Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Notfallmedizin mal anders:

http://www.der-postillon.com/2014/05/verschollene-frau-nach-48-stunden-aus.html?m=1
ZitatBaden-Baden (dpo) - Glück im Unglück: Die Feuerwehr Baden-Baden hat einer als vermisst gemeldeten 32-jährigen Frau in letzter Minute das Leben gerettet. Die Millionärsgattin hatte sich in ihrem begehbaren Kleiderschrank verlaufen und dort 48 Stunden ohne Nahrung und Wasser ausgeharrt, bevor sie von einem Suchtrupp aufgespürt wurde. Die Frau sei völlig ausgezehrt und entkräftet, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Frau hatte sich vor zwei Tagen am frühen Nachmittag auf den beschwerlichen Weg zu Ihrer Gala-Robe gemacht, war aber unterwegs vom Hauptpfad abgekommen. Während sie orientierungslos umherirrte, verhedderte sich die Frau immer weiter in einem dichten Geflecht aus Baumwolle, Satin und Seide. Nach stundenlangem Kampf gelang es ihr zwar, sich von den Kleidern loszureißen, gleichwohl misslang der Versuch, einen Ausweg aus dem Textiliendschungel zu finden.  ..
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Jetzt ist es raus, warum in Berlin die Cola in den Fast-Food-Restaurants so schal schmeckt: Die Ärzte sind schuld!

ZitatUnd das in den Colaproben beider Anbieter gefundene seltene, hochgiftige Metall Gadolinium (Gd) ist nach Aussagen eines vom ZDF befragten Arztes in den geringen Mengen unbedenklich. Dennoch: Eine zum Vergleich im Supermarkt gekauft Flasche Coca Cola wies keine Spuren des Metalls auf.

ZitatDie Lösung: beide Proben stammten aus Berliner Schnellrestaurants – sowohl McDonalds als auch Burger King stellen ihre Softdrinks her, indem sie Leitungswasser mit Sirup mischen. Dadurch kann es regional Geschmacksunterschiede geben.

Und im Berliner Leitungswasser ist Gd nachweisbar. Die Substanz kommt übrigens in Kontrastmitteln bei der Magnetresonanztherapie zum Einsatz. Über die Abwässer von Krankenhäusern gelangt es in das Leitungswasser.

Fettung von mir.

http://www.welt.de/wirtschaft/article127701811/Ist-McDonalds-unbedenklicher-als-Burger-King.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Stimmt, Die Ärzte kommen aus Berlin, deswegen essen die wohl lieber Blumen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sweeper

Skandal !!

ZitatHeidelberg (dpo) - Wurden Millionen leidende Kinder seit Generationen von ihren Eltern falsch behandelt? Eine umfangreiche Studie des Max-Planck-Instituts für medizinische Forschung hat ergeben...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

71hAhmed

Zitat von: sweeper am 07. Mai 2014, 16:29:30
Skandal !!

ZitatHeidelberg (dpo) - Wurden Millionen leidende Kinder seit Generationen von ihren Eltern falsch behandelt? Eine umfangreiche Studie des Max-Planck-Instituts für medizinische Forschung hat ergeben...

ZitatKosaliks Erkenntnisse könnten schon bald ganz konkrete Folgen haben: Eltern, die Kinderverletzungen weiterhin mit wirkungslosen Kinderreimen behandeln, müssen damit rechnen, wegen unterlassener Hilfeleistung strafrechtlich belangt zu werden.

Na dann kann mir ja nicht viel passieren.
1) ist der Nachwuchs aus dieser Altersphase magischer Behandelbarkeit raus
2)  habe ich eh nur seit alters her bewährte und wirkungsvolle Methoden verwendet.

Bloedmann

Echte Freunde soll man auch nicht...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sweeper

Zitat von: 71hAhmed am 07. Mai 2014, 17:40:58
Zitat von: sweeper am 07. Mai 2014, 16:29:30
Skandal !!

ZitatHeidelberg (dpo) - Wurden Millionen leidende Kinder seit Generationen von ihren Eltern falsch behandelt? Eine umfangreiche Studie des Max-Planck-Instituts für medizinische Forschung hat ergeben...

ZitatKosaliks Erkenntnisse könnten schon bald ganz konkrete Folgen haben: Eltern, die Kinderverletzungen weiterhin mit wirkungslosen Kinderreimen behandeln, müssen damit rechnen, wegen unterlassener Hilfeleistung strafrechtlich belangt zu werden.

Na dann kann mir ja nicht viel passieren.
1) ist der Nachwuchs aus dieser Altersphase magischer Behandelbarkeit raus
2)  habe ich eh nur seit alters her bewährte und wirkungsvolle Methoden verwendet.
Da bleibt mir nur,MacbethPratchett zu zitieren:

When shall we two meet again?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Conina

Ich will nicht mit Wahlkampf nerven, aber das finde ich schon lustig:


Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

71hAhmed


sweeper

Zitat von: 71hAhmed am 08. Mai 2014, 18:10:35
Zitat von: sweeper am 08. Mai 2014, 09:24:07
When shall we two meet again?
Zur nächsten Jahresfachkonferenz am üblichen Ort?
Ach, is ja auch bald wieda...Wie die Zeit vergeht! Aber auf die älteren Tage doch n büschn zugig, der Konferenzort - besser wär ja dieser
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

71hAhmed

Zitat von: sweeper am 08. Mai 2014, 18:55:43
Ach, is ja auch bald wieda...Wie die Zeit vergeht!
Falsche Seite im Kalender? Der Termin ist vorbei.

Zitat von: sweeper am 08. Mai 2014, 18:55:43
Aber auf die älteren Tage doch n büschn zugig, der Konferenzort - besser wär ja dieser
Passt dies Jahr leider nicht mehr zwischen die chefseits verordneten Termine.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

pelacani

Ich würde schon bei Schritt 1 scheitern, weil ich anfangen würde zu grübeln: ist das untere überhaupt ein Kreis?

Robert

Zitat von: Pelacani am 08. Mai 2014, 21:50:03
Ich würde schon bei Schritt 1 scheitern, weil ich anfangen würde zu grübeln: ist das untere überhaupt ein Kreis?

Neue Brille?