Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

ZitatSandweste
Das erinnert mich irgendwie an den Prekop-Mist
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

Zitat von: MrSpock am 18. Dezember 2017, 10:02:17
In der Tat, der Verdacht liegt nahe. Ich bin ausdrücklich für eine seriöse wissenschaftliche Untersuchung des Sachverhalts. Mich wundert lediglich die Differenzierung der Politiker (und der sog. breiten Öffentlichkeit) bei den verschiedenen Themen.
Vielleicht liege ich falsch, aber die Sandwesten haben keine negative Lobby und sind ein Fassbares Ding würde ich mal behaupten...  Glyphosat passt dagegen wunderbar ins Bild der bösen, allestötenden Chemikalie. Ein Grossteil der Panikmache vor Glyphosat stammt vom IARC, was dann von Greenpeace, Campact und Konsorten aufgegriffen und dann verstärkt weitergegeben wird.

Bez. IARC:
https://www.salonkolumnisten.com/schafft-die-iarc-ab/

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Scipio

Ich würde sagen, es wächst zusammen, was zusammen gehört:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171678626/Oesterreich-Ungarn-ist-wieder-da.html


Zitat,,Mit Kanzler Kurz, Burschenschafter Strache und Brandstifter Orbán nach rechts": Die SPD reagiert entsetzt auf Österreichs neue Koalition. Die CSU aber sieht ,,einen Verbündeten mehr". Und lädt Ungarns Regierungschef zu ihrer Klausur ein.

celsus

Brandeins Podcast: https://detektor.fm/gesellschaft/das-brand-eins-magazin-zum-hoeren-bonus-verschwoerungstheorien

Giulia Silberberger spricht über Verschwörungstheorien und verweist auch auf Psiram.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

LaDeesse

Zitat von: celsus am 18. Dezember 2017, 19:30:38
Brandeins Podcast: https://detektor.fm/gesellschaft/das-brand-eins-magazin-zum-hoeren-bonus-verschwoerungstheorien

Giulia Silberberger spricht über Verschwörungstheorien und verweist auch auf Psiram.

... und zwar bei 11:25 min.

Peiresc

https://www.scientificamerican.com/article/how-to-convince-someone-when-facts-fail/

ZitatHow to Convince Someone When Facts Fail
Why worldview threats undermine evidence
[...]
If corrective facts only make matters worse, what can we do to convince people of the error of their beliefs? From my experience, 1 keep emotions out of the exchange, 2 discuss, don't attack (no ad hominem and no ad Hitlerum), 3 listen carefully and try to articulate the other position accurately, 4 show respect, 5 acknowledge that you understand why someone might hold that opinion, and 6 try to show how changing facts does not necessarily mean changing worldviews.

Ich gebe zu, ich bin für so was zu ungeduldig. Ich krieg es nicht hin auszuwalzen, dass 2+2 gleich 4 ist. Vielleicht sind die Verschwörungsheinis deshalb so auf dem Vormarsch.

Schwuppdiwupp

Ich habe es in einer Diskussion so gehalten, dass ich ab einem gewissen Punkt folgendes Bild gepostet habe. Danach hat sich der :Aluhut: nicht mehr geäußert. Ob's immer wirkt? Wohl eher nicht!
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Zitat von: Peiresc am 23. Dezember 2017, 19:54:49
Ich gebe zu, ich bin für so was zu ungeduldig. Ich krieg es nicht hin auszuwalzen, dass 2+2 gleich 4 ist. Vielleicht sind die Verschwörungsheinis deshalb so auf dem Vormarsch.

Die hohe Kunst wäre es, so zu argumentieren, dass dem Gegenüber selbst auffällt, welchen Unsinn er verzapft. Ist mir entweder noch nicht gelungen oder ich habe es nicht bemerkt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 23. Dezember 2017, 20:59:18
Die hohe Kunst wäre es, so zu argumentieren, dass dem Gegenüber selbst auffällt, welchen Unsinn er verzapft. Ist mir entweder noch nicht gelungen oder ich habe es nicht bemerkt.

Ich glaub, wenn man sich das ernsthaft vornimmt, verkrampft man.  ;)

Sauropode

https://susannchen.info

ZitatSusannchen und ihr Bruder Max mit ihren beiden Gefährten Hund Bello und Kater Hannibal sind Teil des Informationsnetzwerks HomöopathieIn neuem Fenster öffnen (INH). Wir möchten damit vor allem Eltern und deren Kinder mit unserer Überzeugung erreichen, dass es für ein natürliches, gesundes Aufwachsen keine Pseudomedizin braucht. Dazu bietet diese Seite Informationen, Tipps und auch Ratschläge zu verschiedenen Themen an, wobei die Homöopathie einen klaren Schwerpunkt bildet. Empfehlungen für bestimmte Produkte oder Leistungen finden Sie bei uns nicht - das Team arbeitet unabhängig und ehrenamtlich.
Das Anliegen dieser Webseite ist Aufklärung für ein vernunftbasiertes Leben in einer komplexen Zeit.

Schwuppdiwupp

Ich habe mir mal "Susannchens kleine Impfkunde - Extraausgabe: HPV-Impfung" durchgelesen.

https://susannchen.info/?p=2325#more-2325

Die machen das meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut. Es wird nicht nur ausführlich und sachlich informiert - sie haben auch bewusst eine Sprache gewählt, die auf eine bestimmte Sorte Eltern ansprechend wirkt.

Dafür gibt's von mir ein: :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/

ZitatDu hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum.  Du wirst diesen Schritt bereuen!

;D

celsus

Zitat von: Sauropode am 26. Dezember 2017, 00:52:55
http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/

ZitatDu hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum.  Du wirst diesen Schritt bereuen!

;D

Der Grund, warum ich inzwischen lieber tagelang selbst suche anstatt in Technikforen zu fragen. Und das erlangte Wissen behalte ich auch lieber für mich als es mit Arschlöchern zu teilen. Schade, aber Notwehr.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Wenns um die eigene Brut geht, ist Weltrettung auf einmal egal. ;D

ZitatAm einfachsten wäre, wir stürben alle

Nichtvermehren ist das neue Öko – als Erste-Welt-Parasit ziemt es sich nicht, ein Kind zu bekommen, sagen manche.

Freiwilliges Nichtvermehren ist das neue Öko. Unser Autor ist da leider raus.

https://www.facebook.com/taz.kommune/posts/1654697641255964
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Peiresc

Zitat von: celsus am 26. Dezember 2017, 01:36:04
Der Grund, warum ich inzwischen lieber tagelang selbst suche anstatt in Technikforen zu fragen. Und das erlangte Wissen behalte ich auch lieber für mich als es mit Arschlöchern zu teilen. Schade, aber Notwehr.

Der Nutzeffekt des Internets ist: Wenn ich meine Frage google und ich habe 23 Treffer, dann weiß ich, ich habe irgendwas Blödes angestellt. Wenn ich 23.000 Treffer habe, dann - ah, es liegt nicht an dir! Aber eine Lösung hat auch keiner, sonst würden ja nicht alle dasselbe immer wieder fragen.