Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Adromir


Bloedmann

Und böse Zungen behaupten, es sind immer nur die Kerle am GLOTZEN...  ;D ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=-kVMETLfjN8&feature=player_embedded
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bartimaeus


Volvox

Das waren noch Zeiten, als die Wirköpfe ihre gefährlichen Thesen noch selbst überprüft haben:
http://www.youtube.com/watch?v=26vbwILsLsY

Bartimaeus

http://www.youtube.com/watch?v=eUB4j0n2UDU

ZitatMichael Shermer: Baloney Detection Kit

With a sea of information coming at us from all directions, how do we sift out the misinformation and bogus claims, and get to the truth? Michael Shermer of Skeptic Magazine lays out a "Baloney Detection Kit," ten questions we should ask when encountering a claim.

The 10 Questions:
1. How reliable is the source of the claim?
2. Does the source make similar claims?
3. Have the claims been verified by somebody else?
4. Does this fit with the way the world works?
5. Has anyone tried to disprove the claim?
6. Where does the preponderance of evidence point?
7. Is the claimant playing by the rules of science?
8. Is the claimant providing positive evidence?
9. Does the new theory account for as many phenomena as the old theory?
10. Are personal beliefs driving the claim?

P.Stibbons

Ja, so was ging mir neulich durch den Kopf - das bräuchten wir hier auch als ne Art "Handreichung" für gedanklich momentan etwas verwirrte, aber Orientierung suchende Leutchen  ;)

Volvox

Wisst ihr, was mir gerade durch den Kopf geht?
Wenn sich alle Menschen ein wenig als solch einem Leitfaden orientieren würden, wäre dies das Ende von Psiram. Ganz einfach, weil es dann überflüssig wäre.

celsus

Zitat von: Volvox am 12. August 2012, 16:54:49
Wisst ihr, was mir gerade durch den Kopf geht?
Wenn sich alle Menschen ein wenig als solch einem Leitfaden orientieren würden, wäre dies das Ende von Psiram. Ganz einfach, weil es dann überflüssig wäre.
Ein erstrebenswertes Ziel, finde ich.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

Ach, es bleiben schon noch einige Hochschul-Scharlatane übrig, die enttarnt werden müssten  8)

Suricata

Vince Ebert in FB:

"Ihr steht auf Biokarotten und findet Genfood doof? Dann lest das mal ..."


Atomares Gärtnern – Die ultimativen Frankenstein-Pflanzen

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001174

Dr. Ici Wenn

Zitat von: celsus am 12. August 2012, 17:18:01
Zitat von: Volvox am 12. August 2012, 16:54:49
Wisst ihr, was mir gerade durch den Kopf geht?
Wenn sich alle Menschen ein wenig als solch einem Leitfaden orientieren würden, wäre dies das Ende von Psiram. Ganz einfach, weil es dann überflüssig wäre.
Ein erstrebenswertes Ziel, finde ich.

Absolut. Dürfte aber ein unerreichbares Ziel bleiben ...

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx