. Ich bin beim besten willen kein esoteriker...  Ich bin im real existierenden sozialismus groß geworden, für mich gibts weder Gott noch sonstwas. Wenn ich aber sowas höre  muss ich einfach tiefer nachfragen. Dass man hier gleich angegiftet wird konnte ich nicht ahnen.




Klassischer Jocelyne Move, so auf Opfer zu spielen. Sehr unterhaltsam  :grins2:


Du hast vergessen deinen "KLUGSCHEISSERMODUS" auszuschalten. Nicht dass morgen die batterie leer ist  :-)

Skeptiker007

Zitat von: DieSpurDerWölfe am 10. Dezember 2010, 15:18:09
Ein herzlicher Gruß erstmal aus dem Aachener Raum!

Meine Mutter (54 Jahre) soll am Montag bei ihrer Heilpraktikerin zu so einer Metascan-Untersuchung, sie hat schon von Geburt einen riesengrossen roten Feuer-Fleck im Gesicht. Die Ärzte nennen das das Nävus flammus wissen aber nicht wo das herkommt und machen auch nichts dagegen. Wir nennen das immer den Gorbatschow-Fleck. Wenn ihr wollt, werde ich danach berichten, was das Metascan herausgefunden hat. Vielleicht ist dann doch endgültig ein Nobelpreis fällig, oder dieses Metascan findet nur Zufall-Lösungen. Ich denke nach dieser Erfolgseinzelmeldung von der seltenen Krankheit sollte man doch nachdenklich werden, das also nicht gleich in Bausch und Bogen verdammen.


Na endlich, ich bin gespannt.

Skeptiker007

Zitat von: de Bunker am 10. Dezember 2010, 15:59:52
Zitat von: DieSpurDerWölfe am 10. Dezember 2010, 15:18:09
Ein herzlicher Gruß erstmal aus dem Aachener Raum!

Meine Mutter (54 Jahre) soll am Montag bei ihrer Heilpraktikerin zu so einer Metascan-Untersuchung, sie hat schon von Geburt einen riesengrossen roten Feuer-Fleck im Gesicht. Die Ärzte nennen das das Nävus flammus wissen aber nicht wo das herkommt und machen auch nichts dagegen.

Jau, wir sind auch gegen den tierischen Ernst (der soll sich gefälligst benehmen wie ein Mensch!).

Deine Mutter sollte halt schnell auch so doll prominent werden wie der Gorbi. Das entfernt zwar nicht den Fleck im real life, aber sie kriegt ihre Fotos dann zum Nulltarif überall fleckenlos überarbeitet.




Schäme dich! Pfui!

Skeptiker007

Zitat von: rincewind am 10. Dezember 2010, 16:22:40


Du hast hier bisher äußerst neutrales und sachliches Feedback bekommen, und beim kleinsten Zweifel, den man äußerst, wirst Du pampig und untergriffig. So verhalten sich eigentlich nur Leute, die frustriert sind, wenn was nicht klappt oder man ihnen auf die Schliche gekommen ist.



ja, Beschimpfungen als neutral zu bezeichen...alle Achtung. Wisst ihr Was, ich hab keine Ambitionen hier irgend jemanden was zu beweisen und ehrlich gesagt ist mir auch völlig egal ob es so ein Gerät gibt, ichfand es nur interessant. Die meisten hier sind selbst nicht einen deut besser als die Eso-Heinis. Genauso verbissen und mega Ich-fixiert.

Sehr sehr schade!

40_Fieber

Zitat
Vielleicht ist dann doch endgültig ein Nobelpreis fällig, oder dieses Metascan findet nur Zufall-Lösungen.

Den "Zufall" ist doch überhaupt keiner

Hepatitis, --> Sieht man an der Haut... auch ohne Gilb
Asthma --> Sieht man an der verlängerten Ausatmung, oft hört man es sogar
autoimmun --> Sieht man am Cortison-Cushing
und Haut --> Wens juckt, der kratzt sich

sollte einigermaßen zum richtigen Ergebnis führen, wenn ich das in einen "Symptomroboter" tippe. Selbst Google schafft das Churg-Strauss-Syndrom mit diesen Suchwörtern auf der ersten Seite... obwohl Google mit reichlich Blabla und Blödsinn gefüttert wird.

Üblicherweise ist dieser Symptomroboter ein (Fach)-Arzt, der das auch ohne Gerät und für weniger als 70€ kann.
http://kidmed*info/

Skeptiker007

Zitat von: 40_Fieber am 11. Dezember 2010, 09:41:14
Zitat
Meine Organe sind angegriffen, vor allem die Lunge und Leber.

Er sagte mir ganz konkret welche Organe nicht ok sind. Und dass ich an Asthma leide. Ich hab eigentlich schon 2 Monate keine Beschwerden mehr gehabt, sodass er es mir auch nicht anmerken hätte können. Das Gerät sagte auch, dass ich an Neurodermitis leide. Das war allerdings das einzige was er hätte sehen können. Da es bei mir hauptsächlich am Bauch und an den Beinen ist, hatte er das aber auch nicht wissen können. Gut... in dem Fall bin ich mir nicht sicher.


Also ich sehe ohne Plingpling-Gerät ein Asthma, Leber- und Hautprobleme. Das ist doch nicht so schwer. Und wenn ich dann noch die Cortison-Spuren sehe, kommt nicht mehr so viel in Frage, oder? Das nennt man medizinisches Cold Reading ;D

Der Heiler hat immerhin in seinen Kursen aufgepaßt... würde ich mal so behaupten.


Ahhhh, da kommen wir der Sache doch schon näher. Kannst du das genauer erläutern?

40_Fieber

Zitat von: Skeptiker007 am 11. Dezember 2010, 10:12:28
Ahhhh, da kommen wir der Sache doch schon näher. Kannst du das genauer erläutern?

Ja nun, es gibt Leberhautzeichen, Asthma ist ohne Stetho oft schon sichtbar und teils hörbar, Neurodermitis sieht man einfach so, die Leute kratzen sich. Und das Cortison-Cushing ist der Hinweis, daß der Patient wahrscheinlich Cortison nimmt (=autoimmun)

Und weil das Asthma bei Churg-Strauss richtungsweisend bei den Vaskulitiden ist, kommt Churg-Strauss heraus ;D
Der Heiler wäre selbst wahrscheinlich nie drauf gekommen. Dafür hat er das Gerät. Aber Heiler kennen die Symptome, weil die bei der Prüfung abgefragt werden. Das können sie also wahrscheinlich, wenn sie es nicht vollständig verdrängt haben.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Wenn der Patient allerdings kein Churg-Strauss hat, sondern zufällig Läuse und Filzläuse... also Asthma, Neurodermitis und eine autoimmune Hepatitis gleichzeitig, hat das Gerät ein Problem.

Deshalb kann es keinen Arzt ersetzen, und schon gar keine Diagnostik.

http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: DieSpurDerWölfe am 10. Dezember 2010, 15:18:09
Ein herzlicher Gruß erstmal aus dem Aachener Raum!

Meine Mutter (54 Jahre) soll am Montag bei ihrer Heilpraktikerin zu so einer Metascan-Untersuchung, sie hat schon von Geburt einen riesengrossen roten Feuer-Fleck im Gesicht. Die Ärzte nennen das das Nävus flammus wissen aber nicht wo das herkommt und machen auch nichts dagegen. Wir nennen das immer den Gorbatschow-Fleck. Wenn ihr wollt, werde ich danach berichten, was das Metascan herausgefunden hat. Vielleicht ist dann doch endgültig ein Nobelpreis fällig, oder dieses Metascan findet nur Zufall-Lösungen. Ich denke nach dieser Erfolgseinzelmeldung von der seltenen Krankheit sollte man doch nachdenklich werden, das also nicht gleich in Bausch und Bogen verdammen.

Ein Nävus Flammeus ist überhaupt keine Krankheit und völlig harmlos. Den macht man weg, fertig ist der Lack. Im Gesicht zahlts die Kasse.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: cohen am 10. Dezember 2010, 11:30:30
Ich les gerade was zu der Erkrankung, die ist selten und erfordert einige Labortests in der Diagnose:
http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Expert=183&lng=DE
http://de.wikipedia.org/wiki/Churg-Strauss-Syndrom

Schon. Aber auch ein Arzt muß erstmal auf die Idee kommen, diese Labortests zu machen. Wenn man bei jedem Patienten alle Labortests macht, die es gibt, wirds reichlich teuer. Um herauszufinden was er denn einschickt braucht er "Cold-Reading" --> körperliche Untersuchung genannt. Dazu gehören auch diverse Blickdiagnosen. Und da dem Heiler alles verboten wurde, hat er sich halt auf die Blickdiagnosen beschränkt, die bei einem Churg Strauss rein zufällig die wichtigsten Dinge eines Churg-Strauss zeigen.

Bei einem Primäraffekt einer Syphilis in unzugänglicher Region hätte das nicht geklappt. :D
http://kidmed*info/

Graf Zahl

Kriegen wir denn nun noch den "HP-Podcast" zu hören?

celsus

Zitat von: Skeptiker007 am 11. Dezember 2010, 09:52:33
Er sagte, dass das kein Arzt sagt der das verwendet aus Angst als Scharlatan hingestellt zu werden.  Wenn dieses gerät wirklich so funktioniert und er die Infos nicht zufällig, oder woanders her hat, dann wird es nie einzug in die moderne Medizin halten. Es wären wahrscheinlich zu große finanzielle Einbusen damit verbunden.


Ein sehr untaugliches Argument, das man üblicherweise von den ganzen Perpetuum-Mobile-Erfindern hört. "Kein Wissenschaftler beschäftigt sich damit, aus Angst, seine Reputation zu verlieren."

Das ist so unglaublich daneben. Ich wiederhole es gerne und oft: Der Zweck der Wissenschaft ist es, Neues zu entdecken.

Du meinst also, ein Arzt, der die Erfindung des Jahrhunderts im diagnostischen Bereich in seiner Bude stehen hat, würde das schamhaft verschweigen, nur weil er befürchtet, ihm würde jemand nicht glauben, dass es funktioniert - vorausgesetzt es funktioniert und ist auch erklärbar oder zumindest belegbar?

Sorry, das halte ich für einen argumentativen Griff ins Klo.
Your argument is invalid.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.