Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Scheint inzwischen ein Hobby von Martin zu sein, sich in möglichst unvorteilhaft anmutenden Posen hopsnehmen zu lassen:

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

ZitatDer Genderismus wird seit zwanzig Jahren immer extensiver an westlichen Universitäten gelehrt, dem vermeintlichen Zentrum freien Denkens und Forschens. Der Anspruch ist ein offen normativer
(...)
Alles wird durch eine kulturelle Post-dies-, Modern-das-Brille gesehen. Evolutionsbiologische Erklärungen, abgestützt durch zahlreiche Befunde, Experimente, Studien und Erkenntnisse, werden von Gender-Forscherinnen als «Biologismus» abgetan.
(...)
Es geht nach dem Williams Institute an der UCLA um höchstens 0,3 Prozent, also um 3 von 1000 Personen, die so geboren werden. Je nach Definition und Studie ist die Häufigkeit dieser Menschen, die sich im falschen Körper fühlen oder mit intersexuellen Körpern geboren werden, noch geringer (1/4000 bis 1/20 000).

https://www.nzz.ch/feuilleton/gender-studies-die-geschlechterillusion-ld.155119

Dafür halt ich über 200 Gender- Professuren in D schon für ganz schön fett.

Okeeh, seh grad, da gabs schon mal ne Blogdiskussion, werd ich mir dann heut noch geben.

https://blog.psiram.com/2016/10/gender-studies-und-die-wissenschaft/
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Scipio

Hi,

ich bin heute auf diesen Professor hier gestoßen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Meyer_(Geograph)

Klinkt recht vernünftig, was er so an Thesen hat, meistens:

Zitat
Bürgerkrieg in Syrien
Schon 2012 äußerte Meyer in Interviews, es handele sich um eine massive Einmischung von außen in einen innersyrischen Konflikt. Es gehe den westlichen Mächten vor allem darum, die ,,Achse Iran-Syrien-Hisbollah auszuschalten". Aus Libyen würden hunderte Mujahedin eingeflogen, weil der CIA einen Bürgerkrieg initiieren wolle, um Syrien zu schwächen. Die Medien ignorierten die Tatsache, dass die Mehrheit der syrischen Bevölkerung Assad weiterhin als Regenten wolle.

Zum Bürgerkrieg in Syrien äußerte sich Meyer von Anfang an gegen Bestrebungen, Präsident Baschar al-Assad aus seinem Amt zu entfernen. Das Verhalten Russlands im Konflikt lobte er vor dem Einsatz der Luftstreitkräfte als konstruktiv.

Wiederholt machte Meyer die Irak-Politik der USA für das Entstehen von Daesh verantwortlich: ,,Ohne das völkerrechtswidrige Vorgehen der Vereinigten Staaten, die Fehlentscheidung von Bremer und die bewusste Inkaufnahme, dass ein salafistisches Herrschaftsgebiet im Osten Syriens entsteht und dieses sogar nach Einschätzung des CIA unterstützt werden sollte, wäre es nie dazu gekommen, dass sich der IS zu einer globalen Bedrohung entwickeln konnte."

Zur Situation nach einem möglichen Sturz Assads bezog er sich auf den verbreiteten Slogan: ,,Die Christen in den Libanon, die Alawiten ins Grab", der zeige, welche Gefahren den Gebieten drohen, die noch vom Regime kontrolliert werden.

Meyer stellte im Februar 2016 seine Sicht des Konflikts und seiner Ursachen dar. Der Sturz Assads sei ab 2001 geplant worden. 2006 sei mit den von Wikileaks veröffentlichten Depeschen der US-Botschaft in Damaskus "durchgesickert", dass das Regime destabilisiert werden sollte, dabei sollten unter anderem die ethnischen Gegensätze angefacht werden. Die Strategie der Unterstützung der gemäßigten Rebellen über Waffenlieferungen aus Libyen und die Türkei sei gescheitert, diese Rebellen hätten sich den extremen Kräften angeschlossen. Die Türkei habe den IS unterstützt und tue alles, um einen Kurdenstaat zu verhindern. Ein Sturz Assads würde Syrien in ein Chaos stürzen, von dem nur Extremisten profitieren könnten. Die russische Politik bewertete er als konstruktiv. Eine Absicht, die Flüchtlingsbewegung nach Europa zu verschärfen, schloss er aus. Das Ziel sei, Teile des Landes wieder unter die Kontrolle der Regierung zurückzubringen.

In einer Erörterung vom 9. Juni 2016 erwartete Meyer keinen einfachen Machtübergang für den Fall einer Ablösung des Regimes. Die beiden stärksten militärischen Gruppen, die Nusra-Front und der IS, könnten nicht an der Macht beteiligt werden; auch die übrigen Milizen seien vorwiegend salafistisch bzw. radikal-islamistisch orientiert und vielfach untereinander verfeindet. Sie eine nur der Kampf gegen Assad. Bei einem Machtwechsel dürfe nicht der Fehler nach dem Irakkrieg wiederholt werden, die Streitkräfte und den Staatsapparat zu zerstören. Haupthindernis für einen Friedensschluss sah Meyer in der hegemonialen Politik Saudi-Arabiens. Der Konflikt sei für Saudia-Arabien ein Stellvertreterkrieg, sein Einsatz sei durch die Rivalität mit dem Iran motiviert. Nach der Abwendung Obamas von dem ursprünglichen Pakt zwischen USA und Saudi-Arabien (Öl für Sicherheit) versuche Saudi-Arabien den Golf-Kooperationsrat ,,in ein Bollwerk gegen den Iran" umzuwandeln.

Am Tag nach dem Beginn der vierten Verhandlungsrunde in Genf am 23. Februar 2017 wurde Meyer in einem Interview des Deutschlandfunks von Jasper Barenberg zu seiner Einschätzung der Lage in Syrien und den Erfolgsaussichten einer Einigung von Opposition und Regierung befragt. Meyer sah eine politische Lösung durch die Einnahme Aleppos nahe gerückt. Dazu sei aber die Kooperation der USA und Russlands in der Bekämpfung des IS notwendig. Einzige Alternative zu Assad sei die Herrschaft ultrakonservativer Dschihadisten, eine demokratische Opposition existiere nicht. Für eine Lösung mit Assad sei aber notwendig, dass die USA von ihrer früheren Forderung nach einem Regierungswechsel abrücke. Im Interview krisierte Meyer die Berichterstattung zu Menschenrechtsverletzungen in Aleppo: Sie lasse außer Acht, dass der IS die Zivilbevölkerung als Schutzschild einsetze. Er hob die Einseitigkeit der Zensur der Berichterstattung zu Mossul hervor und bezeichnete die Weißhelme und die Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte als Propagandainstrumente, die den Medien die erwünschten Berichte lieferten.

Flüchtlingskrise
In der Ablehnung der EU, zwei oder drei Millionen Flüchtlinge aufzunehmen, sah Meyer ein Armutszeugnis. Den Flüchtlingsdeal mit der Türkei bezeichnete er als ,,zynisch". ,,Es laufe darauf hinaus, dass auch Bundeskanzlerin Angela Merkel die Menschenrechtsverletzungen akzeptiere, um die Flüchtlingsproblematik zu lösen."

Libyen
Zum Chaos in Libyen nach dem Sturz Gaddhafis äußerte Meyer, den Menschen gehe es wesentlich schlechter als vorher. Das dortige Chaos betreffe aber über die Flüchtlingsbewegung und den Terrorismus auch Deutschland, dort ausgebildete Islamisten könnten mit den Waffen der geplünderten Waffenlager auch in Europa Anschläge verüben.

Harpo

War gerade dabei, einen großen Haufen Blumenfotos zu sortieren und unbedarft über die weiblichen und männlichen Blüten beim Wald-Bingelkraut nachzulesen, da erfahren ich aus RdVs Link aus der NZZ von weiter oben:

ZitatCarl von Linné erkannte als Erster, dass auch Pflanzen, genau wie Tiere, unterschiedliche weibliche oder männliche Blütenteile haben. In der Universitätsstadt Freiburg wurde unlängst auf Anraten der Verantwortlichen der Gender-Studies dem Strassenschild der Carl-von-Linné-Strasse ein Schild hinzugefügt: «Schwedischer Naturforscher und Begründer der biologischen Systematik, Vordenker einer biologistisch begründeten Geschlechterhierarchie und Rassenlehre».

Wuste ich gar nicht. :-[ Dabei ist der komplette Abschlussbericht der Kommission zur Überprüfung der Freiburger Straßennamen im Netz.

