Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Binky am 16. Januar 2012, 19:30:15

Titel: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Binky am 16. Januar 2012, 19:30:15
Schon älter, aber erwähnenswert.

Unsere empörungsbereite Presse sah das wohl auch so, denn kaum einer berichtete davon, daß die Grünen Parteispenden (http://www.taz.de/!47155/) [an ihre eigene Partei selbstverständlich] durch Lobbyisten gut finden, weil sie einem guten Zweck dienen.

Zitat"Die Förderung der erneuerbaren Energien ist ein Erfolgsprojekt, das gesellschaftlich und klimapolitisch richtig und wichtig ist", sagt die Bundesgeschäftsführerin der Grünen zu den Vorwürfen, auch ihre Partei schrecke vor der Annahme von Spenden nicht zurück, die im Zusammenhang mit politischen Entscheidungen stünden. "Es ist hanebüchen, das mit dem wirtschaftlich sinnlosen Steuergeschenk für die Hotellobby zu vergleichen. Für die erneuerbaren Energien kämpfen wir im Übrigen schon seit 30 Jahren."

Ob so eine Dreistigkeit auch bei einer anderen Partei so unauffällig im Sande verlaufen wäre?



Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Ratiomania am 17. Januar 2012, 13:29:49
Nö, Hotelbesitzer haben weniger Sympathie in der Bevölkerung als Weltenretter!  :kotz:
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Obstverleih am 18. Januar 2012, 11:50:28
Zitat von: Binky am 16. Januar 2012, 19:30:15
Schon älter, aber erwähnenswert.

Unsere empörungsbereite Presse sah das wohl auch so, denn kaum einer berichtete davon, daß die Grünen Parteispenden (http://www.taz.de/!47155/) [an ihre eigene Partei selbstverständlich] durch Lobbyisten gut finden, weil sie einem guten Zweck dienen.

Zitat"Die Förderung der erneuerbaren Energien ist ein Erfolgsprojekt, das gesellschaftlich und klimapolitisch richtig und wichtig ist", sagt die Bundesgeschäftsführerin der Grünen zu den Vorwürfen, auch ihre Partei schrecke vor der Annahme von Spenden nicht zurück, die im Zusammenhang mit politischen Entscheidungen stünden. "Es ist hanebüchen, das mit dem wirtschaftlich sinnlosen Steuergeschenk für die Hotellobby zu vergleichen. Für die erneuerbaren Energien kämpfen wir im Übrigen schon seit 30 Jahren."

Ob so eine Dreistigkeit auch bei einer anderen Partei so unauffällig im Sande verlaufen wäre?





Die Grünen sprachen sich im übrigen ebenfalls für eine geringere Hotelsteuer aus....
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 06. Februar 2013, 12:28:18
Ziemlich skandalös, vielleicht wird es Wellen schlagen.

Claudia Roth begrüßt den iranischen Außenminister Salehi mit einem herzlichen High-Five-Abklatschen.

Sicher kennen sie sich noch vom letzten Christopher Street Day und diversen Anti-Atom-Kundgebungen in Teheran.
::)
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 06. Februar 2013, 12:33:02
Zitat von: Conina am 06. Februar 2013, 12:28:18
Ziemlich skandalös, vielleicht wird es Wellen schlagen.

Claudia Roth begrüßt den iranischen Außenminister Salehi mit einem herzlichen High-Five-Abklatschen.

Sicher kennen sie sich noch vom letzten Christopher Street Day und diversen Anti-Atom-Kundgebungen in Teheran.
::)


...oder von einem Rio Reiser Konzert.

ZitatAb 1982 war Roth Managerin der Rock-Band Ton Steine Scherben um Rio Reiser, bis diese sich 1985 wegen Verschuldung auflöste.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 06. Februar 2013, 12:34:41
http://freeirannow.wordpress.com/2013/02/06/claudia-roth-und-der-massenmorder/
ZitatClaudia Roth und der Massenmörder
6. Februar 2013 — gegenkritik

Es mag müßig sein, über Claudia zu lamentieren; nicht nur ist die Frau unter aller Kritik, ihr Engagement für die Islamische Republik ist so vielfältig wie bekannt. Ob sie in Teheran verschleiert ihren Gastgebern lauscht, während nebenan Oppositionelle, »falsch« gekleidete Frauen, Homosexuelle oder Bahai gequält und ermordet werden oder ob sie Regimegegner an die Häscher verpfeift: Roth ist neben Michael Lüders die wohl einflussreichste Propagandistin der Mullahs in Deutschland.

