Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Immer wieder Masern.....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 10. November 2011, 17:06:21

« vorheriges - nächstes »

Binky

ZitatDie Zahl der Masernerkrankungen ist auf dem höchsten Stand seit Jahren. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres traten in Deutschland nach Informationen des Robert Koch-Institutes 1.573 Fälle auf, während es im gleichen Zeitraum in 2010 nur 635 Fälle waren.

und

ZitatNach Angaben des Lageso treten zudem vermehrt Fälle auf, in denen Babys unter einem Jahr betroffen waren.

Dann ist leider auch anzunehmen, daß SSPE-Fälle zunehmen werden.  >:(

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-11/masern-deutschland

Bloedmann

*Schippe beiseite stell, Schweiß abwisch*
Ich dachte gerade die Amis wären ganz gut durchgeimpft?
http://www.n-tv.de/panorama/US-Gesundheitsbehoerde-warnt-vor-Masern-article14385386.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho



ZitatDie Impfbereitschaft in Deutschland geht zurück, weil Technologiefeindlichkeit und Öko-Ideologie gesellschaftsfähig sind. Aber hier muss der Staat die Kinder vor ihren Eltern schützen, meint Fabian Schmidt .

ZitatDer Grund dafür ist vielfach nicht die Schlampigkeit der Eltern, die Impftermine verpassen, sondern ideologische Verbohrtheit. Denn ausgerechnet im Wohlfahrtsstaat Deutschland herrscht eine irrationale Ablehnung von moderner Chemie und Medizin.
Die Verteufelung von Atomkraft, Chlorhühnchen, transgenen Pflanzen, Polycarbonat und H-Milch ist eine Seite dieser Öko-Lifestyle-Medaille - die Impfgegnerschaft ist die andere. Gerade in der anthroposophisch angehauchten Paradieswelt des biologisch-dynamisch geläuterten Bildungsbürgertums gilt es als chic, sich gegen die Modernität aufzulehnen.

http://www.dw.de/kommentar-impfentscheidung-nicht-den-eltern-%C3%BCberlassen/a-18284799

Typee

Im Milieu...

ZitatEin Erfahrungsbericht

Dazu noch ein kurzer eigener Erfahrungsbericht: Das Erste, was mir meine Hebamme in Prenzlauer Berg vor Jahren bei ihrem ersten Hausbesuch in die Hand drückte, war ein Zettel mit der Aufschrift: ,,Impfen ist Körperverletzung". Ich fand das eigenartig, hatte angesichts der Tatsache, gleich mit zwei Babys gesegnet zu sein, allerdings zunächst gar keine Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Unsere Kinderärztin, die sich -  natürlich - der alternativen Medizin verschrieben hatte, war ebenfalls ,,Impfkritikerin".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/pankow-blog/masern-in-pankow-bist-du-geimpft-oder-wohnst-du-in-prenzlauer-berg/11446646.html

... und vornedran:

Zitatmeine Hebamme
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Patches O Houlihan

Zitat von: Typee am 04. März 2015, 14:25:12
Im Milieu...

ZitatEin Erfahrungsbericht

Dazu noch ein kurzer eigener Erfahrungsbericht: Das Erste, was mir meine Hebamme in Prenzlauer Berg [...]Unsere Kinderärztin, die sich -  natürlich - der alternativen Medizin verschrieben hatte, war ebenfalls „Impfkritikerin“.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/pankow-blog/masern-in-pankow-bist-du-geimpft-oder-wohnst-du-in-prenzlauer-berg/11446646.html

... und vornedran:

Zitatmeine Hebamme
ist schon klar, die weisen Frauen - Hebammen wie Medizinerinnen (Frage: ist das ein Frauenleiden?) sind halt öfters Opfer massenhysterischer Hexenverfolgungen, überall, jeder Zeit, seit dem Hexenhammer dieses phobienbelasteten katholischen Priesters (weißer Mann), ständig. Praktisch ohne Unterlass. Und grundsätzlich ohne naheliegende Gründe, wie damals in der frühen Neuzeit...

