Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Andreas Popp

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von thomas77, 26. Mai 2011, 19:23:17

« vorheriges - nächstes »

Encredechine

Zitat von: greye am 21. Juli 2014, 22:51:03
Sorry, wenn ich den alten Sack wieder ausgrabe (ich meine natürlich den Faden, nicht seinen Hauptdarsteller :angel:).

Verstehe ich seinen Aufruf richtig, daß er die Probleme und den Wahnsinn, den er zu erkennen glaubt,  als systemimmanent betrachtet?

Ist dann eine Aussage wie
ZitatEsowatch kann nicht die Messlatte sein, denn diese offenbar sehr kapitalstarke Organisation (hoffentlich nicht aus Steuergeldern finanziert, sondern ,,nur" von den führenden Danistakraten) hat sich zur Aufgabe gemacht, Reputationen von Menschen zu zerstören, die den Wahnsinn des Systems beschreiben und mit konkreten Planungen abschaffen wollen. Dabei werden schlichte Lügen verbreitet, die natürlich widerlegt werden können, aber wer hat schon die Zeit dazu, diese Dinge zu hinterfragen.
nicht geeignet, ihm die geplante Abschaffung unserer Demokratie und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung (in seiner Lesart: das System) anzulasten?

Tja, Greye, man könnte es so auslegen. Allerdings geht es hier um die Demokratie oder um das Finanzsystem? Oder wird alles als ein System angesehen?

Zitat
Wenn das System Wahnsinn ist und er diesen Wahnsinn beseitigen will, was bedeutet das dann für das System?
Wird so einer nicht üblicherweise vom Verfassungsschutz beobachtet?
Für gewöhnlich, wenn der Verfassungschutz eine Gefahr sieht, vielleicht. Kommt darauf an, mit wem er noch so abhängt.
Ansonsten siehe seinen Plan B. ;D


Zitat
Nach dem Wort Danistakraten musste ich übrigens erst mal suchen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Scheint eine typische Wortkreation von Spinnern zu sein.

42m


Jep, ist angeblich eine Wortschöpfung der "Wissensmanufaktur".
Lat. Danista = Ein Geldverleiher

greye

Zitat von: Encredechine am 21. Juli 2014, 23:54:12
Tja, Greye, man könnte es so auslegen. Allerdings geht es hier um die Demokratie oder um das Finanzsystem? Oder wird alles als ein System angesehen?

Mit viel gutem Willen könnte man sein Geschwurbel vielleicht so interpretieren, daß er tatsächlich das Finanzsystem meint.

Zitat
Jep, ist angeblich eine Wortschöpfung der "Wissensmanufaktur".
Lat. Danista = Ein Geldverleiher

Klingt für mich wie eine andere Formulierung für "internationales Finanzjudentum".
Meine Meinung: Wenn der von da, wo er steht, nach rechts greift, dann kommt sein Arm links wieder ins Bild.

Vielleicht irre ich mich ja, aber alleine durch die von ihm gewählten Worte drängen sich mir einfach bestimmte Gedanken auf.

42m


Encredechine

Zitat von: greye am 22. Juli 2014, 00:10:33
Mit viel gutem Willen könnte man sein Geschwurbel vielleicht so interpretieren, daß er tatsächlich das Finanzsystem meint.
Zumindest ist das wohl sein Schwerpunkt, was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht auch mal auf anderem Gebiet mal austobt.  8)

Zitat
Zitat
Jep, ist angeblich eine Wortschöpfung der "Wissensmanufaktur".
Lat. Danista = Ein Geldverleiher

Klingt für mich wie eine andere Formulierung für "internationales Finanzjudentum".
Meine Meinung: Wenn der von da, wo er steht, nach rechts greift, dann kommt sein Arm links wieder ins Bild.

Vielleicht irre ich mich ja, aber alleine durch die von ihm gewählten Worte drängen sich mir einfach bestimmte Gedanken auf.

42m
Sagen wir so, manche (immer wieder) Kontakte lassen eine gewisse Neigung erkennen. Der Mann ist für mich jedenfalls wie die Pomade in seinem Haar...

RächerDerVerderbten

Bin ja kein Freund von YT- Videos als Quelle, aber Holger Kreymeier von fernsehkritik.tv
hat schon einen guten Ruf, er mutmaßt anhand von Dokumenten über eine nach wie vor bestehende Verwicklung Andreas Popps in den Edelmetall- Handel.(was der ja bestreitet)

Ich bring das echt nicht zusammen, einerseits diese revoluzzende Kapitalismuskritik  seiner Anhänger, andererseits folgen sie diesem ältlichen geldschneidenden Yuppie- Typen, der sie nachweislich anlügt (zitiert z.Bsp. in einem anderen Video das Grundgesetz bewußt falsch) ???

