Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

E-Zigaretten im Kreuzfeuer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Zoidberg, 08. März 2012, 22:20:53

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: PaulPanter am 21. März 2012, 23:25:04
Belbo du toleranter nicht Raucher. Türlich im Arschilochi.  :aleck:
Echt? Ist die neue aTergo C mit Tankverdampfer endlich auf dem Markt?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Averell


Belbo zwei

Zitat von: PaulPanter am 21. März 2012, 23:25:04
Belbo du toleranter nicht Raucher. Türlich im Arschilochi.  :aleck:

Welches Kaliber?

Bloedmann

Ein ganz kleines Kaliber reicht...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,817411,00.html
ZitatLinken-Politiker Gregor Gysi spielt Job-Doppelpass: Während seine Fraktion von der Bundesregierung Informationen über E-Zigaretten verlangt, vertritt er als Anwalt eine Herstellerfirma - und versucht, Gesundheitsbehörden Maulkörbe zu verpassen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,822838,00.html
ZitatAuf einer Pressekonferenz wirbt Gregor Gysi als Anwalt ganz offiziell für den elektronischen Rauchgenuss - gemeinsam mit einem Hersteller von E-Zigaretten. Dass die Fraktion der Linken zuvor von der Bundesregierung Informationen über das mögliche Verbot verlangte, sei doch kein Problem.

Wes Brot ich ess, des Pfeif ich saug...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Janus

Naja die Linke ist, auch wenn es viele nicht-demokratisch denkende Elemente unter ihren Anhängern gibt, immernoch eine Demokratische Partei, wo nicht jedes Mitglied einer Meinung sein muss. Die E-Zigarette sollte genau wie Nikotinpflaster/Kaugummis genauso einfach wie normale Zigarretten erhältlich sein. Es ist doch ein Witz, dass das wesentlich schädlichere Produkt viel leichter zu bekommen ist als das weniger schädliche Produkt. Natürlich sind alle schädlich aber es könnten Gesundheitskosten gespart werden auf diese Weise. Es ist fast als ob man Schnapps einfacher bekäme als Bier.

PaulPanter

Zitat von: celsus am 22. März 2012, 08:14:54
Echt? Ist die neue aTergo C mit Tankverdampfer endlich auf dem Markt?

Zitat von: Belbo zwei am 22. März 2012, 10:24:30
Welches Kaliber?

Nix für Luschen.


Conina

Spielt Ihr jetzt Niveau-Limbo?

Irgendwann ist es auch mal wieder gut.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Aber die Frage nach dem Rückholbändel for E-Zigaretten muss noch erlaubt sein  ;D

PaulPanter

Seit 9 Tagen keine Fluppe mehr geraucht.
Symptome:
Raucher stinken.
Teilweise starkes Abhusten.

Fazit:
Ich bin voll der Flashmatiker. Muß ballern auf der Lunge und das schafft die E-Kippe auch.  :o

Suricata

Ich finde es gut, dass du es wirklich in die Tat umgesetzt hast. Viele wollen nur mal... demnächst,.. vielleicht,... irgendwann mal ...den Versuch wagen, aber lassen es aus Bequemlichkeit dann doch sein.. :grins2:

Für welche e-Zigarette hast du dich entschieden? Und welches Liquid nimmst du?


PaulPanter

Dank dir Suricata bin ich jetzt Dampfer und bereue es nicht.  :-*

Ich hab mir die eGo-T gekauft. Im nach hinein würde ich wegen der besseren Verdampfertechnik wohl die eGo-C kaufen.

Als Liquid hatte ich eins gekauft, dass wie Tabak schmecken sollte und mit 24mg/ml Nikotin gemischt war. Das Liquid war aber nur ekelig (USA Mix).
Bin dann in die Apotheke und hab mir dort alles zum Liquid Mixen, Strecken besorgt.
Der Hammer ist Menthol, was ich mir aus Mentholkristallen und Ethanol gemischt habe.
Das gibt den Flash, den ich als Tabakraucher auch auf der Lunge hatte.
Bis das gekaufte Liquid verbraucht ist, danach kaufe ich mir Nikotin als Konzentrat, mische ich es zu 50% mit meiner 60% PG und 40% Glycerin(85%) Mischung und packe dann 3% von dem Mentholkonzentrat dabei. Super lecker und flasht gut.

Suricata was sind denn deine Favoriten bei den Liquids?

Suricata

Zur Zeit nehme ich Heaven juice velvet cloud ohne Aroma (18er und 9er) und mische das, weil es dazwischen nix von Flavour Art gibt.

Dann Aroma drunter. Ich habe inzwischen sehr viele Aromen...zur Zeit finde ich Apfel sehr angenehm.
Das Tobacco Vape wizard schmeckt mir nicht, war ein Reinfall. Werde morgen mal Tabak RY4 versuchen, habe ich geschenkt bekommen.

Menthol hat sich mein Bruder bestellt, bin mal gespannt, was er berichtet... Mir hat er sein Spearmint gegeben, muss ich erst noch probieren.

Zuvor hatte ich ECO pure mild von intelligic (Low 10 mg) lange Zeit gedampft. Ist auf VG-Basis. Fand es sehr angenehm, aber inzwischen langweilig. Außerdem müssen die ganzen Aromen ja mal weg. Mein Bruder deckt mich da voll ein. ::)

Das Aroma selbst mischen traue ich mir nicht zu. Nehme nur fertige... gibt ja mehr als genug.

Vom Flash her war ich aber mit der ego immer absolut zufrieden...
Ich denke, dass der Flash eher weniger mit dem Liquids zusammenhängt. Ein guter Verdampfer und starke  Akku-Leistung spielen - glaube ich - die größere/entscheidende Rolle. Einen tollen Flash hatte ich bei den Minis, - mit denen ich mal anfing, - nie, unabhängig davon, wieviel mg die Fertig-Depots hatten, und welche Geschmacksrichtung ich versuchte.

Wundere dich nicht, wenn du zunimmst... Fast alle nehmen zu, wenn sie nur noch dampfen. ;)

Conina

Ich kann ja auch mal meine Erfahrungen posten.
Ich dampfe seit Januar? mit Ego-C.

Als Liguids nehme ich mitllererweile 18mg/ml in verschiedenen süßen Aromen.
Das mit der massigen Schleimproduktion war bei mir nur am Anfang so, das hat sich gegeben.

Was ich erst lernen musste, war die Pflege der kleinen Atomizerköpfe.
Da habe ich mir anfangs einige zerstört, weil ich den Tank trockengedampft hatte. Da verbrennt der Docht und das war´s.

Jetzt passe ich auf und fülle beizeiten nach.
Die Atomizer verharzen aber auch ziemlich schnell, gerade wenn man Schoko-, Karamell- oder Cappucinoliquids nimmt. Die dunkleren Liquids hinterlassen mehr Dreck im Atomizer. Sie funktionieren dann nicht mehr gut und bekommen einen verbrannten Eigengeschmack.

Ich nehm die dann raus und weiche sie in 70%igen Isopropanol ein. Das habe ich rumliegen. Reines Isoprop ist sicher noch etwas besser. Die werden dann ausgepustet, trocknengelassen und vor dem Einsetzen wieder mit Liquid befeuchtet. Sie funktionieren dann wieder prima. Das ist teilweise schon nach zwei oder drei Tagen nötig.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Truhe

Meint Ihr das eigentlich alle wirklich ernst: Ego-C, Schleimproduktion, Isopropanol, Heaven juice velvet cloud, Dreck im Atomizer?