Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Metascan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptiker007, 03. Dezember 2010, 13:17:45

« vorheriges - nächstes »

Wirsing

Also das interessiert mich grad mal ein wenig. Die Aussagen des HP´s wären in diesem Fall doch nicht als "nichtöffentliche Äußerung" zu sehen, da er ja wenn auch im vertrautem nichtöffentlichem Rahmen mir eine Diagnose stellt, die ja auf der öffentlichen Lehrmeinung der jeweiligen HP Zunft fußt. Oder sehe ich da was verkehrt?

Graf Zahl

Zitat von: Wirsing am 05. Dezember 2010, 22:27:32
Also das interessiert mich grad mal ein wenig. Die Aussagen des HP´s wären in diesem Fall doch nicht als "nichtöffentliche Äußerung" zu sehen, da er ja wenn auch im vertrautem nichtöffentlichem Rahmen mir eine Diagnose stellt, die ja auf der öffentlichen Lehrmeinung der jeweiligen HP Zunft fußt. Oder sehe ich da was verkehrt?

So stelle ich mir das auch vor. Oder machen die etwa Geheimdiagnosen, die ungültig sind, wenn sie anderen mitgeteilt werden? ;D
Wäre dann wie im Märchen: Du kannst zaubern, darfst es aber nie jemandem zeigen.

Skeptiker007

Zitat von: Graf Zahl am 05. Dezember 2010, 18:34:38
Zitat von: Skeptiker007 am 05. Dezember 2010, 17:11:26
Hallo,  also ich habe mich jetzt entschlossen zu dem HP zu gehen und mich an das Gerät hängen zu lassen...

Dann mach möglichst eine Audioaufzeichnung, z.B. mit einem ansonsten auf stumm geschalteten Handy. So kannst Du im Nachhinein nochmal genau anhören, was so an Fragen und Antworten gelaufen ist. Gerade beim Cold Reading täuscht einen schnell die Erinnerung, wieviel Fehlversuche nötig waren, um einen "Treffer" zu erzielen. Über das Flugprofil lässt sich auch der Handyfunk abschalten, sodass es keine Störgeräusche etc. gibt.


Gute Idee... ich hab ein super kleines Diktiergerät...das werde ich einsetzten.  

Ich denke auch nicht dass das rechtliche Probleme gibt, es ist nur für mich.

Ich muss allerdings  sagen, dass ich mich mit CR sehr gut auskenne , weil ich beruflich sehr viel damit zutun habe. Wusste aber bis jetzt nicht dass HPs das auch nutzen.

Bin jetzt aber doch etwas aufgeregt wegen morgen....

Gruß  André

rincewind

Zitat von: Skeptiker007 am 06. Dezember 2010, 10:26:07
Ich muss allerdings  sagen, dass ich mich mit CR sehr gut auskenne , weil ich beruflich sehr viel damit zutun habe. Wusste aber bis jetzt nicht dass HPs das auch nutzen.

Da gibt es sicher große Unterschiede, manche werden es eher unbewusst anwenden, andere gezielt.

Zitat
Bin jetzt aber doch etwas aufgeregt wegen morgen....

Na, wir drücken Dir doch die Daumen, wird schon :)
Jedenfalls mal ein spannender Versuch.

Skeptiker007

Zitat von: rincewind am 06. Dezember 2010, 11:00:06
Zitat von: Skeptiker007 am 06. Dezember 2010, 10:26:07
Ich muss allerdings  sagen, dass ich mich mit CR sehr gut auskenne , weil ich beruflich sehr viel damit zutun habe. Wusste aber bis jetzt nicht dass HPs das auch nutzen.

Da gibt es sicher große Unterschiede, manche werden es eher unbewusst anwenden, andere gezielt.


Ja, aber da ich mich mit beidem (es wird mehr unbewusst angewendet) auskenne. Werde ich es merken!


Danke fürs Daumen drücken!

André

heterodyne

Bin äusserst gespannt! Viel Spass!

Skeptiker007

so, ich gehe jetzt zu dem Typen. Bis dann!

celsus

Bin sehr gespannt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

heterodyne

Ja, und?
Redest noch mit uns? Oder bist du bekehrt?

Skeptiker007

Hallo, sorry war etwas in mich gekehrt die letzten zwei Tage.

