Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 29. Oktober 2012, 16:57:34
Sie sind angetreten mit dem Anspruch, Politik anders zu machen. Und daran sind sie bislang gnadenlos gescheitert. Bzw. dort, wo sie tatsächlich etwas anders gemacht hat, war das Ergebnis eine Katastrophe.

Ich sehe den Prozess noch nicht als abgeschlossen, bei mir gibts noch Kückenbonus und Narrenfreiheit. Sehen wir weiter, wenn das erste Amt in Verantwortung übernommen wird, und ob sie es schaffen, einen vernünftigen Filter zu bauen.

Das Experiment ist zu spannend, als dass man es voreilig abhaken sollte.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. Oktober 2012, 18:32:12
Zitat von: The Doctor am 29. Oktober 2012, 16:57:34
Sie sind angetreten mit dem Anspruch, Politik anders zu machen. Und daran sind sie bislang gnadenlos gescheitert. Bzw. dort, wo sie tatsächlich etwas anders gemacht hat, war das Ergebnis eine Katastrophe.

Ich sehe den Prozess noch nicht als abgeschlossen, bei mir gibts noch Kückenbonus und Narrenfreiheit. Sehen wir weiter, wenn das erste Amt in Verantwortung übernommen wird, und ob sie es schaffen, einen vernünftigen Filter zu bauen.

Das Experiment ist zu spannend, als dass man es voreilig abhaken sollte.

Ach komm. Ähnliche Probleme hatten die Grünen bei ihrer Gründung Ende der 1970er-Jahre auch. Und wir sehen ja, wo sie heute sind: angekommen unter den "Etablierten", mit derselben Machtgeilheit und immer noch fern jeder Realität.     $)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 29. Oktober 2012, 18:59:46
Ach komm. Ähnliche Probleme hatten die Grünen bei ihrer Gründung Ende der 1970er-Jahre auch. Und wir sehen ja, wo sie heute sind: angekommen unter den "Etablierten", mit derselben Machtgeilheit und immer noch fern jeder Realität.     $)

Lass mich halt bisschen träumen. Vermutlich wirst Du aber recht haben werden ...

Omikronn

Zitat
Ich sehe den Prozess noch nicht als abgeschlossen, bei mir gibts noch Kückenbonus und Narrenfreiheit. Sehen wir weiter, wenn das erste Amt in Verantwortung übernommen wird, und ob sie es schaffen, einen vernünftigen Filter zu bauen.

Das Experiment ist zu spannend, als dass man es voreilig abhaken sollte.

ZitatAch komm. Ähnliche Probleme hatten die Grünen bei ihrer Gründung Ende der 1970er-Jahre auch. Und wir sehen ja, wo sie heute sind: angekommen unter den "Etablierten", mit derselben Machtgeilheit und immer noch fern jeder Realität.     $)
Ich schliesse mich da gerne Dr.Ici's Aussage an. Für mich ist das ganze insofern interessant da ich das Beispiel der Grünen noch nicht miterlebt habe, also nur von Erzählungen oder vom Geschichtsbuch, Wikipedia-artikel & co. kenne. Den Prozess "live" mitzuerleben hat schon eine andere Qualität.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Wirsing

Ach und wenn schon....
Die Grünen hat´s gebraucht um die Gedanken über Umweltschutz politikfähig zu machen. Auch wenn das heut bestenfalls alles besserverdienende Sozialromantiker sind, so haben sich die grundsätzlich sinnvollen Überlegungen bis heute in der politischen Diskussion gehalten. Vielleicht wird es den Piraten ähnlich gehen und deren Überlegungen werden die politische Diskussionskultur verändern. Vielleicht nicht so ganz schlecht. Was aus denen in 20 Jahren wird ist da doch eher nachrangig. Oder hast Du schonmal eine Partei erlebt, die man bedenkenlos 40 Jahre in Regierungsverantwortung sehen möchte? ;)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wirsing am 29. Oktober 2012, 19:45:47
Ach und wenn schon....
Die Grünen hat´s gebraucht um die Gedanken über Umweltschutz politikfähig zu machen. Auch wenn das heut bestenfalls alles besserverdienende Sozialromantiker sind, so haben sich die grundsätzlich sinnvollen Überlegungen bis heute in der politischen Diskussion gehalten. Vielleicht wird es den Piraten ähnlich gehen und deren Überlegungen werden die politische Diskussionskultur verändern. Vielleicht nicht so ganz schlecht. Was aus denen in 20 Jahren wird ist da doch eher nachrangig. Oder hast Du schonmal eine Partei erlebt, die man bedenkenlos 40 Jahre in Regierungsverantwortung sehen möchte? ;)

So sehe ich das auch. Die Grünen waren mal wichtig, heute hat ihnen Bundesmutti die Themen weggenommen. Heute sind sie eine Lobbypartei für die akademische Mittelschicht, denen wirklicher Umweltschutz und Ökologie am A. vorbeigeht. Hauptsache schöne Rendite vom Solardach und ein Spielzeugbauernhof in der Nähe.