Wie eng die Bande zwischen ihr und dem politischen Personal der Islamischen Republik sind, zeigt nun ein Video von der Münchener Sicherheitskonferenz: Claudia Roth beim fröhlichen High-Five mit dem Botschafter und Massenmörder Ali-Reza Sheikh Attar, der in 80ern als Gouverneur der Provinzen Kurdistan und West-Aserbaidschan hunderte erhängen und erschießen ließ und über den iranische Oppositionelle sagen, dass er im Blut badete.

Das ganze Wesen des »kritischen Dialogs« mit dem Regime, für den vor allem die Grünen stehen, es kommt in dieser Momentaufnahme zum Ausdruck:
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 07. Februar 2013, 08:44:33
Zitat
Ein Missverständnis

7. February 2013 in Kurz notiert | Tags: Akuter Brechreiz, Ali Reza Sheikh Attar, claudia roth, Iran, Sexismus   

Claudia Roth kämpft unerschrocken gegen Sexismus in seinen perfidesten Formen, zum Beispiel Dirndlkomplimente.

Deswegen geht ihr High-Five mit dem Massenmörder Ali Rheza Sheikh Attar, der einen Staat repräsentiert in dem Frauen entrechtet und Homosexuelle hingerichtet werden, schon in Ordnung. So sieht das wohl auch Reinhard Büttikofer der erleichtert feststellt, dass die Claudi ja wenigstens nicht Benjamin Netanjahu umarmt hat. Also alles nur halb so wild.
http://fdogblog.wordpress.com/2013/02/07/ein-missverstandnis/

Ich weiß gar nicht, was ich dazu eigentlich sagen soll. Der Typ ist ein Blutsäufer und hat als Gouverneur zweier iranischer Provinzen hunderte hinrichten lassen, Claudia Roth ist Bundesvorsitzende der Grünen, einer Partei, die nach den nächsten Wahlen Regierungsverantwortung haben könnte. Gemessen an dem ist Putin wirklich ein lupenreiner Demokrat.
#)

Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Bloedmann am 07. Februar 2013, 09:26:05
Bei dieser Frau wundert mich gar nichts mehr. Ein kurzer Funken Hoffnung daß sie sich Arbeit suchen würde, kam bei mir nach der vergeigten Wahl zur Spitzenkandidat_In auf. Aber der wurde erwartungsgemäß schon fast im Keim wieder erstickt (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:chefposten-bei-den-gruenen-claudia-roth-aufbruch-sieht-anders-aus/70116763.html).
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 07. Februar 2013, 18:06:35
(http://www.pro-wohnen.de/Fotos/CSD-Hamburg/fotos_claudia_roth.jpg)
(http://koptisch.files.wordpress.com/2010/06/freunde.jpg)
(http://cdn1.tabletmag.com/wp-content/files_mf/hi5.jpg)
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Ridcully am 07. Februar 2013, 20:09:14
https://www.facebook.com/Roth/posts/10151463079675664

Find ich als Erklärung jetzt nicht so abseitig.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Bloedmann am 07. Februar 2013, 20:49:56
Zitat von: Ridcully am 07. Februar 2013, 20:09:14
https://www.facebook.com/Roth/posts/10151463079675664

