Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: eLender am 23. März 2021, 22:45:06(Warum überrascht mich das jetzt nicht?)

Die Frau war schon immer scheißdumm. Einige Leute merken das jetzt mit 35 Jahren Verspätung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Federvieh

Zitat von: Schwuppdiwupp am 22. März 2021, 06:45:34
Das bestätigt meinen seit dem Anfang seiner Medienpräsenz bestehenden Verdacht, dass er eine profilneurotische Rampensau ist.

Jep, ich mußte das meinen Eltern auch grade erst erklären. Ich halte von Streeck null ... und die verstehen nicht, daß HIV nicht CoV ist und CoV = Drostens Expertise und nichts Streecks.

eLender

Zitat von: celsus am 23. März 2021, 23:16:59
Die Frau war schon immer scheißdumm. Einige Leute merken das jetzt mit 35 Jahren Verspätung.

Die Jana aus Kassel findet ja, dass die voll sympathisch rüber kommt. Genauso  wie der Schreek. Können so nette Leute denn böse sein?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Frozen Cock XXL

Zum Thema frisch aufgefrischtes Medienkompetenztraining und "Believe the Sender".

ZitatDie Sängerin, die am Mittwoch ihren 61. Geburtstag feiert, schreibt in einer Ankündigung außerdem: "Ob du dich impfen laässt oder nicht, ist ganz allein DEINE Entscheidung und muss von jedem respektiert werden", und suggeriert damit, es könne zu einer Impflicht für Konzerte kommen.
Suggeriert hier nicht eher der Qualitätsstern? Wo ist der Zusammenhang mit Konzerten, Veranstaltungen, ja, der Lebenspraxis als Unimpfling überhaupt? Klar, kann jeder letztendlich selber entscheiden, ob und mit was er sich impfen lässt. Egal wie berechtigt bis hirnrissig die Gründe dafür sind. Mit den Konsequenzen muss er dann eben leben (nicht in Konzerte usw. zu kommen). Als Türsteher kann man den Wunsch eines Gastes mit falschen Schuhen u.ä. in den Club zu kommen auch respektieren und ihn trotzdem abweisen.

Ich finde es eher bedenklich, vom journalistischen Standpunkt, Nena hier mehr in den Mund zu legen, als sie mit ihrer Ankündigung tatsächlich ausgesagt hat. Sie ist prominent, sie darf herumspinnen. Bei der Qualitätspresse sind hinzuerfundene Fakten eher nicht so dolle. Und, vielleicht bin ich ja überempfindlich, aber was ist überhaupt eine "Impflicht"?

Juliette

Zitat von: Frozen Cock XXL am 24. März 2021, 06:31:17
Und, vielleicht bin ich ja überempfindlich, aber was ist überhaupt eine "Impflicht"?

Es heißt DAS Impflicht.  :aetsch:

Frozen Cock XXL

Zitat von: Juliette am 24. März 2021, 08:01:23
Zitat von: Frozen Cock XXL am 24. März 2021, 06:31:17
Und, vielleicht bin ich ja überempfindlich, aber was ist überhaupt eine "Impflicht"?

Es heißt DAS Impflicht.  :aetsch:

Du weißt offensichtlich mehr! Ist das der moderne Ersatz für den Impfpass? Eine an die Corona-App gekoppelte RGB-LED, clever verbaut in modernen Mützendessins, die den Impfstatus durch entsprechendfarbige Lichter (gerne blinkend!!!  :2thumbs: ) anzeigt?

Juliette

Manchmal geht ja jemandem ein Impflicht auf:

Bachblüte

Zitat von: Juliette am 24. März 2021, 08:01:23
Zitat von: Frozen Cock XXL am 24. März 2021, 06:31:17
Und, vielleicht bin ich ja überempfindlich, aber was ist überhaupt eine "Impflicht"?
Es heißt DAS Impflicht.  :aetsch:

Danke.  :laugh:

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 24. März 2021, 22:46:17
Der Vollständigkeit halber, weil der Typ wohl gerade Thema ist:

https://www.mimikama.at/aktuelles/geert-vanden-bossche-impfungen/

Finde ich jetzt nicht sooo furchtbar abwegig, dass er Impfungen mit NK-Zellen empfiehlt, bei dem Lebenslauf. Der Metzgermeister an der Ecke empfiehlt schließlich auch, mit Bratwürstchen zu impfen. Peroral, als Schluckimpfung, versteht sich.

Zitat von: https://www.mimikama.at/aktuelles/geert-vanden-bossche-impfungen/
Geert Vanden Bossche sagt in seiner Keynote:
Zitat
"(...)muss Covid-19, ein hoch mutierbares Virus, nur noch einige wenige Mutationen in seiner rezeptorbindenden Domäne hinzufügen."

Für einen Impfexperten ein eher peinlicher Fehler, denn COVID-19 ist nicht das Virus, sondern die Erkrankung (...)

Immerhin weiß er, um welche Krankheit es sich bei der Pandemie handelt. Das ist doch schon mal ein äußerst vielversprechender Anfang!

kosh

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/kampagne-gegen-tagesspiegel-die-verschwoerungsmaerchen-die-ovalmedia-verbreitet/27024684.html

Die übliche Strategie...
ZitatEs heißt auch, der Tagesspiegel stecke mit Geheimdiensten unter einer Decke. Oder habe, je nach Theorie, eine konzertierte Aktion mit Wikipedia unter dem Dach einer sogenannten "Transatlantifa" durchgeführt.

Juliette

Drosten und Lauterbach behalten leider recht: Heute 45000 neue Fälle in Frankreich, in Deutschland 22000.  :(

simpel

Hört hier noch jemand den Drosten/Ciesek Podcast?

Drosten hat gestern eine nette Zusammenfassung vom PLURV (engl. FLICC-Taxonomie) gegeben. Hörenswert   

Skeptical Science: Die Geschichte der 5 Techniken der Wissenschaftsleugnung

celsus

Leider gibt es eine Schnittmenge zwischen Schiefdenkern und Polizisten.

https://twitter.com/DocSeltsam/status/1378311171988676609

Als bei Stuttgart21 Herr und Frau Häberle im Park demonstrierten, sah das deutlich anders aus.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.