Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bitte mehr mit Wissenschaftstheorie auseinandersetzen!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von misread, 25. April 2012, 15:31:43

« vorheriges - nächstes »

misread

Zitat von: Omikronn am 26. April 2012, 23:40:38
Ach misread, ich schätze sie haben sich doch angemeldet weil ihnen irgendwas nicht gefiel und sie sich darüber mal beschweren wollten. Nun, was ist es denn? Und zwar konkret bitte. Welcher Artikel oder welche Aussage im Forum geht ihnen so gegen den Strich? Ich warte noch immer...

Also, was mir nicht gefällt ist der größenwahnsinnige Narzissmus einiger Menschen hier im Forum, sich über Dinge zu erheben, von denen sie keine Ahnung haben können und sich dabei auf ein rationzentrisches, völlig reduktionistisches System beschränken und es so abfeiern, als wäre es die absolute Krone der menschlichen Schöpfung und ein objektives Messinstrument. Dies ist nicht nur naiv, sondern gefährlich. Ich weiß auch gar nicht, wie ein vernunftsbegabter Mensch darauf kommt, sich völlig in seinen Aussagen einem gewissen System zu unterwerfen. Zudem scheint es mir, dass einige hier nicht Ihr eigenes Köpfchen aktivieren, sondern eben nur Dinge nachplappern. Es ist weiterhin absoluter Schwachsinn jegliche Kritik an einem kastrierten Weltbild sofort mit Abwehrmechanismen und Kategorisierungen zu vergelten..und das ist etwas, was ich auch in anderen Threads gesehen habe. Damit werden wirklich Besserwissende unnötig eingeschüchtert. Eine kritischere Beschäftigung mit Wissenschaftstheorie und ich wäre zufrieden. Ich bin mit Esoterik sehr kritisch und halte sie für gefährlich..aber ich kam niemals auf die Idee, Pest mit Cholera zu bekämpfen. Außerdem scheint mir das hier ein ziemlicher Männerverein zu sein, was mich auch sehr kritisch stimmt. Die Wikieinträge, wie ich bereits sagte, finde ich recht informativ und objektiv. Im Forum scheinen sich aber viele Menschen zu tümmeln, die gerne eine Meinung hätten, ohne wirklich eine zu haben.

misread

Zitat von: Wirsing am 26. April 2012, 23:34:30
Ihre Antwort folgt zwar sicher, aber bleibt ein Ausscheidungsprodukt des Darmes.
Daher nix für ungut :).
Abmelden und neu versuchen wäre m.E. eine echte Option .

PS: Nimm mal bitte Stellung zu den vorigen Antworten. Und daß bitte sachbezogen und mit Studien untermauert.
Glaubst Du wirklich, daß ich ein "Schißgeschwalle" ohne Datenbasis so ernst nehmen kann, daß ich meinen Job vernachlässige?

Schön wärs für Dich (Dumm)schwätzer, aber ich hab anderes zu tun, als mich mit irren abzugeben.....


Wirsing, sie grünes, nachplapperndes Dummerchen. Habe ich doch gleich gewusst, dass Sie nun die Psychopathologisierungsmasche abziehen und mich als irre deklarieren werden. Wo sind Ihre "Studien" dafür? Sie müssen sich mit mir nicht abgeben, wer hat sie dazu gezwungen? Sie haben hier freiwillig gepostet, ich wollte nichts von Ihnen. Datenbasis und Studien..sind das Ihre Methoden zur geistigen Erkenntnis? Ich ziehe meinen Hut vor Ihrer Objektivität und Wissenschaftlichkeit..

Vielleicht integrieren sie ja jetzt Ihre schattenhafte Boshaftigkeit..so langsam werden Sie ja jetzt böse. Weiter so!