Find ich als Erklärung jetzt nicht so abseitig.
Paßt nur nicht zum verzückten Gesicht des Iraners. Gibt nicht viele Menschen die sich so freuen würden die Alte zu sehen.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Omikronn am 07. Februar 2013, 23:31:41
ZitatPaßt nur nicht zum verzückten Gesicht des Iraners. Gibt nicht viele Menschen die sich so freuen würden die Alte zu sehen.
Sehe ich auch so, vor allem auf dem letzten Bild sehen für mich beide zu fröhlich aus. Eine "höfliche Reaktion" sieht m.A. nah anders aus. Ich mag mich täuschen, aber ich denke, dass Politiker bei solchen Anlässen sich an eine Art Protokoll halten müssen, das sie i.d.R distanziert erscheinen lässt.  Genau dieses aber, scheint auf beiden Bildern wo Claudia Roth und Ali Rheza Sheikh Attar drauf sind, zu fehlen.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Lord Ahriman am 07. Februar 2013, 23:41:02
Weiß nicht, sehe es eher wie Ridcully. Wenn man ein Standbild aus einem Video geschickt wählt, kann man es schon schaffen, dass Leute völlig anders aussehen. Auch so, wie sie im laufenden Film gar nicht zu sehen sind, da bewegtes Bild.
Und mir sieht das dort weniger nach Protokollveranstaltung aus, sondern nach "zufällig" über den Weg gerannt. Und jeder hat schonmal Situationen erlebt, wo so eine Begrüßung ordentlich in die Hose geht, oder irgendwelche missverstandenen minimalen Bewegungen zu peinlichen Situationen führen. So wie man beim Handgeben manchmal nicht den richtigen Abstand hinbekommt und dann nur die Finger des anderen in der Hand hat.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Omikronn am 07. Februar 2013, 23:54:34
Guter punkt, auf Fotos kann manches arg anders erscheinen, das stimmt. Auffällig ist für mich aber vor allem dieses  Bild (und nicht das letzte wie ich schrieb):
(http://www.pro-wohnen.de/Fotos/CSD-Hamburg/fotos_claudia_roth.jpg)
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 08. Februar 2013, 00:07:26
Ihr könnt die ja wählen, es schaut Euch keiner über die Schulter dabei, anders als im Iran.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Omikronn am 08. Februar 2013, 00:26:35
Selbst wenn ich das könnte, ich würde ganz sicher nicht sie wählen!
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Lord Ahriman am 08. Februar 2013, 00:45:21
Zitat von: Omikronn am 07. Februar 2013, 23:54:34
Guter punkt, auf Fotos kann manches arg anders erscheinen, das stimmt. Auffällig ist für mich aber vor allem dieses  Bild (und nicht das letzte wie ich schrieb):

Wer soll das eigentlich sein auf dem Bild?
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Omikronn am 08. Februar 2013, 00:51:52
Ich habe angenommen, dass das Ali Rheza Sheikh Attar ist...
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Lord Ahriman am 08. Februar 2013, 00:54:47
Auf beiden Bildern der gleiche? Ich denke der gibt keinen Frauen die Hand? Auf dem CSD? Der sieht so anders aus.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 08. Februar 2013, 07:40:57
Das Bild mit der Regenbogenfahne stammt von irgendeinem CSD. Da gibt´s viele.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 08. Februar 2013, 09:20:17
Die roth ist aus was für Gründen auch immer zur Hassfigur für alle Grünenbasher geworden, da passt es halt wunderbar wenns so ausschaut als hätte sie was für Terrorreimes übrig und da ist dann auch mal schnell ein Bild von Hinrischtungsopfern hochgeladen. ich mag sie ja auch nicht aber aus diesen Schnappschüssen freudig erregt ableiten zu wollenhliessen dass sie sich  mit Diktatoren vergnügt ist einfach unterste Schublade. schämt Euch

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/claudia-roth-und-die-hand-des-iranischen-botschafters-a-882018.html

Es war wohl der Christoher Street Day in Hamburg:
http://www.pro-wohnen.de/Fotos/Christopher-Street-Day-Fotos.htm

Der Zweck heiligt es hier wohl einen Denunziationsthreat aufzumachen um jemanden fertig zu machen.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 08. Februar 2013, 09:51:11
Es ist mir persönlich völlig egal, aus welcher Partei jemand ist, der diesem Typen freudestrahlend ein High-Five gibt.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Bloedmann am 08. Februar 2013, 10:02:59
Also die Roth ist ja nun wirklich die allerletzte, die es wert ist in Schutz genommen zu werde. Diese Frau löst in mir nur Brechreiz der allerübelsten Sorte aus. Dabei könnte mir das Parteibuch eigentlich auch egal sein, wäre die Arschlochquote bei den Grünen nicht so überdurchschnittlich hoch.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 08. Februar 2013, 10:27:38
Zitat von: Conina am 08. Februar 2013, 09:51:11
Es ist mir persönlich völlig egal, aus welcher Partei jemand ist, der diesem Typen freudestrahlend ein High-Five gibt.


