Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

LaDeesse


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RächerDerVerderbten

Ein Kollege (ein guter) schnappte sich vorgestern meine Möhrensaftflasche, und wies mich ehrlich besorgt auf die darin brodelnde Ascorbinsäure hin.

Ihm hätte sie jahrzehntelang gesundheitlich das Leben schwer gemacht, aber seitdem er in seinen Lebensmitteln auf ihre Abwesenheit achte... :o
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Schwuppdiwupp

Oh mein Gott, Ascorbinsäure! :ohnmacht: Da werfe ich doch gleich mal Vitamin C ein, bevor die mich umbringt. :Aluhut:
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Na, nu übertreib ma' nich'. Fifty-fifty gemixt mit Orangensaft ist der schon ganz okay. :grins2:
Ach, was weiß denn ich ...

Bloedmann

Zitat von: RächerDerVerderbten am 14. April 2018, 20:30:24
Ein Kollege (ein guter) schnappte sich vorgestern meine Möhrensaftflasche, und wies mich ehrlich besorgt auf die darin brodelnde Ascorbinsäure hin.

Ihm hätte sie jahrzehntelang gesundheitlich das Leben schwer gemacht, aber seitdem er in seinen Lebensmitteln auf ihre Abwesenheit achte... :o
Dieses Entsetzen löste ich neulich bei einem Bekannten aus als ich mir genüßlich ein eiskaltes Schw*pp*S Bitter Lemon reinzog. A) weil die Kälte das Gehirn einfriert und ganz böse ist und B) noch viel bbbbööser ist die Ascorbinsäure im Schw*pp*s. :o

Da der eh auf'm Trip ist und ich in Sachen Nahrungsmittelchemie nicht bewandert bin, hatte ich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Nur für's nächste Mal, Ascorbinsäure ist doch nichts weiter als Vitamin C und somit gilt doch hier wie so oft "Die Dosis macht das Gift!"?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

ajki

Das mit dem Hirn einfrieren ist logisch - darunter leidet ja bekanntlich halb Germanien chronisch ;-)

Aber ich dachte, mit der tödlichen Ascorbinsäure übertreibt ihr hier alle bis ins Absurde. Also habe ich schnell bei den Superexperten des "Zentrums der Gesundheit" vorbeigeschaut, um mich total objektiv zu informieren. Und siehe da - da steht es ja schon:

Zitat von: Zentrum der IdiotieIm Gegensatz zur allgemeinen Ansicht handelt es sich bei der Ascorbinsäure und dem Vitamin C nicht um dieselbe Substanz.

Wie man dort lernt, gibt es die total böse, industriell-genetisch-veränderte, wahrscheinlich auch noch mit Gluten belastete schlimme Ascorbinsäure und es gibt das gute Vitamin C, was etwas ganz anderes ist und auch nur unter sehr schwierigen Umständen (siehe Shop-List auf den vielen Gesundheitsseiten des Internets) gewonnen werden kann.

Weitere Aufklärung zum Sachverhalt liefert das berühmte Zentrum des Wahns auf der Seite:

Ascorbinsäure schadet Ihrer Gesundheit [zentrum-der-gesundheit.de, mit Dereferer]

Muss man wissen...  :o
every time you make a typo, the errorists win

RächerDerVerderbten

Zitat von: ajki am 15. April 2018, 09:22:31
Also habe ich schnell bei den Superexperten des "Zentrums der Gesundheit" vorbeigeschaut, um mich total objektiv zu informieren.

Ich hab den Kollegen ja im Verdacht, daß er  das genau da her hat. Merke: Wenn heute einer erzählt, er hätte richtig viel zu einem Thema gelesen, heißt das lange nicht, daß er weiß, wo sich seine Stadtteil- Bibliothek befindet.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

kosh

Zitat von: Bloedmann am 15. April 2018, 08:11:48
Zitat von: RächerDerVerderbten am 14. April 2018, 20:30:24
Ein Kollege (ein guter) schnappte sich vorgestern meine Möhrensaftflasche, und wies mich ehrlich besorgt auf die darin brodelnde Ascorbinsäure hin.