Hier steht auch was: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politischer-exorzismus-umbenennung-von-strassen-kolumne-fleischhauer-a-1141605.html



Sauropode

Dann sollten bitteschön auch alle nach Martin Luther benannten Lokalitäten und Einrichtungen umbenennen. Das sollte mal jemand der Kässmann zutragen. Hat die nicht am 1. Januar 2017 in der Südsee das Lutherjahr begrüßt?

ZitatDie Einteilung und Hierarchisierung der Pflanzen in männlich und weiblich habe die Grundlage dafür geliefert, wie die Geschlechter von den Menschen im Alltag wahrgenommen wurden und werden, erklärte die Soziologin Nina Degele, die für die Albert-Ludwigs-Universität in der Kommission saß.

$) $) $)

Ok, zwei Geschlechter sind bei den Pflänzlis durchaus zu wenig: Zweihäusig mänlich, zweihäusig weiblich, einhäusig zwittrig, einhäusig mit getrennt männlichen und weiblichen oder neide im Kombi mit zwittrigen Blüten, sterile Pflanzen, Pflanzen, die Sporen bilden,..... washamwer noch? Also gendern wir mal bei den Pfla/änz*innen


Taniquel

Zitat von: celsus am 01. April 2017, 15:23:47
Seltsames Phänomen:

Zitat"Sie lösen sich einfach von dieser Welt los": Hunderte Flüchtlingskinder in Schweden sind in einen komaähnlichen Zustand gefallen, nachdem sie erfahren haben, dass ihre Familien abgeschoben werden sollen.

http://www.stern.de/gesundheit/warum-in-schweden-hunderte-fluechtlingskinder-ins-koma-fallen-7391212.html

Aber warum nur in Schweden? Wurde ich anderen Ländern sowas einfach nicht erfasst oder nicht behandelt?

ZitatThe Trauma of Facing Deportation
In Sweden, hundreds of refugee children have fallen unconscious after being informed that their families will be expelled from the country.

http://www.newyorker.com/magazine/2017/04/03/the-trauma-of-facing-deportation


hmm...das klingt für mich irgendwie nach ner art klartraum-koma...
ZitatGeorgi's experience of being trapped in a glass box sounded like a dream to me, but he said that, during the five months that he was in bed, he didn't dream. "Slowly, after some weeks or a month, I understood that it wasn't real," he told me. "The glass wasn't real. And now—now I understand that it wasn't real at all. But, at that time, it was very difficult, because every move could kill you. I was living there."
narf...kenn ähnliche träume...bei mir war das eine mal z.B. alles schwarz und nur das geräusch eines sich öffnenten body-bags, eine mir unbekannte sowie meine eltern zu hören...sowas kann einen unter gewissen umständen etwas irritieren...aber sterben wird man net davon (hoff ich jedenfalls *aluhut aufsetz*) :)
würde auch folgendes erklären:
ZitatAmong doctors who treat apathy, there's a widely circulated anecdote about a young patient who learned Swedish while she was unconscious.

so long

Peiresc

Zitat von: celsus am 01. April 2017, 15:23:47
Seltsames Phänomen:

Vergleichbare Phänomene gab es und gibt es auch in anderen Kulturkreisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegszitterer

Man kann das bekämpfen:
ZitatNachdem in der NS-Zeit durch ein Gesetz vom 3. Juli 1934 seelische Erkrankungen grundsätzlich nicht mehr als Folge erlittener Kriegstraumata anerkannt wurden, wurden schließlich im Rahmen der NS-Euthanasiemorde zwischen 4000 und 5000 psychisch kranke Veteranen des Ersten Weltkriegs umgebracht.[4][5]
Aber eine wesentliche Rolle bei der Bekämpfung dieser Epidemie spielte auch, dass sich die patriotische Fachwelt schon vorher darauf geeinigt hatte, die Kriegsschüttler zu Simulanten zu erklären.

