Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Ladislav Pelc

Nein, ein ganz normales Hallenbad. Und bezahlt hat es sicherlich der Steuerzahler. Zumindest im Nachbardorf war es so, 2000 Euro hat die Gemeinde dafür ausgegeben und stolz in der Zeitung berichtet, dass dafür der Einbau durch den Förderverein in Eigenleistung erfolgt ist, sodass man jede Menge Geld sparen konnte, wie man stolz in der Zeitung verkündet hat (nicht ohne auch begeisterte Eltern zu Wort kommen zu lassen, die jetzt ihre Kinder unbesorgt zum Schwimmen schicken können, da man Grander sei Dank bestimmt viel weniger böses Chlor braucht).

Ich ärgere mich echt über dieses lästige Gewissen, das mich daran hindert, auf so einfache Weise Geld zu machen. Denn kreativ genug wäre ich.

Wiesodenn1

Auch in der Schweiz:

Zitat240 Schwimmbäder haben für viel Geld eine Grander-Anlage gekauft. 15 davon sind öffentliche Bäder. Professor Bernhard Wehrli vom weltweit führenden Wasserforschungsinstitut Eawag ist empört: «Da werden Steuergelder für eine Technik ausgegeben, die in diesem Mass nicht wirken kann.» Denn in einem Schwimmbad gehe es darum, die Gesundheit der Badegäste zu gewährleisten. Und dazu sei die Grander-Technik nicht geeignet.

http://www.srf.ch/konsum/themen/gesundheit/grander-wasser-steuergeld-fuer-wundermittel
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

MrSpock

Zitat von: Wiesodenn1 am 08. September 2013, 18:48:59
Auch in der Schweiz:

Zitat240 Schwimmbäder haben für viel Geld eine Grander-Anlage gekauft. 15 davon sind öffentliche Bäder. Professor Bernhard Wehrli vom weltweit führenden Wasserforschungsinstitut Eawag ist empört: «Da werden Steuergelder für eine Technik ausgegeben, die in diesem Mass nicht wirken kann.» Denn in einem Schwimmbad gehe es darum, die Gesundheit der Badegäste zu gewährleisten. Und dazu sei die Grander-Technik nicht geeignet.

http://www.srf.ch/konsum/themen/gesundheit/grander-wasser-steuergeld-fuer-wundermittel

Mich ärgert dieser handfeste Skandal! Da werden Steuergelder für esoterische Wundermittel aus dem Fenster geschleudert und kein Politiker greift ein! Wenn ein privat betriebenes Bad ohne öffentliche Zuschüsse sich für solch einen Hokuspokus entscheidet und installiert, bitte schön! Es gibt ja auch genügend zahlungswillige Vollidioten Badegäste, die dafür gerne und mit Überzeugung Geld ausgeben. Auch schön. Aber hierfür Steuergelder zu verschwenden halte ich für einen Skandal, die Verantwortlichen gehören bestraft! Leider nimmt dieser esoterische Unfug in all seinen Facetten auch in Deutschland immer mehr zu und immer mehr dröge Politiker springen auf diesen Zug, weil es Wählerstimmen bringt. Von Homöopathie bis Grander-Wasser ist alles dabei und keinen störts (ausser Psiram). Was ist nur mit dieser Welt los? Ich halte es mittlerweile frei nach BAP: Nicht resigniert, nur reichlich desillusioniert!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Und wer im Urlaub nicht drauf verzichten möchte hier eine Liste der "GRA-Hotels"

http://www.gra-hotels.com/?search=&region=&mode=map&page=1

MrSpock

Zitat von: Belbo am 09. September 2013, 09:57:39
Und wer im Urlaub nicht drauf verzichten möchte hier eine Liste der "GRA-Hotels"

http://www.gra-hotels.com/?search=&region=&mode=map&page=1

Danke für den Tipp!  :bash:

Ich bin auch mal in so einem Hotel gelandet: Mit durch Edelsteinen energetisiertes Wasser und im Zimmer ein Prospektständer voll mit Werbung für diesen Schwachsinn:

Schamanische Heilarbeit
Engelsmassage
Bioenergie
Lichtkörperprozess

http://www.sonnentau.com/
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

@MrSpock:

Und?
Hast du eigentümliche atmosphärische Vibes verspürt?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Zitat von: sweeper am 09. September 2013, 10:22:00
@MrSpock:

Und?
Hast du eigentümliche atmosphärische Vibes verspürt?

Nein, nur Wut, Entsetzen und ein fast nicht zu bändigendes Verlangen, aus dem Laden eine Achterbahen zu machen!  :bash: :burn: :protest:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Ich meine hier wars gewesen, wo der Heinz Oberhummer (gkd/Science Busters) erzählt hat, wie er mal aus so einem Hotel wieder ausgecheckt hat, mit der Begründung allergisch gegen Granderwasser zu sein. ;D

http://www.skeptoskop.com/skeptoskop-08-heinz-oberhummer/
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Zitat von: Bloedmann am 09. September 2013, 14:05:16
Ich meine hier wars gewesen, wo der Heinz Oberhummer (gkd/Science Busters) erzählt hat, wie er mal aus so einem Hotel wieder ausgecheckt hat, mit der Begründung allergisch gegen Granderwasser zu sein. ;D

http://www.skeptoskop.com/skeptoskop-08-heinz-oberhummer/

Entfallen mit dieser Begründung die Stornokosten?  :gruebel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Ladislav Pelc

Zitat von: MrSpock am 09. September 2013, 09:47:51
Mich ärgert dieser handfeste Skandal! Da werden Steuergelder für esoterische Wundermittel aus dem Fenster geschleudert und kein Politiker greift ein! Wenn ein privat betriebenes Bad ohne öffentliche Zuschüsse sich für solch einen Hokuspokus entscheidet und installiert, bitte schön! Es gibt ja auch genügend zahlungswillige Vollidioten Badegäste, die dafür gerne und mit Überzeugung Geld ausgeben. Auch schön. Aber hierfür Steuergelder zu verschwenden halte ich für einen Skandal, die Verantwortlichen gehören bestraft!