Ihm hätte sie jahrzehntelang gesundheitlich das Leben schwer gemacht, aber seitdem er in seinen Lebensmitteln auf ihre Abwesenheit achte... :o
Dieses Entsetzen löste ich neulich bei einem Bekannten aus als ich mir genüßlich ein eiskaltes Schw*pp*S Bitter Lemon reinzog. A) weil die Kälte das Gehirn einfriert und ganz böse ist und B) noch viel bbbbööser ist die Ascorbinsäure im Schw*pp*s. :o

Da der eh auf'm Trip ist und ich in Sachen Nahrungsmittelchemie nicht bewandert bin, hatte ich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Nur für's nächste Mal, Ascorbinsäure ist doch nichts weiter als Vitamin C und somit gilt doch hier wie so oft "Die Dosis macht das Gift!"?

Man darf Schweqqes im Sommer auch nicht lange draussen an der Luft lassen, sonst ist sofort chitin drin.

ajki

Weil das in diesem thread mehrfach thematisiert wurde - zuletzt etwa hier:

Nach diversen heutigen Meldungen (z.B. bei Heise online) sieht es derzeit so aus, als würde doch ein US-Gericht ein "echtes" Urteil fällen im Fall des "Affen-Selfie".

Dabei ging es um die irre Klamotte, dass ein Fotograf ein "ikonisches" Foto mit Hilfe des Affen "Naruto" selfie-mäßig produzierte, das prompt viral ging und auch ein paar Groschen an Lizenzen für den Fotografen einbrachte (allerdings wohl nicht viele Groschen). Danach haben sich dann die großen revolutionären Speerspitzen der Tier"rechtler" dem Wohl des Affen angenommen und in des Affen "Namen" den Fotografen verklagt - und natürlich waren es die PETA-Irren. Der wurde u.a. aufgrund der Höhe des Klagewertes komplett eingeschüchtert und stimmte einem "Vergleich" mit den PETA-Irren zu. Und zahlte tatsächlich an die.

Jetzt steht zu hoffen, dass das US-Gericht, das den "Vergleich" unwirksam erklärte, ein klares und eindeutiges Urteil spricht. Das würde bei dem US-Rechtssystem dauerhaft zu einer Rechtsnorm durch Urteil führen.

Und zwar hoffentlich zuungunsten der Tier"rechtler". Für die antiquiert Gläubigen: bitte um entsprechende Einsicht beten. Für die anderen: bitte öffentliche Dauerausrufung wie "Erleuchteter Darwin! Möge es geschehen!" oder Ähnliches.
every time you make a typo, the errorists win

celsus

Zitat von: ajki am 17. April 2018, 16:20:15
Nach diversen heutigen Meldungen (z.B. bei Heise online) sieht es derzeit so aus, als würde doch ein US-Gericht ein "echtes" Urteil fällen im Fall des "Affen-Selfie".

ZitatKlappe zu, Affe mittellos: Der jahrelange Rechtsstreit um das berühmte Selfie des indonesischen Makaken Naruto ist - mal wieder - beendet. Die Tierschutzorganisation Peta verlor auch das Berufungsverfahren zu ihrer Klage wegen Urheberrechtsverletzung, die sie im Namen des Tieres erhoben hatte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/peta-verliert-berufungsprozess-wegen-affen-selfie-und-muss-zahlen-a-1204476.html

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ajki

Zitat von: celsus am 24. April 2018, 14:58:12
ZitatDie Tierschutzorganisation Peta verlor auch das Berufungsverfahren..

Was mich an den Meldungen wirklich bedrückt ist, dass ich (und wohl auch viele andere) mittlerweile (also: seit langem) ein mulmiges Gefühl dabei habe im Vorhinein auf ein Urteil in solchen Fällen. Obwohl es an sich völlig selbstverständlich sein sollte (auch in den US von A), fürchtet man trotzdem immer merkwürdige Entscheidungen. Das kann ja nicht nur an verfehltem Pessimismus liegen...
every time you make a typo, the errorists win