Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie ähnlich sich Ärzte und (alternative) Heiler doch sind

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alex, 20. September 2012, 17:20:31

« vorheriges - nächstes »

bayle

ZitatVor 15 Jahren mußte ich mal 80 DM beim Zahnartz hinterlegen wegen vergessenen Krankenschein
Und früher hatten wir noch 'nen Kaiser.

40_Fieber

Zitat von: Alex am 21. September 2012, 16:46:05
Kernspintomografie um einen Hirntumor auszuschließen. Dafür sollte ich und mein Schädel dringend benutzt werden. Obwohl wie die Ärztin sagte zu 99,9 %  habe ich keinen Hirntumor . Meine Beschwerden kamen zu 100 % vor der Wirbelsäule. Wir waren uns auch zunächst einig, das die Wirbelsäule untersucht werden muß, aber dann kam diese oben genannte Möglichkeit hinzu. So wie das Gespräch dann verlief, wollte ich mich nicht mehr von der behandeln lassen. Es ist absurd wegen 0,1 % Chance so eine teure Untersuchung zu machen.

Ja, und wenn Du zu den 0,1% gehörst die tatsächlich einen Hirntumor haben, darf die Ärztin beim Kadi anrücken, weil sie Dir das nicht angeboten und damit einen Behandlungsfehler begangen hat. ::)

Zitat
Auch wenn 90 % der HPs Scharlatane sind, ich sehe als Realist doch gute chancen für mich, das ich einen Nützlichen finde, da man den HP schon am telefon testen kann.

Was willst Du testen, mit Deinem relativ geringen Medizindurchblick?
http://kidmed*info/

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 21. September 2012, 16:57:36
ZitatIch betrachte Ärzte & HPs auch ein bißchen als Handwerker.
Worin besteht das "Handwerk" von HPs?

Labern?

40_Fieber

Zitat
Ich wußte nicht wie wenig Röntgernaufnahmen kosten ca. 10 Euro sagtest Du.

Ja. Dafür hält so ein Orthopäde ein RG bereit, macht Aufnahmen, anschließend die Beurteilung und auch noch ein Abschlußgespräch.

Zitat
Wegen einer leichten Prellung wird auch geröngt gelegentlich.

Wegen einer leichten Prellung renn ich gar nicht zum Arzt. Wenn sowas geröngt wird, hat offensichtlich der Patient schon vorher beschlossen, daß dieses Teil doch nicht so leicht ist und ist damit jaulend zum Arzt gerannt.
http://kidmed*info/

Alex

Zitat von: bayle am 21. September 2012, 16:57:36
ZitatIch betrachte Ärzte & HPs auch ein bißchen als Handwerker.
Worin besteht das "Handwerk" von HPs?

Alternative Handwerkerei

Wiesodenn1

Schon seltsam, dass das, was der Alex hier als Anekdoten hier präsentiert, mir nie passiert ist, und ich bin immerhin 61 Jahre alt.

Ich war noch nie bei einem Heilpraktiker, ausser als Kind als mich meine Eltern zu einem hingeschleppt haben. Die nannten wir aber immer Quacksalber.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

bayle

Zitat von: Alex am 21. September 2012, 17:12:03
Zitat von: bayle am 21. September 2012, 16:57:36
ZitatIch betrachte Ärzte & HPs auch ein bißchen als Handwerker.
Worin besteht das "Handwerk" von HPs?
Alternative Handwerkerei
Und gehst du auch zum alternativen Bau-Ingeneur, wenn Du ein Eigenheim bauen lassen willst?

Alex


ZitatJa, und wenn Du zu den 0,1% gehörst die tatsächlich einen Hirntumor haben, darf die Ärztin beim Kadi anrücken, weil sie Dir das nicht angeboten und damit einen Behandlungsfehler begangen hat. ::)
Wieso sollte sie? Wer sollte sie versuchen anzuklagen?
Und ein Hirntumor macht sich in ein paar Jahren bemerkbar, also hatte ich vor 10 Jahren keinen. Warum nicht die ganze Bevölkerung auf tumore untersuchen?

Zitat
Auch wenn 90 % der HPs Scharlatane sind, ich sehe als Realist doch gute chancen für mich, das ich einen Nützlichen finde, da man den HP schon am telefon testen kann.


