Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wer ist Dr. Ralf D. Tscheuschner?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Proscribere, 26. Juli 2011, 20:13:10

« vorheriges - nächstes »

Ranunkel

http://www.youtube.com/user/pdvclips

Zitat
Browse Upload Create Account Sign In
Search

PDV Niedersachen
pdvclips's Channel
Subscribe Subscribed
Playlists


Sign In or Sign Up now!


You must be logged in to view this video.

The following content has been identified by the YouTube community as being potentially offensive or inappropriate. Viewer discretion is advised. Please confirm that you wish to view this video.

This video or group may contain content that is inappropriate for some users, as determined by the video uploader. To view this video or group, please click here to sign in or sign up and verify that you are of the appropriate age.

This video or group may contain content that is inappropriate for some users, as flagged by YouTube's user community. Please confirm that you wish to view this video.

This video is unavailable. Info

Favorite
Share
Flag
Like   

Sign In or Sign Up now!

Kommunalwahl Niedersachsen Michael König
From: pdvclips  | Aug 10, 2011  |  212 views

Loading...
Am 11. September ist Kommunalwahl in Niedersachsen und es gibt wieder eine Alternative!

Weitere Informationen zur Partei, zum Programm und zum Mitmachen auf
http://www.pdv-niedersachsen.de
... (more info)   
(less info)
View comments, related videos, and more
Advertisement

Advertisement
A54A105F089E56FA
13 videos
Die Kandidaten der PDV Niedersachsen
3 days ago
more info
AE00523F1E8CD819
2 videos
Oliver Janich erklärt die Partei der Vernunft
2 weeks ago
more info
FEDA81065D299DBE
2 videos
Michael König bei Infokrieg TV
2 weeks ago
more info
72E22B586F096B76
4 videos
Vortrag Dr. Tscheuschner - CO2 Auswirkungen auf das Klima
3 months ago
more info
0A302308848D075B
5 videos
Dokumentarfilme
2 months ago
more info
6B5739CDB375C842
16 videos
Interviews und Vorträge der PDV
3 days ago
more info
862A475C7B61987B
10 videos
Kurzfilme
4 months ago
more info
ABA0FCF7DDEBD937
6 videos
Amüsantes
2 months ago
more info
A8FB05D21EF01440
2 videos
Trailer
1 month ago
more info
C584BD448794C1E3
14 videos
zur Info
3 days ago
more info
BD0718CA73C00D63
14 videos
Musik
1 month ago
more info


 

---

pdvclips
Subscribe
Sign In or Sign Up now!
Subscribed 
Loading...
Add as Friend  |  Block User  |  Send Message
Profile

Name:
PDV Niedersachsen
Channel Views:
2,257
Total Upload Views:
33,369
Joined:
Mar 10, 2011
Latest Activity:
1 hour ago
Subscribers:
152
Website:
http://www.pdv-niedersachsen.de
Hier finden sich Clips und Filme der Partei der Vernunft. Wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeit zu informieren und bemühen uns regelmäßig neue Beiträge zu produzieren.
About Me:

Dieser Kanal wird vom Landesverband Niedersachsen verwaltet.
Country:
Germany
Subscriptions (11)

dasschneidi

SparerPau...

Vernunftp...

NuoVisoPr...

infokrieg...

DiePartei...

alexander...

michaelle...

OliverJanich

sleepisdeath

DasRichti...
Subscribers (152)

michaelpdv1

maddies1

dasschneidi

knowledge...

Spicesammler

MrSchneck...

albolabris

saucabr

derknoede...

phoenix844

echbeck16

Stag1850

RamboFacts

sickThomas33
see all
Channel Comments (6)     Blockpartei (1 hour ago)
Arbeitsgruppe "freies Denken". Kurz. Banal. Brilliant. Da hätte ich mal drauf kommen sollen. Dann wäre mein Username ein anderer.
   sxtop (1 week ago)
12 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr für Studenten, geht schon. :-)
   DieParteiderVernunft (1 month ago)
Danke für Ihre Unterstützung der pdv-Niedersachsen!

Besuchen Sie auch den PDV-Kanal der Bundespartei.

