Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

pauli

If you do, then do while true ..

Dr. Ici Wenn


pauli

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. September 2012, 13:48:24
Und keine einzige, kritische Zeile. Sowas darf auch bei einem Nachruf sein.


Die Erwähnung der Russischen Akademie der Naturwissenschaften wissen vermutlich auch nur die wenigsten richtig zu unterscheiden von der Akademie der Wissenschaften ...

>:(
If you do, then do while true ..

pauli

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Der-Esoteriker-der-das-Volk-vor-Impfungen-retten-will-/story/29069368

ZitatDer Esoteriker, der das Volk vor Impfungen retten will

Der parteilose Naturheilpraktiker Daniel Trappitsch dirigiert gleich zwei Referendumskämpfe: Er versucht, das Tierseuchen- und das Epidemiengesetz zu Fall zu bringen.

Die Volksabstimmung vom 25. November ist ein Kuriosum. Nur über eine einzige Vorlage wird entschieden: ein Geschäft, das im Parlament keinerlei Widerspruch ausgelöst hatte. Trotzdem ist es einem Referendumskomitee gelungen, 51'000 gültige Unterschriften gegen das neue Tierseuchengesetz zu sammeln – eine Leistung, die nach dem gescheiterten Angriff auf die Steuerabkommen umso bemerkenswerter erscheint.

Wer nach Menschen und Gründen hinter dem Widerstand sucht, stösst auf ein Milieu, das dergestalt kaum je ins Rampenlicht getreten ist. Es handelt sich um ein Konglomerat aus Impfgegnern, alternativen Bauern und Einzelkämpfern vom rechten und linken politischen Rand, geeint am ehesten durch einen Hang zur Esoterik – und durch ein generelles Misstrauen gegenüber Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Medien. Die Fäden laufen bei einer schillernden Persönlichkeit aus Buchs SG zusammen, die den Abstimmungskampf der Gegner koordiniert: dem 47-jährigen Daniel Trappitsch, Naturheilpraktiker, in Trennung lebend, Fachmann für «Holistopathie». Dieser Begriff, von Trappitsch selber kreiert, steht ihm zufolge für eine gesprächsbasierte Heilmethode, die den Körper als «Ausdrucksmittel der feinstofflichen Welt» versteht, die Krankheit als «Botschaft», «auf die man hören kann».

Furcht vor Impfzwang

Trappitsch führt überdies das Netzwerk Impfentscheid, das sich der «Verhütung von Impfschäden durch gezielte Aufklärung» verschrieben hat. Der Verein begründet seine Tätigkeit damit, dass die Medien kompromittierende Informationen über das «Milliardengeschäft Impfen» gezielt unterdrücken würden. Das Netzwerk ist laut Trappitsch die treibende Kraft hinter dem Referendum, zusammen mit den Vereinen Blaudistel und Bauernverstand. Beide Organisationen wurden von Landwirten als Reaktion auf die Impfkampagne gegründet, mit der die Behörden seit einigen Jahren gegen die Blauzungenkrankheit bei Nutztieren vorgehen – in der Vergangenheit teils mit Zwangsmassnahmen.

Trappitsch war es, der im März seine Gesinnungsgenossen überzeugte, gegen die Revision des Tierseuchengesetzes anzutreten. Auch gegen das neue Epidemiengesetz hat er mittlerweile den Kampf aufgenommen. Vor allem Letzteres sieht er als Vehikel zur Einführung eines umfassenden Impfzwangs für Mensch und Tier.

Der Support aus bäuerlichen Kreisen trug wesentlich zur erfolgreichen Unterschriftensammlung gegen das Tierseuchengesetz bei. Die Einwände, mit denen die überwiegend technische Vorlage bekämpft wird, bewegen sich freilich auf eher stratosphärischer Ebene. Der «Impfzwang», aus dem Gesetz ohnehin schwerlich herauszulesen, taucht im Argumentarium nur am Rande auf. Trappitsch gibt zu, dass er die Revision vor allem deshalb kippen will, weil sie die Mängel des heutigen, «einseitig pharmafreundlichen» Gesetzes nicht behebe.

Verzwickte Freundschaften

Abneigung und Misstrauen gegenüber der Pharma könnten auf eine linke Gesinnung schliessen lassen – doch der Fall Trappitsch ist komplizierter. Der eloquente Debattierer war kurzzeitig Mitglied der SVP, ehe er sich mit ihr überwarf. Auch bei der Auns war er, trat aber wieder aus. Die institutionelle Anbindung fällt in die Zeit, als Trappitsch in Domat/Ems GR politisch Fuss zu fassen versuchte. 2007 wollte er Gemeindepräsident werden, ein Jahr später Mitglied des Gemeindevorstands. Ebenfalls 2007 kandidierte er auf einer eigenen Liste für den Nationalrat.

Als Wahlversprechen kündigte er damals an, mit dem «Filz» in Politik und Wirtschaft aufzuräumen. In Leserbriefen warnte er vor Pässen mit biometrischen Daten zur Erschaffung «gläserner Bürger». Er geisselte das weltweite «Zinseszinssystem», das als Wirtschaftsform «in sich krank» sei und «irgendwann sterben» werde.

Glaubt er an eine geheime Weltregierung?

Mit dem politischen Durchbruch wurde es nichts. Inzwischen hat Trappitsch Graubünden und Domat/Ems den Rücken gekehrt – vom katholisch-konservativen Emser Establishment fühlte er sich nie akzeptiert. Dokumente im Internet lassen dafür auf andere, etwas verzwicktere Freundschaften schliessen. Unlängst stellte sich Trappitsch etwa für ein längeres Interview mit We Are Change zur Verfügung, einem globalen Netzwerk von Verschwörungstheoretikern. Dessen Anhänger spekulieren über eine «geheime Weltregierung» und vermuten ein amerikanisch-jüdisches Komplott hinter den Terroranschlägen auf das World Trade Center.

