Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Conina

Klar. Das könnte man auf alle deutschen Biere kleben, aber Oetiinger sind die ersten, die das Zertifikat haben.

Ich finds klasse, wenn Oettinger mit gentechnikfrei wirbt, ist das Label ruckzuck gewöhnlich, nix besonderes und überhaupt nicht exklusiv. Das ist doch herrlich subversiv in seiner Wirkung.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 11. März 2013, 14:10:04
Klar. Das könnte man auf alle deutschen Biere kleben, aber Oetiinger sind die ersten, die das Zertifikat haben.

Ich finds klasse, wenn Oettinger mit gentechnikfrei wirbt, ist das Label ruckzuck gewöhnlich, nix besonderes und überhaupt nicht exklusiv. Das ist doch herrlich subversiv in seiner Wirkung.

Die Werbung mit nicht vorhandenen Zutaten ist doch gerade in.

Blankes Fett ist zuckerfrei, Zuckerprodukte fettfrei. Das Bescheuertste, was ich bisher sah war Zitronenlimo, wo plötzlich koffeinfrei draufsteht.

Ich würde ja noch vorschlagen, bei Eiern mit "frei von kalifornischen Mandeln" zu werben.

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 11. März 2013, 14:33:25
Das Bescheuertste, was ich bisher sah war Zitronenlimo, wo plötzlich koffeinfrei draufsteht.

Das geht doch noch. Ich erinnere mich an Mineralwasser, wo "vegan" und "glutenfrei" draufstand.

Von den Marzipankartoffeln mit großem Hinweis "mit fettarmem Kakaopulver" habe ich glaube ich schon mal erzählt. (Wie hoch ist wohl der Kakaopulveranteil bei Marzipankartoffeln? Und wie viel Fett spart man wohl, wenn man sowas isst?)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sweeper

Gentechniker machen aus einer Mücke einen Elefanten

Zitat...Prof. Bierbichler von der Universität Bielefeld erklärte gegenüber dem Postillon: "Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ist ein Kinderspiel, denn die beiden Tiere sind sich sehr ähnlich: Sowohl Mücken als auch Elefanten verfügen über einen Rüssel, leben gerne in der Nähe von Wasserlöchern und nerven ungemein, wenn man sie im Schlafzimmer hat."
Bierbichler, der sich einen gewissen Ruf erworben hat, weil er seit Jahren Äpfel mit Birnen vergleicht, ist überzeugt, dass Tersteegen lediglich aus einer Mücke einen Elefanten macht, um zusätzliche Forschungsgelder einzustreichen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

@ Ici:

Ich komme gerade nicht mehr mit: bist Du neuerdings einfach nur zerstreut, oder hast Du jetzt endgültig den Boden unter den Füssen verloren?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 18. März 2013, 17:42:29
@ Ici:

Ich komme gerade nicht mehr mit: bist Du neuerdings einfach nur zerstreut, oder hast Du jetzt endgültig den Boden unter den Füssen verloren?

Blitzeis.

gesine2

ZitatBlitzeis
Mist. Hatte auf 'Niesen' gewettet...

Doch zum Smalltalk: Endlich, endlich habe den richtigen Kommentar für diese @#&%! Video-Verhunzer gefunden:



..und heute auf der Heimfahrt gab's eine Fred-Feuerstein-Gedächtnis-Minute:

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 18. März 2013, 17:49:57
Zitat von: The Doctor am 18. März 2013, 17:42:29
@ Ici:

Ich komme gerade nicht mehr mit: bist Du neuerdings einfach nur zerstreut, oder hast Du jetzt endgültig den Boden unter den Füssen verloren?

Blitzeis.

Aua! Ich hoffe, dem negativen Ende Deiner Speiseröhre geht es inzwischen wieder gut?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 18. März 2013, 19:47:08
Aua! Ich hoffe, dem negativen Ende Deiner Speiseröhre geht es inzwischen wieder gut?

Asiatische Fallkünste haben Ici vor dem Schlimmsten bewahrt.