Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Typee

Noch ein Nachtrag: das Hebelchen fürs Fahrwerk ist hier etwas mickriger ausgeführt, es liegt leicht nach rechts versetzt neben den Systemanzeigen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: Typee am 13. Oktober 2024, 20:19:14Yap. Nichts davon ist ein touchsceen.
Da hat wohl jemand sehr lange mit dem MS Flight Simulator gespielt ;)
(hat für Atta und Konsorten ja gereicht, um in die Bürotürme zu fliegen)

Die neuartigen Fluggeräte (aka Flugtaxis) dürften allerdings auch mit Touchpad zu bedienen sein. Man installiert sich eine App und kann dann munter durch die Gegend fliegen, Pilot ist überflüssig. Denke ich mir so... ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: Typee am 13. Oktober 2024, 20:19:14Yap. Nichts davon ist ein touchsceen.

Danke schön für die Erklärung.  :2thumbs:
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatSowohl der deutsche Spiegel als auch der österreichische Standard übernahmen vor Kurzem folgenden – faktisch falschen – Satz aus einer Agenturmeldung; ersterer gleich als Titel, zweiterer im Text:

,,Unfruchtbare oder homosexuelle Paare können in Italien keine Kinder mehr bekommen."

Grund für die Meldung ist, dass in Italien nun auch die Leihmutterschaft außerhalb des Landes verboten wird. Das bedeutet: Italiener:innen können dafür bestraft werden, wenn sie außerhalb von Italien eine Leihmutter beauftragen möchten. Innerhalb des Landes ist Leihmutterschaft, wie in vielen anderen europäischen Ländern auch, schon lang verboten. Und das mit gutem Grund. Denn hinter der Verpackung als progressives Anliegen verbirgt sich beinharte kapitalistische und patriarchale reproduktive Ausbeutung von Frauen.

https://www.wienerzeitung.at/a/frauenkoerper-als-gemietete-brutkaesten
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Die neue sogenannte Mitte-Studie, die Leipziger Autoritarismusstudie ist veröffentlicht worden, hier ein Interview auch zur Methodik mit:

ZitatOliver Decker leitet das Else-Frenkel-Brunswik-Institut für Demokratieforschung an der Universität Leipzig, zusammen mit einem Forschungsteam hat er die neuen Ergebnisse erhoben. Und festgestellt: Autoritäre Einstellungen verbreiten sich weiter, im ganzen Land.

ZitatZEIT ONLINE: In der Studie formulieren Sie, es zeige sich auch "eine Neigung zum Abschied von der Realität". Was meinen Sie damit genau?
Decker: Das Kerngeschäft der extremen Rechten ist die Krise. Denn Menschen, die Krisenwahrnehmungen haben, sind anfälliger für autoritäre Schutzversprechen. Warum, wo und wann eine Krise ausgemacht wird, das hat oft gar nicht so viel mit den realen Herausforderungen zu tun. Wir sehen zudem, dass ein größerer Teil der Bevölkerung offen ist für Verschwörungserzählungen. Auch das sind autoritäre Reaktionen, bei denen die Realität nicht mehr anerkannt wird....

... ZEIT ONLINE: Sie schreiben in der Studie auch, dass die Politik Gefahr laufe, die Flucht ins Autoritäre nicht nur zu legitimieren, sondern auch selbst zu begehen. Was bedeutet das?
Decker: Unter AfD-Wählern sind ausländerfeindliche Einstellungen am höchsten, zwei Drittel teilen solche Positionen manifest, also mit Überzeugung. Manche demokratischen Parteien reagieren darauf mit einer Verschärfung der Migrationspolitik. Es scheint ja auch naheliegend, den Empörten entgegenzukommen. Die Kehrseite davon ist, dass es allerdings auch zunehmend Wählerinnen und Wähler gibt, die liberale Demokratie stützen und trotzdem nicht mehr wissen, wen sie wählen sollen. Sie sind abgestoßen von Versuchen demokratischer Parteien, sich an ausländerfeindliche Diskurse anzuschließen. Diese Wähler sitzen zwischen Baum und Borke.

https://archive.is/m4gct

Eine Mehrheit der Deutschen in Ost und West meint, man sollte sich lieber gegenwärtigen Problemen widmen statt der Erinnerung und Mahnung an den Holocaust.

ZitatDecker: Links bis rechts ist der sogenannte Schuldabwehr-Antisemitismus immer noch verbreitet. Man nimmt den überlebenden Juden übel, dass mit ihrem Weiterleben die Erinnerung an die Vernichtung der europäischen Juden durch Deutsche oder im deutschen Namen wachgehalten wird. Dicht darauf folgen, ebenso von links bis rechts, alle Formen von israelbezogenem Antisemitismus. Mal ist es die Analogiebildung zum Nationalsozialismus, mal der Vorwurf, Juden seien Rassisten oder Kolonialisten. Wurden früher Juden gehasst, weil sie eine fremde "Rasse" seien, gilt ihnen heute die Aggression, weil sie Rassisten seien. Eine kleine Verschiebung, die zwei Dinge möglich macht: Man kann gleichzeitig das antisemitische Ressentiment befriedigen und sich als Gerechten erleben.

Nicht einmal die Hälfte der Westdeutschen stimmt dieser Aussage zu:

Zitat"Eine Frau, die sich mehr auf ihren Beruf als auf Haushalt und Kinder konzentriert, sollte kein schlechtes Gewissen haben."

https://www.boell.de/de/leipziger-autoritarismus-studie

Wir sind hier nicht viel besser als die Amis, bloß zeitlich ein bisschen hinterher.

Ich geh jetzt... Tauben vergiften im Park. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=B2PH3hXSA0Y