Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PeterPan

Auf youtube.com ist mir ein Channel (Psiram PRISM) aufgefallen (vllt. mögen sie auch diese Videoclips). Mit der Eule als Avatar versucht dort jemand explizit auch eine Nähe zu Psiram herzustellen. Von den veröffentlichten Videos (insbesondere den Namen) scheint es ein Truther-Ding zu sein.  :o

https://www.youtube.com/channel/UCZDy3fbmkiQ1cwSseSGhWIg/featured

Schwuppdiwupp

Naja, immerhin sind die Inhalte der Clips dergestalt, dass man sie eindeutig als nicht zu Psiram gehörig einordnen kann.

Dessen ungeachtet sollte man da was unternehmen, sofern das überhaupt (juristisch) möglich ist.
Ach, was weiß denn ich ...

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

ZKLP

Ich weiß ja nicht ... vielleicht sollte Uschi die nationale Verteidigungsstrategie doch noch einmal überdenken...  :skeptisch:

https://twitter.com/Eure_LeylaBilge/status/1028718901180485633

(Falls es ein Fake ist - und einiges deutet darauf hin - ist es immerhin gut gemacht)

celsus

Zitat von: ZKLP am 13. August 2018, 13:48:13
Ich weiß ja nicht ... vielleicht sollte Uschi die nationale Verteidigungsstrategie doch noch einmal überdenken...  :skeptisch:

https://twitter.com/Eure_LeylaBilge/status/1028718901180485633

(Falls es ein Fake ist - und einiges deutet darauf hin - ist es immerhin gut gemacht)

Hä? Wo soll denn da das Problem sein? Die Kommentatoren schwurbeln irgendwas von Untergang des Abendlandes aber mir wird nicht ansatzweise klar warum. Stehe auf der Leitung. 

Edit: Kotzwürg, diese üble AfDerjucken-Tussi scheint sich irgendwie drüber aufzuregen, dass eine Frau nicht ihrem optischen Idealbild entspricht. Was für eine schreiende Armseligkeit. #)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Außerdem finde ich schottischen Dudelsack angenehmer als preußische Marschmusik, s.:
https://www.pinterest.at/pin/190558627959114121/
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

MrSpock

Der Focus kann es nicht lassen:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/naturheilkunde/fahrt-in-den-urlaub-wie-homoeopathie-bei-reisekrankheit-und-jetlag-helfen-kann_id_9383972.html

ZitatFolgende Homöopathika könnten bei Reisekrankheit helfen
Übelkeit, starkes Schwächegefühl und Schwindel; Sie wollen liegen; Cocculus C30, einmal, bei Bedarf wiederholen
Ihnen ist ,,zum Erbrechen übel", solange Sie fahren; geringes Schwächegefühl und kaum Schwindel; der Appetit ist ungetrübt: Petroleum C30, einmal, bei Bedarf wiederholen
Vergeblicher Brech- und Würgereiz, Kopfschmerzen über einem Auge oder im Hinterkopf; Sie frieren, verlangen nach Wärme, fühlen sich verkatert und gereizt: Nux vomica C30, einmal, bei Bedarf wiederholen
Ihnen ist ,,zum Sterben übel"; Drehschwindel; Sie sind ,,gelb-grün" im Gesicht mit kaltem Schweiß auf der Stirn; Sie müssen die Augen geschlossen halten: Tabacum C30, einmal, bei Bedarf wiederholen
etc. etc.  #)

Der Autor:
ZitatSven Sommer hat in Heidelberg Chemie studiert, bevor er auf die Naturheilkunde umstieg und Heilpraktiker wurde. Seit 1992 arbeitet er in einer eigenen Praxis. Er hat zahlreiche Bücher über Homöopathie geschrieben. Der Text ist ein Auszug aus seinem Buch "Sven Sommers homöopathische Haus- und Reiseapotheke".