Omikronn

ZitatAlso, was mir nicht gefällt ist der größenwahnsinnige Narzissmus einiger Menschen hier im Forum, sich über Dinge zu erheben, von denen sie keine Ahnung haben können und sich dabei auf ein rationzentrisches, völlig reduktionistisches System beschränken und es so abfeiern, als wäre es die absolute Krone der menschlichen Schöpfung und ein objektives Messinstrument. Dies ist nicht nur naiv, sondern gefährlich. Ich weiß auch gar nicht, wie ein vernunftsbegabter Mensch darauf kommt, sich völlig in seinen Aussagen einem gewissen System zu unterwerfen. Zudem scheint es mir, dass einige hier nicht Ihr eigenes Köpfchen aktivieren, sondern eben nur Dinge nachplappern. Es ist weiterhin absoluter Schwachsinn jegliche Kritik an einem kastrierten Weltbild sofort mit Abwehrmechanismen und Kategorisierungen zu vergelten..und das ist etwas, was ich auch in anderen Threads gesehen habe. Damit werden wirklich Besserwissende unnötig eingeschüchtert. Eine kritischere Beschäftigung mit Wissenschaftstheorie und ich wäre zufrieden. Ich bin mit Esoterik sehr kritisch und halte sie für gefährlich..aber ich kam niemals auf die Idee, Pest mit Cholera zu bekämpfen. Außerdem scheint mir das hier ein ziemlicher Männerverein zu sein, was mich auch sehr kritisch stimmt. Die Wikieinträge, wie ich bereits sagte, finde ich recht informativ und objektiv. Im Forum scheinen sich aber viele Menschen zu tümmeln, die gerne eine Meinung hätten, ohne wirklich eine zu haben.
Nichts konkretes...

Auch gut, schätze dann wollen sie einfach mal verbal ein wenig auf den Putz hauen. Wünsche viel spass beim sich überlegen fühlen  :grins2:...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

misread

Soll ich jetzt alles konkrete hier reinkopieren? Nun gut..wenn ich Zeit habe, werde ich jeden einzelnen Post durchforsten und ihn dann kommentieren.

Wirsing

Zitat von: misread am 27. April 2012, 00:18:47
Soll ich jetzt alles konkrete hier reinkopieren? Nun gut..wenn ich Zeit habe, werde ich jeden einzelnen Post durchforsten und ihn dann kommentieren.
Das wäre zumindest der aktuelle Standard.
Belegen der eigenenen Aussagen mittels guter Publikationen.....
Ich hab hier von Dir noch nix gehört, außer ich glaube, ich denke, ich bin der Ansicht......
Mach mal Nägel mit Köpfen bitte.

Deine kleine Putzhilfe (he, den Job hab ich doch tatsächlich schonmal gemacht, aber egal)
Du kleiner Scheißer. Jaja, Du läßt immer wieder Haufen fallen und willst erreichen, daß andere Deine Haufen wegschaffen und Du dann noch sagen kannst, daß die Haufen "Bahnbrechend" sind. Bahnbrechend mögen sie sein, wenn man bedenkt, daß auch Züge nur auf Metallegierungsschienen fahren.
Dein Scheiß ist allerdings härter als Stahl.


Dr. Ici Wenn

Zitat von: misread am 27. April 2012, 00:01:03
Also, was mir nicht gefällt ist der größenwahnsinnige Narzissmus einiger Menschen hier im Forum, sich über Dinge zu erheben, von denen sie keine Ahnung haben können

Alleine dieser Satz reicht, das jetzt in den Spam zu verschieben. Falls du also noch Lust hast, weitere Strohmänner aufzubauen gucke bitte dort nach.

