Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Peiresc am 29. Dezember 2017, 19:05:19
Der Nutzeffekt des Internets ist: Wenn ich meine Frage google und ich habe 23 Treffer, dann weiß ich, ich habe irgendwas Blödes angestellt. Wenn ich 23.000 Treffer habe, dann - ah, es liegt nicht an dir! Aber eine Lösung hat auch keiner, sonst würden ja nicht alle dasselbe immer wieder fragen.

;D

Da kenne ich genau zwei Zustände: Entweder alle haben das Problem, aber keiner eine Lösung, oder niemand außer mir hat das Problem.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

http://www.oxfordtimes.co.uk/lifestyle/history/9200746.Rioting_over_wine_led_to_90_deaths/

ZitatOnce upon a time a comparatively small town of about 5,000 inhabitants was the scene of riots that saw 90 people killed. That town was Oxford and the occasion was the famous fracas known as the St Scholastica's Day Riot of 1355.

For many centuries, rioting — including bloodshed, looting and burning — was so frequent that it seems that violence was perpetually simmering away just beneath the surface of Oxford's schizophrenic Town and Gown personality. As early as 1209, for instance, two clerics of the University were hanged after a student had killed a woman, either intentionally or accidentally; and several of their colleagues — the begowned hoodies of their day — fled to Cambridge where another university may or may not have already been founded, in order to escape further revenge from townsmen. ...
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

ZitatKommen wir aber zu Johannes Huber - genauer: ProfessorDoktorDoktor Johannes Huber, denn niemals wird auf die Nennung aller Titel verzichtet, um sogleich jedermann angesichts des vollen akademischen Gewichts dieser Kapazität in Ehrfurcht verstummen zu lassen. Einen Doktor hat Huber in Medizin, den anderen in Theologie, wobei man sich des Verdachts nicht erwehren kann, dass seine Tätigkeit zuletzt eher von letzterer Disziplin inspiriert ist. Huber hat Bücher geschrieben, die "Es existiert" oder "Der holistische Mensch" heißen. Worum es darin geht? Schwer zu sagen - irgendwie um alles und nichts zugleich. Dafür zündet Huber ein Dauerfeuer von Begriffen, das jeden Leiter eines Quantenheilerseminars vor Neid erblassen ließe: Herzensbildung. Energie. Schwingungen. Karma. Wünsche ans Universum. Das Übersinnliche. Schutzengel.

https://www.profil.at/wissenschaft/pseudowissenschaft-8592768
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Steht nix wirklich neues drin, aber der Vollständigkeit halber:

Zitat"Breatharianisten" glauben, dass sie nur von Luft leben können
Die esoterisch angehauchte Bewegung gibt es seit Jahrzehnten – und forderte unter ihren Anhängern bereits mehrere Todesopfer.

https://broadly.vice.com/de/article/gyxzb9/breatharianisten-glauben-dass-sie-nur-von-luft-leben-koennen?utm_campaign=eg&utm_medium=link&utm_source=vicefbde
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Bloedmann

Esoterisch angehaucht die Atmerer... na dann geht's ja noch. 8) :-*
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Zitat von: Bloedmann am 30. Dezember 2017, 12:06:22
Esoterisch angehaucht die Atmerer... na dann geht's ja noch. 8) :-*

Genau. "Harmlose Spinner" halt, wie alle Esoteriker.

Zitat Jasmuheen, Autorin von Living on Light: The Source of Nourishment for the New Millennium, behauptet, dass sie vier Jahrzehnte lang verschiedene Möglichkeiten erforscht hat, um ohne Nahrung überleben zu können. Inzwischen bräuchte sie "monatelang nicht mehr als eine Tasse Tee

Zwar glatt gelogen, aber hey, wenn es dem wohlstandsverwahrlosten Erleuchteten hilft, spielt das doch keine Rolle. Wenn das gelegentlich jemand nicht überlebt, naja, die waren halt spirituell noch nicht so weit und deshalb sowieso wertlos für den Aufstieg der Menschheit.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 04. November 2017, 18:57:07
ZitatÄhnlichkeit ist ein allgegenwärtiges Phänomen, Frau Grams würde ihren Mann auf der Straße nicht erkennen und kein Arzt könnte ein Röntgenbild beurteilen, wenn wir nicht mit der Ähnlichkeit arbeiten würden.

und

ZitatDas Konzept der Lebenskraft wurde nie wissenschaftlich widerlegt

Spoiler: Der Verfasser ist Arzt.