Klar ein high-five mit einem Politiker der Frauen nicht die Hand gibt, man sieht halt was man sehen möchte......
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Ridcully am 08. Februar 2013, 10:51:26
Wenn überhaupt dann gibt er ihr strahlend ein High-Five, ihren Gesichtsausdruck sieht man doch gar nicht. Und ob das ein Strahlen oder nicht eher ein panisches Zähneblecken ist ("Oh Allah steh mir bei, gleich umarmt mich das Weib wie alle anderen!") weiss man auch nicht. Mit Bildern kann man ganz hervorragend lügen.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 08. Februar 2013, 10:53:07
Zitat von: Ridcully am 08. Februar 2013, 10:51:26
Wenn überhaupt dann gibt er ihr strahlend ein High-Five, ihren Gesichtsausdruck sieht man doch gar nicht. Und ob das ein Strahlen oder nicht eher ein panisches Zähneblecken ist ("Oh Allah steh mir bei, gleich umarmt mich das Weib wie alle anderen!") weiss man auch nicht. Mit Bildern kann man ganz hervorragend lügen.


....und wenn man sie bei einem Naziaufmarsch unter einer Hakenkreuzfahne fotographieren kann, witrd das wahscheinlich auch noch entsprechend benutzt....
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Wolleren am 08. Februar 2013, 12:30:30
Bin ja gern bei Grünen-Bashing dabei, aber das ist mir zu blöd.
Roth steht mit Iran in diplomatischem Kontakt. Und selbstverständlich macht man sich dabei auch manchmal die Finger schmutzig. So wie die SZ darüber berichtet, hat sie eine ordentliche Balance hingekriegt.

Würde sie sich NICHT die Finger schmutzig machen und nur verantwortungsloses realitätsfremdes Gejaule von sich geben würde, DANN würde ich gerne mitmachen.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Lord Ahriman am 08. Februar 2013, 13:57:03
Zitat von: Wolleren am 08. Februar 2013, 12:30:30
Bin ja gern bei Grünen-Bashing dabei, aber das ist mir zu blöd.
Roth steht mit Iran in diplomatischem Kontakt. Und selbstverständlich macht man sich dabei auch manchmal die Finger schmutzig. So wie die SZ darüber berichtet, hat sie eine ordentliche Balance hingekriegt.

+1
Man sieht im Video auch sehr gut, dass sie erstens zögert, wie sie mit der Situation umgehen soll. Und es zweitens dann sehr kurz und schnell macht. Sie kennt das Thema mit dem Nicht-Händegeben offensichtlich.
Und auch wenn es schwer fällt, aber in der Politik macht man sich eben auch die Hände schmutzig und muss sich auch mit Menschen vertragen, deren Ansichten und Handlungen man verabscheut. Ist ja nicht so, als wäre das im normalen Büroalltag anders. Da gibt es auch Kollegen, die man "nicht sonderlich mag" und mit denen man trotzdem professionell zusammenarbeiten muss. Geht denen oft ja auch so ;)
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Omikronn am 08. Februar 2013, 22:34:14
ZitatKlar ein high-five mit einem Politiker der Frauen nicht die Hand gibt, man sieht halt was man sehen möchte......
ZitatWenn überhaupt dann gibt er ihr strahlend ein High-Five, ihren Gesichtsausdruck sieht man doch gar nicht. Und ob das ein Strahlen oder nicht eher ein panisches Zähneblecken ist ("Oh Allah steh mir bei, gleich umarmt mich das Weib wie alle anderen!") weiss man auch nicht. Mit Bildern kann man ganz hervorragend lügen.
@Belbo, Ridcully und Lord Ahriman: Ich denke ihr habt recht. Nach nochmaligen Lesen und drüber Nachdenken ertappe ich mich bei dem was ich meinen VT-affinen Bekannten schon Vorgeworfen habe: dass man in Fotos schnell das sieht was man sehen will.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Omikronn am 08. Februar 2013, 22:50:40
Kleiner Nachtrag: Ist schon ein heftiger Effekt mit den Bildern. Durch das CSD-Bild habe ich mir gerade selbst demonstriert wie vermutlich UFO-Gläubige, Poltergeistfans, VT'ler und Co. auf ihre "Beweisbilder" hereinfallen. Wenn man dann dazu ein wenig naiv und/oder leichtgläubig ist und über einen genug langen Zeitraum sich in seinen Glauben hineinsteigert, gehts dann zum Schluss dieser Denkspirale evtl. Richtung Wiki-Kandidaten.

