Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

celsus

Kreationismus bei Springer:

ZitatSo, in short, the evolutionists who give materialist answers to the hundreds of questions that arise in the conscious thinking mind of the modern man today, are not only further creating confusions but have in a way failed to satisfy the logical and rational human mind. How can one believe that an unconscious matter can create life? How can one believe that matter created thousands and thousands of living things and living species with their own distinct attributes, qualities, and characteristics when scientist until today are not sure even how a small thing such as a simple cell can be formed?

https://link.springer.com/article/10.1186/s41257-018-0014-2

Auch daraus:

ZitatSimilarly ears, engineers have failed to produce a device that can ensure the same quality and clarity of sound that the human ear perceives.

Lustig. Selbst ein einfaches Diktiergerät hat heute bessere akustische Eigenschaften als ein Gehör.

Schlussfolgerung:

ZitatHence, man was born a man with the best of qualities and a consciousness to understand the 'Divine' which has helped him not only to conquer but also to rule the world.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Passt doch:

Sarah Umer,
Doctor of Philosophy
Department of Visual Arts & Graphic (Intelligent) (Ergänzung durch mich) Design, Institute of Visual Arts & DesignLahore College for Women UniversityLahorePakistan. :D


Peiresc

Die Autorin "wundert" sich, dass der Mensch 1 Mio Jahre alt sein soll, und die Zivilisation ist nur 10.000 Jahre alt.

ZitatOne million years ago the brain of H. erectus was approximately three - quarters the size of the modern human brain (Haywood 1997, 1989 n.d.,). But recent studies have shown that stone tools found in association with animal bones were not used for slaughtering animals but for cleaning the skins and cutting up the meat. Plants probably formed a large part of their diet.

Das ändert natürlich alles: die Evolution ist nur eine Einbildung. Vegetarier kann er nicht gewesen sein, unser Vorfahre. Aber ... Moment, Fleisch zerteilen und Häute abschaben, was für Häute?

Sauropode

Kam das Schrottplatz-Argument schon?

funkloch

Interview zu möglichen Gesundheitsgefahren bzw. Risiken der Einführung von 5G (LTE-Nachfolger) ab 2020 in DE mit Diagnose:Funk
https://www.5g-anbieter.info/interviews/18/diagnose-funk.html
VG

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

funkloch

@mrspock: Geiler Artikel. Schätze mal die Beispiele hätte man locker noch verdreifachen können :grins2:

MrSpock

Zitat von: funkloch am 08. Januar 2019, 18:12:33
@mrspock: Geiler Artikel. Schätze mal die Beispiele hätte man locker noch verdreifachen können :grins2:

Ja, das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Geht aber momentan nicht, da ich laut "Focus online" die nächsten drei Dekaden eingeschneit bin.  :ohnmacht: Obwohl, wenn ich aus dem Fenster schaue, ist da nix.... :gruebel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Zuckerberg

ZitatIst das was für euch bzw. euren Blog?
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/heilerin-prozess-olg-muenchen-passau-1.4282225

Das wäre vielleicht auch was fürs nächste Psirama.
Meine Webseite: [url="//www.facebook.com/psiramcom/"]www.facebook.com/psiramcom/[/url]

celsus

Zitat von: Zuckerberg am 12. Januar 2019, 11:11:28
ZitatIst das was für euch bzw. euren Blog?
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/heilerin-prozess-olg-muenchen-passau-1.4282225

Das wäre vielleicht auch was fürs nächste Psirama.

Ja. Sobald eine Quelle darüber berichtet, die kein Leistungsschutzgeld für eine Verlinkung mit Teilzitat fordert.

Edit: Die Süddeutsche gehört nicht zum Leistungsschutzgeld-Syndikat. Spiegel, Zeit, Handelsblatt und taz auch nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio

Mal was ganz anderes: Asteroidenbergbau

Ich habe vorkurzen auf dem Youtube-Kanal Raumzeit - Vlog der Zukunft folgendes Video zum Thema Asteroidenbergbau gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=9O3C_WWLWpo

Aus der Videobeschreibung:

ZitatAsteroidenbergbau wird der vielleicht wichtigste Wirtschaftszweig des 21. Jahrhunderts werden. Diese Prognose scheint optimistisch - doch auch den Raumfahrtagenturen ist klar, dass eine neue Stufe der Raumfahrt nur gelingen kann, wenn das Material aus dem All kommt und die Konstruktion dort stattfindet.
Wir schauen im 2. Teil zum Asteroidenbergbau auf die nächsten 100 Jahre und wagen einige Prognosen.