Ähm, er BRAUCHT einen. Einen Psychiater. Oder zwei davon. Und einen Irrenwärter. :Aluhut:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tezcatlipoca

Zitat von: RächerDerVerderbten am 30. Dezember 2017, 11:38:22
Steht nix wirklich neues drin, aber der Vollständigkeit halber:

Zitat"Breatharianisten" glauben, dass sie nur von Luft leben können
Die esoterisch angehauchte Bewegung gibt es seit Jahrzehnten – und forderte unter ihren Anhängern bereits mehrere Todesopfer.

Ach, das sind bloß Entzugserscheinungen von so genannten Kalorien... Echt fiese Dinger - verursachen physische Abhängigkeit! :P
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

MrSpock

Eine gute, aber leider noch viel zu sanfte Analyse unseres allseits geliebten Schmalspur-Philosophen:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/richard-david-precht-reich-durch-philosophie-15356603.html

ZitatKlar, dazu haben andere auch schon viel gesagt. Sie haben davon vermutlich auch mehr Ahnung. Aber Richard David Prechts Buch wird sich besser verkaufen.

Man könnte es auch in einem Satz zusammen fassen: Er hat zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tachy

Heute wollte mir ein "Gabriel-Objekt-Berater" den Unterschied zwischen "analoger" und "digitaler" elektromagnetischer Strahlung "erklären" und mir das anhand von Hörunterschieden beim HiFi-Voodoo weismachen. Zur Unterstreichung seiner "Argumentation" hat er mir dieses PDF unter die Nase gehalten:

http://creaktiv-systems.de/images/content/pdf/Musterkoffer.pdf

Als ich ihm entgegnete, dass der einzige funktionierende Gegenstand in diesem Koffer der Schraubendreher wäre, wurde der ehemalige Waldorfschüler gar pampig :)

Viel Spaß beim Lesen!
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

celsus

Zitat von: Tachy am 05. Januar 2018, 18:02:29
Viel Spaß beim Lesen!

Hach schön. "Entstörlinsen" aus Glas zur Kompensation von Magnetfeldern und viele andere Leckereien. Was könnte ich reich sein, wäre ich nicht so moralisch unflexibel.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tachy

Mit dem Reichwerden könntest Du Recht haben, wenn man sich mal reinzieht, wieviel der Scheiß kostet:

http://www.creaktiv-systems.de/images/content/pdf/Systems_VK.pdf
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

celsus

Zitat von: Tachy am 05. Januar 2018, 18:16:35
Mit dem Reichwerden könntest Du Recht haben, wenn man sich mal reinzieht, wieviel der Scheiß kostet:

http://www.creaktiv-systems.de/images/content/pdf/Systems_VK.pdf

Schon geil. So eine kleine Glaspyramide schickt mir der freundliche Chinese für 60 Cent pro Stück im 50er-Pack, Versand inklusive. Also 3,60 Einkauf für ein 6er-Set, VK 480 Euro. Man macht sich einfach zu viele Gedanken.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ZKLP

Zitat von: Tachy am 05. Januar 2018, 18:02:29http://creaktiv-systems.de/images/content/pdf/Musterkoffer.pdf

Sogar an die Erstverschlechterung wurde gedacht! Was will man mehr?   :2thumbs:

Zitat von: Musterkoffer.pdfBitte bedenken Sie:
Alle creaktiv Systems Produkte (außer CD Optimizer und Disc Control) entfalten Ihre volle Entstörleis-
tung nach 3 bis 4 Tagen. In der Regel vernehmen Sie unmittelbar eine deutliche Klangverbesserung.
Diese Klangverbesserung/en nehmen innerhalb von bis zu vier Tagen nochmals deutlich zu!
Sollten Sie eine Erstverschlechterung feststellen, belassen Sie die Produkte bitte dort, wo sie zum Test
angebracht wurden und warten Sie einige Minuten (ca. 5 - 30 Minuten) ab. Ihre Geduld wird meistens
mit einer sehr deutlichen Verbesserung belohnt. Eine Erstverschlechterung findet an besonders neur-
algischen Stellen statt, deren Entstörung sehr effektiv ist.