Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Zweck heiligt die Mittel - jedenfalls bei den Grünen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 16. Januar 2012, 19:30:15

« vorheriges - nächstes »

Binky

Schon älter, aber erwähnenswert.

Unsere empörungsbereite Presse sah das wohl auch so, denn kaum einer berichtete davon, daß die Grünen Parteispenden [an ihre eigene Partei selbstverständlich] durch Lobbyisten gut finden, weil sie einem guten Zweck dienen.

Zitat"Die Förderung der erneuerbaren Energien ist ein Erfolgsprojekt, das gesellschaftlich und klimapolitisch richtig und wichtig ist", sagt die Bundesgeschäftsführerin der Grünen zu den Vorwürfen, auch ihre Partei schrecke vor der Annahme von Spenden nicht zurück, die im Zusammenhang mit politischen Entscheidungen stünden. "Es ist hanebüchen, das mit dem wirtschaftlich sinnlosen Steuergeschenk für die Hotellobby zu vergleichen. Für die erneuerbaren Energien kämpfen wir im Übrigen schon seit 30 Jahren."

Ob so eine Dreistigkeit auch bei einer anderen Partei so unauffällig im Sande verlaufen wäre?




Ratiomania

Nö, Hotelbesitzer haben weniger Sympathie in der Bevölkerung als Weltenretter!  :kotz:

Obstverleih

Zitat von: Binky am 16. Januar 2012, 19:30:15
Schon älter, aber erwähnenswert.

Unsere empörungsbereite Presse sah das wohl auch so, denn kaum einer berichtete davon, daß die Grünen Parteispenden [an ihre eigene Partei selbstverständlich] durch Lobbyisten gut finden, weil sie einem guten Zweck dienen.

Zitat"Die Förderung der erneuerbaren Energien ist ein Erfolgsprojekt, das gesellschaftlich und klimapolitisch richtig und wichtig ist", sagt die Bundesgeschäftsführerin der Grünen zu den Vorwürfen, auch ihre Partei schrecke vor der Annahme von Spenden nicht zurück, die im Zusammenhang mit politischen Entscheidungen stünden. "Es ist hanebüchen, das mit dem wirtschaftlich sinnlosen Steuergeschenk für die Hotellobby zu vergleichen. Für die erneuerbaren Energien kämpfen wir im Übrigen schon seit 30 Jahren."

Ob so eine Dreistigkeit auch bei einer anderen Partei so unauffällig im Sande verlaufen wäre?





Die Grünen sprachen sich im übrigen ebenfalls für eine geringere Hotelsteuer aus....

Conina

Ziemlich skandalös, vielleicht wird es Wellen schlagen.

Claudia Roth begrüßt den iranischen Außenminister Salehi mit einem herzlichen High-Five-Abklatschen.

Sicher kennen sie sich noch vom letzten Christopher Street Day und diversen Anti-Atom-Kundgebungen in Teheran.
::)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 06. Februar 2013, 12:28:18
Ziemlich skandalös, vielleicht wird es Wellen schlagen.

Claudia Roth begrüßt den iranischen Außenminister Salehi mit einem herzlichen High-Five-Abklatschen.

Sicher kennen sie sich noch vom letzten Christopher Street Day und diversen Anti-Atom-Kundgebungen in Teheran.
::)


...oder von einem Rio Reiser Konzert.

ZitatAb 1982 war Roth Managerin der Rock-Band Ton Steine Scherben um Rio Reiser, bis diese sich 1985 wegen Verschuldung auflöste.

Conina

http://freeirannow.wordpress.com/2013/02/06/claudia-roth-und-der-massenmorder/
ZitatClaudia Roth und der Massenmörder
6. Februar 2013 — gegenkritik

Es mag müßig sein, über Claudia zu lamentieren; nicht nur ist die Frau unter aller Kritik, ihr Engagement für die Islamische Republik ist so vielfältig wie bekannt. Ob sie in Teheran verschleiert ihren Gastgebern lauscht, während nebenan Oppositionelle, »falsch« gekleidete Frauen, Homosexuelle oder Bahai gequält und ermordet werden oder ob sie Regimegegner an die Häscher verpfeift: Roth ist neben Michael Lüders die wohl einflussreichste Propagandistin der Mullahs in Deutschland.

Wie eng die Bande zwischen ihr und dem politischen Personal der Islamischen Republik sind, zeigt nun ein Video von der Münchener Sicherheitskonferenz: Claudia Roth beim fröhlichen High-Five mit dem Botschafter und Massenmörder Ali-Reza Sheikh Attar, der in 80ern als Gouverneur der Provinzen Kurdistan und West-Aserbaidschan hunderte erhängen und erschießen ließ und über den iranische Oppositionelle sagen, dass er im Blut badete.

Das ganze Wesen des »kritischen Dialogs« mit dem Regime, für den vor allem die Grünen stehen, es kommt in dieser Momentaufnahme zum Ausdruck:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat
Ein Missverständnis

7. February 2013 in Kurz notiert | Tags: Akuter Brechreiz, Ali Reza Sheikh Attar, claudia roth, Iran, Sexismus   

Claudia Roth kämpft unerschrocken gegen Sexismus in seinen perfidesten Formen, zum Beispiel Dirndlkomplimente.

Deswegen geht ihr High-Five mit dem Massenmörder Ali Rheza Sheikh Attar, der einen Staat repräsentiert in dem Frauen entrechtet und Homosexuelle hingerichtet werden, schon in Ordnung. So sieht das wohl auch Reinhard Büttikofer der erleichtert feststellt, dass die Claudi ja wenigstens nicht Benjamin Netanjahu umarmt hat. Also alles nur halb so wild.
http://fdogblog.wordpress.com/2013/02/07/ein-missverstandnis/

Ich weiß gar nicht, was ich dazu eigentlich sagen soll. Der Typ ist ein Blutsäufer und hat als Gouverneur zweier iranischer Provinzen hunderte hinrichten lassen, Claudia Roth ist Bundesvorsitzende der Grünen, einer Partei, die nach den nächsten Wahlen Regierungsverantwortung haben könnte. Gemessen an dem ist Putin wirklich ein lupenreiner Demokrat.
#)

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Bei dieser Frau wundert mich gar nichts mehr. Ein kurzer Funken Hoffnung daß sie sich Arbeit suchen würde, kam bei mir nach der vergeigten Wahl zur Spitzenkandidat_In auf. Aber der wurde erwartungsgemäß schon fast im Keim wieder erstickt.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Bloedmann

Zitat von: Ridcully am 07. Februar 2013, 20:09:14
https://www.facebook.com/Roth/posts/10151463079675664

Find ich als Erklärung jetzt nicht so abseitig.
Paßt nur nicht zum verzückten Gesicht des Iraners. Gibt nicht viele Menschen die sich so freuen würden die Alte zu sehen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

ZitatPaßt nur nicht zum verzückten Gesicht des Iraners. Gibt nicht viele Menschen die sich so freuen würden die Alte zu sehen.
Sehe ich auch so, vor allem auf dem letzten Bild sehen für mich beide zu fröhlich aus. Eine "höfliche Reaktion" sieht m.A. nah anders aus. Ich mag mich täuschen, aber ich denke, dass Politiker bei solchen Anlässen sich an eine Art Protokoll halten müssen, das sie i.d.R distanziert erscheinen lässt.  Genau dieses aber, scheint auf beiden Bildern wo Claudia Roth und Ali Rheza Sheikh Attar drauf sind, zu fehlen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Lord Ahriman

Weiß nicht, sehe es eher wie Ridcully. Wenn man ein Standbild aus einem Video geschickt wählt, kann man es schon schaffen, dass Leute völlig anders aussehen. Auch so, wie sie im laufenden Film gar nicht zu sehen sind, da bewegtes Bild.
Und mir sieht das dort weniger nach Protokollveranstaltung aus, sondern nach "zufällig" über den Weg gerannt. Und jeder hat schonmal Situationen erlebt, wo so eine Begrüßung ordentlich in die Hose geht, oder irgendwelche missverstandenen minimalen Bewegungen zu peinlichen Situationen führen. So wie man beim Handgeben manchmal nicht den richtigen Abstand hinbekommt und dann nur die Finger des anderen in der Hand hat.

Omikronn

Guter punkt, auf Fotos kann manches arg anders erscheinen, das stimmt. Auffällig ist für mich aber vor allem dieses  Bild (und nicht das letzte wie ich schrieb):
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

Ihr könnt die ja wählen, es schaut Euch keiner über die Schulter dabei, anders als im Iran.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.