Man mag  mich gerne Korrigieren, aber ich glaube soeben ein kleines Stück weit begriffen zu haben wie sich Menschen völlig von Realität verabschieden können.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Bloedmann am 09. Februar 2013, 00:06:48
Zitat von: Omikronn am 08. Februar 2013, 22:50:40
Man mag  mich gerne Korrigieren, aber ich glaube soeben ein kleines Stück weit begriffen zu haben wie sich Menschen völlig von Realität verabschieden können.
Es geht doch aber hoffentlich nicht noch so weit und es werden hier Kerzen für Claudia Roth angezündet? Dann bin ich raus.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Lord Ahriman am 09. Februar 2013, 00:55:36
Zitat von: Bloedmann am 09. Februar 2013, 00:06:48
Es geht doch aber hoffentlich nicht noch so weit und es werden hier Kerzen für Claudia Roth angezündet? Dann bin ich raus.

Test:
(http://www.ksta.de/image/view/2005/4/8/13882002,10335728,dmData,Kerzen+3+%25281115369726409%2529.jpg)

Noch da?
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: gesine2 am 09. Februar 2013, 08:26:52
ZitatNoch da?
Ein Spiel mit dem Feuer, Lord Ahriman (http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/16/gefahrliches-wissen-cantor-boltzmann-godel-turing/)? Doch diese Kerzen sind ja nicht für, sondern ua von CR angezündet worden.

Zitathoffentlich nicht ..? Dann
Die Welt ist nicht binär, Bloedmann (https://forum.psiram.com/index.php?topic=7807.msg126971#msg126971) - egal wie weit der betreffende Mensch auf dem Weg zum Vollpfosten schon vorgedrungen sein mag, er kann immer noch eine sinnvolle und vernünftige Handlung durchziehen (auch für mich teils schwierig zu akzeptieren, äußerst unangenehm, einem Arschloch Recht geben zu müssen). Das wird - Gleichgewicht über alles - ausgeglichen durch die rabenschwarzen Momente leuchtender Vorbilder.

Bei solch höchst interpretativen Dingen setze ich auf vorsichtigen Optimismus (allerdings ohne dadurch die teils gräßlichen Assoziationen im Kopf zu unterbinden), sortiere bis auf weiteres unter 'aus Sachzwang' ein, nicht unter 'aus Begeisterung', so wie Lord Ahriman (https://forum.psiram.com/index.php?topic=7807.msg126881#msg126881) es auch schon formulierte.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: sweeper am 09. Februar 2013, 09:29:53
+1, gesine2 
Trotz des machtvollen Hereinbrechens der 5. Jahreszeit behältst du die von mir geschätzte poetische Besonnenheit bei  ;)
Dennoch:
Gerade weil das Leben nicht binär ist - und damit auch Psiram Teil dieser changierenden Realität - ist es angebracht, seine Pros & Cons von Zeit zu überdenken. Anyway: Kleine Jungs lieben nun mal das Zündeln... und meistens geht's ja auch gut.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: gesine2 am 09. Februar 2013, 12:25:16
Zitatist es angebracht, seine Pros & Cons von Zeit zu überdenken
+mehralseins: Das ist die Grundeinstellung skeptischen Denkens...

btw: Im anglodeutschen Bereich ist 'pro & con' durchaus üblich, doch wie mir einst durch einen besonders bemerkenswerten, unvergeßlichen Gesichtsausdruck meiner Gesprächspartnerin klargemacht wurde, solltest Du in F (http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=con) unbedingt umformulieren...
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: sweeper am 09. Februar 2013, 12:29:02
@gesine2:

;D

@ bayle (http://forum.psiram.com/index.php?topic=8398.msg127011#msg127011) :

Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!
Sonst bekäme ja plötzlich sogar der grüne Disclaimer  eine Aussage!
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 12:29:02
Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!

