Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selbstdenunzierungsbeitrag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 29. November 2011, 14:32:49

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:04:42
::)

Was antwortet sie denn, wenn man sie fragt, was der Wirkmechanismus aus ihrer Sicht wohl sei?

Quantenphysik...

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde...

Tellerrand....



P.Stibbons

@ Binky:  Wurde dir die Antwort der Dame gechannelt?  ;)

Nee, im Ernst:

wenn das Gegenüber eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat, könnte beharrliches Nachfragen ("Ja, aber wie denn genau? - Du als Chemiker weißt doch da bestimmt mehr drüber?...") doch zumindest eine gewisse Nachdenklichkeit bewirken... hoffe ich immer noch...

Bloedmann

Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:54:12
@ Binky:  Wurde dir die Antwort der Dame gechannelt?  ;)

Nee, im Ernst:

wenn das Gegenüber eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat, könnte beharrliches Nachfragen ("Ja, aber wie denn genau? - Du als Chemiker weißt doch da bestimmt mehr drüber?...") doch zumindest eine gewisse Nachdenklichkeit bewirken... hoffe ich immer noch...

Genau! Über die Schiene habe ich meine diplomierte ChemikerIn immerhin dazu gebracht, daß sie in meiner Gegenwart nicht mehr behauptet, daß an dem Zeugs was dran ist.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RächerDerVerderbten

Zitat von: Binky am 23. August 2012, 08:21:35
Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:04:42
::)

Was antwortet sie denn, wenn man sie fragt, was der Wirkmechanismus aus ihrer Sicht wohl sei?

Quantenphysik...

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde...

Tellerrand....

Bei Standard - Plattitüden diese einfach bei Google eingeben und auf die Trefferzahl verweisen ( wenn man Pech hat , nehmenses noch als Bestätigung ... )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Ladislav Pelc

Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:04:42
::)

Was antwortet sie denn, wenn man sie fragt, was der Wirkmechanismus aus ihrer Sicht wohl sei?

Was sie antwortet, kann ich natürlich nicht sagen. Aber meiner Erfahrung nach kommt kommt dann typischerweise sowas wie:

Ist doch egal, wie es genau wirkt. Das weiß man bei den meisten schulmedizinischen Medikamenten doch auch nicht wirklich. Hauptsache ist, dass es wirkt. Und überhaupt: Wer heilt hat recht!

celsus

Wir brauchen da echt mal sowas wie einen Argumentationsbaukasten. Falls sowas überhaupt möglich ist.
Als Realitätsfetischist stehst du sonst immer erst mal blöd da und bist der Spinner und Spielverderber.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Ich hab letztens in ner Kneipe ne Marokkanerin angebaggert. Als die dann mit ihrer Fleischessen is bah und Glaubulis anfing wurde ich leicht zynisch.
Naja, man kann nicht alles haben.   :P

Bloedmann

Also die Diskussion hättest Du Dir doch nun wirklich für den Morgen danach aufheben können. Anfänger. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PaulPanter

Zitat von: Bloedmann am 24. August 2012, 20:21:17
Also die Diskussion hättest Du Dir doch nun wirklich für den Morgen danach aufheben können. Anfänger. ;D
War blau.

P.Stibbons

ZitatWar blau.

-> increases desire
    decreases performance

Aber diskutieren, meinste, ging noch...

anka

Zitat von: celsus am 24. August 2012, 19:38:42
Wir brauchen da echt mal sowas wie einen Argumentationsbaukasten. Falls sowas überhaupt möglich ist.
Als Realitätsfetischist stehst du sonst immer erst mal blöd da und bist der Spinner und Spielverderber.

Also ich habe ja schon so einige Argumente auf Lager, lese ja auch schon seit Jahren zu den Themen, aber so eine direkte Diskussion im Kollegenkreis ist nicht mit einer rationalen Sachdiskussion zu vergleichen, oder selbst mit einer Forumsdiskussion. Da wird einem halt in Wort gefallen mit dem "Aber mir hats geholfen!", da kommt man quasi gar nicht dazu, komplexe Argumentationen zu führen.

Das ist eher mit den Talkshows zu vergleichen, wo ein Schwurbler in einer Minute mehr Quatsch erzählen kann als drei Skeptiker im Rest der Sendezeit auch nur im Ansatz aufarbeiten können.

PaulPanter

Zitat von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:39:29
ZitatWar blau.

-> increases desire
    decreases performance

Aber diskutieren, meinste, ging noch...
Kinder und besoffene sagen halt die Wahrheit. Ich weiß ja dass das bescheuert war.......
(Ich hätte an dem Abend wahrscheinlich eh keinen mehr hoch gekriegt, so what)

P.Stibbons

Zitat von: PaulPanter am 24. August 2012, 20:47:47
Zitat von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:39:29
ZitatWar blau.

-> increases desire
    decreases performance

Aber diskutieren, meinste, ging noch...
Kinder und besoffene sagen halt die Wahrheit. Ich weiß ja dass das bescheuert war.......
(Ich hätte an dem Abend wahrscheinlich eh keinen mehr hoch gekriegt, so what)

Beileid....

PaulPanter

Zitat von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:49:11
Beileid....
Ach Quatsch. Selbst mit einer Quote von 10:1 bin ich zufrieden. Man muß nur am Ball bleiben.
So jetzt will ich aber nicht weiter den Thread hier stören.  :P

Binky

Zitat von: anka am 24. August 2012, 20:43:00
Zitat von: celsus am 24. August 2012, 19:38:42
Wir brauchen da echt mal sowas wie einen Argumentationsbaukasten. Falls sowas überhaupt möglich ist.
Als Realitätsfetischist stehst du sonst immer erst mal blöd da und bist der Spinner und Spielverderber.

Also ich habe ja schon so einige Argumente auf Lager, lese ja auch schon seit Jahren zu den Themen, aber so eine direkte Diskussion im Kollegenkreis ist nicht mit einer rationalen Sachdiskussion zu vergleichen, oder selbst mit einer Forumsdiskussion. Da wird einem halt in Wort gefallen mit dem "Aber mir hats geholfen!", da kommt man quasi gar nicht dazu, komplexe Argumentationen zu führen.

Das ist eher mit den Talkshows zu vergleichen, wo ein Schwurbler in einer Minute mehr Quatsch erzählen kann als drei Skeptiker im Rest der Sendezeit auch nur im Ansatz aufarbeiten können.

Ja. Und das Sendungsbewußtsein dieser Leute erstickt jeden Ansatz einer vernünftigen Auseinandersetzung. Ich würge innerlich augenrollend das Thema so schnell wie möglich ab oder klinke mich aus dem Gespräch aus, sobald es geht.