Mit freiheitlichen Grüßen

Ihre pdv
   Icast4you (2 months ago)
Gut das es endlich ein Youtube Kanal für die PDV gibt werde die frohe kunde verbreiten ;-)
   pdvclips (2 months ago)
Vielen Dank. Weitersagen!
   SparerPauschbetrag (2 months ago)
Sehr interessante Vorträge!

Add Comment

close

close

close

close

close



  Unsaved Playlist (0)
Options
Clear all videos from this list
Learn more  Return to active list





Your queue is empty. Add videos to your queue using this button:
or sign in to load a different list.
Loading...Saving...
Sign in to add this to a playlist

glatzkopf

ZitatEs tut mir fürchterlich leid, daß Sie von Physik keine Ahnung haben.
na, aber dafür haben wir Sie doch.

Ratiomania

Zitat von: glatzkopf am 14. August 2011, 16:30:40
ZitatEs tut mir fürchterlich leid, daß Sie von Physik keine Ahnung haben.
na, aber dafür haben wir Sie doch.


Psssst! Eventuell kommt der Herr von alleine drauf!

Binky

Zwischenfragen an die Herren Tscheuschner und Ermecke: Haben sie ein Perpetuum mobile erfunden? Einstein widerlegt? Neigen Sie zur Dichtkunst?


Nogro

Was sagt uns eigentlich die Global-Scaling-Theorie zur Klimalüge?
(Ich erwarte keine Antwort)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Tränchen

Ich konnte das Video nicht länger als 10 Minuten ertragen. Ich bin kein Physiker, habe aber einen im Haushalt (der sogar richtig Geld damit verdient, allerdings nicht nur mit Physik  ;) Vorträge hält er auch, weltweit und bekommt dafür auch Geld  ;) allerdings nicht in Arbeitskreisen wie "freies Denken" oder so....  ;) ) - einer Aussage in dem Video stimme ich -und nicht nur ich- vollumfänglich zu:
"Ich schäme mich, was aus der (Klima)Wissenschaft geworden" ist, angesichts solcher Wissenschaftler wie sich sich auf youtube mit Vorliebe präsentieren mehr als richtig. Das ist ein enormes Fremdschämen das angesichts solcher Monologe und Akteure aufkommt. Da fällt mir im Moment noch ein "Wissenschaftler" ein, dessen Vorträge Monologe ebenso unerträglich und größteils falsch sind, der heißt Turtur.
Bei Herrn Turtur finde ich den Namen passend, ein Scheinriese.  ;)
Zu Tscheuschner fällt mir da leider nichts ein .....  ;)

Freies Denken scheint in diesem Fall so etwas wie Jo Conrads Freigeist zu sein - frei von Denken, frei von Geist.  ;)

Klaus Ermecke

Zitat von: Ranunkel am 14. August 2011, 16:02:34

Das Angeben mit einem Begriffs wie "IR-aktiven Gase" ist ebenfalls Unsinn. Diese Gase haben mehrere Funktionen/Wirkungen. Eine davon ist, daß sie sich durch die Sonneneinstrahlung aufheizen, eine andere, daß sie Strahlung reflektieren.

Gase reflektieren Strahlung? Was für ein Unsinn - da wundere ich mich nicht, daß Sie Ihren Namen nicht nennen wollen!

Zitat von: Ranunkel am 14. August 2011, 16:02:34
Nein, falsch. Müssen wir nicht. Sie unterschlagen die Reflektion, und das, wie man sieht, mit gutem Grund: weil die Realität Ihre Erzählungen widerlegt.
Gase reflektieren keine Strahlung. Kaufen Sie sich ein Physikbuch.


Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 14:49:47
Wichtig ist - und das wird zumeist übersehen, daß ein Planet MIT Atmosphäre dann, wenn man "die Sonne anknipst", alsbald beginnt, seine Atmosphäre aufzuheizen. Aber nur eine strahlende Atmosphäre (also "mit Treibhausgasen") kann diese aufgenommene Energie wieder loswerden. Daher ist eine reale Atmosphäre tendentiell kälter und nicht wärmer als eine fiktive Atmosphäre ohne IR-aktive Gase.

Zitat von: Ranunkel am 14. August 2011, 16:02:34
Nein, falsch. Erstens strahlt jede Atmosphäre Wärme ab. Zweitens, wird die Atmosphäre aufgeheizt, strahlt sie.