Hier mein Bericht!

Ich versuch den Besuch mal so genau wie möglich zu Protokollieren.  Hatte mein Diktiergerät in der Jackentasche, die am Stuhl hing. Kann jedes  Wort von ihm analysieren. Wie gesagt, mit Cold Reading kenn ich mich aus. Aber das hatte er definitiv nicht angewendet. Er war rednerisch eher schlecht...

Also das lief so:


HP: Guten Tag Herr xxxxxxxx
Ich: Guten Tag
HP: Was kann ich denn für sie tun?
Ich : Ein Bekannter von mir war neulich bei Ihnen und hat sich von Ihrem Gerät , das mit den Kopfhörern... durchscannen lassen. Ich hätte das auch gerne.
HP: Ok, das ist kein Problem. Also einen Gesamtkörperscan?
Ich: ja, wenns möglich ist...  was kostet das ?
HP: der Gesamtkörperscan kostet 70,- Euro
Ich: ok, das machen wir so.


Er wollte dann ne Patientenakte anlegen und fragte nach meinen Daten.
Ich sagte ihm, dass es mir ganz recht wäre, wenn wir das hinterher machen könnten.  Er willigte ein, wenn auch mit etwas Unverständnis.
Ich musste dann neben dem Gerät Platz nehmen und dann fing er an mich über Beschwerden und so  zu fragen. Da läuteten die Alarmglocken bei mir.  Ich sagte garnix... hab nur gesagt, dass wir uns ja hinterher darüber unterhalten könnten. Erstmal sehen was das Gerät sagt!


HP:  Ok, dann bekommen Sie jetzt diesen Kopfhörer auf.
Ich: Ok

Dann sagte er gar nichts mehr . Er startete das Gerät. Der Bildschirm war von mir abgewand, ich fragte ihn ob ich da mit draufschauen könne. Da hat er ihn ein Stück zu mir gedreht sodass ich mit schauen konnte. Das Gerät piepste ständig und auf dem Bildschirm war ein Körperschnitt zu sehen mit den Organen und so.  Das Gerät markierte den ganzen Körper mit kleinen Dreiecken unterschiedlicher Farbe. Dort wo schwarze Dreiecke waren stimmte angeblich was nicht. Diese Bereiche, so sagte er müsse er noch mal separat scannen. Das tat er auch.   Nach über einer halben Stunde mit den Kopfhörern auf war das Gerät und er dann fertig.

Das Gerät zeigte dann so was wie ne Liste mit meinen angeblichen Erkrankungen.

Und jetzt kommt das was mich umgehauen hat. ....

Der Typ las vor und sagte mir genau meine Erkrankung. Und... außer ne Kleinigkeit (Karies) stimmte alles.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine seltene Autoimmunerkrankung habe. Das so genannte Churg-Strauss-Syndrom.  Das ist ne Erkrankung die bei mir mit Asthma  und verschiedenen anderen Erkrankungen einher geht. Meine Organe sind angegriffen, vor allem die Lunge und Leber.

Er sagte mir ganz konkret welche Organe nicht ok sind. Und dass ich an Asthma leide. Ich hab eigentlich schon 2 Monate keine Beschwerden mehr gehabt, sodass er es mir auch nicht anmerken hätte können. Das Gerät sagte auch, dass ich an Neurodermitis leide. Das war allerdings das einzige was er hätte sehen können. Da es bei mir hauptsächlich am Bauch und an den Beinen ist, hatte er das aber auch nicht wissen können. Gut... in dem Fall bin ich mir nicht sicher.

Aber jetzt kommt der Hammer:   Er druckte das ganze für seine Unterlagen aus und lies es mich durchlesen. Da stand als wahrscheinliche Diagnose: Autoimmunerkrankung / CSS  (steht für Churg-Strauss-Syndrom)  
Er sagte mir, dass das eine nicht zu unterschätzende Krankheit wäre und er könnte
zwar unterstützend behandeln, ich solle aber auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen, damit ich im Notfall Cortison bekommen könnte um das akute erstmal abzuschwächen.  Die Krankeit  würde Entzündungen hervorrufen. Für nen HP ziemlich unnormal die Reaktion oder ? Ich wusste von damals, dass das genau richtig ist was er sagte. Als erstes bekam ich damals nämlich ne Hochdosis Cortison.

