Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

smartie

So ein Gerät entspricht der Definition einer Schusswaffe. Bei weiteren Fragen (ich verstehe nicht genau, worauf Du hinaus willst, Groucho) stehe ich gerne zur Verfügung.

Nogro

Schade, vor einigen Jahrzehnten hätte ich daran einen Riesenspass gehabt, jetzt würde meine Frau das als infantilen Blödsinn bezeichnen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/gefaehrlicher-spass-jugendliche-ballern-mit-kartoffelkanone-a-777167.html
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)


Groucho

Zitat von: smartie am 03. Februar 2015, 22:35:31
So ein Gerät entspricht der Definition einer Schusswaffe. Bei weiteren Fragen (ich verstehe nicht genau, worauf Du hinaus willst, Groucho) stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich will auf nix raus, musste nur an Loriot denken  :grins2:

https://www.youtube.com/watch?v=CzCcV4oTRc0

Edit: War ein Zufallsfund, wollte mich über Kathrin Oertel schlau machen. (Bitte jetzt keine Fragen zu meiner Suchstrategie)

eLender

Nochmal zu dem Zufallsfund: bei WP steht ja auch noch dies:

ZitatIn Österreich ist die Rechtslage so, dass sie weder als Waffe noch als Pyrotechnik eingeordnet wird, man aber trotzdem behördlich aufgrund von Lärmerregung oder Gefährdung Anderer belangt werden kann.

Dass müsste man dringen europaweit harmonisieren, sonst könnte man bei der Einreise glatt gegen das Kriegswaffengesetz verstoßen (ich denke da an McGyver und der Panzerfaust, die er aus dem Auspuff und dem Schaltknauf gebastelt hat). Wir brauchen da unbedingt Klarheit.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

uran

Zitat von: Nogro am 03. Februar 2015, 22:37:18
... infantilen Blödsinn ...
oder eben Raketentechnik ...
http://gizmodo.com/5899952/americas-navy-tests-its-missiles-with-the-worlds-biggest-potato-gun
Mit den 7,5J eines erlaubnisfreien Luftgewehrs hat das nicht mehr viel gemein.
http://www.spudfiles.com/hybrid-cannon-database/topic15524.html
Fand das Thema auch mal urcool, habs dann aber doch lieber sein lassen, weil ich mich nicht mit dem Waffengesetz anlegen wollte.

Belbo

Potatoe Guns scheinen schon seit Jahrzehnten wichtige beiträge zum Darwinaward zu liefern....
ZitatOne Killed, Three Injured In Potato Gun Accident,
Ohio 2004
ZitatPotato Gun Explosion Kills One
Iowa 2007
...auch im Tierreich
ZitatCow died 'after being pelted by softballs fired from spud-gun
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/cow-died-after-being-pelted-4345274
ZitatThe animal was discovered gravely injured and surrounded by 13 softballs, some of which were marked which the initials of a local school


Patches O Houlihan

Belbo, in Verbindung mit deinem grinsefressiggen Lustgreis-Avatar erhalten Darwin-Award-Äußerungen eine ungeahnte tiefe und schärfe. Danke.

Belbo

@patches
Zumal es der Typ zu mehreren Millarden und fünf (offiziellen) Kindern und fünf Enkeln gebracht hat :rofl2 ...so darwinmässig scheit er einiges richtig gemacht zu haben  8)


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Gefährliche Bohnen

Das ist aber auch ganz nett:



;D
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.