Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selbstdenunzierungsbeitrag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 29. November 2011, 14:32:49

« vorheriges - nächstes »

Moe

Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und find echt knorke mal was von " auf dem Teppich" gebliebenen lesen zu können. Muss man ja im täglichen Leben echt danach suchen. Wie dem auch sei. Ich muss auch gleich mal was beichten:

Ich hab das Master Key System von Charles Haanel gelesen und weils ja auch irgendwie dazu gehörte, "The Secret" gleich mit. Und genau diese beiden Machwerke und besonders das was so alles daraus gemacht wurde haben mich zum bitterbösen Skeptiker werden lassen.

nevercrywoman

Lach ok, dann leg ich mal los.

In gaaaanz jungen Jahren, also Ende Siebziger, Anfang Achtziger war ich mal Sannyasin, hab das ganze aber nach ca. 1,5 Jahren aufgegeben, weil ich in dem ganzen Getue, dem Gruppenkuschel und den ganzen selbsternannten Therapeuten einfach nix abgewinnen konnte und mir die Leute ehrlich gesagt nur noch auf die Nerven gegangen sind. Dann, Anfang Neunziger, habe ich mir von ner Kosmetikerin für 60 Euro die Reiki-Einweihungen geben lassen. Ich fand und finde immer noch, dass das eine nette Entspannungstechnik ist, bestens geeignet für gestresste vollzeitberufstätige alleinerziehende Mütter, weil mans so schön abends vorm Einschlafen machen kann und keinen Babysitter braucht für ausserhäusliche Entspannungsaktivitäten. Allerdings habe ich mich da schon gar nicht mehr auf irgendeine "Szene" eingelassen, weil mich all die rosarot-wattierten, die MitdenEngelnsprechenden, die Dauertarotkartenlegenden, die Krampfhaftpositivdenkenden und Licht-Und-Liebe-Labernden und was so alles dazugehört hat, einfach genervt haben. Und als Wunderheilmittel hab ich es sowieso nie gesehen. Wobei ich mir dabei auch nicht sicher bin, ob es nicht den gleichen Effekt hätte, sich die Händchen einfach so aufzulegen, auch ohne "Einweihung".

Darf ich trotzdem noch hierbleiben?  ;D

RächerDerVerderbten

Vielleicht solltest Du ein Sühne - und Reinigungsritual ala Exorzismus absolvieren ;D

Ist von Däniken auch in der DDR aufgetreten ? Ich bilde mir ein , dass ich in den 80ern mit meiner Mutter einen Vortrag von ihm (oder über ihn ? ) in Ostberlin im damaligen Kino Kosmos besucht habe
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Nogro

Zitat von: RächerDerVerderbten am 09. Mai 2012, 16:36:06
Vielleicht solltest Du ein Sühne - und Reinigungsritual ala Exorzismus absolvieren ;D
Als Buße sollte das dreimalige Anhören der Musikvorschläge von Warze ausreichen, z.B.:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1711.msg97527#msg97527
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Chris224

@Arno:
ZitatAber abgesehen von "bei Sternschnuppen was wünschen" und "toi toi toi" ist das - glaub ich - mein einziges Esolaster

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=7485.0;topicseen#ixzz1uOGp5Iwz

Es gibt nix geileres, als im Hochsommer draußen auf der Weide auf`m großen Heuballen, mit nem kleinen Schächtlchen Bier, bewaffnet mit Feldstecher oder Teleskop (für die anderen Sternbildchen zu gucken) und ner langen "Fürs ganze Jahr-Wunschliste", am besten noch zusammen mit einem Kumpel, nach den Perseiden auf die Jagt zu gehen.

Es gibt übrigends fürs ganze Jahr solche Schauern:
http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/sternschnuppen.html

allerdingens finden die ab Dezember nicht mehr statt, weil ja am 21.12. dieses Jahr wie`s schon die Mayas gesagt haben, die Welt untergeht. ;D ;D ;D

71hAhmed

Zitat von: nevercrywoman am 09. Mai 2012, 16:13:45
Darf ich trotzdem noch hierbleiben?  ;D

Wieso "trotzdem"? Gerade deswegen, herzlich willkommen.

Zitat von: Chris224 am 09. Mai 2012, 17:35:06
Es gibt übrigends fürs ganze Jahr solche Schauern:
http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/sternschnuppen.html

allerdingens finden die ab Dezember nicht mehr statt, weil ja am 21.12. dieses Jahr wie`s schon die Mayas gesagt haben, die Welt untergeht. ;D ;D ;D


Dafür werden wir dann mal selber Sternschnuppen  :angel:
oder Engel


nevercrywoman

@Nogro

ZitatAls Buße sollte das dreimalige Anhören der Musikvorschläge von Warze ausreichen, z.B.:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1711.msg97527#msg97527

Ich kanns nicht, ich brings nicht über mich, neeeeiiiin  ;D

@Ahmed (darf ich die Zahlen weglassen, ja? :)

Danke  ;D


Chris224

ZitatIch kanns nicht, ich brings nicht über mich, neeeeiiiin  Grinsend

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=7485.0;topicseen#ixzz1uQ0QSCb8

Hört sich ja echt schlimm an, da kann ich wohl ganz froh sein, dass mein Netz so lahm ist, dass ich die meisten Sachen net ohne weiteres und nur nach sehr  langem laden hören kann.

