Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Metascan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptiker007, 03. Dezember 2010, 13:17:45

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 14:48:36
Zitat von: celsus am 10. Dezember 2010, 11:24:03
Ich vermute mal, es ist nicht möglich, das Audioprotokoll, einen Scan des Metascan-Ausdrucks oder wenigstens die HP-Quittung online zu stellen?

Das das Audioprotokoll , also die Aufnahme hab ich, will ich aber nicht öffentlich machen. ...

Muss ja nicht öffentlich sein.
Kannst es an uns mailen info ä_t psiram.com und wir sagen zu, dass wir es nicht veröffentlichen.
Wäre das was?

Graf Zahl

Zitat von: DieSpurDerWölfe am 10. Dezember 2010, 15:18:09
...
Ich denke nach dieser Erfolgseinzelmeldung von der seltenen Krankheit sollte man doch nachdenklich werden, das also nicht gleich in Bausch und Bogen verdammen.

Herzlich Willkommen.
Wir verdammen es ja auch nicht. Aber etwas mehr als "ich habe es selbst gesehen" muss schon passieren, bevor wir derart Unwahrscheinliches auch glauben. Ein erfolgreicher Test bei der GWUP oder der JREF würde mir z.B. genügen.

rincewind

Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 14:48:36
Zitat von: celsus am 10. Dezember 2010, 11:24:03
Ich vermute mal, es ist nicht möglich, das Audioprotokoll, einen Scan des Metascan-Ausdrucks oder wenigstens die HP-Quittung online zu stellen?

Das das Audioprotokoll , also die Aufnahme hab ich, will ich aber nicht öffentlich machen. Den Ausdruck hat er ja behalten. Aber ich könnte, wenn ich mich traue nochmal hin gehen und ne kopie verlangen. Aber das kostet wahrscheinlich nochmal Geld.

Hallo? Jetzt hör mal her. Wenn das alles so stimmt, ist das eine medizinische Revolution. Alle wissenschaftlichen Forschungsstätten wissen davon nichts! Also bitte weniger Bescheidenheit! Wenn der HP das mit seinem Grät kann, wie Du ja versicherst, ist er ein gemachter Mann. Es wäre auch ethisch äußerst zweifelhaft, mit so einem Können hinter dem Berg zu halten. Vielen Menschen könnte besser und schneller geholfen werden.

Also auf!

rincewind

Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 14:54:51
Zitat von: rincewind am 10. Dezember 2010, 12:07:19
Zitat von: glatzkopf am 10. Dezember 2010, 11:47:48
sorry Leuts, aber meiner Einer hat den netten Skeptiker von Anfang
an für einen Spinner gehalten, der sich von Euch Absolution holen wollte.
Hatte ich meiner besseren Hälfte gleich am Anfang gesagt  ;D

War eine Möglichkeit, klar. Trotzdem sollte man offen sein, um sich nicht ins gleiche dogmatische Fahrwasser wie die Esos zu begeben.
Jetzt haben wir also die Aussage: Gerät funktioniert auf sensationelle, unerklärliche Weise.
Also jetzt nächster Schritt: Unabhängige, nachvollziehbare Überprüfung.
(Vermute allerdings, dass es nicht soweit kommen wird ...)




Ich finde auch man kann ordentlich reden ohne jemanden als Lügner zu bezeichnen. Wenn ich ein ESO wäre, dann wäre ich nicht hier rein sondern in andere Foren. Ich dachte vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten an diese Infos zu kommen. Irgend woher muss das Gerät, der PC oder zumindest der HP wissen was ich habe. Neue Krankheiten hat er ja ausser Karies, was so ziemlich jeder hat auch nicht erkannt. Nur das was ich schon wusste.

Und nochwas an die superschlauen. Wenn das hier ein Form ist wo ich jeden nach dem Mund reden muss und eine neutrale Diskussion nicht möglich ist, dann sagt es bitte. Dann verschwinde ich hier.