Jetzt verstehe ich auch besser, warum Sie hier gegen Dr. Tscheuschner ad personam hetzen. Sie haben überhaupt keine Ahnung von Physik, und hätten keine Chance, jemals mit ihm eine Fachdiskussion zu bestehen.

Wenn Sie eine reine Sauerstoff-, Stickstoff- oder Argon-Atmosphäre haben, dann kann die bei niedrigen Temperaturen eben nicht strahlen. Darum geht es doch: es sind die "Treibhausgase", die mit IR-Strahlung interagieren können. Die anderen Gase können es nicht.

Zitat von: Ranunkel am 14. August 2011, 16:02:34
Aber sie strahlt nur das ab, was in ihr gespeichert ist. Alles andere geht spurlos durch sie hindurch.

Was???

Zitat von: Ranunkel am 14. August 2011, 16:02:34
Wenn in der Atmosphäre Moleküle die Strahlung aufnehmen, werden die Moleküle aufgeheizt. Das geschieht bei der Einstrahlung von der Sonne aus (es dringt weniger Strahlung auf die Erdoberfläche) und es geschieht bei dem, was von der Erdoberfläche in Richtung All reflektiert wird, wovon ein Teil auch erst einmal in der Gasschicht bleibt.

Wenn ein kaltes System (Atmosphäre) und ein warmes System (Erdboden) sich an einer Grenzschicht berühren, dann kommt es zu einem Wärmeübergang. Die dabei auftretenden Phänomene werden von der Thermodynamik untersucht, also einem Teilgebiet der Physik. Wenn Sie also Vorgänge innerhalb der Atmospäre untersuchen wollen, müssen Sie sich mit Methoden und Gesetzmäßigkeiten der Thermodynamik befassen. Das Fabulieren über "aufgeheizte Moleküle" reicht da nicht.

Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 14:49:47
IR-aktive Gase fangen einen Teil des Sonnenlichts ab ("Roh-Sonnenlicht" enthält einen Energieanteil von 45% im Infraroten, weitere knapp 45% sind sichtbar, und 10 % liegen im UV). Von dem UV-Licht werden - wenn ich's richtig im Gedächtnis habe - 60 % in der Stratosphäre hängen, sie werden bei den dort ablaufenden Ozonprozessen absorbiert, weshalb die Atmposphärenphysiker die Stratosphäre auch als "Zweites Heizstockwerk" bezeichnen. Von dem IR-Anteil des Sonnenlichts wird ein sehr kleiner Teil vom CO2, ein sehr viel größerer vom Wasserdampf absorbiert.

Der wesentliche Teil der Energieaufnahme der Atmosphäre erfolgt aber vom Erdboden aus.

Zitat von: Ranunkel am 14. August 2011, 16:02:34
Die Atmosphäre NIMMT also Wärme auf? Mit anderen Worten: sie wird aufgeheizt.

Die Atmosphäre nimmt (zumindest am Tage) ständig Wärme vom Erdboden auf, und strahlt bei Tag und Nacht ins Weltall ab. Deshalb ist sie im Allgemeinen bei Tage wärmer als in der Nacht.

Ich hoffe, das hilft.


C12

Zitat von: C12 am 13. August 2011, 18:02:43
Zitat von: Klaus Ermecke am 13. August 2011, 02:17:21
Zitat von: C12 am 12. August 2011, 11:00:48
Zitat von: Klaus Ermecke am 12. August 2011, 07:55:40
Die Halpern-Arbeit ist bei beiden Gutachtern, die von der Fachzeitschrift IJMPB (International Journal of Modern Physics - B) im Rahmen des "Peer Review" beigezogen worden waren, wegen zahlreicher physikalischer Fehler glatt durchgefallen. Dann wurde politischer Druck auf den Verlag ausgeübt, die Arbeit doch durchgehen zu lassen, was dann geschah.
Können sie für diese Behauptung einen Beleg bringen? Wenn ihre behauptung wahr wäre, wäre dies tatsächlich bedeutend im Hinblick auf die Kimadebatte. Wenn sie keinen Beleg vorweisen können dann halte ich ihre behauptung erst mal für grob wahrheitswidrig.

Ich stehe mit einem der Gutachter im persönlichen Kontakt und kenne sowohl seine Stellungnahme als auch seine Darstellung der ihm bekannten Hintergründe.


