Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

Typee

Uguisu Poo's facial mask bietet jemand mehr? -

https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2019/nov/19/a-poo-facial-mask-smaller-pores-yes-but-do-you-really-want-faeces-on-your-face

Zitatwho wants to be young for ever if it means spending eternity in the bathroom with poo all over your face?

:rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Ösi-Aldi Hofer:

ZitatHofer nimmt offenbar das Comeback der weitgehend unbegründeten Angst vor Handystrahlen auf und bietet ein Gerät, das vor Strahlung schützen soll. Der "Zirben Nightholder" sei eine innovative Lösung, um sich während des Schlafens vor Handystrahlung zu schützen, schreibt der Lebensmittel-Diskonter.

Und weiter: "Das trendige Lifestyle-Produkt bietet nicht nur bis zu 75 Prozent Strahlenschutz, sondern ist mit seiner edlen Aufmachung ein wahrer Blickfang in jedem Schlafzimmer." Kostenpunkt: 49,99 Euro. Wem das zu teuer ist, kann vielleicht über Nacht sein Handy auch einfach ausschalten.

https://futurezone.at/digital-life/hofer-verkauft-zirbenholz-gegen-handy-strahlen/400693622
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ZKLP

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_86950256/miami-beach-kuenstler-verkauft-banane-fuer-108-000-euro.html

ZitatBei der Art Basel Miami Beach hat der Verkauf eines Kunstwerks des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan Aufmerksamkeit erregt. Es handelt sich um eine an die Wand geklebte Banane – für 108.000 Euro.
Zitat"ArtNet News" berichtet, dass es sich nicht um ein Einzelstück handelt, sondern bereits zwei von drei Exemplaren verkauft wurden – jeweils für die Summe von 120.000 US-Dollar (108.000 Euro). Der Künstler selbst sagt über sein Kunstwerk, dass "eine Banane eine Banane sein sollte" (eng. "The banana," explains the artist, "is supposed to be a banana"). Die Galerie hat nach eigener Aussage immer eine Ersatz-Banane vor Ort, falls das aktuelle Ausstellungsstück geklaut werden würde. Ohne das Echtheitszertifikat des Künstlers ist das Kunstwerk allerdings wertlos und wieder eine einfache Banane, so die Galerie.




ZKLP

Update:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/art-basel-kuenstler-isst-120-000-dollar-teure-banane-16524732.html

ZitatEine jüngst für 120.000 Dollar als Installation verkaufte Banane ist auf der Art Basel in Miami vor den Augen perplexer Besucher von einem Aktionskünstler verspeist worden. Ungehindert vom Sicherheitsdienst schnappte sich David Datuna am Samstag die mit Klebeband an der Wand befestigte Banane und verzehrte sie in aller Seelenruhe, wie ein Video auf der Instagram-Seite des Amerikaners zeigt.
:rofl

Habra

Zitat von: ZKLP am 07. Dezember 2019, 07:37:32
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_86950256/miami-beach-kuenstler-verkauft-banane-fuer-108-000-euro.html

ZitatBei der Art Basel Miami Beach hat der Verkauf eines Kunstwerks des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan Aufmerksamkeit erregt. Es handelt sich um eine an die Wand geklebte Banane – für 108.000 Euro.
Zitat"ArtNet News" berichtet, dass es sich nicht um ein Einzelstück handelt, sondern bereits zwei von drei Exemplaren verkauft wurden – jeweils für die Summe von 120.000 US-Dollar (108.000 Euro). Der Künstler selbst sagt über sein Kunstwerk, dass "eine Banane eine Banane sein sollte" (eng. "The banana," explains the artist, "is supposed to be a banana"). Die Galerie hat nach eigener Aussage immer eine Ersatz-Banane vor Ort, falls das aktuelle Ausstellungsstück geklaut werden würde. Ohne das Echtheitszertifikat des Künstlers ist das Kunstwerk allerdings wertlos und wieder eine einfache Banane, so die Galerie.



Aus der FAZ las ich folgendes Zitat:
ZitatDie Käufer hätten lediglich ein Autentizitätszertifikat und die Rechte an der Idee erworben.

Das gibt mir zu denken: Muss ich jetzt eine Abmahnung der Rechtsanwälte der Käufer erwarten, wenn ich eine Banane in meinem Wohnzimmer so an die Wand hefte? Oder zählt das nur im öffentlich zugänglichen Raum, z.B. im Sozialraum unserer Firma? Gilt das auch, wenn ich die Banane in einer anderen Position anhefte oder doppelseitiges Klebeband verwende? Und bekomme ich jetzt Ärger mit dem Rechtsanwalt des Performancekünstlers, wenn ich eine an die Wand geheftete Banane herunternehme und esse? Fragen über Fragen.
:grins :grins :grins

MrSpock

Nun, für das essen der Banane kommst Du leider zu spät. Die Idee hatte schon ein anderer:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/art-basel-kuenstler-isst-120-000-dollar-teure-banane-16524732.html