1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: sweeper am 09. Februar 2013, 13:41:06
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 12:29:02
Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!

1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...

Also irgendwie ein Stück weit ein radikal- konstruktivistisches Schwarmbewusstsein mit undogmatischem, nach allen Seiten offenen Selbstverständnis?
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 09. Februar 2013, 13:42:53
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 12:29:02
Nee, ja kein Grundsatzprogramm bei Psiram!!

1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...

...dem Licht im Schatten sozusagen, sehr weise.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 14:10:42
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 13:41:06
Also irgendwie ein Stück weit ein radikal- konstruktivistisches Schwarmbewusstsein mit undogmatischem, nach allen Seiten offenen Selbstverständnis?

Mindestens.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: bayle am 09. Februar 2013, 14:14:10
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.
2. ...
Na gut, das könnt' ich dann auch unterschreiben.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Omikronn am 09. Februar 2013, 16:22:40
@Bloedmann: Mein Nachtrag war auf meine doch arg danebenliegende Interpretation des CSD-Bildes gemünzt. Claudia Roth bietet sicher noch genug Anlass zur Kritik welche auf Substanzvolleres basiert wie einem Bild auf dem man sie nur vom Hinten sieht...
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 09. Februar 2013, 16:51:48
Zitat von: Omikronn am 09. Februar 2013, 16:22:40
@Bloedmann: Mein Nachtrag war auf meine doch arg danebenliegende Interpretation des CSD-Bildes gemünzt. Claudia Roth bietet sicher noch genug Anlass zur Kritik welche auf Substanzvolleres basiert wie einem Bild auf dem man sie nur vom Hinten sieht...


Auf jeden Fall bestärkt mich die debatte darin, dass broder ein Scheuklappen bestückter Riesenidiot ist, was für eine schwachsinnige Argumentationskette.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113506019/Claudia-Roth-gehoert-in-die-Hall-of-Shame.html
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Bloedmann am 09. Februar 2013, 17:13:10
.. bin ich raus aus dem Fred hier, war eigentlich gemeint. :P

Eure vielleicht sogar angeborene Objektivität und Rationalität in allen Ehren, diese Person hat sie meiner Meinung nach echt nicht verdient. Ihr dürftet diese Fairness übrigens auch nicht andersum erwarten, z.B. in einer illusorischen Diskussion über Homöopathie oder Atomkraft.

Die Dame ist Empörungsprofi. Wenn sie es ernst mit den Rechten der unterdrückten Iraner meinen würde, hätte sie diese Situation wesentlich professioneller über die Bühne gebracht. Schließlich ist die lange genug im Geschäft, die kann doch auch gar nichts anderes mehr. Wer weiß welche ihrer komischen Vorlieben da mit der durchgegangen sind.

Meine Meinung. Ihr könnt da gern ein aufrichtiges Engagement für Menschenrechte reinlesen. Es gibt ja auch Leute die an die wundersame Kraft der Engel glauben.

Fürs Protokoll: Meine Abneigung gegen Claudia Roth rührt nicht allein von der Tatsache her, daß die mir mal vor 1-2 Jahren die letzte vernünftige Zeitung vorm Flug von Tegel nach Frankfurt weggeschnappt hat! Und auch sonst extrem unsymphatisch rüberkam...
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: bayle am 09. Februar 2013, 17:25:43
Und wenn Du ihr die Zeitung weggeschnappt hättest, wärest Du dann jetzt duldsamer mit ihr? ;)
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Bloedmann am 09. Februar 2013, 17:33:31
Zitat von: bayle am 09. Februar 2013, 17:25:43
Und wenn Du ihr die Zeitung weggeschnappt hättest, wärest Du dann jetzt duldsamer mit ihr? ;)
NÖ! Aber es wäre ein gutes Gefühl gewesen!

