Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erwischt! Guttenberg schreibt ab.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 16. Februar 2011, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

Adromir

Kann mir eigentlich jemand sagen, was Guttenberg als Politiker so geleistet hat, daß er von den einen so hochgejubelt wird? Ich versteh es im Moment nämlich nicht so ganz..

cohen

Der bietet ganz einfach eine Super-Projektionsfläche.


rincewind

Zitat von: Adromir am 21. Februar 2011, 19:51:24
Kann mir eigentlich jemand sagen, was Guttenberg als Politiker so geleistet hat, daß er von den einen so hochgejubelt wird? Ich versteh es im Moment nämlich nicht so ganz..

Ich auch nicht ...

Chili

Zitat von: rincewind am 21. Februar 2011, 20:11:10
Zitat von: Adromir am 21. Februar 2011, 19:51:24
Kann mir eigentlich jemand sagen, was Guttenberg als Politiker so geleistet hat, daß er von den einen so hochgejubelt wird? Ich versteh es im Moment nämlich nicht so ganz..

Ich auch nicht ...

Er verstrickt sich nicht in den Niederungen der Tagepolitik.So wie ein Außenminister.Die waren auch immer sehr beliebt,außer Westerwelle.Und Guttenberg sieht aus,wie eyerybodys Darling.

Dienstag


Aulak


Belbo

Das hat er jetzt richtig gut gemacht der Herr Guttenberg. Die ganze Affäre wird ihm Dank seiner (für mich unverständlichen) Popularität nicht die geringsten Schwierigkeiten auf dem Weg zur Kanzlerschaft machen. Ich war in den letzten Tagen etwas in den entsprechenden Foren unterwegs, und die Verehrung für Ihn nimmt schon fast religiöse Züge an, unglaublich. Von wegen unserem Interesse für "irrationale Glaubenssysteme" wird es ganz gut sein die "Bewegung" die sich da zu bilden scheint im Auge zu behalten. Nicht dass ich Herrn Guttenberg unterstellen möchte er würde an den rechten Rand treiben, aber die Popularisierung seiner Person scheint für viele unserer, wie es scheint vorallem weiblichen Mitbürger, so "faszinierend" zu sein, dass erhöhte Wachsamkeit von Nöten ist.

lg
Belbo

mossmann

wieder ganz gut:

http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-gibt-doktortitel-ab-dr-muenchhausen-geht-in-klausur-1656459.html

inzwischen bin ich nicht sicher, ob er da heil wieder rauskommt. zum Glück.

Die Uni wird sich jetzt verarscht vorkommen, prüfen - und aberkennen.



Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend


Ridcully

Mich erinnert der Guttenbergkult in unangenehmer Weise an den Haiderkult. Reine Glückssache, dass erster wenigstens kein verhinderter Nazi ist.

NuEM

Habe auch nie verstanden, was die Leute an dem komischen Lackaffen finden.

Warze

Hinterher hat mans dann doch wieder schon vorher gewußt und nur nicht gesagt. Wie bei den Esos. http://yigg.it/f4czs
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

rincewind

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,747013,00.html

ZitatDoch es ist ein hoher Preis, den die Kanzlerin für den Machterhalt ihres Lagers bezahlt. Sie belässt einen Mann im Amt, der an einen Tag behauptet, die gegen ihn erhobenen Plagiatsvorwürfe seien "abstrus", sich dann, als die Belege für seine Unredlichkeit nicht mehr so einfach weggewischt werden können, grinsend vor die Kameras stellt und ohne jedes Schuldeingeständnis erklärt, vorübergehend auf den erschlichenen Titel verzichten zu wollen, schließlich jedoch, als die Beweise erdrückend werden, von sich aus den Doktortitel ablegt, und damit jeder weiteren kritischen Nachfrage die Grundlage zu entziehen sucht.

Federvieh

Zitat von: Warze am 22. Februar 2011, 16:19:12
Hinterher hat mans dann doch wieder schon vorher gewußt und nur nicht gesagt. Wie bei den Esos. http://yigg.it/f4czs

Wieso, ist doch sehr plausibel: Schreibt selbst an einer Diss zu dem Thema. Ist doch klar, daß er da vor allem vor kurzem erschienene wiss. Arbeiten zu dem Thema raussucht. Auch daß er dann seinen DV kontaktiert. Logo. Und auch klar, daß der sagt, er solle erst mal selbst akademisch veröffentlichen bevor er mit der Wortklauberei kommt.

Detritus

Zitat von: NuEM am 22. Februar 2011, 16:15:14
Habe auch nie verstanden, was die Leute an dem komischen Lackaffen finden.

Apropos - Was bleibt eigentlich von einem Lackaffen, bei dem der Lack ab ist?