Was willst Du testen, mit Deinem relativ geringen Medizindurchblick?
Z.b. den Charakter, persönlicher eindruck. Ich muß auch ssagen eine Schulmedizinerin (zahnärztin) hat mir Chranio Sacral therapie empfohlen. Also eine Schulmedizinerin hatte mich auf die (schiefe?)  Bahn gebracht. Das war eine der ersten Begegnungen mit HPs.

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 21. September 2012, 17:04:53
Zitat von: bayle am 21. September 2012, 16:57:36
ZitatIch betrachte Ärzte & HPs auch ein bißchen als Handwerker.
Worin besteht das "Handwerk" von HPs?

Labern?

Das ist kein Handwerk, sondern Mundwerk.

Alex

Zitat von: bayle am 21. September 2012, 17:17:37
Zitat von: Alex am 21. September 2012, 17:12:03
Zitat von: bayle am 21. September 2012, 16:57:36
ZitatIch betrachte Ärzte & HPs auch ein bißchen als Handwerker.
Worin besteht das "Handwerk" von HPs?
Alternative Handwerkerei
Und gehst du auch zum alternativen Bau-Ingeneur, wenn Du ein Eigenheim bauen lassen willst?
Da ich nur so ca. alle 50 Jahre ein Haus verbrauche, habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

Binky

Zitat von: bayle am 21. September 2012, 17:17:37
Zitat von: Alex am 21. September 2012, 17:12:03
Zitat von: bayle am 21. September 2012, 16:57:36
ZitatIch betrachte Ärzte & HPs auch ein bißchen als Handwerker.
Worin besteht das "Handwerk" von HPs?
Alternative Handwerkerei
Und gehst du auch zum alternativen Bau-Ingeneur, wenn Du ein Eigenheim bauen lassen willst?

Ich schlage einen Flugpraktiker beim nächsten Urlaub vor, anstatt eines Piloten.

40_Fieber

Zitat von: Alex am 21. September 2012, 17:22:40
Wieso sollte sie? Wer sollte sie versuchen anzuklagen?
Und ein Hirntumor macht sich in ein paar Jahren bemerkbar, also hatte ich vor 10 Jahren keinen. Warum nicht die ganze Bevölkerung auf tumore untersuchen?

Niemand untersucht die ganze Bevölkerung auf Tumoren, aber wenn jemand mit entsprechenden Symptomen kommt, gehört das dazu. Und anklagen würden einen zurecht die 0,1% die unnötig daran krepieren, weil man nicht aufgepaßt und sie nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat. Schließlich machen Ärzte nicht nur Medizin für DICH sondern auch für den Rest der Bevölkerung.

Zitat
Auch wenn 90 % der HPs Scharlatane sind, ich sehe als Realist doch gute chancen für mich, das ich einen Nützlichen finde, da
Z.b. den Charakter, persönlicher eindruck. Ich muß auch ssagen eine Schulmedizinerin (zahnärztin) hat mir Chranio Sacral therapie empfohlen. Also eine Schulmedizinerin hatte mich auf die (schiefe?)  Bahn gebracht.

Zahnärzte sind Zahnärzte. Sie haben eine andere Ausbildung, einen anderen Studiengang und rechnen anders ab. Und Scharlatanöse gibt es auch unter diesen reichlich.

Wir reden hier aber über Medizin und nicht über Zahnärzte, die nur ein Loch lernen.
http://kidmed*info/

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 21. September 2012, 17:17:37
Und gehst du auch zum alternativen Bau-Ingeneur, wenn Du ein Eigenheim bauen lassen willst?

Ich empfehle, speziell beim Brückenbau, den Gang zum Alternativstatiker.

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 21. September 2012, 17:32:17
Zitat von: bayle am 21. September 2012, 17:17:37
Und gehst du auch zum alternativen Bau-Ingeneur, wenn Du ein Eigenheim bauen lassen willst?

Ich empfehle, speziell beim Brückenbau, den Gang zum Alternativstatiker.

Am besten zu einem Leugner der Gravitationskraft.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 21. September 2012, 17:35:10
Am besten zu einem Leugner der Gravitationskraft.

Da wird die Planung sehr günstig, ja.