Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

uran

Wo wir gerade bei den ganz dicken Dingern sind, weiß jemand was mir denn drohen würde, wenn sich unter meinen Freilandtomaten* eine Flavr-Savr-Tomate befinden würde? ::)
Was den Muslimen die Drogen, sind dem Deutschen die Gene.

* Die im Gegensatz zu den heuchlerischen BIO Tomaten nicht mit Fungiziden behandelt werden.

Nogro

Zitat von: uran am 02. Mai 2014, 21:48:08
Wo wir gerade bei den ganz dicken Dingern sind, weiß jemand was mir denn drohen würde, wenn sich unter meinen Freilandtomaten* eine Flavr-Savr-Tomate befinden würde? ::)
Sicherlich das, was den Hühnern hier droht:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

sweeper

Mein Eindruck:
das Ding ist bei uns unter anderem Etikett im Regal:

eine bestimmte Sorte länglicher Tomaten im 6er Pack, immer mit Gewürzsalztütchen verkauft, hält im Kühlschrank ewig und schmeckt von Anfang an bis Ultimo nach fast nichts ...  :grins
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

Zitatvon Anfang an bis Ultimo nach fast nichts
Das wäre dann allerdings eine andere Sorte, sweeper, besser benannt mit (No-Flavr)-Savr. Ich warte ja schon auf den diesjährigen Tauschbetrieb unter den ganzen Balkon-Gärtnerinnen, '13 gabs ua höchst deliziöse Ochsenherzen gegen verschärfte Habaneros.
Zitatbei uns unter anderem Etikett
Wär ja auch blöd, wenn das Etikett unter der Ware wäre - unlesbar.

Derweil im Himalaya: Die Straßenbaukolonne und ihre hübschen Kilometersteine...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

@gesine2:
Zitatallerdings eine andere Sorte, sweeper, besser benannt mit (No-Flavr)-Savr
Wer weiß... aus irgendeinem Grund wurde erstere ja ein Flop.
Ich vermute, wegen zu wenig Flavr und dafür zu viel Savr...

Was stellt man mit den Ochsenherzen an außer dass sie urig aussehen?
Schmecken sie besser als die gewöhnlichen großen Fleischtomaten?

Persönlich mag ich ja die aromatischen kleinen Cherry-und Datteltomaten am liebsten.
Auch die kleinen gelben sind nicht zu verachten.

Allerdings ist bei uns in der Gegend das Wetter nicht so stabil warm und trocken, dass ein Eigenanbau sich ernsthaft lohnt. Mir sind schon mehrere Versuche verschimmelt - vllt stell ich mich auch zu blöd an.

P.S.: Was machst du grad im Himalaya? - Kräuter sammeln?  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Hildegard

Das mit den 0,0x g Haschisch muss ein Missverständnis sein, vermutlich bezieht sich das auf den geschätzten THC-Gehalt.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

smartie

Das glaube ich nicht. Es gibt ausreichend Länder, in denen jede wägbare Menge drakonische Strafen nach sich zieht. Zumal ja der Gehalt in Haschisch recht hoch ist und somit 30mg THC maximal 300mg Haschisch entsprechen. Nicht gerade eine riesige Menge.

gesine2

ZitatWas stellt man mit den Ochsenherzen an?
Essen.
ZitatSchmecken sie besser
Meineserachtens etwas intensiver und etwas 'grüner' - aber was ist schon 'gewöhnlich', sweeper ;-)
Zitatdie aromatischen kleinen
..sind mir etwas zu süß-lastig, doch bei einer salatartigen Zubereitung kann ja dagegen angesäuert werden.
Zitatim Himalaya? - Kräuter sammeln?
Im Veedel. Zeit nutzen und Dokus sichten.
Die war übrigens ganz ordentlich, allerdings störte ein nicht einden wollendes DalaiLama-Gelobhudel. Lobgehudel?
Zitatmuss ein Missverständnis sein
Ach, sowas traue ich den Bajuwaren durchaus zu, Hildegard. Problematisch ist halt, daß das schon in die Gegend der Ausbeute von ein paar mal auf ner Zeitung auf+ab hüpfen kommt, wenn kleinste Krümel aus den Falten fallen. Läppert sich auch...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Zitat von: gesine2 am 03. Mai 2014, 16:52:24

Zitatmuss ein Missverständnis sein
Ach, sowas traue ich den Bajuwaren durchaus zu, Hildegard. Problematisch ist halt, daß das schon in die Gegend der Ausbeute von ein paar mal auf ner Zeitung auf+ab hüpfen kommt, wenn kleinste Krümel aus den Falten fallen. Läppert sich auch...
Eben, das meinte ich ja. 0,1 g ist so ungefähr das Mindeste, was man für eine Portion braucht.  Also zu welchem Zweck sollte dann jemand 0,0x g mit sich herumtragen.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

sweeper

Zitat von: gesine2 am 03. Mai 2014, 16:52:24
ZitatWas stellt man mit den Ochsenherzen an?
Essen.
Aha. So vegetarisch-organisch-fleischlich eben.
Roh oder gefüllt und überbacken?
Zitat
ZitatSchmecken sie besser
Meineserachtens etwas intensiver und etwas 'grüner' - aber was ist schon 'gewöhnlich'
Stimmt - gewöhnlich ist vieles ungewöhnlich  ;D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