Du hast dieses arrogante "König-Von-Deutschland"-Gehabe nicht erlebt... um mal den Bogen zu schließen. Ich fürchte die Tante hält sich wirklich für cool...
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: sweeper am 09. Februar 2013, 18:23:20
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 14:10:42
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 13:41:06
Also irgendwie ein Stück weit ein radikal- konstruktivistisches Schwarmbewusstsein mit undogmatischem, nach allen Seiten offenen Selbstverständnis?

Mindestens.

Ist es das, was ein alter Bekannter von mir mal verächtlich als "Postmoderne Beliebigkeit" bezeichnete?
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 09. Februar 2013, 19:02:00
Zitat von: Bloedmann am 09. Februar 2013, 17:33:31
Zitat von: bayle am 09. Februar 2013, 17:25:43
Und wenn Du ihr die Zeitung weggeschnappt hättest, wärest Du dann jetzt duldsamer mit ihr? ;)
NÖ! Aber es wäre ein gutes Gefühl gewesen!

Du hast dieses arrogante "König-Von-Deutschland"-Gehabe nicht erlebt... um mal den Bogen zu schließen. Ich fürchte die Tante hält sich wirklich für cool...


Ja es gibt solche typen, denen man einfach nur von morgens bis abends........
Bei mir sind es
Christine Haderthauer http://www.youtube.com/watch?v=xZet1rabfzI
Tanja Gönner
http://www.youtube.com/watch?v=I4To86OQdkA
Birgit Homburger
http://www.youtube.com/watch?v=vG_FbmLOWKQ
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Monteverdi am 09. Februar 2013, 20:19:49
Zitat von: Belbo zwei am 09. Februar 2013, 19:02:00
Ja es gibt solche typen, denen man einfach nur von morgens bis abends........
Bei mir sind es
Christine Haderthauer
Tanja Gönner
Birgit Homburger

Vielleicht hast du ein Frauenproblem...? 'tschuldigung
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Bloedmann am 09. Februar 2013, 20:20:08
@Belbo:  :prosit

Wir haben ja doch so ziemlich die gleichen Kotz-Ranglisten. ;) Die Haderthauer hat sich einen Spitzenrang redlich verdient: http://www.youtube.com/watch?v=1XmST65NCmI (http://www.youtube.com/watch?v=1XmST65NCmI).

Ich finde leider momentan keinen Mitschnitt, wo die mal bei "Hart aber Fair" zum Thema Herdprämie einen desaströsen Auftritt hingelegt hat.

Um keine Genderdebatte aufkommen zu lassen, sollten wir vielleicht sicherheitshalber Jürgen Trittin aka Dosenpfandidiot und Joschka Lobbyistvomfeinsten Fischer in diese Liste aufnehmen.

Tante Edith, möchte gern noch Markus Söder in die Riege der Kotzbrocken aufnehmen, um den Teil der *wirhabenjaallesoschrecklichlieb*-PSIRAMlers etwas zu besänftigen?
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Conina am 09. Februar 2013, 21:00:46
Söder war schon Gast im Blog:
http://blog.psiram.com/2010/08/markus-soder-die-gentechnik-und-die-schopfung/
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: The Doctrix am 09. Februar 2013, 22:14:15
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.

Den Begriff erkläre bitte mal.

Nebenbei: die Roth ist immerhin eine von nur 3 grünen Politikern, die ich gerne mal kennenlernen würde (neben Renate Künast und Jürgen Kretzschmann). Obwohl ich dennoch diese Partei niemals wählen würde (selbst wenn ich in Deutschland leben würde).
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 00:14:27
Zitat von: The Doctor am 09. Februar 2013, 22:14:15
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.

Den Begriff erkläre bitte mal.

Welchen? Psiram?

Zitat
Nebenbei: die Roth ist immerhin eine von nur 3 grünen Politikern, die ich gerne mal kennenlernen würde (neben Renate Künast und Jürgen Kretzschmann). Obwohl ich dennoch diese Partei niemals wählen würde (selbst wenn ich in Deutschland leben würde).

