Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

gesine2

Wie jeden Freitag plumpste auch heute der Elektor-Newsletter ins Postfach¹, wie jedesmal mit einem Artikelverweis zum CircuitCellar, diesmal zur Westküste USA, genauer nach Quinn Dunki:



Hatte der textende Mensch die Bilder nicht? Wenn doch, wie schaffte er es, dagegen an zu texten? Mighty Quinn geträllert?


_____
¹ wie ebenfalls jeden Freitag in zweifacher Ausführung, an zwei verschiedene Postfächer², weder von meiner Seite noch von der des Herausgebers war es in den letzten Jahren möglich, genau ein Exemplar zu transferieren. Zwei oder gar keines wird lässig erreicht - mit Abmelden egal welcher der beiden Ausgaben gehts auf Null, beim Abmelden der anderen ändert sich nix, mit Anmelden für eines der beiden Postfächer gibts wieder beide...
² eines davon ist eines meiner ersten und sollte eigentlich damals wegen drohender Schließung durch ein anderes ersetzt werden, doch es lebt erstaunlicherweise immer noch und dieses Späßchen lohnt ein weiteres Beobachten ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Mittlerweile hat sie geantwortet:
ZitatHaha, thanks for letting me know.
...
It's fine, I'm used to it. Sadly, nobody expects women to be engineers, even though there are a large number of excellent ones quietly toiling away.

In einer arte-Sendung, schon nach einem Viertelminütchen:
ZitatSie sind nicht hier, um in ein Flugzeug zu steigen, sondern um an einer Blitzdemo teilzunehmen
Yepp, germanisierter Flashmob.

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Superkalifragilistisch

Der Topos vom Klimawandel bietet die ideale Grundlage die Welt mal wieder so richtig schön und umfassend unter Anklage zu stellen. Klar, daß arte sein Publikum kennt und mit Anlässen zur Weltverneinung schön recht bedient. Ich twitter gleich mal über die arte Seite: #Flugzeuge #sind #PÖHSE

Wie viel Kohlenstoffdioxid setzt eigentlich arte frei?
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Groucho

Zitat von: Superkalifragilistisch am 31. Mai 2014, 14:47:54
Der Topos vom Klimawandel bietet die ideale Grundlage die Welt mal wieder so richtig schön und umfassend unter Anklage zu stellen. Klar, daß arte sein Publikum kennt und mit Anlässen zur Weltverneinung schön recht bedient. Ich twitter gleich mal über die arte Seite: #Flugzeuge #sind #PÖHSE

Wie viel Kohlenstoffdioxid setzt eigentlich arte frei?

Hier werden Sie bedient:

http://www.mein-fussabdruck.at/#start

Zeit, in Sack und Asche zu gehen. Rettet Gaia!

Die Kriterien sind stellenweise hahnebüchen. Lokal, vegan, PV soll alles unbesehen CO2 sparend ...

gesine2

ZitatWie viel Kohlenstoffdioxid setzt eigentlich arte frei?
Dadurch, daß sich Zusehende verstärkt aufregen, Superkalifragilistisch?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Superkalifragilistisch

Ja tut mir Leid, masochistische Religion im säkularen Mantel regt mich nun mal auf. Da kann ich nichts machen.

Fußabdruckrechner? Wie konnte ich mich vor Gaia bloss so schuldig machen? Bestrafe mich Gaia! Du Luder...
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

gesine2

Zitattut mir Leid
Wollte nix in Richtung Verhalten mit Entschuldigungs-Bedarf andeuten, Superkalifragilistisch, das war schon generell gemeint. Geht mir ja auch so, wenn zB in 3sats nano wieder mal ein ziemlich grenzwertiger Beitrag kommt.

So schlimm fand ich die Sendung aber gar nicht, der größte Teil ziemlich pragmatisch, das Ende mit den Elektro-ULs schön abgespaced. Insgesamt zu larifari.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Zitat von: Groucho am 31. Mai 2014, 16:15:40
Zeit, in Sack und Asche zu gehen. Rettet Gaia!
Von wegen, allenfalls wenn der Sack aus Fasern eines nachgewiesenermassen natürlich gestorbenen Pflanzenwesens besteht und die Asche aus einem ohne menschlichen Einfluß entstandenen Waldbrand stammt.
Ansonsten bitte nackt und nur von natürlichem Staub bedeckt. Alles andere wäre GAIA nicht zuzumuten.



Robert

Zitat von: Groucho am 31. Mai 2014, 16:15:40
Zitat von: Superkalifragilistisch am 31. Mai 2014, 14:47:54
Der Topos vom Klimawandel bietet die ideale Grundlage die Welt mal wieder so richtig schön und umfassend unter Anklage zu stellen. Klar, daß arte sein Publikum kennt und mit Anlässen zur Weltverneinung schön recht bedient. Ich twitter gleich mal über die arte Seite: #Flugzeuge #sind #PÖHSE

Wie viel Kohlenstoffdioxid setzt eigentlich arte frei?

Hier werden Sie bedient:

http://www.mein-fussabdruck.at/#start

Zeit, in Sack und Asche zu gehen. Rettet Gaia!

Die Kriterien sind stellenweise hahnebüchen. Lokal, vegan, PV soll alles unbesehen CO2 sparend ...

Gaia kann ich nicht retten, wenn ich nicht gerade wie Diogenes von Sinope leben will: Habe grad meinen ökol. Fußabdruck berechnet.

Mit 40 qm Wohnung, bewohnt von 4 Personen, fast ungeheizt kaum elektrische Geräte, keine bösen Energieträger, kein Auto, nutze nur ÖPNV, kein Urlaub, lebe vegan, kaufe nur Bio-Grünzeug usw. und brauche immer noch 2,18 Planeten....

Also, wenn ich auf Lichtnahrung umsteige, klappt es vielleicht.

Groucho

Zitat von: 71hAhmed am 31. Mai 2014, 17:35:11
Zitat von: Groucho am 31. Mai 2014, 16:15:40
Zeit, in Sack und Asche zu gehen. Rettet Gaia!
Von wegen, allenfalls wenn der Sack aus Fasern eines nachgewiesenermassen natürlich gestorbenen Pflanzenwesens besteht und die Asche aus einem ohne menschlichen Einfluß entstandenen Waldbrand stammt.
Ansonsten bitte nackt und nur von natürlichem Staub bedeckt. Alles andere wäre GAIA nicht zuzumuten.

Erinnert mich an meine Idee eines co2-neutralen Beerdigungsinstituts. Transport per Segler ins Schwarze Meer, dort ab in die abiogene Zone.

Wiesodenn1

Und so eine Stumpfsinn-Umfrage kommt vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft von Österreich... :hirn:

Übrigens: 2.44 Planeten wären für meine Auswertung nötig.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

gesine2

Für dieses WE lag zuerst (und damit im schicken Gegensatz zum Namen) The Following zur Ansicht an. Vierte Folge, der Protagonist greift einen Zettel, es ist "Put this on" zu lesen, (im Bedarfsfalle) hilfreicherweise mit "Leg das an" untertitelt. Doch was ist in dieser im Original nicht durch Sprache unterlegten Szene zu hören? "Aufsetzen" (Es geht um eine bereitliegende Augenbinde).

Erinnert mich an KB2, Kapitel "The Cruel Tutelage of Pai Mei", untertitelt mit "Der grausame Weg von Pai Mei", hintersprochen mit "Die grausame Lehre des Pai Mei". Dabei lag allerdings die akustische Variante näher am Ziel.

Armselige Redaktionen, denen dieser krasse Widerspruch zwischen zu Lesendem und zu Hörendem nicht auffällt...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2