Aber: Sie haben Impulse gegeben. Und das tun die Piraten gerade auch.

anka

Ich bin ja bei den Piraten; finde grundsätzlich auch die Grünen interessant, aber die sind mir zu Eso.  ;D

Wer weiß, was für eine lustige, chaotische Partei es in 20, 30 Jahren geben wird, die dann die Piraten als olle, konservative Etablierte betrachten.  ;D

Belbo zwei

Yepp die Esonummer bei den Grünen wird immer schlimmer, wenn man sich allerdings ankuckt welche Regierungspartei mit am meisten Positiv verändert hat in den letzten 20 Jahren (Hartz 4, Bundeswehreinsätze,  Atomaussstieg.......)

Wolleren

Zitat von: The Doctor am 29. Oktober 2012, 18:59:46
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. Oktober 2012, 18:32:12
...
Das Experiment ist zu spannend, als dass man es voreilig abhaken sollte.

Ach komm. Ähnliche Probleme hatten die Grünen bei ihrer Gründung Ende der 1970er-Jahre auch. Und wir sehen ja, wo sie heute sind: angekommen unter den "Etablierten", mit derselben Machtgeilheit und immer noch fern jeder Realität.     $)
Gibt's bei den Piraten eigentlich auch diese prinzipiellen Verantwortungsverweigerer aka "Fundis"? Mit dieser großen berechtigten Angst, als "machtgeil" bezeichnet zu werden?

Belbo zwei

Zitat von: Wolleren am 29. Oktober 2012, 23:47:17
Zitat von: The Doctor am 29. Oktober 2012, 18:59:46
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. Oktober 2012, 18:32:12
...
Das Experiment ist zu spannend, als dass man es voreilig abhaken sollte.

Ach komm. Ähnliche Probleme hatten die Grünen bei ihrer Gründung Ende der 1970er-Jahre auch. Und wir sehen ja, wo sie heute sind: angekommen unter den "Etablierten", mit derselben Machtgeilheit und immer noch fern jeder Realität.     $)
Gibt's bei den Piraten eigentlich auch diese prinzipiellen Verantwortungsverweigerer aka "Fundis"? Mit dieser großen berechtigten Angst, als "machtgeil" bezeichnet zu werden?


Das Problem ist wohl eher, dass es mangels Programm "den Piraten" nicht gibt und sich desshalb z.B. Bhagwan- Sozialpädagoginnen wie Susanne Clemenz von den Violetten meinen sich da selbst verwirklichen zu können, ausser Silbär tritt ihnen sa auch nicht wirklich jemand entgegen.....
http://de-de.facebook.com/susanne.clemenz

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Hat irgendwer was substantielles von diesem Parteitag gehört? Immherhin sollen ja 20 oder so von 800(!) :stirn Anträgen durchgekommen sein. Der nach der Erlaubnis von Zeitreisen war leider nicht dabei.

Ansonsten bleibts bei mir wohl bei diesen Bildern:


Aber dieses Mal darf ich den Heli fliegen!


Es ist nicht zu erkennen, ob die Birkenstock noch getragen werden.


Garantiert LSF 100.


Nein nein, wir sind immer noch auf dem Parteitag, nicht in der Frobenstr.


Beeilen Sie sich bitte, einige hier haben ihre warmen Sachen vergessen.


Oh hier ging es wohl grad um eines dieser Ätzthemen wie Po po politik... das tut mir leid.


Ahhh... wir haben eine, von gefühlt 20.000 Wortmeldungen!

ZitatZEIT ONLINE: Sind die Piraten eine Partei der Liebe?

Langhans: Allerdings, aber das darf man ihnen nicht sagen. Das sind Techniker, die haben von Liebe keine Ahnung.

WORD!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PaulPanter

Ja hier
http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2012.2/Abstimmergebnisse_der_Antr%C3%A4ge

Den Antrag hab ich  mir gerade durchgelesen.
Da ist alles dabei was das psiramherz hõher schlagen lässt.  Achtung Ici vorher Valium nehmen.
http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/PA188

The Doctrix

Valium reicht da nicht mehr, da brauchst Du schon eine ordentliche Portion Morphium.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: PaulPanter am 26. November 2012, 15:10:56
Achtung Ici vorher Valium nehmen.

Danke für die Warnung, lieber Paule, aber für gute Satire bin ich immer zu haben. Und das ist dieser Antrag zweifelsohne!