Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Noch kein Wulff-Topic?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 20. Dezember 2011, 10:42:03

« vorheriges - nächstes »

Averell

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 17. Februar 2012, 19:34:03
Zitat von: zwingenberger am 17. Februar 2012, 16:32:06
ZitatAuf Facebook machen sich indessen mehr als 200 Fans unter dem Titel: "Jetzt eine Bundespräsidentin!", für eine Frau stark, die das höchste Amt bekleiden soll. Dort dominieren Vorschläge für Margot Käßmann und Rita Süßmuth.


Steht gerade da: http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/reaktionen-auf-wulffs-ruecktritt-schramm-sarpei-oder-sonneborn-wie-das-netz-spekuliert/6223418.html

Boah, nee - oder?

Oha. Käßmann. Vom Regen in die Taufe?


Vielleicht wird dann die Promillegrenze auf 1,8 angehoben. ::)

PaulPanter

Georg Schramm for President!  ;D
Im Piratenforum
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?mode=linear&tid=113477&pid=#pid
Mathias Broeckers berichtet auch drüber. Is ja klar, da Schramm an VT glaubt.
http://www.broeckers.com/2012/02/17/georg-schramm-for-president/
Ist Georg Schramm schon Bundespräsident?
http://www.istgeorgschrammschonimamt.de/

Spiegelfechter: Wer wird Wulffs Nachfolger?
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/7917/wer-wird-wulffs-nachfolger

MrBaracuda

"Umfrage: wen würdet Ihr als BuPrä ertragen können?
   Georg Schramm
   Jörg Tauss"

LoL, Tauss. Was ist eigentlich aus dem Privatdetektiv geworden?


Averell

Joah, ich denke mit dem können die meisten hier auch leben.

Godesberg

Ein Pastor von esowatchs Gnaden...  ::)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Godesberg am 19. Februar 2012, 22:55:21
Ein Pastor von esowatchs Gnaden...  ::)

ZitatForeneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Esowatch

Steht jetzt sogar auf jeder Seite.

Graf Zahl

Zitat von: Godesberg am 19. Februar 2012, 22:55:21
Ein Pastor von esowatchs Gnaden...  ::)

Tja ein Theologe. Der hat bestimmt früher über den Stasiakten gebetet und einen Segen gesprochen (Mutabor oder so), Aktenessenz sozusagen. :angel:

Aquarius

Wäre schön, wenns anders kommt wie ich befürchte, aber so wirklich viel Hoffnung auf n vernünftigen BP hab ich beim Gauck net. Nur mal n paar mehr oder weniger gute Links, um sich zu bilden:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=11012
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/7931/kandidat-der-herzen-ein-theologe-der-herzlosigkeit
http://derstandard.at/1291454160226/Diskussion-im-Burgtheater-Der-Staat-darf-nicht-zum-Spitzel-werden
http://www.tagesspiegel.de/politik/gauck-attestiert-sarrazin-mut/3685052.html

Und natürlich diesen dümmlichen Satz, bei dem er wegen Stuttgart21 vor ner Protestkultur warnt, "die aufflammt, wenn es um den eigenen Vorgarten geht". Naja so wirklich ne moralische Instanz scheint er in meinen Augen net zu werden; mal sehen, wie es so kommt.


Bobbele

Zitat von: Aquarius am 20. Februar 2012, 01:32:32
Und natürlich diesen dümmlichen Satz, bei dem er wegen Stuttgart21 vor ner Protestkultur warnt, "die aufflammt, wenn es um den eigenen Vorgarten geht".

Hat er das gesagt? Guter Mann...  ;D

PaulPanter

Oh no, Gauck die Springerpuppe.  Dann doch lieber


Die neue Kandidatin von Titanic



Mein Favorit von 2010


Ridcully

Wieder so ein reaktionärer Sack wie Herzog und dazu auch noch das Predigerpathos von Rau, na toll.  ::)

Vielleicht wäre ein klein bisschen Korruption doch die bessere Alternative gewesen.

zwingenberger

No ja, ich kann mit J. Gauck leben. Es ist halt so: in unruhigen Zeiten sammeln sich die Leut um die Gottesmänner, und ehe ein Huber oder eine Käsmann ins Amt gehievt werden, mag es mit dem Ex-Pastor aus Rostock noch ganz säkular bleiben.

Rincewind sel. hatte hier: http://forum.psiram.com/index.php?topic=7244.0 ja auch ein ganz vernünftiges Statement zitiert.

Das soll jetzt kein längerer Diskurs werden, nur eine kleine Anmerkung: eine Kirchenlaufbahn in der DDR stand unter deutlich anderen Vorzeichen als eine entsprechende Karriere in der BRD. Die Kirchen bildeten in der DDR eine der ganz wenigen Möglichkeiten, sich in Organisationen zusammenzufinden, die keine Organisationen des totalitären Staats waren. Wer sich in der BRD politisierte, hatte immerhin die politischen Parteien, die Gewerkschaften, Verbände und Vereine; in der DDR abseits der Partei gab es im wesentlichen nur die Kirchen - und die Illegalität. J. Gauck wird, auch angesichts des eher niedrigen hierarchischen Rangs, den er damals bekleidete, meinem Eindruck nach auch nicht deutlich als Kirchenrepräsentant wahrgenommen, sondern eher als politische Figur.

Übrigens darf ich mal dran erinnern, dass ein Johannes Rau aus NRW auch nicht umsonst als "Bruder Johannes" bezeichnet wurde:

ZitatVon 1965 bis 1999 gehörte Johannes Rau der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland an und war stellvertretendes Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland; dem Deutschen Evangelischen Kirchentag war Rau eng verbunden; von 1966 bis 1974 war er Mitglied des Präsidiums und nahm auch danach regelmäßig am Kirchentag in offizieller Funktion und als Privatmann teil.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Rau#Sonstiges_Engagement

Und Herrnhuter war er obendrein. Es könnte schlimmer kommen.

Conina

Hach, über Politik kann man so herrlich streiten.  ;D ;D ;D ;D

Hier gibt´s eine Stunde Gauckrede und die gefällt mir:
http://www.grundwerteforum21.de/service/livestream

(6. Video von oben)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.