Du hast hier bisher äußerst neutrales und sachliches Feedback bekommen, und beim kleinsten Zweifel, den man äußerst, wirst Du pampig und untergriffig. So verhalten sich eigentlich nur Leute, die frustriert sind, wenn was nicht klappt oder man ihnen auf die Schliche gekommen ist.

Zitat
Vielleicht investiert jemand von euch auch mal etwas Geld und wiederholt den test bei einem HP. aber da habt ihr wahrscheinlich nicht das geld dazu, weil Mamma nix rausrückt. Oder schreiben hier ausser mir auch noch Erwachsene ?

LOL!

Die erste Kinderdomain, die es nach Wikipedia geschafft hat und u.a. vom Spiegel zitiert wird  ;D

Deine Dünnhäutigkeit verdirbt Dir alles. Ev. Mal bei uns im Wiki unter Dunning-Kruger-Effekt suchen.

Graf Zahl

Zitat von: rincewind am 10. Dezember 2010, 16:15:57
...Es wäre auch ethisch äußerst zweifelhaft, mit so einem Können hinter dem Berg zu halten. Vielen Menschen könnte besser und schneller geholfen werden. ...

Im Klartext: Sowas Tolles nur wenigen zur Verfügung zu stellen, ist eine bodenlose Sauerei. Hier wird mutwillig unnötiges Leid und Sterben hingenommen.

rincewind

Zitat von: DieSpurDerWölfe am 10. Dezember 2010, 15:18:09
Ein herzlicher Gruß erstmal aus dem Aachener Raum!

Meine Mutter (54 Jahre) soll am Montag bei ihrer Heilpraktikerin zu so einer Metascan-Untersuchung, sie hat schon von Geburt einen riesengrossen roten Feuer-Fleck im Gesicht. Die Ärzte nennen das das Nävus flammus wissen aber nicht wo das herkommt und machen auch nichts dagegen.

Ein Naevus flammeus lässt sich mit einem FDP-Laser behandeln und entfernen. Wenn "die Ärzte" da nichts dagegen machen, sind sie unfähig.

Zitat
Wir nennen das immer den Gorbatschow-Fleck. Wenn ihr wollt, werde ich danach berichten, was das Metascan herausgefunden hat.

Ja, nur zu. Vermutlich findet er raus, dass es sich um einen Naevus flammeus handelt, aber man weiß ja nie!

Zitat
Vielleicht ist dann doch endgültig ein Nobelpreis fällig, oder dieses Metascan findet nur Zufall-Lösungen. Ich denke nach dieser Erfolgseinzelmeldung von der seltenen Krankheit sollte man doch nachdenklich werden, das also nicht gleich in Bausch und Bogen verdammen.

Na, natürlich sollte man stets offen sein für alles. Morgen geh ich zu meiner Werkstatt. Der Mechaniker sagte letztes Mal, er könne die Radmuttern mit der bloßen Hand öffen. Schau ich mir natürlich an.


celsus

Mal ehrlich, "Skeptiker007", das enttäuscht mich jetzt zutiefst, dass du auch nur einen Moment lang geglaubt hast, eine Anekdote könne hier irgendjemanden zu mehr als einem müden Lächeln bewegen.

Wenn es an irgendwas nicht mangelt im Bereich der "Komplementärmedizin", dann sind es Anekdoten.

Also, beim nächsten Mal bitte vorher die Beweissicherung einplanen. Und bis dahin nicht mehr rumheulen. Auch das haben schon Leute vor dir besser hinbekommen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

glatzkopf

ZitatUnd einen Hellseher haben wir auch im Thread

komm ich jetzt damit ins Färnseen?

Jetzt mal ehrlich, es haben doch einige von Euch
auch schon vorher gezweifelt an der
Unvoreingenommenheit des ThreadErstellers.

celsus

Zweifel sind immer da. Aber jeder hat die Gelegenheit, die durch Fakten zu beseitigen. Nicht jedem gelingt das.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

rincewind

Zitat von: glatzkopf am 10. Dezember 2010, 18:19:53
ZitatUnd einen Hellseher haben wir auch im Thread

komm ich jetzt damit ins Färnseen?

