Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Noch kein Wulff-Topic?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 20. Dezember 2011, 10:42:03

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Manche Geschichten sind so unglaublich, dass sie eigentlich von Hollywood ausgedacht sein müssten.

Dass sein Buch ausgrechnet auch noch "Besser die Wahrheit" heisst ...

:o
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Averell

Ich finde den so langweilig, selbst jetzt... :(

rincewind

Zitat von: mossmann am 20. Dezember 2011, 10:42:03
Dass sein Buch ausgrechnet auch noch "Besser die Wahrheit" heisst ...

Vielleicht ein Lektorats-/Satzfehler: Da fehlt einfach ein"als".

Belbo zwei

Wulff?...was ist denn das, habe ich was verpasst?

Da fehlt nicht ein als Du must das Besser durch ein Vorerst ersetzen!

Groucho

Der EHAPA-Verlag hat sich des Themas nun auch angenommen:

Micky Maus tritt nach
Präsident Wuff und Kai Quiekmann
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:micky-maus-tritt-nach-praesident-wuff-und-kai-quiekmann/60150808.html

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

http://fdogblog.wordpress.com/2012/01/08/ich-deklariere-fdog-zur-wulfffreien-zone/
ZitatAber das ist Geschichte. Gauck wirds nicht mehr und am Ende wird Wulff bleiben. Who cares. Der Mann hat nicht nur nichts zu sagen, er hat auch keine Macht. Wenn der ein paar Kanonaden auf die Mobilboxen von irgendwelchen Chefredakteuren oder Vorstandsvorsitzenden rotzt, ist das so wichtig für die Pressefreiheit in der Republik wie der berühmte Reissack in China.

Der Erregungszustand der Republik ist mit Hysterie nur unzureichend beschrieben. Aber es gibt wirklich lohnendere Themen, wegen denen es sich aufzuregen lohnen würde. Das Milchgesicht aus Großburgwedel gehört nicht dazu.
;D ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

unhold

auch wenn ich kein Wulff-Fan bin und der Typ einiges gemacht hat, für das er in internationalen Konzernen wg. Verdacht auf Korruption mehrmals abgemahnt worden wäre:
Ich sehe hier mit Unbehagen die Macht die ein Axel-Springer-Verlag (Bild und Welt) auf Politiker ausübt:
Auf gutdünken hier Leute aufbauen und absägen, wie´s gerade passt...

Wulff ist kein guter Bundespräsident, das Volk und die Presse wird ihn (sollte er durchhalten) die letzen Jahre seiner Amtszeit weitgehend ignorieren.
Das ist mir aber immer noch lieber als der Bild den Erfolg zuzugestehen Wulff mit ein paar angedeuteten Telefonaten absägen zu können.

Nogro

ZitatWer mit ihr im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten
Springer-Vorstandschef Döpfner zur BILD
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

PaulPanter

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/volkswagen-was-wusste-wulff/6021414.html
Zitat
Banken, Versicherungen und Fonds fordern 1,8 Milliarden Euro Schadensersatz von Bundespräsident Christian Wulff wegen vermeintlicher Versäumnisse als VW-Aufsichtsrat. ....

..Erst da hatte Porsche die Übernahmepläne öffentlich bekannt gegeben. Wulff, so der Vorwurf der Investoren, habe es aber versäumt, dafür zu sorgen, dass die anderen VW-Aktionäre und Marktteilnehmer rechtzeitig darüber informiert worden seien.

Antitainment

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Superkalifragilistisch

http://www.der-postillon.com/2012/01/wulffs-ehre-gerettet-faule-kredite-und.html

Aus Regierungskreisen verlautete heute, dass die Koalition die Einrichtung eines sogenannten Bad President plant, in den sämtliche faule Kredite, die bei der Hausfinanzierung entstanden sind, sowie alle anderen toxischen Vorwürfe gegen Wulff ausgelagert werden sollen.

"Da der Bundespräsident jedoch systemrelevant ist und sein Sturz die gesamte Regierung mitreißen könnte, ist die Einrichtung des Bad President, der alle Sünden von Wulff übernimmt, die einzige Chance auf Rettung."

:rofl:
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

PaulPanter

Geht weiter.
Aufhebung von Wulffs Immunität beantragt.
ZitatDass gegen einen amtierenden Bundespräsidenten ermittelt wird, ist einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Voraussetzung für ein Ermittlungsverfahren ist, dass der Bundestag die Immunität aufhebt.
http://tagesschau.de/inland/wulff924.html

Elfenstaub

Zitat von: PaulPanter am 16. Februar 2012, 21:05:58
Voraussetzung für ein Ermittlungsverfahren ist, dass der Bundestag die Immunität aufhebt.

Geht nicht, das beschädigt das Amt!
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Adromir

Alleine die Abstimmung, selbst mit einem positiven Ergebnis für Wulff würde das Amt irreparabel beschädigen. Ich erwarte, daß er in den nächsten Tagen zurück tritt..