Also, da wüsste ich andere Leute, wenn ich schon wählen dürfte. Z.B. Cem Özdemir oder Nina Hagen  8)
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Lord Ahriman am 10. Februar 2013, 02:45:20
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 00:14:27
Nina Hagen  8)

Dir ist Dein Chakra verrutscht, mein Ici Wenn... ;)
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Belbo zwei am 10. Februar 2013, 11:25:27
Zitat von: Flaneur am 09. Februar 2013, 20:19:49
Zitat von: Belbo zwei am 09. Februar 2013, 19:02:00
Ja es gibt solche typen, denen man einfach nur von morgens bis abends........
Bei mir sind es
Christine Haderthauer
Tanja Gönner
Birgit Homburger

Vielleicht hast du ein Frauenproblem...? 'tschuldigung


Ich habe auch kurz gestutzt, da es aber um Claudia Roth ging, hängts wohl auch damit zusammen beim lustigen Kauderbashing wäre mir wahrscheinlich eher er eingefallen:
Hannes Rockenbauch
http://www.youtube.com/watch?v=kCEoEg4u_o4
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 12:04:04
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 18:23:20
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 14:10:42
Zitat von: sweeper am 09. Februar 2013, 13:41:06
Also irgendwie ein Stück weit ein radikal- konstruktivistisches Schwarmbewusstsein mit undogmatischem, nach allen Seiten offenen Selbstverständnis?

Mindestens.

Ist es das, was ein alter Bekannter von mir mal verächtlich als "Postmoderne Beliebigkeit" bezeichnete?

Das wäre mir in dem Fall zu konkret.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: The Doctrix am 10. Februar 2013, 13:54:14
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 00:14:27
Nina Hagen

OMG, bloss nicht! So viel geballte Eso-Dummheit könnte ich keine 10 Minuten ertragen.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: The Doctrix am 10. Februar 2013, 13:54:52
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 00:14:27
Zitat von: The Doctor am 09. Februar 2013, 22:14:15
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Februar 2013, 13:37:26
1. Psiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.

Den Begriff erkläre bitte mal.

Welchen? Psiram?

Nee, "verpflichtet".
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 14:03:16
Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 13:54:52
Nee, "verpflichtet".

Ist doch ganz einfach: Eine subjektiv objektive Verpflichtung bedeutet exakt: Nichts.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: The Doctrix am 10. Februar 2013, 14:17:35
Also ist Psiram nichts? Oder doch nicht?
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 14:24:59
Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 14:17:35
Also ist Psiram nichts? Oder doch nicht?

Nein. Subjektive Objektivität ist nichts.
Es war ja die Frage nach einem Regelwerk. Und Regelwerke sollte man immer dehnbar gestalten.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Monteverdi am 10. Februar 2013, 14:37:25
Es sei noch angemerkt, dass Nichts so etwas von 80er (http://www.youtube.com/watch?v=TrFh9Urqk4g) ist...

Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: The Doctrix am 10. Februar 2013, 14:47:22
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 14:24:59
Nein. Subjektive Objektivität ist nichts.

Okay, gemäss Deiner ersten Prämisse

ZitatPsiram ist der subjektiven Objektivität verpflichtet.

ist Psiram also nichts und niemandem verpflichtet.

Zitat
Es war ja die Frage nach einem Regelwerk. Und Regelwerke sollte man immer dehnbar gestalten.

Dehnbarer ging es wohl nicht mehr?
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 14:56:33
Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 14:47:22
Dehnbarer ging es wohl nicht mehr?

Schwierig. Habe mich ums Äusserste bemüht.
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: The Doctrix am 10. Februar 2013, 15:03:48
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 14:56:33
Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 14:47:22
Dehnbarer ging es wohl nicht mehr?

Schwierig. Habe mich ums Äusserste bemüht.

Ein echter Ici-Stretch.

(Könntest Du ja auch mal in Deinem Ava umsetzen.  ;) )
Titel: Re: Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen
Beitrag von: The Doctrix am 10. Februar 2013, 15:06:44
Zitat von: Flaneur am 10. Februar 2013, 14:37:25
Es sei noch angemerkt, dass Nichts so etwas von 80er (http://www.youtube.com/watch?v=TrFh9Urqk4g) ist...

Nee, mein Lieber, die 80er hatten wenigstens noch ein Gesicht. Wenn auch eine hässliche Fratze, aber immerhin. Das absolut gesichtslose Jahrzehnt, welches nur die Vergangenheit kopieren konnte (und das auch noch ziemlich schlecht), waren eindeutig die 1990er.