Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

niedlich

@Chris:
ZitatIch hab da grad gelesen die macht den Test da nochmal, nur dann mit Leuten die dran glauben (wollen).

Kannste mal nen link geben?

Chris224

@niedlich:
ZitatIch hab da grad gelesen die macht den Test da nochmal, nur dann mit Leuten die dran glauben (wollen).

ZitatKannste mal nen link geben?

Zitathttp://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?s=342e3abe180575e0aa224a6605c3a5de&t=166543

Hab ich selber von hier, die zerfleischen sich da grad gegenseitig, w.g. div. Weltanschauung.

ps.:
danke für die Hoecker Sache, göttlich, um beim Thema zu bleiben


celsus

Zitat von: Chris224 am 03. März 2012, 20:55:29
Hab ich selber von hier, die zerfleischen sich da grad gegenseitig, w.g. div. Weltanschauung.

Das Thema ist da aber auch schon durch.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Chris224

@celsus:

ZitatThema ist da aber auch schon durch.

Ist mir klar, die kommt auch nicht wieder, höchstens mit den "statistisch bereinigten" (weil manipulierten) Ergebnissen von ihrem "Pseudo Test".

Zum link:
Man soll sich halt nicht mit fremden Federn schmücken, ich leb hier selbst quasi  "aus der dose", macht aber nix, bin froh für jeden Tipp weil selber suchen geht net so gut bei 15 KB/s.

Gruß ch.

heterodyne

Na hui! Die ist aber ordentlich ausgezuckt  ;D

Wie schon von einigen bemerkt: Mit 40 Jahren Beratungserfahrung darf sowas einfach nicht passieren (Schon mit 2 Jahren nicht)


heterodyne


Chris224

@Binky:

Hä hä hä, das ist doch alles schmarrn, das mit der Astrologie. Dabei müssten grad die doch wissen dass es am 12.12.2012 um 12 Uhr 12 zu Ende geht mit dem ganzen "Ich kann dir deine Zukunft" vorhersagen, mangels vorhanden sein der dafür notwendigen Existenz.

Aber ruhig noch n bissl Kohle machen mit Vorhersagen für 2013. Wenn schon nen Abgang machen, dann wenigstens dekadent.

Zukunftshoroskop 2013
http://www.kostenlos-horoskop.de/zukunftshoroskop/

Chris224

@PhineasGage:

Deshalb meine Bemerkung mit den Zwillingen. Alles Leute die ich kenn, keiner hatte schon das Vergnügen hier gepostet zu haben, also keine chance irgendwas abzuleiten.

Da hätte man was draus entwickeln können, die hätten (fast) alle mitgespielt. Ist mir aber auch so ganz recht.

Chris224

@Antitainment:

Wart mal, ich komm net hinterher.

So jetzt, ich hör grad die Posaunen der Apokalypse aus Fahrenbach in Hessen.

Der is gut bei Scienceblogs.

Chris224

Und überhaupt, so ne Kritikfähigkeit wie hier

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/bf2408e5-a3f6-4683-8b13-a02e72ab014b.aspx

oder hier

http://www.sueddeutsche.de/wissen/nach-rassistischer-aeusserung-watson-zieht-die-konsequenz-1.827047

würd ich mir mal tatsächlich aus irgendeinem Bereich der  Eso-Szene wünschen, leider werden dort die heiligen Kühe aber nicht geschlachtet sondern geradzu gemästet, mit der Unvernunft und der Existenzangst von Menschen, die nicht den Willen oder die Möglichkeiten haben, sich gegen diesen Schwachsinn zur Wehr zu setzen.


Landratte

Zitat von: PhineasGage am 03. März 2012, 20:18:25
Sehe ich genauso. Und ich bin mir sicher, dass es zu keinem "Experiment" gekommen wäre, dessen Ausgang sie nicht vorhersehen hätte können. Niemals. Und wenn an ihrem Plan was schief gegangen wäre, wären die Teilnehmer Schuld  gewesen, die falsche Angaben gemacht hätten um sie zu sabotieren. Ein Scheitern hätte sie sich niemals eingestanden. Sie ist hier angetreten um es allen "Ungläubigen" zu zeigen und Bewunderung einzuheimsen. Als sich abzeichnete, dass sie hier keine Gruppe von Bewunderern finden wird, und sie sich in die Ecke gedrängt fühlte, gab es keine andere Möglichkeit als Aggression.
Und wenn man sich mal durchliest, was da schon in den letzten Tagen an Aggression aufblitzte, muss man sich schon Sorgen machen um die Leute, die sich Hilfe in Notsituationen von ihr erwarten. Da wird es auch ganz oft darum gehen Macht über andere auszuüben.
Tut mir leid für diejenigen, die sich davon mehr erhofft haben, schließlich habe ich mit dazu beigetragen, dass es so eskaliert ist.
Grüße