Man könnte den Faden noch endlos weiter spinnen.
https://www.welt.de/kultur/history/article1993365/Massenhysterie-um-die-Hexen-von-Salem.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Convulsionnaires_of_Saint-M%C3%A9dard
entfernte Ähnlichkeit auch hier:
Zitat von: WPEs ist letztlich bis heute unbekannt, warum manche Menschen nach einem Schleudertrauma ausgeprägte und langwierige Symptome entwickeln. Versuche, dieses Phänomen zu analysieren, erstrecken sich über die Behauptung organischer Schädigungen bestimmter Strukturen durch das Trauma bis zu kulturellen, psychologischen und psychosozialen Erklärungen.[2][22] So konnte z. B. in der renommierten ,,Litauen-Studie" gezeigt werden, dass es weniger der Autounfall als solcher, als vielmehr die (kulturbedingten) Erwartungshaltungen, eine familiäre Vorgeschichte und Fehlinterpretationen vorbestehender Symptome sind, welche die Persistenz eines Schleudertraumas bedingen.[23]

edit. Zur Litauen-Studie noch eine Ergänzung, weil das so klar da nicht steht:
Zitatdie (kulturbedingten) Erwartungshaltungen
meint, dass die Versicherungsbedingungen in Litauen eine langfristige Behandlung des Schleudertraumas finanziell nicht abdecken.  8)

ZKLP

Zitat von: celsus am 01. April 2017, 15:23:47
Aber warum nur in Schweden? Wurde ich anderen Ländern sowas einfach nicht erfasst oder nicht behandelt?
Weil sich in Schweden herumgesprochen hat, dass es dort gegen Abschiebungen hilft? Auch Asylbewerberfamilien sind lernfähig.

Es gibt sogar einen schwedischen Wikipedia-Artikel dazu; demnach ist das Phänomen schon seit über 10 Jahren dort bekannt:
https://sv.wikipedia.org/wiki/Asylsökande_med_apatiska_barn
bzw.
Der Wiki-Artikel im Google-Übersetzer: "Asylbewerber mit apathischen Kindern"
(das Wort "Koma" - das gibt es auch im Schwedischen - kommt darin übrigens nicht vor)

RächerDerVerderbten

ZitatMädchen soll mit Affen im Wald gelebt haben

Wie lange? Mit was für Affen? Zweifel werden auch im Artikel geäußert, aber das Groteske sind mal wieder die Kommentare.

ZitatSie hätte da ein besseres Leben gehabt.
(...)
In diesem Fall sieht man doch, dass Tiere einfach die besseren Menschen sind! Lasst sie wieder zurück!
(...)
Wahrscheinlich war sie glücklich dort
(...)
Warum haben Sie sie nicht einfach da gelassen?
(...)
Da wird es ihr besser gegangen sein als unter Menschen!
(...)
"Gerettet"? Wollte sie denn gerettet werden?
(...)
Sie wurde nicht gerettet, sondern entführt
(...)
mogli girl

https://www.facebook.com/ihre.sz/posts/1347248292033213

http://www.sueddeutsche.de/panorama/indien-maedchen-soll-mit-affen-im-wald-gelebt-haben-1.3455272

Und irgendwann hätte der Horden- Chef sie zu seiner Königin erwählt, sie hätten mit ihren Kinderchen eine neue, eine reine Rasse begründet, und wenn sie nicht urplötzlich an irgendwas gestorben wären...

$)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 07. April 2017, 10:40:10
Mädchen soll mit Affen im Wald gelebt haben

Hach, immer diese abenteuerlichen Geschichten. Das ist der wichtigste Absatz:

ZitatViele dieser Fälle entpuppen sich nach näherer Untersuchung als zweifelhaft. Es lässt sich meist kaum nachweisen, dass die gefundenen Personen wirklich jahrelang mit den Tieren zusammen gelebt haben. In manchen Fällen stellte sich heraus, dass die Geschichte der Fantasie des Kindes entsprungen war, oder etwa, dass es nur kurz zuvor von den Eltern ausgesetzt wurde. Auch Entwicklungsstörungen oder Behinderungen befanden Forscher vor allem bei Wolfskinder-Mythen aus den vergangenen Jahrhunderten als ursächlich für die fehlenden Sprachkenntnisse oder sonderbaren Verhaltensweisen der vermeintlichen Wolfskinder.