Das sehe ich genau so. Doch in Wirklichkeit lassen sich die Verantwortlichen dafür noch im örtlichen Käseblatt dafür loben, dass sie einen Vierstelligen Betrag (an Steuergeld) fürs Wohl der Allgmeinheit investieren, sodass man jetzt auch auf dem Dorf in den Genuss energetisierten Wassers kommt. Schön mit Foto vom lächelnden Bürgermeister neben der neuen wundertätigen Anlage aus dem Hause Grander.

Nun ja, letztendlich ist auch das Demokratie. Es kommt offensichtlich bei der Mehrheit gut an, sonst würde man es nicht tun. Zumal die die Mehrheit der Wahlberechtigten ohnehin nicht weiß, was so ein Grander-Dings überhaupt genau macht. (Und im Gemeinderat weiß das mit ziemlicher Sicherheit auch niemand.) Es klingt gut, fühlt sich irgendwie gut an und wenn es so teuer ist, muss es ja auch gut sein, sonst würde niemand so viel Geld dafür ausgeben.

Und wer weiß, vielleicht rechnet es sich ja längerfristig doch, wenn die Leute jetzt wieder ins örtliche Hallen- oder Freibad fahren statt in die recht teure Wellnessoase in der Kreisstadt, weil sie das tolle energetisierte Gefühl jetzt ja auch hier haben können ...

MrSpock

Zitat von: Ladislav Pelc am 09. September 2013, 15:40:14
Und wer weiß, vielleicht rechnet es sich ja längerfristig doch, wenn die Leute jetzt wieder ins örtliche Hallen- oder Freibad fahren statt in die recht teure Wellnessoase in der Kreisstadt, weil sie das tolle energetisierte Gefühl jetzt ja auch hier haben können ...

Du meinst, der Zweck heiligt die Mittel? Lehne ich im Zusammenhang mit esoterischen Unfug kategorisch ab! Dadurch ergibt sich nämlich eine schleichende Akzeptanz von solchem Unfug in der Breite der Gesellschaft mit allen Konsequenzen. Spinnt man den Faden weiter, so wird genau die Akzeptanz erreicht, die von den Scharlatanen angestrebt wird. Die Folgen sind unüberschaubar, die Wissenschaft wird weiter verdrängt, es kommt zum Kollaps.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

http://www.eltern-im-netz.net/kontakt/

ZitatName *

E-Mail *

Sexualität * Heterosexuell Homosexuell

Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen keine E-Mails von Homosexuellen empfangen können.

Schulabschluss *

Website

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

::)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Ladislav Pelc

Zitat von: MrSpock am 09. September 2013, 15:52:21
Du meinst, der Zweck heiligt die Mittel? Lehne ich im Zusammenhang mit esoterischen Unfug kategorisch ab! Dadurch ergibt sich nämlich eine schleichende Akzeptanz von solchem Unfug in der Breite der Gesellschaft mit allen Konsequenzen. Spinnt man den Faden weiter, so wird genau die Akzeptanz erreicht, die von den Scharlatanen angestrebt wird. Die Folgen sind unüberschaubar, die Wissenschaft wird weiter verdrängt, es kommt zum Kollaps.

Nein, wenn ich so denken würde, wäre ich nicht hier.

Aber ich denke, dass diese Denkweise dahinter stecken könnte. Neben Unwissenheit, versteht sich.

gesine2

Zitat::)
Nu ja, Conina, diese Maßnahme ist sowas wie Seuchenschutz, den hinter dem dort auch prangenden link wird festgestellt, daß Homosexualität zwar heilbar, aber eben auch ansteckend ist. Mit gar schröcklichen Nebenwirkungen:
ZitatSchüttelfrost, Hautausschläge und die in der Fachwelt als Homopocken bekannte Beulen im Genitalbereich

Allerdings gebe ich zu bedenken, daß der nachher Bekehrte im thread über die katholische Kolonie in Bhutan"Kuuh Euthea" heißt. Dies und unglaublich viel anderer Kleinkram (AK47-Pistole..) läßt eher auf Verarsche oder Delirium schließen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

MrSpock

Zitat von: Ladislav Pelc am 09. September 2013, 22:06:36
Zitat von: MrSpock am 09. September 2013, 15:52:21
Du meinst, der Zweck heiligt die Mittel? Lehne ich im Zusammenhang mit esoterischen Unfug kategorisch ab! Dadurch ergibt sich nämlich eine schleichende Akzeptanz von solchem Unfug in der Breite der Gesellschaft mit allen Konsequenzen. Spinnt man den Faden weiter, so wird genau die Akzeptanz erreicht, die von den Scharlatanen angestrebt wird. Die Folgen sind unüberschaubar, die Wissenschaft wird weiter verdrängt, es kommt zum Kollaps.

Nein, wenn ich so denken würde, wäre ich nicht hier.

Aber ich denke, dass diese Denkweise dahinter stecken könnte. Neben Unwissenheit, versteht sich.

Ja, das leuchtet durchaus ein, und gerade das erschreckt mich!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.