Jetzt mal ehrlich, es haben doch einige von Euch
auch schon vorher gezweifelt an der
Unvoreingenommenheit des ThreadErstellers.

Jetzt fühl Dich mal nicht als Aussenseiter  ;D


glatzkopf

ZitatJetzt fühl Dich mal nicht als Aussenseiter

jetzt bringe mich ja nicht zum Weinen  ;) Das möchte von Euch keiner erleben.

Ist halt nur so: wenn was im Moment physikalisch und technologisch
unmöglich ist fange ich immer innerlich an zu grinsen  :angel:

Oder soll ich glauben, daß die Vorlonen zurückgekehrt sind
und den Menschen ihre Technik schenken?

de Bunker

Zitat von: glatzkopf am 10. Dezember 2010, 18:31:11
Oder soll ich glauben, daß die Vorlonen zurückgekehrt sind
und den Menschen ihre Technik schenken?

Genau, laß uns realistisch werden - eben, die Vorlonen.



;D

StarBurst

Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 10:55:26

Jetzt bin ich total verwirrt, weil es das Gegenteil ist was ich erwartet habe. Vielleicht gibt es ja doch mehr als  das was die moderne Wissenschaft zugeben will oder erkennen will.

Hilfe!!!!!!!!!!!  


Wenn das Gerät wirklich funktionieren würde und es eine Erklärung wie es funktionieren würde gäbe (ausser "Magie"), dann _wäre_ es moderne Wissenschaft.

Meine Güte denk dochmal nach. Wie hoch ist die Chance das eine 0815 Firma ein revolutionäres Gerät entwickelt welche die gesamte Physik und Medizin auf den Kopf stellt, es dann aber nirgendwo testen läßt, nirgendwo einsetzten und überprüfen läßt und es nur 2nd Hand über irgendwelche unseriösen Eso-Kanäle verkaufen läßt und so Milliarden an Einnahmen und Ruhm (Nobelpreise inklusive) sausen läßt? Natürlich 0. Siehe diesen Thread:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=5289.0

Die Frage ist also nicht, "ob es funktioniert", sondern wie du verarscht wurdest (oder uns verarscht).

rincewind

Zitat von: glatzkopf am 10. Dezember 2010, 18:31:11
ZitatJetzt fühl Dich mal nicht als Aussenseiter

jetzt bringe mich ja nicht zum Weinen  ;) Das möchte von Euch keiner erleben.

Ist halt nur so: wenn was im Moment physikalisch und technologisch
unmöglich ist fange ich immer innerlich an zu grinsen  :angel:

Jetzt wollen wir aber korrekt bleiben! "Unmöglich" stimmt so nicht. Auch der zweite Hauptsatz der Thermodynamik basiert letztlich auf Statistik bzw. Wahrscheinlichkeiten.

Möchte das unmöglich nur in sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich abändern. Soviel Korrektheit muss schon sein.



Dienstag

Korrekt. ;D


Davon abgesehen: Metascan zeigt zwar tatsächlich beeindruckende, aus irgendeinem Anatomieatlas kopierte Grafiken an, sagt aber überhaupt nicht "die und die Krankheit ist es", sondern erzeugt nur Wischiwaschi-"Diagnosen". Wenigstens die ältere Version, die ich mal gesehen habe. Wäre anders auch doof, dann würde das Programm dem HP ja dauernd melden "ab mit dem Patienten zum Facharzt".

In der Werbung für ein ähnliches Gerät, weiß nicht mehr welches, habe ich mal gelesen, dass die ICD-10 in der Software enthalten sei. Bei näherem Hinsehen aber ein doofer Gimmick, überhaupt nicht mit der Diagnose gekoppelt, sondern nur so als Datei auf der Platte. Wenn die Apparate was taugen würden, hätte der im oben geschilderten Fall auch nicht M30.1 angezeigt, sondern T18.5 oder sowas.