Naja, das wusste ich ja alles schon von meiner  Ärzte-Odyssee. Und ich nehm ja auch seit langem schon Cortison.  Aber zur Zeit haben wir reduziert, weil ich aufgegangen bin wie ein Hefekuchen. Meine Leber ist wieder etwas entzündet...und das hat das Gerät auch angezeigt.

Jetzt bin ich total verwirrt, weil es das Gegenteil ist was ich erwartet habe. Vielleicht gibt es ja doch mehr als  das was die moderne Wissenschaft zugeben will oder erkennen will.

Hilfe!!!!!!!!!!!  

Also außer der Neurodermitis konnte er wirklich garnix über mich wissen. Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er die Neurodermitis bemerkt hat, weil ich lediglich eine kleine Stelle an einem Finger habe. Das andere war alles durch Kleidung verdeckt. Außerdem hat er ja außer meinem falschen Namen ... nix eingetippt oder so.  Ich konnte die ganze zeit auch den Bildschirm beobachten. Er klickte immer nur auf die Dreiecke und dann auf Start oder so. Zum Schluß kam die Liste mit meinen Erkrankungen und mit Thearpievorschlägen. Er konnte sogar eingeben wie behandelt werden solle. Also ob Schulmedizinisch, oder Naturheilkundlich behandelt werden solle. Da standen noch mehr Möglichkeiten, ich hab mir die aber nicht merken können.
Als er auf "Schulmedizinisch" klickte kam als Therapievorschläge: Cortison, Antibiotika und Immunsupressiva. Sogar kongrete Vorschläge an Medikamenten.
Ich frage ihn wie das funktionieren soll, denn ich hab über die Kopfhörer rein garnix gehört oder so. Lediglich einmal hab ich ganz kurz eine kleine Vibration wahrgenommen.

Er sagte

HP:  Das funktioniert über Frequenzen. Jede Materie schwingt, das ist reine Physik. Kranke Körperteile schwingen anders als gesunde und das Gerät kann das unterscheiden.

Mehr sagte er nicht dazu.


Ich hab Angst!... so was gibt's doch nicht...ist ja wie zauberei. Hab bis jetzt das alles für Humbug gehalten ... bin jetzt aber echt ins Grübeln gekommen.
Da ich ...sorry sorry... auch nen  falschen Namen angab konnte er also wirklich nix über wich wissen oder rausfinden. Nicht mal meine Adresse.
Ich bin dann auch gegangen nachdem ich ihm das Geld hingelegt hatte.


Was meint ihr dazu, wie hat er das gemacht? Oder funktioniert das wirklich?


Bin jetzt noch neugieriger als vorher!

André

cohen

Ockhamsche Lösung:
Du flunkerst uns was vor.

Nice try.

celsus

Ich vermute mal, es ist nicht möglich, das Audioprotokoll, einen Scan des Metascan-Ausdrucks oder wenigstens die HP-Quittung online zu stellen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

rincewind

Nicht ockhamsche Lösung: Klarer Fall für die GWUP. Das wäre DIE Möglichkeit. Bei Bestätigung dieses Gerätes müssten einige Teile der Physik und Biochemie umgeschrieben werden, der Erfinder würde berühmt und reich, Nobelpreis winkt. Ebenso winkt die Million von James Randi (winkt die noch?)

Der Versuchsaufbau ist zudem kostengünstig und problemlos möglich.

celsus

Es gibt ja so viele dieser Zaubergeräte.
Ganz seltsam, dass noch kein einziges bisher auf seine Funktionsfähigkeit unabhängig geprüft wurde.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

cohen

Ich les gerade was zu der Erkrankung, die ist selten und erfordert einige Labortests in der Diagnose:
http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Expert=183&lng=DE
http://de.wikipedia.org/wiki/Churg-Strauss-Syndrom

Wenn das ein Heilpraktiker mit ein paar Kopfhörern und einem PC für 70 Euro in einer Sitzung rausbekommt, könnten wir eine Menge Geld im Gesundheitswesen sparen.
Die Geschichte stinkt.
Das hat was von:
"Hallo, ich bin zufällig auf die Diskussion hier im Forum gestoßen und möchte Euch Fitline-Vitamine verkaufen."