F. A. Mesmer

Zitat von: Hildegard am 03. Mai 2014, 20:49:08
Zitat von: gesine2 am 03. Mai 2014, 16:52:24

Zitatmuss ein Missverständnis sein
Ach, sowas traue ich den Bajuwaren durchaus zu, Hildegard. Problematisch ist halt, daß das schon in die Gegend der Ausbeute von ein paar mal auf ner Zeitung auf+ab hüpfen kommt, wenn kleinste Krümel aus den Falten fallen. Läppert sich auch...
Eben, das meinte ich ja. 0,1 g ist so ungefähr das Mindeste, was man für eine Portion braucht.  Also zu welchem Zweck sollte dann jemand 0,0x g mit sich herumtragen.
öhm *hust* ein Freund von mir hat mal gelesen, dass solche Kleinstmengen sog. Restmengen sind, also Überbleibsel größerer Mengen, die konsumiert wurden. Solche Überbleibsel sind für die Kollegen von der Polizei auch irrelevant, wenn das Ziel darin besteht Betäubingsmittel zu beschlagnahmen, etwa um den Eigenbedarf zu decken, allerdings deuten solche Restmengen auf Verstoß gegen das BmG an und sind insbesondere bei Verkehrskontrollen ein probates mittel Führerscheine zu kassieren und mittelfristig Begabtentests anzuordnen.
Bei Menschen, die darüber hinaus gerade Blumenerde im Kofferraum haben oder Dünger, geht man auch schon mal mit, könnte sich ja lohnen.

gesine2

Zitatso ungefähr das Mindeste
Ausgehend vom schon als user aufgefallenen 08/15-Kiffer mag das sein, Hildegard, da werden jeweils ±¾ Gramm, ggfs mit etwas harten Drogen wie Tabak gemischt zu einem Horn gerollt und in mehr oder weniger kleiner Runde zeremoniell in Rauch aufgelöst, dort scheint das die einzig plausible Erklärung zu sein. Auch wenn es demnächst Fertiges zu kaufen gibt (reell, hoax), analog zu den Tabakkrümeln wird dergleichen sicherlich weiter anfallen.

Doch auch wenn mir dieser Teil der Nutzerschaft immer wieder mal ins Auge fällt, ob nun 'danach' oder durch die immerwährende Bastelei, es gibt auch andere Konsumziele - nicht nur 'angeheitert' statt 'zugedröhnt', sondern neben den rekreativen auch medizinische. Zu letzterem, am Schmalbeispiel ADS- & LWS-Prophylaxe¹: Ob nun zuhause in der guten alten Pfeife oder dank des Fortschrittes in Technik und Fertigung unterwegs völlig unauffällig verdampfend² - in beiden Fällen liegt das Gewicht der Füllung durchaus im Bereich der im Ausriß erwähnten Größe. Selbstverständlich werden sich wg des Einfüllens nach Augenmaß die einzelnen Portionen unterscheiden, doch nach einigen Strichlisten-Tests ergibt ein Gramm 12-14 Dosen. Bei beiden Darreichungsformen jeweils für 4-5 Züge, einer jeweils alle 4-5h tagsüber.

ZitatRoh oder gefüllt und überbacken?
Bei den seltenen und besonderen Genüssen tendiere ich zu möglichst wenig Verarbeitung, sweeper, um eben jenes Besondere besser genießen zu können. In diesem Falle zB roh auf geröstetem, kräftigen Brot oder ganz klassisch, mit Büffelmozzarella³ scheibenweise aufgefächert, jeweils mit etwas Essig überträufelt.

_____
¹ genauer: Zur Behebung unerwünschter Effekte des ADS, zur Verhinderung des Ausbildens einer massiven Verspannung durch angequetschten oder eingeklemmten Nerv
² statt wie früher Überdecken durch Beimischen gewisser Pfeifentabake, ichsachjezznur Rum/Vanille
³ wenn schon, denn schon.. Gibts ja auch nicht mehr nur im Deli, sondern auch im Supermarkt
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

... und zuviel Computerspielen macht blöd?

Beim PIK (Potsdam Institut für Klimafolgenforschung) macht man sich um 136 Weltkulturerbe-Stätten Sorge. Weil, wenn in der Antarktis ein Stück Eis bricht und das Eis dahinter schmelzen würde, könnte in 2000 Jahren der Meeresspiegel um 4m steigen. Oder es könnte auch ganz anders kommen.

Weiter zu dieser beunruhigenden Meldung geht es hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/antarktis-gletscherschmelze-durch-tauen-von-korken-aus-eis-a-967490.html

Beruhigend auch zu wissen, dass unsere Steuergelder am PIK sinnvoll und vorausschauend verwendet werden.

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett