Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: Belbo am 12. April 2017, 09:50:56
http://www.grubstreet.com/2017/04/walmart-salad-mix-recall-dead-bat-inside.html?mid=twitter_grubst

ZitatAn organic salad mix sold at Walmart is being recalled in eight states because people in Florida discovered a dead bat inside their package. Well, portions of a bat might be more accurate: Per the FDA, Express Fresh received a report about "extraneous animal matter" turning up in one container,

🦇
Die sollen sich nicht so anstellen. Fledermäuse sind doch voll organisch, da gibt's kein Vertun. Ok, nicht gerade vegan, aber da hilft Geduld. Das Nicht-vegan reduziert sich, je weiter die Fledermaus kompostiert ist.
Guten Appetit! :o
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RächerDerVerderbten

ZitatMit 15 wollte er eine Neutronenkanone bauen, mit 17 seinen eigenen Nuklearreaktor. Nun ist er auf mysteriöse Weise gestorben.

"mysteriöse Weise", ne konkrete Diagnose stell ich mir bei dem Lebenswandel schon kompliziert vor, aber Fremdeinwirkung war bei ihm wohl kaum notwendig. :o

https://motherboard.vice.com/de/article/der-junge-der-versucht-hat-einen-atomreaktor-in-seinem-garten-zu-bauen?utm_source=vicefbde&utm_medium=link&utm_campaign=eg
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle


Tezcatlipoca

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Nogro

Also hatten die Russen recht:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Rotwein-Atom-Strahlung-Radioaktivitaet;art5576,40762
ZitatAuch in Russland scheint die Angst vor der Atom-Katastrophe in Japan zu wachsen. Neben Jodtabletten werden in Russland auch Wein und Wodka gegen die Radioaktivität eingekauft. Man glaubt, so die Auswirkungen der atomaren Strahlung mindern zu können.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

Zitat von: Nogro am 14. April 2017, 20:42:27
Also hatten die Russen recht:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Rotwein-Atom-Strahlung-Radioaktivitaet;art5576,40762
ZitatAuch in Russland scheint die Angst vor der Atom-Katastrophe in Japan zu wachsen. Neben Jodtabletten werden in Russland auch Wein und Wodka gegen die Radioaktivität eingekauft. Man glaubt, so die Auswirkungen der atomaren Strahlung mindern zu können.

Das muss wohl die russische Variante von Knoblauch gegen AIDS sein.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scipio

Wodka gegen radioaktive Strahlung!? Wir sind doch hier nicht bei S.T.A.L.K.E.R!

RächerDerVerderbten

Da hatter ja auch nix geholfen, man fing nur an zu schielen. :crazy
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho


Scipio

Ist an der Geschichte zur Abwechslung mal was dran: https://netzfrauen.org/2017/04/12/aethiopien-nestle/ ?

Steht ja auf Netzfrauen.org von daher würde ich erst einmal zweifeln.

So etwas taucht in letzter Zeit immer häufiger in meiner Timeline bei Facebook auf. 

celsus

Zitat von: Scipio am 16. April 2017, 14:29:01
Ist an der Geschichte zur Abwechslung mal was dran: https://netzfrauen.org/2017/04/12/aethiopien-nestle/ ?

Warum fragst du? Finde es heraus!   :grins2:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Scipio am 16. April 2017, 14:29:01
Ist an der Geschichte zur Abwechslung mal was dran: https://netzfrauen.org/2017/04/12/aethiopien-nestle/ ?

Man söllte ruhig mal öfter Unternehmensseiten lesen, erstens sind die tatsächlich kompetent, zweitens können die sich nicht alle Nase lang (wie Berufsempörte und NGOs) konsequenzlos beim Flunkern erwischen lassen.

ZitatWas sagt Nestlé zu Artikeln der ,,Netzfrauen" zu Wasser?
(...)
Hat Nestlé Berichte über eine geplante Wasser-Abfüllung in Äthiopien dementiert?
(...)
Beabsichtigt Nestlé Waters, ,,sich alle Wasserreserven der Welt unter den Nagel zu reißen"?
(...)
Kauft Nestlé Wasserrechte in Trockengebieten in Entwicklungsländern auf?
(...)
Liegt das Joint Venture in Äthiopien in einem von Trockenheit bedrohten Gebiet?
(...)
Haben Investitionen von Nestlé in Ländern wie Äthiopien oder Nigeria einen Zusammenhang mit lokalen Landkonflikten?
(...)
Was sagt Nestlé zu Vorwürfen aus Dokumentarfilmen wie ,,Bottled Life" oder ,,Wem gehört das Wasser" (WDR)?

http://www.nestle.de/unternehmen/frag-nestle/antwort/wasser-netzfrauen

https://www.facebook.com/Nestle.DE/?fref=ts

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Zitat von: Scipio am 16. April 2017, 14:29:01
Ist an der Geschichte zur Abwechslung mal was dran:

An welcher Geschichte soll denn was dran sein? Sie führt ja mehrere Handlungsstränge und will irgend etwas ausdrücken. Den Skandal habe ich nicht wirklich erkennen können. Worauf gründet deine Empörung?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Die Aussagen von Nestle lassen sich ganz gut plausibilisieren, wenn man sich mit der Geographie von Äthiopien beschäftigt. Im Satellitenbild wird das klar. Addis Abeba liegt ziemlich in der Mitte. Die Trockengebiete liegen im Osten, da kann wohl ein Brunnen im feuchten Hochland kaum was ändern. (Als Verteidiger der neoliberalen Ausbeutungsmaschine musste ich das jetzt so sagen ::))



https://en.wikipedia.org/wiki/Geography_of_Ethiopia
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Zitat von: celsus am 16. April 2017, 14:39:55
Zitat von: Scipio am 16. April 2017, 14:29:01
Ist an der Geschichte zur Abwechslung mal was dran: https://netzfrauen.org/2017/04/12/aethiopien-nestle/ ?

Warum fragst du? Finde es heraus!   :grins2:

Du hast natürlich recht eigentlich müsste ich mich selber drum kümmern aber manchmal fehlt mir die Zeit.

Mir geht es aber noch um etwas anderes. Wie soll ich reagieren, wenn sich im meinen Freundskreisen solche schlecht recherchierten Meldung, Esoblödsinn und VTs ausbreiten? Wenn ich versuche dagegen anzuschreiben bin ich doch eh im das verblödete bezahlt Schlafschaf....