Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Und hier noch, der Vollständigkeit halber, die Musk-Umfrage:

You cannot view this attachment.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 03. Oktober 2022, 22:03:03Und hier noch, der Vollständigkeit halber, die Musk-Umfrage:

You cannot view this attachment.

Ein passende Antwort auf Musks "Umfrage".

https://twitter.com/DmitryOpines/status/1576988243475976193

sailor

Wer bitteschön ist Elon Musk?

putin hat den Überblick verloren... oder ist besonders gut darin, zu verschleiern, wer grade welche Einheiten in der Ukraine führt... die Truppen selbst wissen es nicht: Link zum Forum des WaffenHQ

Scipio 2.0

Putin arbeitet in bei allem was er tut wie ein Geheimdienstler, selbst dann, wenn er mit diesen Methoden offensichtlich nicht weiterkommt.

Schwuppdiwupp

Kannse dir echt nicht ausdenken.  :facepalm


Hoffen wir mal, dass Nikolaus Blome (SPON) Recht behält.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: sailor am 04. Oktober 2022, 10:33:02Wer bitteschön ist Elon Musk?


Ein narzisstischer Selbstdarsteller, der es zum reichsten Mann der Welt gebracht hat, indem er die Ideen anderer Leute exzellent vermarktet.
Oder auch: Ein Guru, der sich auf den (a)sozialen Medien eine willige Gemeinschaft von Gläubigen herangezüchtet hat.

Zitat von: Schwuppdiwupp am 04. Oktober 2022, 11:06:17Kannse dir echt nicht ausdenken.  :facepalm


Hoffen wir mal, dass Nikolaus Blome (SPON) Recht behält.

Danke für den Link. Eine gute Kolumne von Blome. Ich hoffe auch, dass er recht behält.

RPGNo1

Ich weiß nicht, ob es bereits im Blog erwähnt wurde, aber seit dem 1.10. ist das US-amerikanische "Leih- und Pachtgesetz zur Verteidigung der Demokratie in der Ukraine" in Kraft.



Peiresc

Die Front nördlich von Cherson ist in Bewegung. Die Lage ändert sich stündlich. Nur so viel: nicht zum Nachteil der Ukrainer.

 :-X

Daggi

Da gerade Elon Musk Thema war: die Twitter-Aktie ist um 12% gestiegen. Musk hat wieder Interesse. Falls er übernimmt werden sich die Regeln ändern: freie Fahrt für Fake-News und so weiter...
DIUT-DEUTSCH-PERSONAL-Schafs-Vieh(R) und erfahrenes Naturwesen nach UN-Kater

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 04. Oktober 2022, 17:45:53Die Front nördlich von Cherson ist in Bewegung. Die Lage ändert sich stündlich. Nur so viel: nicht zum Nachteil der Ukrainer.

 :-X
Passend dazu: Carlo Masala erwartet die Rückeroberung von Cherson durch die ukrainische Armee innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne. "[D]ie Ukraine habe im August die Initiative im Krieg gewonnen und verliere sie nicht."

https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-podcast/-ukraine---die-lage---ukraine-koennte-cherson-zurueckerobern-32782620.html


PeterPan

Zitat von: Schwuppdiwupp am 04. Oktober 2022, 11:06:17Hoffen wir mal, dass Nikolaus Blome (SPON) Recht behält.
ZitatOder glaubt irgendjemand, seine (angeblichen) Freunde in China, Indien und der Türkei ließen ihn damit davonkommen? Nicht, wenn Putin die Büchse der Pandora öffnete und einen Atomkrieg führbar machte, der mithin auch gegen sie selbst führbar würde.

Ich würde es diesen Abschnitt anders formulieren, aber die Frage ist wichtig. Wie lange wird Putins Größenwahn von den wohlwollenden Staaten gebilligt? Und ändert sich bei einem Nuklearschlag die Position.

Zitat von: Daggi am 04. Oktober 2022, 19:28:22Da gerade Elon Musk Thema war: die Twitter-Aktie ist um 12% gestiegen. Musk hat wieder Interesse. Falls er übernimmt werden sich die Regeln ändern: freie Fahrt für Fake-News und so weiter...

Ich würde gerne zu Narzisst auch Social Media-süchtig hinzufügen. Wobei als Narzisst braucht er die Aufmerksamkeit wie Luft zum Atmen. Ohne Platform würde er TV oder Radiohost werden.

Zitat von: Bratmaxe am 03. Oktober 2022, 22:02:33Ich fürchte, er wird taktische Atomwaffen einsetzen. Pootin steht dermaßen mit dem Rücken an der Wand und ist dermaßen besessen von seinen fixen Ideen, dass taktische Nuklearschläge für ihn das logische nächste Mittel der Wahl sind.

Nein, ich denke nicht das es ein logisches Mittel sein wird, sondern aus einer Art selbstverursachter Verzweiflung. Putin versucht immer noch das politische Spiel und scheitert dabei. Wie hoch kann er stapeln bevor es selbstzerstörerisch wird.


Peiresc

Es gibt kein noch so scheußliches Verbrechen, zu dem sie nicht in der Lage wären.

ZitatAfter the liberation of the village of Peski-Radkovsky in the Kharkiv region, another Russian torture chamber was found.  Among other things, a box with torn dentures was found - Head of the Investigation Department Sergey Bolvinov

Original source- https://m.facebook.com/permalink.php?
https://twitter.com/bayraktar_1love/status/1577369124509884416



Hier nochmal (Google Translate):
ZitatEine schreckliche Folterkammer im befreiten Dorf Pisky-Radkivski.

Die Polizei weiß, wie man lebendig in den Boden eingräbt/gräbt, indem man eine Gasmaske mit einem glimmenden Lappen benutzt. Gefunden wurden ein Dildo, eine Kiste mit zerrissenem Zahnersatz, Drähte mit Seilen und ein Brief mit einem Interview eines der Männer.
https://twitter.com/nakipeloua/status/1577348343629479941

Sind die wie Hitler? Ja und nein.

Schwuppdiwupp

Ich möchte nicht alles wissen, was dort "so nebenbei" geschieht.  :'(


Zitat von: RPGNo1 am 04. Oktober 2022, 20:19:28Gestatten, die North Atlantic Fella Organisation (NAFO).
I like! :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Soloviov fordert mit Tränen in den Augen die Todesstrafe, weil die Offiziere nicht so viel Ehre im Leib haben, sich selber zu erschießen.

https://twitter.com/JuliaDavisNews/status/1577369748517568522