Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erwischt! Guttenberg schreibt ab.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 16. Februar 2011, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Zitat von: Kombe am 24. Februar 2011, 07:25:52
Also Leute,

was ist denn eine Doktorarbeit (eine Diplomarbeit, bzw. heute eine Bachelorarbeit oder ein Master)?

Ein Thema auswählen.
Texte sammeln und bitte mit Fußnoten und Quellangaben versehen.
Mit einem Resümee die Ergebnisse der Ausarbeitung noch einmal kurz zusammenfassen.



Sorry, aber: Du hast keine Ahnung.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo

...wie war der Gedankengang im Bundestag noch mal.

Ich bin ein gutes Vorbild für die Studenten der Bundeswehrunversitäten weil sie bei mir sehen können wie man mit Fehlern umgeht.

Belbo

Detritus

Zitat von: Kombe am 24. Februar 2011, 07:25:52
Also Leute,

was ist denn eine Doktorarbeit (eine Diplomarbeit, bzw. heute eine Bachelorarbeit oder ein Master)?

Ein Thema auswählen.
Texte sammeln und bitte mit Fußnoten und Quellangaben versehen.
Mit einem Resümee die Ergebnisse der Ausarbeitung noch einmal kurz zusammenfassen.


Sorry, aber das ist wirklich dämlich.
http://mitglied.multimania.de/romkirchenmoenche/scriptorium.html/fatwa.MP3


Zitat
Und ich kann's nicht mehr hören.
In Nordafrika, im arabischen Raum geschieht Unglaubliches. Bei uns stehen Wahlen an und ich höre und lese nur noch von Dr. "zu Guttenberg". Es genügt jetzt. "Er" hat seinen Spot und Schaden und es wird sich nichts ändern.

Auch das ist nicht wirklich klug gesagt. Mit einer derartigen Argumentation kann man dem Rechtsstaat gut in die Kniekehlen treten. Denn es gibt immer wichtigeres, als Betrug, Ladendiebstahl oder Körperverletzung anzuklagen und zu verfolgen.

Detritus

Zum Thema Guttenberg und die Ehrlichkeit in der Wissenschaft findet bei den Scilogs gerade ein Bloggewitter statt. 

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1064849

Lesenswert ist der Beitrag von Anatol Stefanowitsch

Die Lex Guttenberg und die Ehrlichkeit der Wissenschaft

Ich möchte dabei auch auf den 13. Kommentar hinweisen. Die Uni Bayreuth hat sich die Sache sehr einfach gemacht. Andere sind da nicht so gut weggekommen, Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.


Die Sache ist ein Schlag ins Gesicht aller ehrlichen Doktoren und Doktoranden. Und ich möchte bei einer zukünftiugen Urheberrechtsdebatte bitte keine Wortmeldungen aus Union und FDP mehr hören.

Belbo

Für einen Rücktritt stimmen so viele Leute:
Focus 62,5%
Frankfurter Rundschau 89%
taz 70,7%Welt 87%...
Kölner Stadtanzeiger 52,47%
FAZ 74,07%
Süddeutsche 80%

*auch irgendwo geklaut*
Belbo

Aulak


rincewind


Aulak

ah, ja, das fand ich auch gerade, aber erst nach meinem Posting

zu schön!  :D :D

Chili

ZitatBild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg

Und da sage mal einer,es gäbe keine Basisdemokratie.  ;D

Godesberg

Zitat von: Chili am 24. Februar 2011, 15:55:22
ZitatBild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg

Und da sage mal einer,es gäbe keine Basisdemokratie.  ;D

Tut mir leid, aber das sind keine repräsentativen Umfragen.

Wolleren

Zitat von: Detritus am 24. Februar 2011, 11:11:09
...
Auch das ist nicht wirklich klug gesagt. Mit einer derartigen Argumentation kann man dem Rechtsstaat gut in die Kniekehlen treten. Denn es gibt immer wichtigeres, als Betrug, Ladendiebstahl oder Körperverletzung anzuklagen und zu verfolgen.
Genau diesen Satz mit den Kniekehlen habe ich erst am Dienstag in der Printausgabe der FAZ gelesen, wo die Scheinargumente der Guttenberg-Verteidiger sehr schön auseinandergenommen wurden. Tz!

Übrigens würde ich zu Guttenberg nur eine bodenlose wissenschaftliche Schlampigkeit und Dreistigkeit unterstellen, aber keine kriminelle Betrugsabsicht. Der hatte, nachdem er viele Jahre einen Text irgendwie mit vielen Pausen zusammengestoppelt hatte, völlig vergessen, welchen Teil er wo her hatte, welche Teile er eigentlich noch mal schreiben wollte, und der schlecht gepflegte Karteikasten mit den Quellen ist bei einem Umzug verlorengegangen. Oder so.
Schlampigkeit ist für einen Minister nicht gut, aber dafür hat man den Stab. Dreistigkeit hingegen und Beharrungsvermögen (ich gebe jetzt endlich die Scheißdiss ab, vielleicht geben se mir ja den dokter) sind klar von Vorteil. Ein Adelstitel in der vorgeblichen Republik ist auch super, vor allen Dingen, weil er nicht aberkannt werden kann.

Belbo

Übrigens würde ich zu Guttenberg nur eine bodenlose wissenschaftliche Schlampigkeit und Dreistigkeit unterstellen, aber keine kriminelle Betrugsabsicht.



Ein Satz der auf Grandner irgendwie auch zutrifft.

Prost
Belbo

Detritus

Zitat von: Wolleren am 24. Februar 2011, 22:09:25
Zitat von: Detritus am 24. Februar 2011, 11:11:09
...
Auch das ist nicht wirklich klug gesagt. Mit einer derartigen Argumentation kann man dem Rechtsstaat gut in die Kniekehlen treten. Denn es gibt immer wichtigeres, als Betrug, Ladendiebstahl oder Körperverletzung anzuklagen und zu verfolgen.
Genau diesen Satz mit den Kniekehlen habe ich erst am Dienstag in der Printausgabe der FAZ gelesen, wo die Scheinargumente der Guttenberg-Verteidiger sehr schön auseinandergenommen wurden. Tz!


Ich habe niemals bewusst, ich betone bewusst, getäuscht... ;)

NuEM

Adelstitel gibt es seit 1918 in Deutschland nicht mehr. Alles was es an Adel noch gibt, basiert auf kollektivem Rollenspiel. Diese LARPer sind allerdings so konsequent, dass bei weiten Teilen der Bevölkerung der Eindruck entsteht, wir hätten tatsächlich noch Barone und Prinzen.

rincewind

Zitat von: Detritus am 25. Februar 2011, 11:48:27
Ich habe niemals bewusst, ich betone bewusst, getäuscht... ;)

Gabs da nicht mal den Satz von Unwissen und nicht vor Strafe schützen?