In dem Fall lass ich dass dann lieber, die Engelchen von Ahmed find ich da vermutlich besser.  :angel:

sumo

Däniken in der DDR? ich erinnere mich daran, daß sein Film "Erinnerungen an die Zukunft" ganz kurz in irgendwelchen DDR-Kinos lief. Meine Eltern haben nach langer Wartezeit Karten bekommen und sich das angesehen, es gab längere Diskussionen über diesen Film, und irgendwoher tauchte ein Exemplar des Buches dazu auf. Ob der Herr D. persönlich in der DDR war, weiß ich aber nicht.

Künstler

Oh, oh, soweit ich das blicke waren ja alle hier maximal Konsumenten. Also ich habe aktiv "beraten" (insgesamt ca. 700 Sitzungen), hauptsächlich Tarot und Handlesen (bis 2003). Ich habe so schätzungsweise 100 Bücher zu Astrologie gelesen, ca. 200 Bücher zu Tarot, Handlesen, Zen, Schamanismus, Numerologie, Hinduismus, Buddhismus, Alchemie, Sufi, I Ging, Heilsteine, Geomantie, Kabbala, Namensdeutung, Zahlenmystik, Wicca, Magie, Mystik, Transzendentale Meditation, Nahtoderfahrung, Bachblüten und Homöopathie.

Aktuell diskutiere ich ab und zu mal mit ein paar Satanisten (Aug in Aug, nicht im Internet).

Die ersten Zweifel kamen mir in den 90ern bei einer Diskussion auf astronomie.de initiiert von astrologie.de. Die Religionskritik hat mich dann dazu gebracht, zu versuchen zu verstehen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler denken. Das ist für einen Autodidakten mit mäßiger Bildung ein hartes Stück Arbeit.

Zur Zeit interessiert mich am meisten der kritische Rationalismus (Popper, Albert, Niemeyer) und mein Lieblingstext ist "Die Wege der Wahrheit"  (http://www.gkpn.de/popper.htm) ein Interview mit Karl Popper.

Darf ich auch hier bleiben?

Belbo zwei

....nur wenn ich Dir die Füsse küssen darf, ein umgedrehter Eso herrlich! ;D

heterodyne

Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 13:12:36
Die Religionskritik hat mich dann dazu gebracht, zu versuchen zu verstehen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler denken. Das ist für einen Autodidakten mit mäßiger Bildung ein hartes Stück Arbeit.
...
Darf ich auch hier bleiben?
Ich freue mich sehr, daß du hier bist!

Kannst du den Punkt mit dem Verständnis noch ein bischen erläutern? Was sind deiner Meinung nach die Knackpunkte? (Ich bin in einem höchst wissenschaftlichen Haushalt aufgewachsen, also selbst meine mittelmäßige Bildung war immer wissenschaftlich orientiert, sodaß ich da ein echtes Verständnisproblem habe, das ich gerne mildern würde)

Eisentor

Ich komme aus einem relativ esoterisch geprägtem Elternhaus (Heilpraktiker, Anthroposophie, Homöopathie, Bachblüten, ...). Mit der Zeit hatte ich dann das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Begeistert von der Chemie habe ich mich gefragt wie Homöopathie funktionieren kann. :grins2:

Hierher bin ich gekommen als ich Vater geworden bin. Als Neueltern kommt man zwangsläufig mit dem Thema Impfen in Kontakt und damit auch mit Impfgegnern...

Gruß
Eisentor

Künstler

Zitat von: heterodyne am 10. Mai 2012, 13:35:49
Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 13:12:36
Die Religionskritik hat mich dann dazu gebracht, zu versuchen zu verstehen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler denken. Das ist für einen Autodidakten mit mäßiger Bildung ein hartes Stück Arbeit.
...
Darf ich auch hier bleiben?
Ich freue mich sehr, daß du hier bist!

Kannst du den Punkt mit dem Verständnis noch ein bischen erläutern? Was sind deiner Meinung nach die Knackpunkte? (Ich bin in einem höchst wissenschaftlichen Haushalt aufgewachsen, also selbst meine mittelmäßige Bildung war immer wissenschaftlich orientiert, sodaß ich da ein echtes Verständnisproblem habe, das ich gerne mildern würde)

Meine schulische Bildung sieht wie folgt aus: Volksschule, Hauptschule, Handelsschule, Höhere Handelsschule (Abschluß 1972). Alles im Frontalunterricht und Kritik und Selbstkritik waren da überhaupt kein Thema. Die jungen Leute nennen das heute glaube ich Wissensbulimie.

hamer_nein_danke

seltsam - uns Erich, The Godfather of Archäologie himself - scheint eine ganze Generation ruiniert zu haben