Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 16. Januar 2012, 19:30:15

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Omikronn am 08. Februar 2013, 22:50:40
Man mag  mich gerne Korrigieren, aber ich glaube soeben ein kleines Stück weit begriffen zu haben wie sich Menschen völlig von Realität verabschieden können.
Es geht doch aber hoffentlich nicht noch so weit und es werden hier Kerzen für Claudia Roth angezündet? Dann bin ich raus.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Lord Ahriman

Zitat von: Bloedmann am 09. Februar 2013, 00:06:48
Es geht doch aber hoffentlich nicht noch so weit und es werden hier Kerzen für Claudia Roth angezündet? Dann bin ich raus.

Test:


Noch da?

gesine2

ZitatNoch da?
Ein Spiel mit dem Feuer, Lord Ahriman? Doch diese Kerzen sind ja nicht für, sondern ua von CR angezündet worden.

Zitathoffentlich nicht ..? Dann
Die Welt ist nicht binär, Bloedmann - egal wie weit der betreffende Mensch auf dem Weg zum Vollpfosten schon vorgedrungen sein mag, er kann immer noch eine sinnvolle und vernünftige Handlung durchziehen (auch für mich teils schwierig zu akzeptieren, äußerst unangenehm, einem Arschloch Recht geben zu müssen). Das wird - Gleichgewicht über alles - ausgeglichen durch die rabenschwarzen Momente leuchtender Vorbilder.

Bei solch höchst interpretativen Dingen setze ich auf vorsichtigen Optimismus (allerdings ohne dadurch die teils gräßlichen Assoziationen im Kopf zu unterbinden), sortiere bis auf weiteres unter 'aus Sachzwang' ein, nicht unter 'aus Begeisterung', so wie Lord Ahriman es auch schon formulierte.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

+1, gesine2 
Trotz des machtvollen Hereinbrechens der 5. Jahreszeit behältst du die von mir geschätzte poetische Besonnenheit bei  ;)
Dennoch:
Gerade weil das Leben nicht binär ist - und damit auch Psiram Teil dieser changierenden Realität - ist es angebracht, seine Pros & Cons von Zeit zu überdenken. Anyway: Kleine Jungs lieben nun mal das Zündeln... und meistens geht's ja auch gut.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

Zitatist es angebracht, seine Pros & Cons von Zeit zu überdenken
+mehralseins: Das ist die Grundeinstellung skeptischen Denkens...

btw: Im anglodeutschen Bereich ist 'pro & con' durchaus üblich, doch wie mir einst durch einen besonders bemerkenswerten, unvergeßlichen Gesichtsausdruck meiner Gesprächspartnerin klargemacht wurde, solltest Du in F unbedingt umformulieren...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

@gesine2:

;D

@ bayle :

Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!
Sonst bekäme ja plötzlich sogar der grüne Disclaimer  eine Aussage!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Ici Wenn

Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 12:29:02
Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!

1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...

sweeper

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 12:29:02
Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!

1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...

Also irgendwie ein Stück weit ein radikal- konstruktivistisches Schwarmbewusstsein mit undogmatischem, nach allen Seiten offenen Selbstverständnis?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 12:29:02
Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!

1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...

...dem Licht im Schatten sozusagen, sehr weise.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 13:41:06
Also irgendwie ein Stück weit ein radikal- konstruktivistisches Schwarmbewusstsein mit undogmatischem, nach allen Seiten offenen Selbstverständnis?

Mindestens.

bayle

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...
Na gut, das könnt' ich dann auch unterschreiben.

Omikronn

@Bloedmann: Mein Nachtrag war auf meine doch arg danebenliegende Interpretation des CSD-Bildes gemünzt. Claudia Roth bietet sicher noch genug Anlass zur Kritik welche auf Substanzvolleres basiert wie einem Bild auf dem man sie nur vom Hinten sieht...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo zwei

Zitat von: Omikronn am 09. Februar 2013, 16:22:40
@Bloedmann: Mein Nachtrag war auf meine doch arg danebenliegende Interpretation des CSD-Bildes gemünzt. Claudia Roth bietet sicher noch genug Anlass zur Kritik welche auf Substanzvolleres basiert wie einem Bild auf dem man sie nur vom Hinten sieht...


Auf jeden Fall bestärkt mich die debatte darin, dass broder ein Scheuklappen bestückter Riesenidiot ist, was für eine schwachsinnige Argumentationskette.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113506019/Claudia-Roth-gehoert-in-die-Hall-of-Shame.html

Bloedmann

.. bin ich raus aus dem Fred hier, war eigentlich gemeint. :P

Eure vielleicht sogar angeborene Objektivität und Rationalität in allen Ehren, diese Person hat sie meiner Meinung nach echt nicht verdient. Ihr dürftet diese Fairness übrigens auch nicht andersum erwarten, z.B. in einer illusorischen Diskussion über Homöopathie oder Atomkraft.

Die Dame ist Empörungsprofi. Wenn sie es ernst mit den Rechten der unterdrückten Iraner meinen würde, hätte sie diese Situation wesentlich professioneller über die Bühne gebracht. Schließlich ist die lange genug im Geschäft, die kann doch auch gar nichts anderes mehr. Wer weiß welche ihrer komischen Vorlieben da mit der durchgegangen sind.

Meine Meinung. Ihr könnt da gern ein aufrichtiges Engagement für Menschenrechte reinlesen. Es gibt ja auch Leute die an die wundersame Kraft der Engel glauben.

Fürs Protokoll: Meine Abneigung gegen Claudia Roth rührt nicht allein von der Tatsache her, daß die mir mal vor 1-2 Jahren die letzte vernünftige Zeitung vorm Flug von Tegel nach Frankfurt weggeschnappt hat! Und auch sonst extrem unsymphatisch rüberkam...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

Und wenn Du ihr die Zeitung weggeschnappt hättest, wärest Du dann jetzt duldsamer mit ihr? ;)