Davon unabhängig kann man gewohnt lässig konstatieren, dass hier die prenzlauer Bergluft nicht dafür verantwortlich ist, dass die Hinabgeschalteten, die es dort hinzieht, ihr Hirn auch wieder einschalten. Gefühlt gibt es dort niemanden, der nicht irgendwas mit Medien, Die Grünen, Alternativmedizin, Schamanismus oder NLP macht. Mehrfachnennungen nicht ausgeschlossen.
Allerdings scheint die prenzlauer Bergluft für Schwangerschaften unterstützend zu sein, diese vielleicht sogar hervorzurufen. Verdammter immergeiler Zeus.

Encredechine

Igitt, Prenzlberg!

Ich lass das mal einfach zum Thema hier:
"Kultur"Studio - Impfen mit Frau Müller
Die Risiko/Nutzen Analyse. :laugh:

Anscheinend machen einen die Bezeichnungen "Mutter" und "Autorin" irgendwie gleich zum Experten.

Natürlich mit dem üblichen Gestammel und Pharmabashing. Viel Spaß und nicht an der Tischkante wehtun!

Wolleren

Laut FAZ hat ein Elternpaar vor dem französischen Verfassungsgericht gegen die gesetzliche Impfpflicht geklagt.
Marc und Samia Larère fürchten Nebenwirkungen der Impfstoffe und finden die strafrechtliche Verfolgung von Eltern, die ihre Kinder nicht impfen ließen, nicht mehr zeitgemäß. Außerdem ist gegen Sanofi Pasteur im Januar 2014 geklagt worden, weil Kleinkinder nun mit belastenden Aluminiumsalzen als Zusatz im Impfstoff belastet würden.

Die Gesundheitsministerin Marisol Touraine hat dazu klare Worte gefunden und den Eltern deutlich widersprochen.

Bis zum 20.3. soll eine Entscheidung des Gerichts vorliegen. 

piccolino

Da habe ich doch ein kleines Schmankerl für unsere "impfkritischen" Freunde.  Es stand heute ein kleiner Artikel in der "Neuen Ruhr Zeitung" zum Thema Masern-Impfung (ich habe leider keinen Online-Beitrag gefunden)

Forscher berichten im Fachmagazin "Science", das die Masern Impfung wahrscheinlich indirekt auch jahrelang vor anderen Erkrankungen schützt.  Darauf weise der Vergleich von Daten zur Kindersterblichkeit vor und nach Einführung der Masern-Impfung hin. Das Masern Virus schwächt das Immunsystem demnach auch noch lange Zeit nach der durchgemachten Masernerkrankung- und das macht die Betroffenen anfälliger für andere Krankheiten.

Na, wer hätte das denn gedacht? Beten Impfgegner nicht Gebetsmühlen artig, das das Durchmachen der Masernerkrankung doch angeblich so guuuut für das Immunsystem sei? Das die Kinder danach viel widerstandsfähiger wären?

Und nun solche Erkenntnisse!

Ich höre sie grade schon schreien und weinen, die Impfgegnerchen. Natürlich ist das alles gefaked, die Pharmamafia hat die Forscher alle samt und sonders gekauft um dem ahnungslosen Eltern Sand in die Augen zu streuen. Alles Lug und Betrug, damit die Pharmabonzen sich nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich verdienen können. Jawoll!

MrSpock

Zitat von: piccolino am 08. Mai 2015, 11:47:02
Da habe ich doch ein kleines Schmankerl für unsere "impfkritischen" Freunde.  Es stand heute ein kleiner Artikel in der "Neuen Ruhr Zeitung" zum Thema Masern-Impfung (ich habe leider keinen Online-Beitrag gefunden)

Forscher berichten im Fachmagazin "Science", das die Masern Impfung wahrscheinlich indirekt auch jahrelang vor anderen Erkrankungen schützt.  Darauf weise der Vergleich von Daten zur Kindersterblichkeit vor und nach Einführung der Masern-Impfung hin. Das Masern Virus schwächt das Immunsystem demnach auch noch lange Zeit nach der durchgemachten Masernerkrankung- und das macht die Betroffenen anfälliger für andere Krankheiten.

Na, wer hätte das denn gedacht? Beten Impfgegner nicht Gebetsmühlen artig, das das Durchmachen der Masernerkrankung doch angeblich so guuuut für das Immunsystem sei? Das die Kinder danach viel widerstandsfähiger wären?

