Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von editor, 31. Oktober 2011, 10:27:44

« vorheriges - nächstes »

editor

ein cooler song

Tim Minchin: If You Open Your Mind Too Much Your Brain Will Fall Out (Take My Wife)

http://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg

könnte man ja auch mal in einen artikel einbauen.

Mephisto

Sollte man den Artikel zur Homöopathie evtl. um Tele-Homöopathie ergänzen?:
http://www.homoeopathie-leipzig-koelsch.de/telehom.html

Google liefert zu diesem Begriff allerdings nur einen Treffer, der nicht zu dieser Dame führt. Es scheint also noch nicht gängige Homöo-Praxis zu sein, das Nichts auch noch aus der Ferne anzuwenden.

Eventuell sollte man der guten Frau Dr. Kölsch sogar einen eigenen Artikel im Wiki widmen. Immerhin ist sie Leiterin eines "Kassenärztlichen Qualitätszirkels Homöopathie in Leipzig", Mitglied des Vorstands der "Gesellschaft für Homöopathische Ärzte in Sachsen e. V." und Mitglied des Vorstandes des DZVhÄ (http://www.homoeopathie-leipzig-koelsch.de/uebermich.html).

Und jetzt die Kölner unter uns mal bitte kurz den Raum verlassen  ;):
Ich hab's gewusst "Kölsch", das homöopathische unter den Bieren ;D (Sorry, der musste sein)

71hAhmed

Zitat von: Mephisto am 03. November 2011, 23:23:58
Ich hab's gewusst "Kölsch", das homöopathische unter den Bieren ;D (Sorry, der musste sein)

Da vertust du dich leider ein wenig.
Bei Kölsch handelt es sich um eine Urtinktur, die während der weltbekannten traditionellen Kölner Homöopathietage vermittels eines speziellen Verschüttelungsverfahrens und anschliessender Verdünnung Potenzierung einige Kilometer weiter südlich und auf der asiatischen Seite des Flusses zum einzig wahren homöopathischen Bier wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Altbier#D.C3.BCsseldorf

Nebenbei auch noch der Beweis, dass es der Homöopathie sogar gelingt, ohne positive Wirkung Risiken und Nebenwirkungen zu bewirken, wie z.B. Kopf-und Magenschmerzen, Brechreiz und Wahrnehmungsstörungen.

PS.: Herzlich Willkommen

Elfenstaub

2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Mephisto

Zitat von: 71hAhmed am 04. November 2011, 20:38:23
Zitat von: Mephisto am 03. November 2011, 23:23:58
Ich hab's gewusst "Kölsch", das homöopathische unter den Bieren ;D (Sorry, der musste sein)

Da vertust du dich leider ein wenig.
...zum einzig wahren homöopathischen Bier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Altbier#D.C3.BCsseldorf

Oha, jetzt bin ich zwischen die Bier-Fronten geraten! :D

Zitat von: 71hAhmed am 04. November 2011, 20:38:23
PS.: Herzlich Willkommen
Vielen Dank!

71hAhmed

Zitat von: Mephisto am 05. November 2011, 01:34:14
Oha, jetzt bin ich zwischen die Bier-Fronten geraten! :D

Nicht wirklich, was mich angeht, aber eine korrekte Darstellung des Sachverhaltes sollte schon sein.

Für den Hausgebrauch bevorzuge ich eher die Produkte verschiedener regionaler Kleinproduzenten, ansonsten eher:

http://www.guinness.de/home
http://www.budvar.cz/#/uvodni-stranka
http://www.tecate.com.mx/

sowie gelegentlich einen leichten schottischen oder irischen Landwein.

Mephisto

Zitat von: 71hAhmed am 05. November 2011, 09:52:37
Zitat von: Mephisto am 05. November 2011, 01:34:14
Oha, jetzt bin ich zwischen die Bier-Fronten geraten! :D
Nicht wirklich, was mich angeht, aber eine korrekte Darstellung des Sachverhaltes sollte schon sein.

Ok, also korrekterweise: beides praktisch die selbe Plörre :P (Oha, jetzt aber schnell in Deckung :D)

Zitat von: 71hAhmed am 05. November 2011, 09:52:37
Für den Hausgebrauch bevorzuge ich eher die Produkte verschiedener regionaler Kleinproduzenten, ansonsten eher:

http://www.guinness.de/home
http://www.budvar.cz/#/uvodni-stranka
http://www.tecate.com.mx/

sowie gelegentlich einen leichten schottischen oder irischen Landwein.

Jawoll, die Tschechen und die Iren haben's drauf!

Tränchen

Sogar mit Facebookseite:

http://www.xing.com/profile/Monika_Koelsch

Ich schnapp mir mal ein Kölsch.  ;)