Haltet ihr das für Realistisch, dass man auf Asteroiden Bergbau betreiben kann und könnte man damit vielleicht einige Rohstoffprobleme der Welt lösen? Das klingt mir (im wahrsten Sinne des Wortes) zu abgehoben....


ZKLP

Zitat von: Scipio am 04. Februar 2019, 22:51:06
Haltet ihr das für Realistisch, dass man auf Asteroiden Bergbau betreiben kann und könnte man damit vielleicht einige Rohstoffprobleme der Welt lösen?

Wir brauchen erst einmal genügend Weltraumaufzüge. Nicht die kurzen, die nur bis zur geostationären Bahn gehen. Sondern richtig lange, bis hinter die Mondumlaufbahn. Dann klappt es bestimmt auch mit dem großindustriellen Asteroidenbergbau.

Peiresc

Zitat von: ZKLP am 05. Februar 2019, 09:11:30
Zitat von: Scipio am 04. Februar 2019, 22:51:06
Haltet ihr das für Realistisch, dass man auf Asteroiden Bergbau betreiben kann und könnte man damit vielleicht einige Rohstoffprobleme der Welt lösen?

Wir brauchen erst einmal genügend Weltraumaufzüge. Nicht die kurzen, die nur bis zur geostationären Bahn gehen. Sondern richtig lange, bis hinter die Mondumlaufbahn.

Nicht, wenn die transhumane Cyborgisierung mit intrakorporalem Sauerstoffspeicher und Druckausgleich weiter voranschreitet.

Schwuppdiwupp

Zitat von: ZKLP am 05. Februar 2019, 09:11:30
Wir brauchen erst einmal genügend Weltraumaufzüge. Nicht die kurzen, die nur bis zur geostationären Bahn gehen. Sondern richtig lange, bis hinter die Mondumlaufbahn. Dann klappt es bestimmt auch mit dem großindustriellen Asteroidenbergbau.

Dumm nur, dass Weltraumaufzüge - wenn überhaupt technisch machbar - nur bis zur geostationären Umlaufbahn reichen könnten. ::)

Ich bin zwar - rational eigentlich unbegründbar - optimistisch, dass bemannte Raumflüge innerhalb des Sonnensystem möglich werden könnten; aber eine wirtschaftliche Ausbeutung von Mond, Mars und Asteroiden sehe beim besten Willen nicht in den kommenden 100 Jahren.

Wenn überhaupt dann innerhalb der nächsten 200 bis 500 Jahre. Das aber nur, wenn wir uns bis dahin nicht selbst erledigt haben oder uns ein großer Asteroid von sich aus einen einschlägigen Besuch abgestattet hat.

Nur von den dann global verstreuten Mineralien hätten wir dann nicht sooo viel ...
Ach, was weiß denn ich ...

ZKLP

Zitat von: Schwuppdiwupp am 05. Februar 2019, 10:50:56
Dumm nur, dass Weltraumaufzüge - wenn überhaupt technisch machbar - nur bis zur geostationären Umlaufbahn reichen könnten. ::)
Nö.

Da ein handelsüblicher Weltraumaufzug "auf Zug" gespannt ist (wie Seil+Kugel beim Hammerwerfer), MUSS er sogar über die GUB hinausreichen:
Ein Teil der Masse befindet sich ja immer unterhalb der GUB, wo bei einer 24-Std.-Rotation die Gewichtskraft größer als die Zentrifugalkraft ist - sei es die zu befördernde Last, oder auch nur das Zugseil. Diese muss dieser durch genügend Masse oberhalb der GUB ausgeglichen werden, wo die Zentrifugalkraft überwiegt.
Ist dies nicht der Fall, fällt der Aufzug runter und der solarbetriebene Asteroidenschmelzofen kommt nie im Weltraum an.

Aber das wird in so ziemlich allen populärwissenschaftlichen Abhandlungen falsch dargestellt.