Und nun solche Erkenntnisse!

Ich höre sie grade schon schreien und weinen, die Impfgegnerchen. Natürlich ist das alles gefaked, die Pharmamafia hat die Forscher alle samt und sonders gekauft um dem ahnungslosen Eltern Sand in die Augen zu streuen. Alles Lug und Betrug, damit die Pharmabonzen sich nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich verdienen können. Jawoll!

Die Nachricht wird auch durch andere Blätter verbreitet: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-05/masern-impfung-immunsystem
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

duester

Zitat von: piccolino am 08. Mai 2015, 11:47:02
Na, wer hätte das denn gedacht? Beten Impfgegner nicht Gebetsmühlen artig, das das Durchmachen der Masernerkrankung doch angeblich so guuuut für das Immunsystem sei? Das die Kinder danach viel widerstandsfähiger wären?

Und so viel reifer! Und die ganzen Allergien, die dann weg sind ...

Nee, ernsthaft, manchmal könnte man fast vermuten, dass die Impfkritik eher ein perfides Münchhausen-by-proxy ist. Mama wird so gern gebraucht und wann wird Mama schon so sehr gebraucht wie wenn Kind fiebert. Schöne Gelegenheit sich wichtig zu fühlen.

Seraruth

Na Scheisse nicht Impfen ist ja schon schlimm, aber wenn Sie Anfangen noch Masernparties zu veranstalten, dann gehts in vorsätzliche Körperverletzung! :wut :wut :wut

Scipio

Zitat von: Seraruth am 07. Juni 2015, 14:03:57
Na Scheisse nicht Impfen ist ja schon schlimm, aber wenn Sie Anfangen noch Masernparties zu veranstalten, dann gehts in vorsätzliche Körperverletzung! :wut :wut :wut

Machen die doch schon seit Jahren.....

Typee

... und als nächstes: Diphterie, der Würgeengel, ist wieder da.

http://www.fr-online.de/panorama/infektion--diphterie-fall-in-spanien,1472782,30910512.html

Und zwar genau da, wo er nach der Behauptung, ihr vorübergehendes Verschwinden sei eine Frucht besserer Lebensbedingungen

ZitatDass es in Spanien seit fast drei Jahrzehnten keine Diphtheriefälle mehr gegeben habe, liege nicht etwa an den Massenimpfungen seit den 1960er Jahren, sondern an den ,,Lebensbedingungen im Laufe des 20. und 21. Jahrhunderts".

gar nicht auftauchen dürfte: im saturierten, "gebildeten" gehobenen Mittelstandsmilieu.

ZitatDie Impfraten in Spanien sind hoch, zwischen 90 und 95 Prozent, und die Impfmuffel wurden vornehmlich an den sozialen Rändern der Gesellschaft vermutet, nicht in gebildeten Schichten, die sich aus ideologischen Gründen der Impfung ihrer Kinder verweigerten. Zu dieser Gruppe gehören nun aber offensichtlich die Eltern aus Olot.

Dabei wäre es so einfach:

ZitatSeit Montag ist bekannt, dass auch acht Schulkameraden infiziert sind. Keiner von ihnen hat Symptome. Denn sie waren alle geimpft.

Das gleiche Muster, die gleichen Ideologien. Ob in der Szene  wahrgenommen wird, dass damit jedenfalls zwei Ausreden geplatzt sind, nämlich dass Impfen nicht schütze, und dass bessere Ernährung und Hygiene adäquaten Schutz böten und entscheidend zur Zurückdrängung von Infektionen beigetragen hätten? Man wird nach den Erfahrungen mit dem Masern-Desaster daran zweifeln müssen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Noch ein Nachtrag: Impfung und Erregernachweis stellen bei Diphterie keinen Widerspruch dar. Das Diphterie-Impfserum ist ein Toxoid, ähnlich der Tetanus-Impfung. Die Immunisierung setzt also nicht am Erreger an, sondern an der Bindung des Toxins. Man kann also lebende Erreger tragen, ohne dass die Erkrankung ausbricht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

...sodass auch Geimpfte den Erreger weiter verbreiten können. Mal sehen, wenn hiesige Baumschulden Waldorfschulen damit konfrontiertbwerden.