Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

Frozen Cock XXL

Zitat von: Konrad Husten am 12. April 2021, 20:57:35
Edit: Braucht man für die Entsorgung von Homöopathika eine Fachausbildung
Ja. Das erforderliche Zertifikat ist im D10-Lehrgang (10 x 10 Tage wird Fachwissen zunehmend dilutiert, das Wissen zwischen den Verdünnungsschritten durch sachgemäßes Schütteln  [Kopf > Tisch] obendrein  dynamisiert) am FroHEn Fag*-Institut für nur 9900,-€ zu erwerben.

*Frozy's Homöopathie-Entsorgungs Fachgesellschaft
Zitat von: Konrad Husten am 12. April 2021, 20:57:35
Da würde ich gerne mein Geld mit verdienen.
Das ist eine gute Entscheidung!  :2thumbs:

Zitat von: Konrad Husten am 12. April 2021, 20:57:35
Kann man da quereinsteigen?
Ja. S.o.

Zitat von: Konrad Husten am 12. April 2021, 20:57:35
Muss ich das irgendwo anmelden, wenn ich die entgegen nehme und in meinem Abfluss bzw. Kaffee entsorge?
Ja. Die Anmeldeformulare liegen beim Empfang des FroHEn Fags aus und werden dort auch entgegengenommen. Die Anmeldegebühr als FroHEn-Fag-zertifizierter Homöopathika-Entsorger beträgt 89,- € plus 30,- € für den Bildausweis, mit dem sich der Entsorger gegenüber Homöopathen als Fachkraft ausweisen kann.

Konrad Husten

Früher wollte ich Holzwurmhändler werden, jetzt werde ich FroHEn Fag-Zertifizierter Homöopathika Entsorger! Juhu!
Nun lasse ich meine brotlose Karriere als vollzeit Alkoholiker hinter mir.
Auch meine Familie ist begeistert!  :2thumbs:
Danke Frozy!
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Frozen Cock XXL

Ich gratuliere recht herzlich zu dieser ganzheitlichen Entscheidung!


celsus

"Schmeiß mal ne Scheibe Ketchup rüber!"

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Frozen Cock XXL

Zitat von: celsus am 21. April 2021, 11:44:33
"Schmeiß mal ne Scheibe Ketchup rüber!"

Mmmhh! Zartschmelzender Ketchup!  :-*

celsus

Endlich wurde eine sinnvolle Anwendung für "KI" (= trainierte Algorithmen) gefunden.

Zitat"Mokkareste" sind in der Türkei ein beliebtes Zukunftsorakel. Doch in Corona-Zeiten ist es schwierig geworden, Kaffeesatzleser*innen aufzusuchen. Zum Glück geht das jetzt auch per App - und ist ein Riesenerfolg.
https://www.ardmediathek.de/video/europamagazin/tuerkei-kaffeesatzlesen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2V1cm9wYW1hZ2F6aW4vNWY1ZWQxNzEtZmNiZC00MzNkLThmMWQtYjIxNGExMzMyYjE1/

Mir ist leider der ironische Unterton in dem Beitrag entgangen. Aber vielleicht ist der auch überhaupt nicht vorhanden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Juliette

Noch so eine Sendung der Woche, heute Abend:

Bachblüte


eLender

ZitatNormalerweise ist die Farbe der Sklera weiß. Im Fall einer Bindehautentzündung können die Augen aber auch gerötet sein. Wie kann die App also sicherstellen, dass es sich bei der jeweiligen Farbe der Sklera nicht um eine Bindehautentzündung handelt, sondern diese auf eine Infektion mit dem Coronavirus hindeutet?

Wolfgang Gruber, Geschäftsführer von Semic RF Electronic, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: ,,Uns ist es gelungen, aus über zwei Millionen unterschiedlichen rosa Farbtönen den von Covid-19 zu isolieren." Das heißt, die ,,SEMIC EyeScan"-App untersucht die Lederhaut des Auges nach einem bestimmten Farbton, der auf das Coronavirus hindeutet. Dieser Farbton sei mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, erklärte Gruber. Deshalb setze die App Künstliche Intelligenz ein.
https://www.rnd.de/digital/neue-corona-schnelltest-app-kann-semic-eyescan-herkommliche-schnelltests-ersetzen-ZXT4RH6YURAZRPW3PEWTF27ZBM.html

Patente sind beantragt und Fördermittel fließen reichlich. Voraussetzung für den Erfolg des Produkts ist die Blauäugigkeit mancher Menschen. Diese wird von der App aber nicht erkannt, da sie nur das uns allen bekannte Corona-Rosa erkennen kann. Ich überlege, nach der Pandemie meine Kloschüssel in der Farbe zu lackieren. Aber wahrscheinlich wird der Farbton dann auch patentiert sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bachblüte

Zitat von: eLender am 30. April 2021, 17:04:24
ZitatWolfgang Gruber, Geschäftsführer von Semic RF Electronic, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: ,,Uns ist es gelungen, aus über zwei Millionen unterschiedlichen rosa Farbtönen den von Covid-19 zu isolieren."

Es würde mich nicht wundern, wenn ihm beim Aussprechen dieser unverfrorenen Lüge über zwei Millionen Rosatöne in Gesicht geschossen sind.  :laugh:

eLender

Zitat von: Bachblüte am 30. April 2021, 17:42:07
Es würde mich nicht wundern, wenn ihm beim Aussprechen dieser unverfrorenen Lüge über zwei Millionen Rosatöne in Gesicht geschossen sind.  :laugh:

Hm, womöglich taugt das Dingens ja als Lügendetektor. Er könnte es auf Messen direkt an sich selbst demonstrieren.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Frozen Cock XXL

ZitatBenötigt wird ein Smartphone mit einer Kameraempfindlichkeit von mindestens zwölf Megapixeln.

Benötigt würde wohl zusätzlich ein Bildsensor mit einer Farbtiefe von wenigstens 10 Bit, was rund 1,1 Mrd unterschiedliche Farben möglich und damit 2 Millionen Shades of Pink plausibel macht. Das S21 Ultra (Amazonpreis z.Zt.: 1.259 € ja, lacht nur, Leser aus 2031!!  :Opa:) als einziger Vertreter der S21-Generation (Nein, nicht die Protestanten!) mit einer Farbtiefe von 12 Bit im RAW-Format und bald 70 Mrd. möglichen Farben gibt's dann hoffentlich zur besseren Prävention von der Kasse!  ;D

Das sollte natürlich aller technischen Möglichkeiten zum Trotz hellhörig machen:

Zitat,,Bisher sind uns keine wissenschaftlichen Studien bekannt, die Anlass zu der Annahme geben, anhand einer Augenuntersuchung könne man eine Infektion mit dem Virus nachweisen."

ZitatDer Hersteller Semic RF Electronic hat noch keine Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien veröffentlicht.

HAL9000

In erster Linie finde ich es ja erstaunlich, dass sich all die SARS-CoV-2 Mutationen auf einen Rosaton einigen konnten.
Die sicher basisdemokratische Abstimmung unter den tausenden Mutanten (alleine in Österreich wurden bereits weit
über 1000 verschiedene festgestellt) stelle ich mir recht turbulent vor.
Aber anscheinend sind diese weniger egoistisch als die Covidioten hierzulande und haben trotz aller Änderungen in
ihrem Erbgut dieses eine Merkmal immer brav 1:1 übernommen. Wussten die App-Hersteller gar davon schon im
vorhinein Bescheid, oder hatten sie die Finger drin im Labor in Wuhan? Ich finde, das sollte untersucht werden
und nicht, ob die App funktioniert.

sailor


Bachblüte