Chris224

ZitatDamit werden wirklich Besserwissende unnötig eingeschüchtert. Eine kritischere Beschäftigung mit Wissenschaftstheorie und ich wäre zufrieden. Ich bin mit Esoterik sehr kritisch und halte sie für gefährlich..aber ich kam niemals auf die Idee, Pest mit Cholera zu bekämpfen. Außerdem scheint mir das hier ein ziemlicher Männerverein zu sein, was mich auch sehr kritisch stimmt.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8605.0;topicseen#ixzz1tCIuICVx

An alle Besserwissenden, ich bin kein Fachmann, weder für Psyschologie, noch habe ich einen Dr. der Parapsyschologie oder bin gar Physiker, aber eines habe ich, und das ist mein gesunder Menschenverstand.
Und der hat mir nun mal in einigen Situationen der Arsch gerettet, wo kriminelle Betrüger oder einfach nur Kranke Spinner, im Namen irgendwelchen Geschwurbels von Atlantis, Hellsehen und Wahrsagerei und sonstigen Unsinn, aus reiner Selbstsucht versucht haben, gutgläubige Menschen über den Tisch zu ziehen.
Misstrauisch bin ich gegenüber allem, gegenüber mir selbst und auch gegenüber Skeptikern.
Denn ich habe selbst genügend Erfahrungen in dem Bereich gemacht, um niemanden wirklich zu vertrauen zu können, außer den mir dargebotenen Tatsachen.

Von welcher Wissenschaftstheorie sprichst du denn, etwa von der die seit zig jahren nach Beweisen sucht, fragwürdige Experimente macht, Tatsachen verdreht und sich zu Netzwerken zusammenschließt, die dann nichts weiter zu tun haben, als aufgeblasene Verleumdungen zu verbreiten, von Freier Energie zu schwafeln, die bis jetzt mal ganz faktisch betrachtet noch kein einziges Watt unter Kontrollierten Bedingungen erzeugt hat?
Vielleicht von der, die bis jetzt noch keinerlei brauchbare Aussagen geliefert hat, die  mit statistischen Schönfärbereien und Verfälschungen nach der so ersehnten Wissenschaflichen Belegbarkeit ihrer Behauptungen heischt, wie beispielsweise die Homoöpathie das seit jahrzehnten macht? Wieso hat noch niemand die Dunkle Energie oder Materie zur Erklärung ihrer Phänomene herangezogen, wie das ansonsten mit den Aussagen der Quantentheorie so gerne gemacht wird, ach ja, alles klar, ist ja dunkel, das passt nichth so gut in das Geschwafel von Lichtessern und höheren, helleren Schwingungen, obwohl das ganz arme, kranke Menschen sind, die mein aufrichtiges Mitleid haben.

Meine Erfahrungen mit praktizierenden, dogmatisierenden Esotherikern bestätigen leider, dass es sich in der Tat um Pest und Cholera handelt, denn viele gehen nun mal einfach über Leichen, und dass man in diesem Fall einfach Stinksauer wird, halt ich für völlig normal, das hat nichts mit Abwehrmechanismen zu tun, es handelt sich wohl eher um einen Sinn für Gerechtigkeit oder für den Schutz unschuldiger angesichts der ausgeübten Machenschaften.

Gegen Krankheiten hilft nur Medizin, gegen solche Haluzinationen nur Fakten und Wissen, allerdinges muss der Patient auch gewillt sein, diese einzunehmen, niemand wird gezwungen, sich das benötigte Wissen einzuverleiben, wenn er das nicht will.


Belbo zwei

Auf jeden Fall finde ich es erfreulich, dass solchen Übermenschen immer noch die Zeit bleibt aus Ihrem ganzheitlichen Hochbegabtenhimmel herabzusteigen um uns unwürdige Würmer zu massregeln.

P.Stibbons

@ misread:

So, nun wirds mal konkret - avanti!
Zitat
der größenwahnsinnige Narzissmus einiger Menschen hier

Abgesehen von der größenwahnsinnigen Fernetikettierung, die auf den Absender zurück fällt - :

Wer genau ist gemeint und sollte sich daher angesprochen fühlen?