Im Übrigen ist ersichtlich, wer unverhohlen den Artikel finanziert. Der Artikel ist randvoll mit Anzeigen und Texten der DHU.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Update: Irgenwie mag Focus online meinen Kommentar nicht veröffentlichen. Dabei war ich sachlich, in keinster Weise polemisch oder herablassend und habe meine Argumente mit Quellen hinterlegt. Merkwürdig.... :gruebel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Habra

Zitat von: MrSpock am 14. August 2018, 11:37:02
Der Focus kann es nicht lassen:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/naturheilkunde/fahrt-in-den-urlaub-wie-homoeopathie-bei-reisekrankheit-und-jetlag-helfen-kann_id_9383972.html

Der Autor:
ZitatSven Sommer hat in Heidelberg Chemie studiert, bevor er auf die Naturheilkunde umstieg und Heilpraktiker wurde. Seit 1992 arbeitet er in einer eigenen Praxis. Er hat zahlreiche Bücher über Homöopathie geschrieben. Der Text ist ein Auszug aus seinem Buch "Sven Sommers homöopathische Haus- und Reiseapotheke".

Im Übrigen ist ersichtlich, wer unverhohlen den Artikel finanziert. Der Artikel ist randvoll mit Anzeigen und Texten der DHU.

Es ist immer wieder erstaunlich, wenn auf ein Studienfach Bezug genommen wird, um auch als wissenschaftlich gebildet zu gelten. Das Chemiestudium in Heidelberg war niemals in in dieser kurzen Zeit abzuschließen (oder war möglich nur das WS 87/88 gemeint?). Herr Sommer ist eben kein Chemiker (genauer gesagt kein Diplomchemiker), ein Abschluß ist nirgends ersichtlich. Also schmückt man sich gerne mit fremden  Federn. :skeptisch:

Ich bezweifle langsam, ob die Homöopathen überhaupt in der Lage sind, abzuschätzen mit welchen Maßstäben sie arbeiten: Wenn ich mich nur auf das Volumen der Ursubstanz beschränken würde, wären zur Verdünnung eines Würfels einer Substanz mit der Seitenlänge von knapp über 0,1 mm auf C30 reinstes Wasser in der Größenordnung eines Kubiklichtjahres erforderlich. (Ich weiß, das ist eine neue und sinnlose Größenangabe, aber anders kann man das nur schwer maßstäblich ausdrücken). Woher diese Menge an reinstem Wasser nehmen und nicht stehlen? ;D

Und MrSpock, dass sich der Focus womöglich ungern mit sachlichen Kommentaren, womöglich mit Quellenangaben, seine Werbekunden versauen will, ist eigentlich einzusehen. So sachlich kann Dein Kommentar gar nicht gewesen sein, um keine negative Energie auf die DHU zu übertragen. Ein guter Kommentar zu diesem Thema enthält mindestens 1 Erfolgsgeschichte über die unvermutete Wirkung des Zuckers und die Empfehlung ausschließlich Zuckerpillen vor dem Flug einzuwerfen. :teufel

Sauropode


MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Harpo

Ja, es fehlt noch ein Wiki-Artikel zu Hagelfliegern und Hagelkanonen. Hier schon mal etwas Material:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84012166/kolumne-hagelflieger-sind-nichts-als-bauernfaenger.html

ZitatNoch schlimmer: Hagelkanonen

Mit den betrügerischen Hagelfliegern ist unser Reloaded von "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" noch nicht vorbei. Es gibt besonders bescheuerte Gegenden, wo Behörden systematische Lärmbelästigung durch Menschen erlauben, die mit Gewitterkanonen ihr scharlataneskes Handwerk ausüben und mit eigenem Wahnsinn andere in den Wahnsinn treiben: Wir stellen uns vor, wie tief beeindruckt Hagelkörner in vier oder fünf Kilometer Höhe im Getöse der Gewitterwolke sein werden durch das kleine entfernte, wohl eher unhörbare "Plop".
:grins

Harpo

Ist ja ok, dass Psiram in die Modebranche eingestiegen ist, aber 800 Euro für diesen OWL OVERSIZED HOODIE ist einfach zu teuer!