Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


Peiresc


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

ZitatI know everyone's watching Twitter's various features & systems fall apart. It's clear that the wheels are falling off.

But a quick reminder that you also need to keep an eye on what's happening in the European regulatory space.

In short, Twitter's in BIG, BIG trouble. 1/
https://twitter.com/RebekahKTromble/status/1592290426148773889

Mehr Einzelheiten im Faden. So wie sie jetzt aufgestellt sind, verletzen sie die europäischen Datenschutzbestimmungen krass. Das könnte auf gewaltige Strafzahlungen hinauslaufen (was aber sicher noch ein Weilchen dauern wird, so dass unklar ist, ob es Twitter noch erleben wird).

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 14. November 2022, 22:56:20

Ich habe noch einen guten Kommentar dazu gefunden:

ZitatAidan Moher (Not Parody) @adribbleofink:

My friend moments before deleting autoexec.bat off his PC to clear hard drive space for Diablo when we were 13:

sailor

@Peiresc: das ist wirklich nostalgisch^^

RPGNo1


HAL9000

Arbeiten bis zum Umfallen sind ITler (in den USA) gewohnt. Ob sie es aber für
einen Chef Musk tun wollen, bleibt abzuwarten.

Scipio 2.0

Ich würde es nicht tun, der Typ ist mir einfach zu unberechenbar.

Edit: Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man so ein ,,Arsch" wie Musk sein muss um so erfolgreich zu sein. Mit nett und freundlich kommt man halt nicht weit.

Max P

Ja, wenn er nicht ganz so eine Moschusratte wäre, hätte er vielleicht nur halb so viel Geld und müsste sein Leben als Loser fristen.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 16. November 2022, 15:05:24Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man so ein ,,Arsch" wie Musk sein muss um so erfolgreich zu sein.
Vielleicht. Aber du musst verbergen, dass du so ein Arsch bist und eine "Vision" verkörpern.

ZitatThe working conditions he describes are typical at early-stage startups fighting for their lives with employees committed because they deeply believe in the mission + they have lots of equity and a shot at making life-changing amount of wealth
Was ist denn seine Vision? Sklavenarbeit (die niemand länger als ein, zwei Jahre durchhält), um Geld für den Chef zu machen ist keine.

ZitatI think a lot of Elon's success has been built off of the passion of highly talented people who believes in him and his vision. As this image of him dissipates he will lose talent and the army of eager replacements is waning.

usw., der ganze Faden hier.
https://twitter.com/GergelyOrosz/status/1592801188277538818

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 16. November 2022, 16:31:35
ZitatI think a lot of Elon's success has been built off of the passion of highly talented people who believes in him and his vision. As this image of him dissipates he will lose talent and the army of eager replacements is waning.


Sag ich doch. Musk ist bzw. war für seine Fanboys/-girls ein Prophet, Guru, [beliebige religöse Bezeichnung ergänzen], um dass sie jahrelang getanzt sind. Jetzt kommt für die Leute immer mehr die Ernüchterung, dass ihr "Erlöser" doch nur ein fehlerbehaftes narzisstisches arrogantes Ar*** ist, welches sie ausgenutzt hat.

Peiresc

ZitatBREAKING: @elonmusk says he plans to find someone to replace him as acting CEO of Twitter

Ähnliche Meldung bei Reuters, hier
https://www.reuters.com/technology/elon-musk-says-he-expects-reduce-his-time-twitter-court-testimony-2022-11-16/

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 16. November 2022, 23:10:51... to replace him as acting CEO of Twitter
Was für ein "cooler" Move. Erst setzt er das Ding mit seinem erratischen Verhalten in den Sand
und dann schmeißt er den Sauhaufen wem anderen vor die Füße, um jemanden zu haben, dem
man dann die Schuld am Untergang von Twitter in die Schuhe schieben kann.

Scipio 2.0

Hier gibts noch eine Analyse zu Elon Musks Führungsstil:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-erfolg-unternehmer-fuehrungsstil-101.html

Ich sehe mich da im Prinzip bestätigt. Zum einen, dass es eben genau dieser Still/sein Verhalten ist das ihn so erfolgreich gemacht hat zum anderen, dass ich nie für so jemanden arbeiten will.

Da mach ich lieber meinen eigenen Gemüsestand auf und schlag mich so durch.