Ich bin übrigens als Kind in ein Maulwurfloch gefallen und lebte einige Jahre als solcher. Heute betreibe ich meine Geschäfte im Untergrund, vertrage schlecht die Sonne und esse gerne diese Gummi-Regenwürmer. Ischwör :angel:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode


RächerDerVerderbten

Hört sich urig an:

ZitatDer Schrothwickel ist eine der vier Säulen der Schrothkur, die vor etwa 190 Jahren vom schlesischen Fuhrmann Johann Schroth entwickelt wurde. Die anderen drei sind: Bewegung, eine basische Diät und der Wechsel zwischen Tagen, an denen es kaum etwas zu trinken gibt, und Tagen, an denen man viel trinken darf, sogar Weißwein.
(...)
Früher war es auch exzessiver – vor allem an Dienstagen und Donnerstagen, den klassischen Trinktagen, wenn die matten Schrothler Wein trinken durften. Die feuchtfröhlichen Abende bescherten dem Ort einen schlechten Ruf.
(...)
Heute ist ein Trinktag. Das heißt, wir dürfen einen Liter trinken, zusätzlich noch 0,2 Liter Weißwein. Johann Schroth glaubte an die Gewebedrainage: Dass der Körper Wasser und Giftstoffe aus dem Körper saugt, wenn er von außen keine Flüssigkeit bekommt, und dass er sie wieder ausschwemmt, wenn man ihm was zu trinken gibt. Und weil Frauen früher mit Depressionen auf die mühevolle Kur reagierten, fügte er Weißwein hinzu. In den Achtzigern entgleiste das, und es gab zusätzlich noch Wacholderschnaps am Abend und Glühwein am Morgen. Heute ist die Menge an Alkohol begrenzt.

http://www.faz.net/aktuell/reise/schrothkur-in-oberstaufen-14953345.html

Wenn Fuhrleute Heilmethoden erfinden... :prosit  :grins

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Belbo

http://www.grubstreet.com/2017/04/walmart-salad-mix-recall-dead-bat-inside.html?mid=twitter_grubst

ZitatAn organic salad mix sold at Walmart is being recalled in eight states because people in Florida discovered a dead bat inside their package. Well, portions of a bat might be more accurate: Per the FDA, Express Fresh received a report about "extraneous animal matter" turning up in one container,

🦇

Conina

https://jmkorhonen.net/2017/03/01/they-knew-the-truth-about-climate-change/

Zitat"Environmental NGOs knew the truth about climate change"
Posted on March 1, 2017   by J. M. Korhonen

Note: This text from 2043 has been delivered to me through a curious spacetime anomaly. Hopefully it only represents one possible future, not the future.

Multiple self-styled "environmental" organizations issued stark warnings of the catastrophic risks of their energy plans more than a quarter of century ago in prescient documents that have recently been rediscovered.
;D ;D ;D

Übersetzt:
https://www.novo-argumente.com/artikel/wie_gruene_ngos_den_klimaschutz_verhinderten
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

ZKLP

Die Journalistenvereinigung "Freischreiber", (also freischaffende Journalisten) hat u.a. die Deutsche Presse-Agentur dpa für den Höllepreis (also den Preis für die "fieseste Redaktion") nominiert:

http://meedia.de/2017/04/10/freischreiber-nominieren-jakob-augsteins-freitag-und-sueddeutsche-zeitung-fuer-den-hoellepreis/

ZitatZur Nominierung der Deutschen Presse-Agentur heißt es: ,,,Es ist allseits bekannt, dass die dpa Hungerlöhne zahlt', sagt ein freier Journalist über die Deutsche Presse-Agentur. Der Kollege weiß das aus eigener Erfahrung, regelmäßig arbeitet er in Redaktionsschichten für die Nachrichtenagentur. 120 Euro für acht Stunden – das ist der übliche Satz für Freie, egal ob in einem der dpa-Landesdienste oder zum Beispiel bei den Kindernachrichten. Aufträge für Artikel lehnt er ab, denn die sind noch schlechter honoriert. So erhalten freie Journalisten, die etwa für die Agentur Termine wahrnehmen und darüber berichten, keinen Stundensatz, sondern sie werden nach geschriebener Zeile bezahlt. In der Regel gibt es bei der dpa 1 Euro pro Zeile. Das sieht dann so aus: Der Journalist verbringt zum Beispiel vier Stunden bei einer Gerichtsverhandlung, schreibt darüber einen Bericht von 30 Zeilen und erhält 30 Euro – für sechs Stunden Arbeit."

Eine kurze Google-Anfrage zeigt, dass diese Nominierung weder der dpa noch den etablierten Zeitungen eine Meldung wert ist. Vermutlich hat sich bloß keiner gefunden, der für dieses Zeilenhonorar einen Artikel verfassen wollte.^^



Und weiterführend:

Was Jounalisten verdienen

Oha. Da schreibe ich lieber weiterhin für die Farmermafia.