über Popps vermutliche Firmenverflechtungen ab min 13
http://www.youtube.com/watch?v=_I5sJ8RQRNk
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Encredechine

Naja, dann sind da noch die Verbindungen nach Kanada...

-> Richtigen Anhängern kann man vieles erzählen!

RächerDerVerderbten

Zitat von: Randy am 18. April 2014, 10:36:21

Die linkspolitischen Institutionen befassen sich mit dem Thema nämlich auch mittlerweile und merken, dass sie es hier mit einem gewieften rechtspopulistischen Demagogen zu tun haben, der regelmäßig auf Gedankengut der NSDAP zurückgreift und versucht, dieses auf perfide Art anhand von Verschwörungstheorien unters Volk zu jubeln.

http://www.attac.de/startseite/detailansicht/news/attac-warnt-vor-rechten-montagsdemonstrationen/?no_cache=1&cHash=77fb1225776c1265ac47d55e53e0eb8b

Da Popp ja gerne seine Kritiker (z.Bsp Jutta Dithfurt ) in die Nazi- Ecke zu drängen versucht, würd ich im Artikel noch einen Hinweis darauf begrüßen, daß seine ganze Zinskritik nach eigener Aussage (wie auch im obigen Link erwähnt )von Gottfried Feder inspiriert ist.

Zitat1923 nahm Feder am Hitlerputsch teil. Dessen ungeachtet blieb er eine der führenden Persönlichkeiten der bereits 1920 in NSDAP umbenannten Partei und wurde 1924 für die Nationalsozialistische Freiheitspartei in den Deutschen Reichstag gewählt; ihm gehörte er bis 1936 an. Hier machte Feder sich für die Enteignung der Juden und das Einfrieren der Zinssätze stark.
(...)
Nach der ,,Machtergreifung" Hitlers 1933 wandte sich die Wirtschaftspolitik der NSDAP von der antikapitalistischen, jedoch nicht von der antisemitischen Haltung Feders ab. Er wurde entgegen seinen Hoffnungen im Juni 1933 nur zum Staatssekretär im Reichsministerium für Wirtschaft ernannt. In dieser Zeit publizierte er das Buch Kampf gegen die Hochfinanz, das eine Sammlung seiner Veröffentlichungen und Reden enthält, sowie die Hetzschrift Die Juden (1933). 
http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Feder

ein Sermon von Popp zur Harmlosigkeit und Unbelastetheit von Gottfried Feder
https://www.youtube.com/watch?v=UFu8X-AGnMc

Erwähnung von Gottfried Feder auf "Wissensmanufaktur"

ZitatDiese Methode der Staatsentschuldung geht zurück auf Gottfried Feder (1883 – 1941), der sie in seinem ,,Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" bereits im Jahre 1919 forderte. Leider trug Feder damals auch zum Aufstieg der NSDAP bei, weshalb viele heute die Brechung der Zinsknechtschaft fälschlicherweise mit dem 1933 installierten Nazi-Regime in Verbindung bringen, das jedoch Feders Zinskritik anschließend ebenso bekämpfte, wie es auch die kapitalistisch geführten Demokratien taten und noch heute tun.

http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Encredechine

Zitat von: RächerDerVerderbten am 31. August 2014, 10:01:39
Da Popp ja gerne seine Kritiker (z.Bsp Jutta Dithfurt ) in die Nazi- Ecke zu drängen versucht, würd ich im Artikel noch einen Hinweis darauf begrüßen, daß seine ganze Zinskritik nach eigener Aussage (wie auch im obigen Link erwähnt )von Gottfried Feder inspiriert ist.
Ja, jetzt nennt er alle, die gegen ihn oder die Montagsmahnwachen was sagen, "Nazi-Theoretiker"©®;D

RächerDerVerderbten

Es stellt zwar nur ein Tüpfelchen aufm i dar, aber Popp behauptet (vermutlich wider besseren Wissens) ebenfalls die Existenz von Chemtrails.

Ausschnitt aus einem Gespräch mit Jo Conrad
http://www.youtube.com/watch?v=tDdjFJ6EQTM

Langversion
http://www.youtube.com/watch?v=vBwtz21hxKs

Seine Reputation in Finanzkreisen dürfte dank solcher Sperenzchen bald im Eimer sein.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Encredechine

Zitat von: RächerDerVerderbten am 12. Oktober 2014, 12:07:36
Es stellt zwar nur ein Tüpfelchen aufm i dar, aber Popp behauptet (vermutlich wider besseren Wissens) ebenfalls die Existenz von Chemtrails.

Das ist meines Erachtens wohl eher eine Taktik, um Herrn Conrad und dessen Zuschauern zu gefallen. Gewinne ihr Vertrauen, dann kaufen sie dir vielleicht auch bald irgendwas ab, was Dein Säckel füllt.  8)