ZitatEine jüngst für 120.000 Dollar als Installation verkaufte Banane ist auf der Art Basel in Miami vor den Augen perplexer Besucher von einem Aktionskünstler verspeist worden. Ungehindert vom Sicherheitsdienst schnappte sich David Datuna am Samstag die mit Klebeband an der Wand befestigte Banane und verzehrte sie in aller Seelenruhe, wie ein Video auf der Instagram-Seite des Amerikaners zeigt.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

kosh

Zitat von: MrSpock am 09. Dezember 2019, 08:40:10
Nun, für das essen der Banane kommst Du leider zu spät. Die Idee hatte schon ein anderer:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/art-basel-kuenstler-isst-120-000-dollar-teure-banane-16524732.html

ZitatEine jüngst für 120.000 Dollar als Installation verkaufte Banane ist auf der Art Basel in Miami vor den Augen perplexer Besucher von einem Aktionskünstler verspeist worden. Ungehindert vom Sicherheitsdienst schnappte sich David Datuna am Samstag die mit Klebeband an der Wand befestigte Banane und verzehrte sie in aller Seelenruhe, wie ein Video auf der Instagram-Seite des Amerikaners zeigt.


Der wollte den Beuys machen:
Warten bis sich einer erbarmt und das schimmelige Ding entsorgt- und dann Schadensersatz einklagen.

MrSpock

Zitat von: kosh am 09. Dezember 2019, 16:41:35


Der wollte den Beuys machen:
Warten bis sich einer erbarmt und das schimmelige Ding entsorgt- und dann Schadensersatz einklagen.

Dabei geht die Geschichte mit der Fettecke von Beuys noch weiter, da aus dem ranzigen Fett mittlerweile ein Schnaps destilliert wurde, der nach Parmesan schmecken soll.  #)

https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article130475813/Fettecke-zum-Trinken-eine-wunderbare-Schnapsidee.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

kosh

Wenn man den jetzt in einer Sitzung der SPD Ortsgruppe versäuft schließt sich der Kreis aufs schönste!

MrSpock

Zitat von: kosh am 10. Dezember 2019, 17:52:53
Wenn man den jetzt in einer Sitzung der SPD Ortsgruppe versäuft schließt sich der Kreis aufs schönste!

Also muss man alleine saufen? :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Heute mal kein Produkt, sondern ein Amazon-Anbieter, bei dem es nur Dinge gibt, die garantiert niemand, absolut niemand braucht.

Oder hat jemand ernsthaft Verwendung für Mülltüten mit Goldfisch-Design, ein Kaktus-Bastelset, Leuchtreklame-Kuchendeko, einen aufziehbaren Salzstreuer, Sushi-Klebeband, eine Vogelschädel-Schmuckschatulle oder einen Katzen-Plattenspieler?

Ich erkenne da ein Muster. Man blättert durch ein Wörterbuch, stoppt irgendwo zufällig und kombiniert jeweils zwei so gefundene Wörter zu einem Produkt. Außer, es kommt etwas Sinnvolles dabei heraus, dann nicht.

https://www.amazon.de/stores/node/16404390031
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: ZKLP am 07. Dezember 2019, 07:37:32
ZitatBei der Art Basel Miami Beach hat der Verkauf eines Kunstwerks des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan Aufmerksamkeit erregt. Es handelt sich um eine an die Wand geklebte Banane – für 108.000 Euro.

ZitatOhne das Echtheitszertifikat des Künstlers ist das Kunstwerk allerdings wertlos



Man muss nur ein bisschen Geduld haben können, dann wird sie erschwinglich.



Echtheitszertifikat? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Ich versichere hiermit: die Banane ist echt.

Habra

Zitat von: Peiresc am 16. Dezember 2019, 19:42:18
Zitat von: ZKLP am 07. Dezember 2019, 07:37:32
ZitatBei der Art Basel Miami Beach hat der Verkauf eines Kunstwerks des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan Aufmerksamkeit erregt. Es handelt sich um eine an die Wand geklebte Banane – für 108.000 Euro.

ZitatOhne das Echtheitszertifikat des Künstlers ist das Kunstwerk allerdings wertlos



Man muss nur ein bisschen Geduld haben können, dann wird sie erschwinglich.



Echtheitszertifikat? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Ich versichere hiermit: die Banane ist echt.
Hoffentlich gibt das keinen Ärger! Eine an die Wand geklebte Banane berührt womöglich das Urheberrecht. Vielleicht hat der Obsthändler aber einen Rechtsanwalt, der die Pappe und das durchsichtige Tesaband (?) als eigenständige Kunstversion durchsetzen kann.   :grins

sailor

Dank der Pappe ist das die to go Version :D

celsus

Wo wir neulich irgendwo über HiFi-Esoterik sprachen:

Mehrfachsteckdose: 1600 Euro
Erdungsschiene: 5800 Euro

ZitatDie Theorie dahinter: Handysignale, Bluetooth- oder WiFi-Einflüsse sorgen für permanenten Elektrosmog, den eine effektiv(er)e Erdung vom Nutzsignal fernhalten kann. Weil die in vielen Häusern nur schwer zu erreichen ist, wurde der QKore als künstlicher Erdpunkt entworfen. In der Lexikonband-großen Kiste verbergen sich sogenannte Niederspannungs-Attraktorplatten und ein passiver Elektronikschaltkreis, die hochfrequentes Rauschen und strombedingte Magnetfelder zu diesem parallelen Massepunkt ziehen und damit das Nutzsignal reinigen sollen.

Janeeisklar.



https://www.fidelity-online.de/2019/09/23/nordost-qbase-und-qkore-im-test/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.