Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frauen als Kunden von Esoterischen Komerzanbietern.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Thuringian_Lion, 15. Mai 2011, 04:09:08

« vorheriges - nächstes »

heterodyne

Worauf ich hinauswollte, war, daß die Kunden genauso "affin" sind wie die Vertreiber. Nämlich einfach unterinformiert und oft noch stolz darauf.

Irgendwie klingt das nach Wumbaba (und rincewind ;)), aber "will-es-nicht-zugeben" ...

Binky

Zitat von: heterodyne am 18. Mai 2011, 20:24:15
Worauf ich hinauswollte, war, daß die Kunden genauso "affin" sind wie die Vertreiber. Nämlich einfach unterinformiert und oft noch stolz darauf.

Irgendwie klingt das nach Wumbaba (und rincewind ;)), aber "will-es-nicht-zugeben" ...


Es gibt unter den Vermarktern auch erwerbsgetriebene Ungeheuer, die das ganze in vollem Bewußtsein der Unwirksamkeit vertickern. Man nennt das auch Betrug.

heterodyne

Pscht! Um die geht es nicht!!!!!!1111

(Ja, klar, hast recht, hast meine vorigen posts auch gelesen?)

Binky

Zitat von: heterodyne am 18. Mai 2011, 20:37:09
Pscht! Um die geht es nicht!!!!!!1111

(Ja, klar, hast recht, hast meine vorigen posts auch gelesen?)

:D

Ich habe Dein vorletztes Posting gelesen. Wenn die Abieter Betrüger sind, dann sind die Kunden Selbstbetrüger. Kommt hin, oder?

Thuringian_Lion

Zitat von: Binky am 18. Mai 2011, 20:43:48
Zitat von: heterodyne am 18. Mai 2011, 20:37:09
Pscht! Um die geht es nicht!!!!!!1111

(Ja, klar, hast recht, hast meine vorigen posts auch gelesen?)

:D

Ich habe Dein vorletztes Posting gelesen. Wenn die Abieter Betrüger sind, dann sind die Kunden Selbstbetrüger. Kommt hin, oder?

Würde ich eher verneinen weil bei den Kunden oftmals eine emotionale oder Medizinsiche Notlage ausgenutzt wird oder sie schlicht und ergreifend IQ technich ehr begrenzt sind.

Binky

Das wird nicht immer der Fall sein. Selbst wenn man ganz simpel und verständlich erklärt, warum etwas Humbug ist, halten manche daran fest und werden sogar aggressiv. Es sind z.T. Glaubenssysteme, die religionsartige Eigenschaften haben.


heterodyne

Zitat von: Thuringian_Lion am 19. Mai 2011, 10:28:31
Zitat von: Binky am 18. Mai 2011, 20:43:48
Zitat von: heterodyne am 18. Mai 2011, 20:37:09
Pscht! Um die geht es nicht!!!!!!1111

(Ja, klar, hast recht, hast meine vorigen posts auch gelesen?)

:D

Ich habe Dein vorletztes Posting gelesen. Wenn die Abieter Betrüger sind, dann sind die Kunden Selbstbetrüger. Kommt hin, oder?

Würde ich eher verneinen weil bei den Kunden oftmals eine emotionale oder Medizinsiche Notlage ausgenutzt wird oder sie schlicht und ergreifend IQ technich ehr begrenzt sind.
Also (verzweifelt  oder) doof - und der Schluss erscheint dir schlüssig und andere Möglichkeiten unwahrscheinlich weil es hauptsächlich Frauen sind?

Binky

Zitatsie schlicht und ergreifend IQ technich ehr begrenzt sind.

Ist es nicht eher so, daß gerade Menschen mit höheren Bildungsabschlüssen der Esoterik zugeneigt sind?

Superkalifragilistisch

Zitat von: heterodyne am 18. Mai 2011, 20:24:15
Worauf ich hinauswollte, war, daß die Kunden genauso "affin" sind wie die Vertreiber. Nämlich einfach unterinformiert und oft noch stolz darauf.

Irgendwie klingt das nach Wumbaba (und rincewind ;)), aber "will-es-nicht-zugeben" ...

Das hat so viel mit "Unterinformation" zu tun, wie Holocaustleugnung oder Rassismus. Nur ein Mangel an Information... "hey du, die schwarzen sind gar nicht so übel" --was echt nicht? oh, das wusste ich nicht.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

mossmann

Eine junge Dame hat neulich zu mir gesagt:

"Ich will nicht mit Dir darüber diskutieren, weil ich daran glaube."

Noch ein Aspekt: Das Auge kauft mit.

Männer stehen nun mal nicht so auf hübsch-rosane Auro-Soma Fläschchen und kitschig verpackte Bachblüten-Tropfen.

Schon der Name Bachblüten erinnert an Feen, Elfen und Zauberer ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

heterodyne

Ja, auch Rassismus ist Unterinformation. Es gibt sehr intelligente Leute, die Rassisten sind. Es gibt wahrscheinlich auch sehr intelligente Leute, die Sexisten sind. Aber Vorurteile anschauen, das kann halt echt weh tun.

Es gab einen Herrn Bach
Esoterik kommt in vielen Verpackungen

Von wegen Unterinformation und darauffolgender Glaube - Ursachenforschung interessiert nicht mehr, weil man eh so ein schönes Muster gefunden hat (wo man noch dazu keinerlei Gefahr lauft hineinzupassen - Heureka!!!).

mossmann

Ich denke nicht, dass Esoterik ein "typisches Frauenproblem" ist, heterodyne.

Nur einige der Verpackungen sind nunmal bewusst auf Frauen zugeschnitten.

Da wird dann halt der Aura-Soma-Altar auf dem Schminktisch aufgebaut.

Das macht halt kaum ein Mann.

Die sind wieder für andere Eso-Gebiete anfälliger, z. B. so braunen Germanen-Dreck....
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Apple Finkelstein

Zitat von: Binky am 19. Mai 2011, 12:46:08
Zitatsie schlicht und ergreifend IQ technich ehr begrenzt sind.

Ist es nicht eher so, daß gerade Menschen mit höheren Bildungsabschlüssen der Esoterik zugeneigt sind?

Und wie ist das mit der Religion?

Welcher Bildungsabschluss ist gemeint?

Superkalifragilistisch

Es gibt praktisch keine Katholiken mit etwas höherem als Mittlerer Reife.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Apple Finkelstein

Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 16:56:55
Es gibt praktisch keine Katholiken mit etwas höherem als Mittlerer Reife.

Ja, das ist doch interessant.