Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: sailor am 24. Juli 2022, 11:44:40wenn hier persönliche Erfahrungen mit Erniedrigung und Machtmissbrauch geschildert werden
dann kann man die nicht kommentieren.

Peiresc

Mir ist aufgefallen: je erhabener man sich äußert, um so geringer ist die Gefahr, Widerspruch zu ernten.

Scipio 2.0

Eure Sorgen möchte ich haben...

eLender

Zitat von: Peiresc am 24. Juli 2022, 12:19:48Mir ist aufgefallen: je erhabener man sich äußert, um so geringer ist die Gefahr, Widerspruch zu ernten.
:teufel

Cat Content geht auch immer. Die Kombination ist unschlagbar.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi


Peiresc

Nachtrag.
Zitat von: Peiresc am 23. Juli 2022, 17:28:40In The Cold War von Jim Belch, 2022, das sich ausführlich auf Cynical Theories bezieht, wird er aber als konsistent linksliberal und vernünftig wahrgenommen.
Das Buch (The Cold Civil War) kann man leider vergessen. Es beklagt zunächst in scheinbar harmlos mitfühlenden, tragischen Worten den kalten Bürgerkrieg in den USA. Den Schuldigen hat er aber schnell ausgemacht: es ist der aggressive, intolerante Säkularismus usw. usf. Der Autor ist ein evangelikaler Pastor.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Hat zufällig jemand hier heute das ARD-Mittagsmagazin geschaut? Da war ein sehr eindrücklicher Beitrag über die Zunahme Queer-feindlicher Übergriffe:

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/queer-ard-mittagsmagazin-video-100.html

Und genau deshalb muss die breite Aufklärung weitergehen. Auch wenn dies Frau Vollbrecht et al nicht passt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

RPGNo1

ZitatTransgender-Debatte: Die vier Quellen der Verwirrung

Es gibt zwar ein Meer von Gendern, aber nur zwei biologische Geschlechter. Die Debatte über die Rechte von trans und intersexuellen Menschen ist eine Frage der Gerechtigkeit

https://www.derstandard.at/story/2000137702349/transgender-debatte-die-vier-quellen-der-verwirrung?ref=rss

Peiresc

Daraus:
ZitatSoziale Gerechtigkeit ist keine biologische Frage, sondern eine Suche nach Wegen, wie die Würde und die Rechte jedes Einzelnen geschützt werden können. Dies wird nicht durch die Leugnung der Geschlechtsunterschiede erreicht. Der Versuch, biologische Kategorien zu verwischen, lenkt nur von der eigentlichen Aufgabe ab, Lösungen dort zu suchen, wo sie tatsächlich zu finden sind – in der gesellschaftlichen Wertschätzung menschlicher Vielfalt.
+1  ;)

Wobei ich "Wertschätzung" ergänzen würde, mit "oder wenigstens Toleranz". Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, sagen wir, Harald Glööckler nun ausgesprochen wertzuschätzen.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 26. Juli 2022, 19:53:59
ZitatTransgender-Debatte: Die vier Quellen der Verwirrung
Schöner sachlicher Artikel!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Zitat von: Peiresc am 26. Juli 2022, 20:03:07Daraus:
ZitatSoziale Gerechtigkeit ist keine biologische Frage, sondern eine Suche nach Wegen, wie die Würde und die Rechte jedes Einzelnen geschützt werden können. Dies wird nicht durch die Leugnung der Geschlechtsunterschiede erreicht. Der Versuch, biologische Kategorien zu verwischen, lenkt nur von der eigentlichen Aufgabe ab, Lösungen dort zu suchen, wo sie tatsächlich zu finden sind – in der gesellschaftlichen Wertschätzung menschlicher Vielfalt.
+1 
+2


eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Gefährliche Bohnen

Zitat von: The Doctrix am 15. Juli 2022, 16:32:05Persönlich heisse ich so manche Auswüchse der Transbewegung auch nicht gut

Sorry, ich will nicht das ganze Fass nochmal aufmachen, aber das würde mich noch interessieren: welche Auswüchse findest du denn z.B. nicht gut?
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP