Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: thomas77 am 26. Mai 2011, 19:23:17

Titel: Andreas Popp
Beitrag von: thomas77 am 26. Mai 2011, 19:23:17
Habe gerade festgestellt, das Andreas Popp nicht mehr als Vorstandsvorsitzender der L'or AG geführt wird, sondern Hans-Jürgen Kasprich. Nur für die Richtigkeit.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Graf Zahl am 02. Dezember 2011, 02:26:41
Anfrage per Mail:
Zitat
ich interessiere mich für Andreas Popp (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp)). Ich würde gerne wissen was er Antisemitisch-Rechts gesagt haben soll?
Wenn möglich bitte beim Autor Skrzypczajk nachfragen der diesen Absatz damals eingefügt hat. Bitte ggf. Quellenangabe ergänzen.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: spbvbhwl am 10. Dezember 2011, 17:05:55

Ich bitte den Artikel von Andreas Popp zu entfernen da er Quellenmäßig nicht ausreichend belegt wurde und damit gegen die EsoWatch-Qualitätsmerkmale verstößt.

Andreas Popp hat sich ausserdem bereits zu den Vorwürfen geäußert: http://www.wissensmanufaktur.net/aufruf
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: PaulPanter am 11. Dezember 2011, 18:09:34
von http://www.krr-faq.net/reg3.php

(http://www.krr-faq.net/bilder/haug23.jpg)


Na wenn Popp mit Matthes Haug, Jo Conrad, Uwe Behnken, Andreas Clauss, alle samt der KKR Szene zuzuordnen, Kongresse abgibt, soll er sich nicht wundern.

Da gibts noch einiges über Popp zu lesen.
http://www.scribd.com/doc/31430280/antifaschistische-nachrichten-2007-16

Ansonsten sind die passenden Seiten zum Thema zugepflastert mit seinen Videos. Und immer schön Gold kaufen. ;)
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: PaulPanter am 11. Dezember 2011, 19:04:43
Auch lesenswert.
http://vergessen.iphpbb3.com/forum/81172584nx2687/rechte-aktivitaeten-in-der-republik-f12/senator-popp-und-seine-rechten-vasallen-t349.html
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: spbvbhwl am 11. Dezember 2011, 23:29:03
Zitat von: PaulPanter am 11. Dezember 2011, 19:04:43
Auch lesenswert.
http://vergessen.iphpbb3.com/forum/81172584nx2687/rechte-aktivitaeten-in-der-republik-f12/senator-popp-und-seine-rechten-vasallen-t349.html

In diesem Artikel wird Andreas Popp verurteilt weil er Gold besitzt und einen Goldstandard propagiert.

Andreas Popp hat jedoch mit Goldstandard nichts zu tun. Im Gegenteil. In dem von Ihm und Rico Albrecht entwickelten PlanB (http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b) ist von ungedecktem Fliessgeld die Rede. Wieso sollte Andreas Popp für eine gesellschaftliche Neuordnung in dieser Form eintreten wenn es so wäre?



Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: PaulPanter am 11. Dezember 2011, 23:59:03
ZitatAndreas Popp hat jedoch mit Goldstandard nichts zu tun.
Steht ja auch nix von im Wiki. Und was du aus dem Link interpretierst , ist mir ehrlich gesagt egal.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: spbvbhwl am 12. Dezember 2011, 00:00:28
Zitat von: PaulPanter am 11. Dezember 2011, 23:59:03
Steht ja auch nix von im Wiki.

Der Link steht im Wiki. Das ist schlimm genug.

Der Absatz "Medizinische Themen" enthält keinen einzige Quellenangabe. Was sagt die Qualitätssicherung von Esowatch dazu?
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: PaulPanter am 12. Dezember 2011, 00:04:11
Zitat von: spbvbhwl am 12. Dezember 2011, 00:00:28
Zitat von: PaulPanter am 11. Dezember 2011, 23:59:03
Steht ja auch nix von im Wiki.

Der Link steht im Wiki. Das ist schlimm genug.

Der Absatz "Medizinische Themen" enthält keinen einzige Quellenangabe. Was sagt die Qualitätssicherung von Esowatch dazu?
Ja, immer wieder erstaunlich wie schnell EsoWatch ist. Das ist echt schlimm.

ZitatDer Absatz "Medizinische Themen" enthält keinen einzige Quellenangabe. Was sagt die Qualitätssicherung von Esowatch dazu?
Ich bin zwar nicht die Qualitätsicherung, aber du bist mit Blindheit bestraft.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
Hallo

ich weiss ich bin neu im Forum, aber trotzdem

Ganz ehrlich: Langsam solltet IHR EUCH Gedankenmachen, wer hier Verschwörugnstheorien verbreitet und wer nicht, wenn man sich bei euch durchklickt fällt leider durchwegs auf, dass ihr euch im Grunde auf alles einschiesst, was euch so in den Weg kommt

Man kann +ber Klimalüge ect denken wie man will, aber man kann nicht sofort jedem der sich damit auseinandersetzt, Nazi Hintergrund und Verschwörugnstheorien anhängen.

Ich habe selber ein paar Vorträge von Popp gesehen, ich weiss - es ist keine versicherung aber - ich fand Vieles (jetzt weniger bzgl Klimalüge, eher auf Wirtschaftliche aspekte) sehr brauchbar und gut durchdacht.

VORSTELLEN kann ich mir keinen Nazi-Zusammenhang, (was bei gott natürlich nicht heisst, dass es 100% auszuschliessen ist ) aber ich beobachte in letzter Zeit SEHR oft, dass gerade Leute, die "Unangenehmes" ansprechen, recht schnell ein kleiner brauner Klecks verpasst wird (indem man ihn einfach auf solcehn Seitemn püromoted... man sollte vielleicht nicht immver vergessen, dass man auch Ursache und Wirkung miteinander verwechseln kann), und eine Verschwörungstheorie angehängt und fertig is die Suppe und keiner hört sich mehr an, was der jenige zu sagen hat, auch wenn es im Grunde vielleicht doch wertvoll wäre ... hm einfaches Spiel

Selbst ihc hab das schon miterlbet, auf meinem Blog, pltzlich Pingbacks ect auf DERBE Seiten (die ich natürlich gelööscht habe) ...  wäre mir dsa nicht aufgefallen, würd mein Blog vielleicht auch mal bei euch drinen stehen oder wie?

Ich würde wirklich bitten, auch ein BISSCHEN darauf rücksicht zu nehmen,d ass die Menschen allgemein schon SERH verunsichert sind, und keiner mehr weiss WEM er trauen soll ... und das erscheint mir als eine sehr gefhrliche Situation zu sein!!

Lieber SERIÖS den Menschen beibringen, wie sie SELBER recherchieren können und / oder sich vergewissern können UND dass man auch nicht immer an der PERSON kleben bnleiben muss, deren Idee/Vorschlag man gut findet. Man darf durchaus, das für sich selber Brauchbare rauspicken und selber denken und weiter verarbetein

Sorry, meine Kritik aber für MICH seid ihr als Eso Watch nicht brauchbar, da mir viel zu viel Ungereimtheiten bei euch auffallen und es wirklich wirkt, als wärt, ihr einfach auf "Opferjagd" (was nicht heissen soll, dass hier ienige einträge bestimmt gerechtfertigt sind)

Was mich allerdings schon SEHR wundert ist, warum es zB keinen Eitnrag zu Franz Hörmann gibt ! Also wenn ihr den Popp schlimm findet, dann frag ich mich wirklich wo da der Herr Hörmanns stehen muss!!!!!!! mit seiner HuManWeg Seite ich bitte euch DAS IST OFFENSICHLTICH

lG sRomy
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Averell am 20. März 2012, 13:27:41
Puh. Da verzweifelt ja jeder Thesaurus. :-\
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: P.Stibbons am 20. März 2012, 13:51:57
ZitatWas mich allerdings schon SEHR wundert ist, warum es zB keinen Eitnrag zu Franz Hörmann gibt ! Also wenn ihr den Popp schlimm findet, dann frag ich mich wirklich wo da der Herr Hörmanns stehen muss!!!!!!! mit seiner HuManWeg Seite ich bitte euch DAS IST OFFENSICHLTICH


@ SunnyRomy:

zu Hörmann, Klaussner und Human Weg wird noch gesammelt:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=7914.msg93082#new

Kannst gern mithelfen beim Sammeln!
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Averell am 20. März 2012, 14:35:11
Zitat von: P.Stibbons am 20. März 2012, 13:51:57
Kannst gern mithelfen beim Sammeln!

Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
Sorry, meine Kritik aber für MICH seid ihr als Eso Watch nicht brauchbar, da mir viel zu viel Ungereimtheiten bei euch auffallen und es wirklich wirkt, als wärt, ihr einfach auf "Opferjagd" (was nicht heissen soll, dass hier ienige einträge bestimmt gerechtfertigt sind)

Klingt nicht so als ob da Interesse besteht. Außerdem würde die Mitarbeit wahrscheinlich diesen fred  (http://forum.psiram.com/index.php?topic=4381.0)hier sprengen... ;D
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: prime-pippo am 20. März 2012, 14:48:25
Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
Man kann +ber Klimalüge ect denken wie man will......

Ich habe selber ein paar Vorträge von Popp gesehen, ich weiss - es ist keine versicherung aber - ich fand Vieles (jetzt weniger bzgl Klimalüge, eher auf Wirtschaftliche aspekte) sehr brauchbar und gut durchdacht.

An dem Begriff Klimalüge störe ich mich ein wenig, da dies beinhalten würde, dass hier bewusst und mit Absicht Fehlinformationen gegeben werden.
Dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.......
Was ich mir hingegen wohl vorstellen kann ist, dass die Klimamodelle teilweise fehlerhaft sind.

Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
VORSTELLEN kann ich mir keinen Nazi-Zusammenhang, (was bei gott natürlich nicht heisst, dass es 100% auszuschliessen ist )

Glaube ich auch nicht......
Ich bin aber auch meist der Ansicht, dass man den Menschen glauben sollten wenn sie versichern, dass sie jegliche Verfolgung und Diskriminierung ablehnen.
Sicher gibt es auch Menschen, bei denen das nur Fassade ist, aber generelles Misstrauen ist für mich diesbezüglich dennoch der falsche Weg.


Meines Wissens hat Herr Popp sicher teilweise seltsame Ansichten, ist aber noch nicht durch rechte Hetze aufgefallen.


Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
aber ich beobachte in letzter Zeit SEHR oft, dass gerade Leute, die "Unangenehmes" ansprechen, recht schnell ein kleiner brauner Klecks verpasst wird

Der Eindruck drängt sich teilweise auf, ja.
Schwer zu sagen, in welchen Fällen wirklich braunes Gedankengut dahintersteht.

Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:28:39
Zitat von: Averell am 20. März 2012, 13:27:41
Puh. Da verzweifelt ja jeder Thesaurus. :-\

jetzt seid's mal nicht so arrogant, ich hab vielleicht auch nicht die Zeit der Welt alle Fehler auszubessern, immer diese Foren arroganz ....
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:29:09
Zitat von: P.Stibbons am 20. März 2012, 13:51:57
ZitatWas mich allerdings schon SEHR wundert ist, warum es zB keinen Eitnrag zu Franz Hörmann gibt ! Also wenn ihr den Popp schlimm findet, dann frag ich mich wirklich wo da der Herr Hörmanns stehen muss!!!!!!! mit seiner HuManWeg Seite ich bitte euch DAS IST OFFENSICHLTICH


@ SunnyRomy:

zu Hörmann, Klaussner und Human Weg wird noch gesammelt:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=7914.msg93082#new

Kannst gern mithelfen beim Sammeln!

das mach ich vielleicht sogar :)
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:30:46
Zitat von: Averell am 20. März 2012, 14:35:11
Zitat von: P.Stibbons am 20. März 2012, 13:51:57
Kannst gern mithelfen beim Sammeln!

Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
Sorry, meine Kritik aber für MICH seid ihr als Eso Watch nicht brauchbar, da mir viel zu viel Ungereimtheiten bei euch auffallen und es wirklich wirkt, als wärt, ihr einfach auf "Opferjagd" (was nicht heissen soll, dass hier ienige einträge bestimmt gerechtfertigt sind)

Klingt nicht so als ob da Interesse besteht. Außerdem würde die Mitarbeit wahrscheinlich diesen fred  (http://forum.psiram.com/index.php?topic=4381.0)hier sprengen... ;D

haha und wieder die Foren Arroganz ... und der Witz war nicht mal gut ...
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:32:35
Zitat von: prime-pippo am 20. März 2012, 14:48:25
Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
Man kann +ber Klimalüge ect denken wie man will......

Ich habe selber ein paar Vorträge von Popp gesehen, ich weiss - es ist keine versicherung aber - ich fand Vieles (jetzt weniger bzgl Klimalüge, eher auf Wirtschaftliche aspekte) sehr brauchbar und gut durchdacht.

An dem Begriff Klimalüge störe ich mich ein wenig, da dies beinhalten würde, dass hier bewusst und mit Absicht Fehlinformationen gegeben werden.
Dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.......
Was ich mir hingegen wohl vorstellen kann ist, dass die Klimamodelle teilweise fehlerhaft sind.

Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
VORSTELLEN kann ich mir keinen Nazi-Zusammenhang, (was bei gott natürlich nicht heisst, dass es 100% auszuschliessen ist )

Glaube ich auch nicht......
Ich bin aber auch meist der Ansicht, dass man den Menschen glauben sollten wenn sie versichern, dass sie jegliche Verfolgung und Diskriminierung ablehnen.
Sicher gibt es auch Menschen, bei denen das nur Fassade ist, aber generelles Misstrauen ist für mich diesbezüglich dennoch der falsche Weg.


Meines Wissens hat Herr Popp sicher teilweise seltsame Ansichten, ist aber noch nicht durch rechte Hetze aufgefallen.


Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
aber ich beobachte in letzter Zeit SEHR oft, dass gerade Leute, die "Unangenehmes" ansprechen, recht schnell ein kleiner brauner Klecks verpasst wird

Der Eindruck drängt sich teilweise auf, ja.
Schwer zu sagen, in welchen Fällen wirklich braunes Gedankengut dahintersteht.



ja so sehe ich das auch ...! und ja, den Begriff Klimalüge find ich jetzt auch nicht grade toll, aber wie gesagt, die vorträge die ich gehört habe, handelten weniger davon als eher vom wirtschaftlichen aspekt
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:33:30
Zitat von: Averell am 20. März 2012, 14:35:11
Zitat von: P.Stibbons am 20. März 2012, 13:51:57
Kannst gern mithelfen beim Sammeln!

Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 12:56:11
Sorry, meine Kritik aber für MICH seid ihr als Eso Watch nicht brauchbar, da mir viel zu viel Ungereimtheiten bei euch auffallen und es wirklich wirkt, als wärt, ihr einfach auf "Opferjagd" (was nicht heissen soll, dass hier ienige einträge bestimmt gerechtfertigt sind)

Klingt nicht so als ob da Interesse besteht. Außerdem würde die Mitarbeit wahrscheinlich diesen fred  (http://forum.psiram.com/index.php?topic=4381.0)hier sprengen... ;D

immerhin hatte mein "riiiiiiiiiiesen" text mehr aussage als deine paar wörtchen, die genau nix zum thema beitragen...
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Wirsing am 20. März 2012, 15:38:08
Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:28:39
Zitat von: Averell am 20. März 2012, 13:27:41
Puh. Da verzweifelt ja jeder Thesaurus. :-\

jetzt seid's mal nicht so arrogant, ich hab vielleicht auch nicht die Zeit der Welt alle Fehler auszubessern, immer diese Foren arroganz ....

Jetzt sei Du mal nicht so beleidigt. Du weißt doch, wie das mit dem Wald und dem herein- und herausschallen so ist, oder? Wer sich so wenig Mühe mit der Rechtschreibung gibt, wie Du in Deinem ersten Post, der gibt sich halt auch keine Mühe bei einer Diskussion. Für denjenigen ist eine Forendiskussion halt keine Diskussion, sondern zu allem Möglichen völlig undifferenziert seinen Senf dazuzugeben (nur um des laberns Willen). Das wird hier halt nicht so gerne gesehen und dementsprechend fallen da schon mal einige Reaktionen aus. Also kleiner Tip:
Gib Dir mal ein bischen Mühe, Deinen Posts Form und Inhalt zu geben und den Inhalt vielleicht ein bischen mit Argumenten zu unterfüttern..... Dann klappt´s auch mit einer Diskussion mit dem einen oder anderen anderen Foristen hier.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Averell am 20. März 2012, 15:46:11
Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:28:39
jetzt seid's mal nicht so arrogant, ich hab vielleicht auch nicht die Zeit der Welt alle Fehler auszubessern, immer diese Foren arroganz ....
Aber alle anderen dürfen sich die Zeit nehmen, jeden Deiner Sätze 3 x lesen zu müssen um den Sinn zu verstehen? Nix gegen 2-3 Tippfehler aber wenn ich mich irgendwo anmelde und als erstes gleich das halbe *watch verteufle gebe ich mir etwas mehr Mühe wenn ich halbwegs seriös rüberkommen will.

Aber Du könntest das ausgleichen indem Du die Dir aufgefallenen Ungereimtheiten benamst.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:59:19
Zitat von: Averell am 20. März 2012, 15:46:11
Zitat von: SunnyRomy am 20. März 2012, 15:28:39
jetzt seid's mal nicht so arrogant, ich hab vielleicht auch nicht die Zeit der Welt alle Fehler auszubessern, immer diese Foren arroganz ....
Aber alle anderen dürfen sich die Zeit nehmen, jeden Deiner Sätze 3 x lesen zu müssen um den Sinn zu verstehen? Nix gegen 2-3 Tippfehler aber wenn ich mich irgendwo anmelde und als erstes gleich das halbe *watch verteufle gebe ich mir etwas mehr Mühe wenn ich halbwegs seriös rüberkommen will.

Aber Du könntest das ausgleichen indem Du die Dir aufgefallenen Ungereimtheiten benamst.

absolut lächerlich ... kein kommentar .... fühlst dich auf den schlips getreten weil ich kritik angebracht hab ?!
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Ridcully am 20. März 2012, 16:10:06
Ich hab da keinerlei konkrete Kritik am Artikel gelesen, sondern nur allgemeine Missbilligung. Was ist deiner Meinung nach falsch am Artikel?
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Omikronn am 20. März 2012, 22:06:31
Hallo SunnyRomy,

Ich denke ein Grund dafür dass dein Text als unfreundlich empfunden wird, der ist, dass du Grossbuchstaben verwendest, was als schreien gilt.

Im allgemeinen verleiht man seiner Position übrigens zusätzlich Gewicht indem man seine Behauptungen belegt. Ich schätze mal, du denkst dass einige Personen ungerechtfertigterweise im Wiki stehen, bitte führe doch an welche das sind.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: P.Stibbons am 20. März 2012, 22:32:22
So, und nun mal Butter bei die Fische:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp

Was passt jetzt genau nicht, SunnyBabyRomy?
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Averell am 21. März 2012, 11:14:23
... und schon ist wieder Ruhe im Karton und die Sonne scheint nicht mehr... ::)
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: prime-pippo am 26. März 2012, 10:46:46
http://www.wissensmanufaktur.net/rechts-links

Der Vorspann dieser Videos hat zwar mehr was von einem Krimi, ist also, wie auch teilweise andere Teile des Videos, ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Aber eigentlich wirken große Teile dieses Vortrags doch völlig richtig..... auf keinen Fall jedenfalls in irgedeiner Weise bedrohlich und radikal.

Warum, und darüber denkt man wirklich selten nach, werden Menschen von radikalen Gruppen seltenst in Interviews im O-Ton gezeigt?
Wäre doch wirklich interessant, was die für einen Unfug erzählen. Dafür könnte es doch extra einen öffentlich-rechtlichen Sender geben.
Damit wüsste man dann, dass die Inhalte allgemein kritisch gesehen, aber dennoch gezeigt werden.......

Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 27. März 2012, 17:39:02
Hallo

könnt ihr mir bitte hierfür eine Quellenangabe nennen? Die Quellenangaben die beim artikel unten stehen, haben damit nichts zu tun

"Popp fällt insbesondere durch rechtsgerichtete Ansichten und ein Faible für fragwürdige Pseudomediziner auf."

Read more: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp#ixzz1qKsw7hIx

danke
lg sRomy
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: SunnyRomy am 27. März 2012, 17:40:00
Zitat von: P.Stibbons am 20. März 2012, 22:32:22
So, und nun mal Butter bei die Fische:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp

Was passt jetzt genau nicht, SunnyBabyRomy?

boa wie arrogant ihr seid echt... pf keinen bock mich mit euch zu streiten, ich wollte meine meinung anbrngen das hab ich getan ... mehr werd ich in eurem forum auch nicht grossartig machen, als ab und zu mal eine frage stellen :)

Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. März 2012, 19:02:01
Lieber arroganter Sack als allesverstehender Nichtwisser.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Antitainment am 27. März 2012, 19:41:00
  :rofl:
Wo ist das passende Siegel? Ratio?
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Cosmo Kramer am 05. Mai 2012, 06:38:50
http://www.youtube.com/watch?v=PaYy4jW-iM8&feature=youtube_gdata_player

Minute 2 wird auch diese Plattform hier beworben.... 8)
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Bloedmann am 05. Mai 2012, 08:39:52
Durchaus eloquent der Mann beim Ich-Weiß-Wie-Der-Danister-Hase-Läuft-Gesülze. Auch die Tatsache, daß Zickenkriege der Szene nicht dienlich sind hat er gut erkannt. :P
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Bloedmann am 05. Mai 2012, 09:41:30
In min 35 wird dieser kriminelle Verein hier nochmal erwähnt. Und wir werden alle nach Leipzsch eingeladen am 9.6.:
http://www.lust-auf-neues-geld.de/ (http://www.lust-auf-neues-geld.de/)
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Filewalker am 08. Juli 2012, 15:59:02
Die Behauptung er  sei irgendwo dozent oder gar prof. ist, ist doch auch auf keiner uni bestätigt, oder?
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Belbo zwei am 08. Juli 2012, 16:19:39
Zitat von: Filewalker am 08. Juli 2012, 15:59:02
Die Behauptung er  sei irgendwo dozent oder gar prof. ist, ist doch auch auf keiner uni bestätigt, oder?


Bei der Viadrina kann jeder Volltrottel Professor werden, das sagt heutzutage nichts mehr.....
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Filewalker am 08. Juli 2012, 16:44:13
Vielleicht. Aber Andreas Popp wird ja manchmal als Dozent bezeichnet (siehe: h**p://www.shc-online.com/83.html ) und es scheint nirgendwo auf wo er den Dozent sei, was eben nicht im Artikel steht (oder hab ich das überlesen?)
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: PaulPanter am 08. Juli 2012, 16:57:32
Als Dozent muß man nicht zwangsläufig an einer Uni tätig sein.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Filewalker am 08. Juli 2012, 17:06:35
ah natürlich. Wer lesen kann ist klar im vorteil wie mir Wiki jetzt zeigt, tut mir leid  :-[
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Filewalker am 02. August 2012, 22:41:18
Weiß nicht ob das noch sinn macht, eventuell kann man zum Artikel auch hinzufügen, dasss Herr Popp zur gruppe der "klimaskeptiker" gehört. Siehe: h**p://m.youtube.com/watch?v=rPnv1MyhDwI
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Randy am 12. April 2014, 10:10:55
Der Obama für esoterische Rechtspopulisten wird am Ostermontag vor Tausenden Leuten am Brandenburger Tor eine Rede halten.

Quelle: http://youtu.be/F9mOaCIUOrw
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Belbo am 12. April 2014, 14:57:40
Ken FM auch dabei...................
http://www.youtube.com/watch?v=3dlRU8VCghs
....bei den Montagsdemos.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Randy am 18. April 2014, 10:36:21
Die Rede von Andreas Popp am Ostermontag ist zum Potsdamer Platz verlegt worden. Nachdem viele seriöse Medien in den letzten Tagen auf die Problematik der Friedensdemos hingewiesen haben, bin ich mal gespannt, ob die Stimmung dort nicht kippt  ;)

Die linkspolitischen Institutionen befassen sich mit dem Thema nämlich auch mittlerweile und merken, dass sie es hier mit einem gewieften rechtspopulistischen Demagogen zu tun haben, der regelmäßig auf Gedankengut der NSDAP zurückgreift und versucht, dieses auf perfide Art anhand von Verschwörungstheorien unters Volk zu jubeln.

http://www.attac.de/startseite/detailansicht/news/attac-warnt-vor-rechten-montagsdemonstrationen/?no_cache=1&cHash=77fb1225776c1265ac47d55e53e0eb8b

Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Belbo am 18. April 2014, 12:29:43
Selbst die Piraten......

https://www.piratenpartei.de/2014/04/17/friedensbewegung-2-0-lasst-uns-auf-die-strasse-gehen-aber-nicht-dort/

ZitatLasst euch nicht aus dem verständlichen Wunsch nach Frieden heraus zum Spielball von Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern machen! Lasst uns für Frieden und gegen weitere internationale Eskalation auf die Straße gehen. Gerne auch montags – aber nicht dort!
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: greye am 21. Juli 2014, 22:51:03
Sorry, wenn ich den alten Sack wieder ausgrabe (ich meine natürlich den Faden, nicht seinen Hauptdarsteller :angel:).

Verstehe ich seinen Aufruf (http://www.wissensmanufaktur.net/aufruf) richtig, daß er die Probleme und den Wahnsinn, den er zu erkennen glaubt,  als systemimmanent betrachtet?

Ist dann eine Aussage wie
ZitatEsowatch kann nicht die Messlatte sein, denn diese offenbar sehr kapitalstarke Organisation (hoffentlich nicht aus Steuergeldern finanziert, sondern ,,nur" von den führenden Danistakraten) hat sich zur Aufgabe gemacht, Reputationen von Menschen zu zerstören, die den Wahnsinn des Systems beschreiben und mit konkreten Planungen abschaffen wollen. Dabei werden schlichte Lügen verbreitet, die natürlich widerlegt werden können, aber wer hat schon die Zeit dazu, diese Dinge zu hinterfragen.
nicht geeignet, ihm die geplante Abschaffung unserer Demokratie und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung (in seiner Lesart: das System) anzulasten?

Wenn das System Wahnsinn ist und er diesen Wahnsinn beseitigen will, was bedeutet das dann für das System?
Wird so einer nicht üblicherweise vom Verfassungsschutz beobachtet?

Nach dem Wort Danistakraten musste ich übrigens erst mal suchen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Scheint eine typische Wortkreation von Spinnern zu sein.

42m
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Encredechine am 21. Juli 2014, 23:54:12
Zitat von: greye am 21. Juli 2014, 22:51:03
Sorry, wenn ich den alten Sack wieder ausgrabe (ich meine natürlich den Faden, nicht seinen Hauptdarsteller :angel:).

Verstehe ich seinen Aufruf (http://www.wissensmanufaktur.net/aufruf) richtig, daß er die Probleme und den Wahnsinn, den er zu erkennen glaubt,  als systemimmanent betrachtet?

Ist dann eine Aussage wie
ZitatEsowatch kann nicht die Messlatte sein, denn diese offenbar sehr kapitalstarke Organisation (hoffentlich nicht aus Steuergeldern finanziert, sondern ,,nur" von den führenden Danistakraten) hat sich zur Aufgabe gemacht, Reputationen von Menschen zu zerstören, die den Wahnsinn des Systems beschreiben und mit konkreten Planungen abschaffen wollen. Dabei werden schlichte Lügen verbreitet, die natürlich widerlegt werden können, aber wer hat schon die Zeit dazu, diese Dinge zu hinterfragen.
nicht geeignet, ihm die geplante Abschaffung unserer Demokratie und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung (in seiner Lesart: das System) anzulasten?

Tja, Greye, man könnte es so auslegen. Allerdings geht es hier um die Demokratie oder um das Finanzsystem? Oder wird alles als ein System angesehen?

Zitat
Wenn das System Wahnsinn ist und er diesen Wahnsinn beseitigen will, was bedeutet das dann für das System?
Wird so einer nicht üblicherweise vom Verfassungsschutz beobachtet?
Für gewöhnlich, wenn der Verfassungschutz eine Gefahr sieht, vielleicht. Kommt darauf an, mit wem er noch so abhängt.
Ansonsten siehe seinen Plan B. ;D


Zitat
Nach dem Wort Danistakraten musste ich übrigens erst mal suchen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Scheint eine typische Wortkreation von Spinnern zu sein.

42m


Jep, ist angeblich eine Wortschöpfung der "Wissensmanufaktur".
Lat. Danista = Ein Geldverleiher
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: greye am 22. Juli 2014, 00:10:33
Zitat von: Encredechine am 21. Juli 2014, 23:54:12
Tja, Greye, man könnte es so auslegen. Allerdings geht es hier um die Demokratie oder um das Finanzsystem? Oder wird alles als ein System angesehen?

Mit viel gutem Willen könnte man sein Geschwurbel vielleicht so interpretieren, daß er tatsächlich das Finanzsystem meint.

Zitat
Jep, ist angeblich eine Wortschöpfung der "Wissensmanufaktur".
Lat. Danista = Ein Geldverleiher

Klingt für mich wie eine andere Formulierung für "internationales Finanzjudentum".
Meine Meinung: Wenn der von da, wo er steht, nach rechts greift, dann kommt sein Arm links wieder ins Bild.

Vielleicht irre ich mich ja, aber alleine durch die von ihm gewählten Worte drängen sich mir einfach bestimmte Gedanken auf.

42m

Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Encredechine am 22. Juli 2014, 08:17:49
Zitat von: greye am 22. Juli 2014, 00:10:33
Mit viel gutem Willen könnte man sein Geschwurbel vielleicht so interpretieren, daß er tatsächlich das Finanzsystem meint.
Zumindest ist das wohl sein Schwerpunkt, was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht auch mal auf anderem Gebiet mal austobt.  8)

Zitat
Zitat
Jep, ist angeblich eine Wortschöpfung der "Wissensmanufaktur".
Lat. Danista = Ein Geldverleiher

Klingt für mich wie eine andere Formulierung für "internationales Finanzjudentum".
Meine Meinung: Wenn der von da, wo er steht, nach rechts greift, dann kommt sein Arm links wieder ins Bild.

Vielleicht irre ich mich ja, aber alleine durch die von ihm gewählten Worte drängen sich mir einfach bestimmte Gedanken auf.

42m
Sagen wir so, manche (immer wieder) Kontakte lassen eine gewisse Neigung erkennen. Der Mann ist für mich jedenfalls wie die Pomade in seinem Haar...
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 22. Juli 2014, 12:41:52
Bin ja kein Freund von YT- Videos als Quelle, aber Holger Kreymeier von fernsehkritik.tv
hat schon einen guten Ruf, er mutmaßt anhand von Dokumenten über eine nach wie vor bestehende Verwicklung Andreas Popps in den Edelmetall- Handel.(was der ja bestreitet)

Ich bring das echt nicht zusammen, einerseits diese revoluzzende Kapitalismuskritik  seiner Anhänger, andererseits folgen sie diesem ältlichen geldschneidenden Yuppie- Typen, der sie nachweislich anlügt (zitiert z.Bsp. in einem anderen Video das Grundgesetz bewußt falsch) ???

über Popps vermutliche Firmenverflechtungen ab min 13
http://www.youtube.com/watch?v=_I5sJ8RQRNk
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Encredechine am 24. Juli 2014, 13:54:21
Naja, dann sind da noch die Verbindungen nach Kanada...

-> Richtigen Anhängern kann man vieles erzählen!
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 31. August 2014, 10:01:39
Zitat von: Randy am 18. April 2014, 10:36:21

Die linkspolitischen Institutionen befassen sich mit dem Thema nämlich auch mittlerweile und merken, dass sie es hier mit einem gewieften rechtspopulistischen Demagogen zu tun haben, der regelmäßig auf Gedankengut der NSDAP zurückgreift und versucht, dieses auf perfide Art anhand von Verschwörungstheorien unters Volk zu jubeln.

http://www.attac.de/startseite/detailansicht/news/attac-warnt-vor-rechten-montagsdemonstrationen/?no_cache=1&cHash=77fb1225776c1265ac47d55e53e0eb8b

Da Popp ja gerne seine Kritiker (z.Bsp Jutta Dithfurt ) in die Nazi- Ecke zu drängen versucht, würd ich im Artikel noch einen Hinweis darauf begrüßen, daß seine ganze Zinskritik nach eigener Aussage (wie auch im obigen Link erwähnt )von Gottfried Feder inspiriert ist.

Zitat1923 nahm Feder am Hitlerputsch teil. Dessen ungeachtet blieb er eine der führenden Persönlichkeiten der bereits 1920 in NSDAP umbenannten Partei und wurde 1924 für die Nationalsozialistische Freiheitspartei in den Deutschen Reichstag gewählt; ihm gehörte er bis 1936 an. Hier machte Feder sich für die Enteignung der Juden und das Einfrieren der Zinssätze stark.
(...)
Nach der ,,Machtergreifung" Hitlers 1933 wandte sich die Wirtschaftspolitik der NSDAP von der antikapitalistischen, jedoch nicht von der antisemitischen Haltung Feders ab. Er wurde entgegen seinen Hoffnungen im Juni 1933 nur zum Staatssekretär im Reichsministerium für Wirtschaft ernannt. In dieser Zeit publizierte er das Buch Kampf gegen die Hochfinanz, das eine Sammlung seiner Veröffentlichungen und Reden enthält, sowie die Hetzschrift Die Juden (1933). 
http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Feder

ein Sermon von Popp zur Harmlosigkeit und Unbelastetheit von Gottfried Feder
https://www.youtube.com/watch?v=UFu8X-AGnMc

Erwähnung von Gottfried Feder auf "Wissensmanufaktur"

ZitatDiese Methode der Staatsentschuldung geht zurück auf Gottfried Feder (1883 – 1941), der sie in seinem ,,Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" bereits im Jahre 1919 forderte. Leider trug Feder damals auch zum Aufstieg der NSDAP bei, weshalb viele heute die Brechung der Zinsknechtschaft fälschlicherweise mit dem 1933 installierten Nazi-Regime in Verbindung bringen, das jedoch Feders Zinskritik anschließend ebenso bekämpfte, wie es auch die kapitalistisch geführten Demokratien taten und noch heute tun.

http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Encredechine am 01. September 2014, 19:45:52
Zitat von: RächerDerVerderbten am 31. August 2014, 10:01:39
Da Popp ja gerne seine Kritiker (z.Bsp Jutta Dithfurt ) in die Nazi- Ecke zu drängen versucht, würd ich im Artikel noch einen Hinweis darauf begrüßen, daß seine ganze Zinskritik nach eigener Aussage (wie auch im obigen Link erwähnt )von Gottfried Feder inspiriert ist.
Ja, jetzt nennt er alle, die gegen ihn oder die Montagsmahnwachen was sagen, "Nazi-Theoretiker"©®.  ;D
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 12. Oktober 2014, 12:07:36
Es stellt zwar nur ein Tüpfelchen aufm i dar, aber Popp behauptet (vermutlich wider besseren Wissens) ebenfalls die Existenz von Chemtrails.

Ausschnitt aus einem Gespräch mit Jo Conrad
http://www.youtube.com/watch?v=tDdjFJ6EQTM

Langversion
http://www.youtube.com/watch?v=vBwtz21hxKs

Seine Reputation in Finanzkreisen dürfte dank solcher Sperenzchen bald im Eimer sein.
Titel: Re: Andreas Popp
Beitrag von: Encredechine am 16. Oktober 2014, 19:03:41
Zitat von: RächerDerVerderbten am 12. Oktober 2014, 12:07:36
Es stellt zwar nur ein Tüpfelchen aufm i dar, aber Popp behauptet (vermutlich wider besseren Wissens) ebenfalls die Existenz von Chemtrails.

Das ist meines Erachtens wohl eher eine Taktik, um Herrn Conrad und dessen Zuschauern zu gefallen. Gewinne ihr Vertrauen, dann kaufen sie dir vielleicht auch bald irgendwas ab, was Dein Säckel füllt.  8)