Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Durchschlagender Erfolg der neuen Verifizierung der Accounts...



HAL9000

Zitat von: Peiresc am 10. November 2022, 16:28:10Durchschlagender Erfolg der neuen Verifizierung der Accounts...
Aber das sind die grauen Haken, die Musk für die ehemals verifizierten Accounts einführen wollte.
Oder so ähnlich. Die sind inzwischen eh schon wieder Geschichte (oder sollten es sein).
Aber gemäße der (sinngemäßen) Aussage "Bereitet euch darauf vor, dass wir in den nächsten Monaten
viel Blödsinn machen werden", kommt sicher noch Einiges zur allgemeinen Belustigung und zur
Verärgerung der Aktionäre.

Peiresc

Ähm, kleiner Einwand: soweit ich weiß, gibt es keine Aktionäre. Musk kann mit Twitter machen, was er will.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 10. November 2022, 16:48:10Ähm, kleiner Einwand: soweit ich weiß, gibt es keine Aktionäre. Musk kann mit Twitter machen, was er will.
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass so ein Unternehmen
auf jeden Aktionäre hat. Wissenslücke geschlossen, danke.
Shareholder hat es aber auf jeden Fall schon, die über seine Eskapaden wenig erfreut sein werden.

Max P

Twitter ist bloß ein Spielzeug für ihn, denke ich. Das kann ruhig was kosten. Irgendwann langweilt es ihn wieder und er legt es in die Ecke (setzt einen neuen CEO ein und kümmert sich nicht weiter drum). Oder er schmeißt es weg (stößt es ab oder lässt es pleite gehen).

Peiresc

Was will Musk wirklich.
https://davetroy.medium.com/no-elon-and-jack-are-not-competitors-theyre-collaborating-3e88cde5267d

Das Überzeugendste, das ich bisher gelesen habe. Durchgeknallte Technofantasie, rechtsextrem gefärbt. Fazit:

ZitatFor the record I think Elon is a sociopath, and that this all is going to end in disaster — I just couldn't stand seeing so much shallow, poorly informed analysis proliferate. So I've done my best here to set the record straight.

Ultimately we are dealing with the fact that social engineering through control of the information environment is an inevitable reality—the only question is who has the means and moral authority to do it. (I've written a whitepaper about this set of concerns here.)

If democracy-minded people don't seize control of the information environment, powerful sociopathic autocrats will do so instead. We leave a power vacuum open at our peril, and at the moment, Musk and Putin are the ones with the most will to fill it.

RPGNo1


Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 11. November 2022, 09:43:12
ZitatDas Image ist hin: Spätestens seit dem Twitter-Chaos darf Musk niemand mehr ernst nehmen

https://www.stern.de/digital/online/elon-musks-twitter-chaos--spaetestens-jetzt-darf-ihn-keiner-mehr-ernstnehmen-32898570.html

Das ist genau das, was Dave Troy mit
Zitatso much shallow, poorly informed analysis
meint.  ;)
Das war keine momentane Schnapsidee, auch wenn es jetzt gründlich schief läuft.


RPGNo1

Zitat von: Karl Max am 10. November 2022, 20:53:28Twitter ist bloß ein Spielzeug für ihn, denke ich. Das kann ruhig was kosten. Irgendwann langweilt es ihn wieder und er legt es in die Ecke (setzt einen neuen CEO ein und kümmert sich nicht weiter drum). Oder er schmeißt es weg (stößt es ab oder lässt es pleite gehen).
AnonLeaks teilt deine Einschätzung.

ZitatEin kleines, reiches Kind mit schlechter Kinderstube hat sich ein Spielzeug gekauft. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es ihm langweilig wird und er es in die Ecke wirft, zerdeppert oder vers(ch)enkt.
https://anonleaks.net/2022/interwebs/willkommen-im-neuen-twitter-der-trolligarchie-des-elon-musk/

Peiresc

ZitatDid Twitter Blue tweet just cost Eli Lilly $LLY billions?





Sie können ja Musk verklagen.  ;D

Zum Hintergrund noch: es handelt sich um einen Fake-Account, der ernst genommen wurde. Musk hat innerhalb von 2 Tagen die bisherige Verifizierung völlig ruiniert. Der Insulinpreis ist in den USA eine hochpolitische Angelegenheit; er ist (geschätzt) 20x höher als in jedem anderen Land der Welt. Ein Gesetz zur Kappung des Preises war am Widerstand der Republikaner gescheitert.

Peiresc

Zitat
ZitatEli Lilly and Company
@LillyPad
·
10. Nov.

Offiziell
We apologize to those who have been served a misleading message from a fake Lilly account. Our official Twitter account is @LillyPad.

Brandon Hardin
@hardin
elon basically forcing brands to tweet things like "we're sorry you ever thought insulin could be free," incredible scenes

Warze

Musk war das beste, was Mastodon passieren konnte.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

RPGNo1