Hi zusammen,

ich bin noch nicht lang hier angemeldet, lese aber schon seit vielen Monaten mit. Bei so manchen Auseinandersetzungen hier im Forum hab ich mich auf die Finger gesetzt, weil ich den Ton hier nicht immer angenehm fand. In praktisch allen Fällen hat sich mein Sitzfleisch bewährt, weil sich die Diskussionspartner früher oder später selbst enttarnt haben.
Selten fand ich aber soviel verhältnismäßig freundliche Aufgeschlossenheit wie in dieser Sache. Ich hätte da mit viel mehr kategorischer Ablehnung gerechnet - stattdessen gab es enorm viel Bereitschaft am Gelingen einer solchen Untersuchung (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen ;D).
Meines Erachtens nach muss sich hier also niemand schlecht fühlen, weil nichts daraus geworden ist. Ich sehe das wie die Meisten hier: aus dem Experiment wäre mit vernünftigen und konkreten Ansagen und Vorgaben nichts geworden. Es ging nur noch darum, die Esowatcher irgendwann als Bösewichte, Nixwisser und Angstbeisser titulieren zu können. Das ist schade, füttert und bestätigt aber für mich wieder so alle Vorurteile die man der Esoszene so entgegenbringen kann.
Den Ton hier fand ich dem Geschwurbel völlig angemessen, bei aller gebotenen Höflichkeit - und die Diskussion mit wirklich ausreichend gutem Willen und Geduld geführt.

Beste Grüße
Landratte

Dr. Ici Wenn

Hallo Landratte,
Dein Beitrag freut mich. In diesem Forum hat wirklich jeder erstmal eine Chance. Die Welt ist bunt, Wissenschaft ist nicht alles, selbsterlebte Phänomene will auch keiner irgendwem absprechen. Wer sich halbwegs höflich verhält, bekommt ev. Widerworte, aber richtig böse wird es nicht - meistens. Wir stehen halt nicht auf "Licht und Liebe" Gesülze, mit dem sich auch der dämlichste Widerspruch etc. in weichen Wolken auflösen.

Das Astro-Experiment wäre wirklich spannend gewesen, dass es aber nicht ging, war früh absehbar, leider.

Eisentor

Zitat von: celsus am 03. März 2012, 18:41:59Chris, auch ich war ehrlich und aufrichtig neugierig.
So sehr ich das auch.

Ach Mist. Jetzt haben wir sie(?) vertrieben. :-[
Aber wenigstens hat sie mit ihren Beleidigungen nochmal ihr wahres Gesicht gezeigt.

P.G.

Zitat von: Chris224 am 04. März 2012, 00:40:21
@PhineasGage:

Deshalb meine Bemerkung mit den Zwillingen. Alles Leute die ich kenn, keiner hatte schon das Vergnügen hier gepostet zu haben, also keine chance irgendwas abzuleiten.

Da hätte man was draus entwickeln können, die hätten (fast) alle mitgespielt. Ist mir aber auch so ganz recht.

Ich glaube gar nicht mal, dass sie bewusst "Hot reading" im Sinn hatte. Die Betrüger sind in ihren Augen doch die "Eso-Watcher". Wenn ich ihr eines abnehme, dann dass sie ehrlich an die Astrologie glaubt. Nur scheint sie mir mehr der Zauberer zu sein, der nach 40 Jahren seine eigene Trick nicht mehr durchschaut. Perfektionierter Selbstbetrug.
Es wird häufig so laufen, dass erst Pfeile auf eine Wand geschossen werden, und danach wird eine Zielscheibe um die Pfeile gemalt. Ich vermute ähnlich sollte auch das inszenierte "Experiment" ablaufen.

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass sie hier noch mitliest. Sie lechzt noch nach Bedauern, Reue und Streitereien unter den Teilnehmern hier, wegen des ihr erfahrenen Unrechts und  wegen der ungenutzten Chance mit einer oder DER Koryphäe der Astrologie zusammenarbeiten zu können.
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]