Zitatsich über Dinge zu erheben

Welche Dinge?
Zitat
von denen sie keine Ahnung haben können

Warum nicht?
Zitat
sich dabei auf ein rationzentrisches, völlig reduktionistisches System beschränken

"Reduktionistisch" kommt immer gut, ebenso wie "biologistisch" .... ::)

Alternative bitte - aber mit sachgerechter Begründung!

Zitates so abfeiern, als wäre es die absolute Krone der menschlichen Schöpfung

Abgesehen vom hohlen Wortgeklingel: Was wäre "die absolute Krone" ?
- ich nehme an "des Erkenntnisgewinns" war sinngemäß gemeint, scheiterte aber an der unpräzisen Ausdrucksweise.
Zitat
ein objektives Messinstrument.

siehe oben: Alternative?
Zitat
Ich weiß auch gar nicht, wie ein vernunftsbegabter Mensch darauf kommt, sich völlig in seinen Aussagen einem gewissen System zu unterwerfen.

In diesem Satz stecken jede Menge Gummi-Aussagen.
Welches System ist überhaupt gemeint? - Was bedeutet "unterwerfen" ?  -
Wo ist noch mal unser schönes Schild : "Bitte halten Sie sich strikt an die Naturgesetze!"  ??  ;D
Zitat
Zudem scheint es mir, dass einige hier nicht Ihr eigenes Köpfchen aktivieren, sondern eben nur Dinge nachplappern.

Konkretes Beispiel bitte.

Zitat
Es ist weiterhin absoluter Schwachsinn jegliche Kritik an einem kastrierten Weltbild sofort mit Abwehrmechanismen und Kategorisierungen zu vergelten.

Bislang beschränkte sich deine "Kritik" auf Rundumschläge, vage Andeutungen und ad hominems.
Das muss sich hier keiner gefallen lassen.
Wenn du dich einfach nur pubertär schlecht benimmst, kannst du nicht erwarten, dass du ernst genommen wirst.
Mit "Abwehrmechanismen" hat das nichts zu tun.

Und wieder: was wäre deiner Meinung nach ein "nicht kastriertes Weltbild" ?
Zitat
Damit werden wirklich Besserwissende unnötig eingeschüchtert

Wirklich "besser Wissende" erkennen wir daran, dass sie ihre Auffassung differenziert darlegen und mit Quellenlinks stützen können.

Auf diese Weise haben wir hier schon viele rauhe, aber Gewinn bringende Diskussionen gehabt.
Von dir kam allerdings bislang nur heiße Luft aus dicken Backen. Das nervt!

ZitatEine kritischere Beschäftigung mit Wissenschaftstheorie und ich wäre zufrieden.

Du möchtest also, dass wir deine Bedürfnisse befriedigen, obwohl du hier noch nichts Konstruktives eingebracht hast - und wirfst uns Narzissmus vor... ::)

ZitatAußerdem scheint mir das hier ein ziemlicher Männerverein zu sein, was mich auch sehr kritisch stimmt.

Das liegt einfach daran, dass Frauen zu klarem Denken und v.a. zu präziser Sprache genetisch nicht so befähigt sind. Die "fühlen" mehr, so nebulös verschwommen ... ::) ::)

;D 






Truhe

Zitat von: P.Stibbons am 27. April 2012, 09:07:48
ZitatAußerdem scheint mir das hier ein ziemlicher Männerverein zu sein, was mich auch sehr kritisch stimmt.

Das liegt einfach daran, dass Frauen zu klarem Denken und v.a. zu präziser Sprache genetisch nicht so befähigt sind. Die "fühlen" mehr, so nebulös verschwommen ... ::) ::)

;D 

Na und?  :P :P :P :P :P :P :P

Binky

EW sollte dringend eine Frauenquote einführen.  ;D

celsus

Warum wird eigentlich an den Trollfütterungstagen kein Eintritt genommen? Dann müssten wir nicht mehr bei der Pharmamafia betteln.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Cosmo Kramer

Demnächst wird auch in Männerumkleiden die Frauenquote eingeführt   8)

heterodyne


Cosmo Kramer