Teilt Trappitsch dieses Gedankengut? Er findet dies «irrelevant», wie er betont: «Ich kenne die Bücher, in denen die Existenz einer geheimen Weltregierung vermutet wird. Der Inhalt dieser Bücher hat aber auf meine heutige Tätigkeit keinen Einfluss.» Ihm gehe es um den «Erhalt der Freiheit des Menschen» sowie die «einzigartige direkte Demokratie in der Schweiz». Das Volk brauche Aufklärung, es müsse sich seiner «Kraft» bewusst werden. «Stellen Sie sich vor, was geschehen würde, wenn 20 Prozent der Leute aus Unzufriedenheit mit den Machenschaften von Behörden und Politik keine Steuern mehr bezahlen würden!» Solche Pläne gebe es, er selbst habe damit aber nichts zu tun.

Zu tun hat Trappitsch anderes. Sein zweiter Referendumskampf stockt gerade ein wenig. Die Unterschriftensammlung gegen das Epidemiengesetz soll zwar plangemäss starten. Doch eine für gestern geplante Medienkonferenz des Referendumskomitees kam nicht zustande. Einige impfkritische Nationalräte haben ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt. Manche ihrer Mitstreiter begannen ihnen unangenehm zu werden.



If you do, then do while true ..

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zwingenberger

Das hier ist ein herrliches Spielzeug:

http://www.astro.uni-bonn.de/~javahrd/index.shtml

Ein interaktives Hertzsprung-Russell-Diagramm.

Sterne verbrauchen ihren Brennstoffvorrat umso schneller, je mehr Masse sie haben - weil sie überproportional mehr Energie aufwenden müssen, um sich gegen die zunehmende Schwerkraft im hydrostatischen Gleichgewicht zu halten. Die Uni Bonn hat hier die Entwicklungswege - und Entwicklungszeiten - von Sternen mit unterschiedlichen definierten Ausgangsmassen in eine Simulation gepackt. Wer Knalleffekte mag, sollte mal einen O-Stern simulieren: im Handumdrehen - patsch - guckt man in ein schwarzes Loch.


zwingenberger

Noch ein Tipp dazu: 50 Sonnenmassen wählen, und rechts ein Häkchen an die "radius simulation". Viel Spaß beim Daddeln!

Bloedmann

ZitatSeher, Schamanen, Scharlatane
Ausgabe:    26/09

Können wir in die Zukunft blicken? Heerscharen von Hellsehern behaupten es – und verdienen dank der Leichtgläubigkeit anderer ein Heidengeld. Doch was wir von der Zukunft sehen, sind bloss Projektionen unserer Wünsche und Ängste.

http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/lebenshilfe-soziales/artikel/orakel_seher-schamanen-scharlatane/
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

dk1893

Hallo,

heute zu unserem Einjährigen wollte ich mal (frecherweise) ein wenig Eigenwerbung betreiben und auf unser Info-Portal www.ufo-information.de hinweisen.

Unsere Philosophie: http://www.ufo-information.de/index.php/das-projekt/philosophie

Wer wir sind: http://www.ufo-information.de/index.php/das-projekt/wer-wir-sind

Unsere Homepage: http://www.ufo-information.de/

Wir feiern heute unser einjähriges Bestehen und wünschen uns dazu konstruktive Kritik, neue Ideen und vorallem jede Menge Mithilfe :)

Grüße aus dem wilden Süden,

Dennis Kirstein

hellesköpfle

Neuer Trickfilm der verirrten Eulen mit Namen Fritzi und die Illumifanten. Haarsträubend platt und künstlerisch lieblos! Bewertung ist deaktiviert , genauso Kommentare.  $)  https://www.youtube.com/watch?v=KMGK1x_KR2U

pauli

Zitat von: SusanneL. am 03. November 2012, 17:38:34
Neuer Trickfilm der verirrten Eulen mit Namen Fritzi und die Illumifanten. Haarsträubend platt und künstlerisch lieblos! Bewertung ist deaktiviert , genauso Kommentare.  $)  https://www.youtube.com/watch?v=KMGK1x_KR2U


Die Qualität des Zeichentrickfilms passt genau zur Qualität der zugehörigen Websites, das beruhigt mich ungemein  :laugh:
If you do, then do while true ..


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 13. November 2012, 15:32:17
Todesstrafe für störrische Kinder gefordert:

http://www.humanist-news.com/us-republikaner-fuqua-will-todesstrafe-fur-widerspenstige-kinder/

Sein Buch ist auch nicht schlecht:  http://www.amazon.com/Gods-Law-ebook/dp/B007X0FWOO

Lest mal die Rezensionen, aber vorher die extrastarke Tischkante montieren.

ZitatBecause threatening your children with death is the best way to get them to love and respect you.

:schlaeger :po: :schlaeger :po: :schlaeger :po: :schlaeger
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Diese Rezi sollte dann allerdings (hoffentlich) ein Fake sein (obwohl: religiös spinnerten Amis traue ich so ziemlich alles zu):

ZitatFirst off, I discovered a sure-fire legal way to reduce my children burden. Four kids these days is just way too expensive to deal with. So, I just waited till the two slow ones talked back, and following the rules of this book, I took them to the Court and I executed them. Now, with two decent kids, I was feeling much more comfortable in my life and I had much more time to watch my 700 club specials.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!