Das ist kein Beleg oder Beweis das politischer Druck auf das Jornal ausgeübt wurde. Ich habe selber einige Paper peer revied, war also Gutachter. Die entgültige Entscheidung ob ein Paper akzeptiert wird oder nicht liegt bei den/dem Editor/ren wie sie wissen. Eine fachliche Kritik eines Gutachter kann auch falsch sein, in diesem Falle schreiben die Autoren der Arbeit, nachdem sie die Kommentare der Gutachter erhalten haben an den Editor des Journals und begründen warum bspw."meine" Kritik an dem paper falsch/substanzlos ist.
Also, selbst wenn ein Gutachter in einem peer review Prozess ein Paper ablehnt ist das KEIN Beleg für eine politische Beeinflussung des Verlages, wenn dieser die Arbeit dennoch veröffentlicht.
Deshalb frage ich wieder, haben sie Beweise/belege das politischer Druck ausgeübt wurde?
Gibt es noch was von ihrer seite aus zu den angeblichen Beeinflussungen zu sagen oder können wir das als substanzlos abhaken?

Klaus Ermecke


Manolo

Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 06:14:08
Es mag sein, daß hier auch schon mal ein "Snakeoil-Dealer" "debunked" wurde (was ist das überhaupt?),

Was? Snakeoil oder Debunking?


Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 06:14:08
Tscheuschner - einen international bedeutenden Naturwissenschaftler

Das grenzt jetzt schon an Realsatire...

Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 06:14:08
Ich habe meine ersten bescheidenen publizistischen Erfahrungen vor 40 Jahren gemacht - als Herausgeber von Schülerzeitungen

...und das hier erst Recht.


Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 06:14:08
- und damals war es ein selbstverständlicher Teil des Rechtsrahmens für jeden, der sich an die Öffentlichkeit wenden (und sich dabei auch über Personen äußern) wollte, daß er dies unter Angabe seines vollen Namens zu tun hatte.


Willkommen in der Gegenwart

Zitat von: rincewind am 13. August 2011, 15:51:16
Heute werden in diesem ständig Schmutz- und Diffamierungskampagnen geführt - oft von organisierten Interessen.

Welche denn? Bisher kann ich nur zwei Dinge festhalten: Den Vorwurf, im Rahmen "organisierter Interessen" zu wirken, können Sie sich selber / "ke-research" anhören.
Zweitens: Bisher kann ich hier keine "Schmutz- und Diffamierungskampagne", sehr wohl aber eine sachliche, aber im Klartext verfasste Auseinandersetzung mit dem Wirken von Ihnen beiden erkennen.

Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 06:14:08
Das führt zu einer Zerstörung des Wertegefüges und damit letztlich zu einem Verlust von Lebensqualität und Freiheit.

Machen Sie sich doch nicht lächerlich.

Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 06:14:08
Deshalb ist mein Respekt vor den Leuten, die aus der Anonymität heraus verunglimpfen, so gering.

Und trotzdem geben Sie sich mit uns ab.

Zitat von: Klaus Ermecke am 14. August 2011, 06:14:08
Nein, sie ist nicht lächerlich, sondern nur konsequent, weil sie für die öffentliche Meinungsäußerung die Rückkehr zu den Wertmaßstäben und Verhaltensnormen des klassischen Presserechts fordert.

Paperlapapp. Ihnen geht, mit Verlaub, doch nur der Arsch auf Grundeis, weil sie sich nicht mit Nebelkerzen retten können, sondern sich einer Community gegenüber sehen, bei der sie sich ausnahmsweise mal durch Sachargumente "retten" müssen. Also versuchen Sie, abzulenken.              


eissov

Gase reflektieren keine Strahlung?

Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?


rincewind

Zitat von: Manolo am 14. August 2011, 20:47:33

Zitat von: rincewind am 13. August 2011, 15:51:16
Heute werden in diesem ständig Schmutz- und Diffamierungskampagnen geführt - oft von organisierten Interessen.

Bitte richtig zitieren. Das ist nicht von mir.

71hAhmed

Zitat von: eissov am 14. August 2011, 20:48:17
Gase reflektieren keine Strahlung?



So geht das nicht.Jetzt komm doch nicht schon wieder mit diesen unwissenschaftlich-empirischen Beweisen.

Conina

Das Bild ist doch gefälscht und die Chemtrails habt Ihr auch rausretuschiert.  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.