Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frauen als Kunden von Esoterischen Komerzanbietern.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Thuringian_Lion, 15. Mai 2011, 04:09:08

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei


Apple Finkelstein

Ich habe zur Theologie ein sehr distanziertes Verhältnis und halte die Träger dieser Bezeichnung nicht unbedingt als die Krone des menschlichen Intellekts.  ;D

mossmann

Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 16:56:55
Es gibt praktisch keine Katholiken mit etwas höherem als Mittlerer Reife.

echt jetzt oder Sarkasmus?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Superkalifragilistisch

Zitat von: mossmann am 19. Mai 2011, 17:04:58
Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 16:56:55
Es gibt praktisch keine Katholiken mit etwas höherem als Mittlerer Reife.

echt jetzt oder Sarkasmus?
Das habe ich mich auch bei Apple gefragt  ;)
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Apple Finkelstein

Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 17:24:10
Zitat von: mossmann am 19. Mai 2011, 17:04:58
Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 16:56:55
Es gibt praktisch keine Katholiken mit etwas höherem als Mittlerer Reife.

echt jetzt oder Sarkasmus?
Das habe ich mich auch bei Apple gefragt  ;)

Apple ist übrigens mein Vorname. Ich bin kein Sarkast.

Superkalifragilistisch

Warum sollten auch nur die Kinder von deutschen Promis schicke Namen haben dürfen ?
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

rincewind

Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 17:42:24
Warum sollten auch nur die Kinder von deutschen Promis schicke Namen haben dürfen ?

Schick? Angebissene Äpfel?

Apple Finkelstein

Zitat von: rincewind am 19. Mai 2011, 17:44:49
Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 17:42:24
Warum sollten auch nur die Kinder von deutschen Promis schicke Namen haben dürfen ?

Schick? Angebissene Äpfel?

Dein Hinweis auf einen US-amerikanischen Überwachungsgiganten geht fehl, lieber Kollege. Ich gehöre in die Google-Hupf-Fraktion.

"Apple" ist ein Hinweis auf meine Ernährungsweise, ich ernähre mich in erster Linie vom autochthonen Obst und Gemüse. Diese zutiefst ökologische Einstellung geht in unserer Familie weit ins 19. Jahrhundert zurück.



Apple Finkelstein

Zitat von: YorkTown am 19. Mai 2011, 18:38:27
Apple und Religion passt doch gut zusammen...
http://www.digitaltrends.com/computing/apple-causes-religious-reaction-in-brains-of-fans-say-neuroscientists/  ;D

Den (kumulierten) Kauf eines Produktes mit einer Religion zu verbinden, halte ich für sehr gewagt.

YorkTown

Zitat von: Apple Finkelstein am 19. Mai 2011, 18:46:46
Den (kumulierten) Kauf eines Produktes mit einer Religion zu verbinden, halte ich für sehr gewagt.
Also, als bierernster, ernsthafter Beitrag war das jetzt auch nicht gedacht... ;)

Apple Finkelstein

Zitat von: YorkTown am 19. Mai 2011, 19:04:09
Zitat von: Apple Finkelstein am 19. Mai 2011, 18:46:46
Den (kumulierten) Kauf eines Produktes mit einer Religion zu verbinden, halte ich für sehr gewagt.
Also, als bierernster, ernsthafter Beitrag war das jetzt auch nicht gedacht... ;)

Dies habe ich hier auch nicht unbedingt angenommen.  ;D

In einem anderen Kontext - außerhalb dieses Forums - wäre ich mir hingegen nicht so sicher. Es soll mir egal sein, ob Leute ein bestimmtes Handymodell usw. präferieren, doch besteht dann die Gefahr den Begriff "Religion" durch seinen inflationären Ausdruck zu bagatellisieren.

Thuringian_Lion

Zitat von: Binky am 19. Mai 2011, 10:38:52
Das wird nicht immer der Fall sein. Selbst wenn man ganz simpel und verständlich erklärt, warum etwas Humbug ist, halten manche daran fest und werden sogar aggressiv. Es sind z.T. Glaubenssysteme, die religionsartige Eigenschaften haben.



Überall sicherlich nicht, vernachlässigen darf man dien Vorfall aber auf keinen Fall.

Binky

Zitat von: Apple Finkelstein am 19. Mai 2011, 18:10:11
Zitat von: rincewind am 19. Mai 2011, 17:44:49
Zitat von: Superkalifragilistisch am 19. Mai 2011, 17:42:24
Warum sollten auch nur die Kinder von deutschen Promis schicke Namen haben dürfen ?

Schick? Angebissene Äpfel?

Dein Hinweis auf einen US-amerikanischen Überwachungsgiganten geht fehl, lieber Kollege. Ich gehöre in die Google-Hupf-Fraktion.

"Apple" ist ein Hinweis auf meine Ernährungsweise, ich ernähre mich in erster Linie vom autochthonen Obst und Gemüse. Diese zutiefst ökologische Einstellung geht in unserer Familie weit ins 19. Jahrhundert zurück.


Entschuldige Leo turingiensis, weil wir so OT sind. Das heißt nicht, daß ich nicht auch ernst weiter diskutieren möchte.

Aber: Lieber Apple, das Obst schreibt sich, wenn man schon einen trendigen hessischen Dialekt verwenden möchte, korrekt Äppel.

Thuringian_Lion

Zitat von: heterodyne am 19. Mai 2011, 12:00:07
Zitat von: Thuringian_Lion am 19. Mai 2011, 10:28:31
Zitat von: Binky am 18. Mai 2011, 20:43:48
Zitat von: heterodyne am 18. Mai 2011, 20:37:09
Pscht! Um die geht es nicht!!!!!!1111

(Ja, klar, hast recht, hast meine vorigen posts auch gelesen?)

:D

Ich habe Dein vorletztes Posting gelesen. Wenn die Abieter Betrüger sind, dann sind die Kunden Selbstbetrüger. Kommt hin, oder?

Würde ich eher verneinen weil bei den Kunden oftmals eine emotionale oder Medizinsiche Notlage ausgenutzt wird oder sie schlicht und ergreifend IQ technich ehr begrenzt sind.
Also (verzweifelt  oder) doof - und der Schluss erscheint dir schlüssig und andere Möglichkeiten unwahrscheinlich weil es hauptsächlich Frauen sind?

Nein das bezieht sich auf die gesamte Käuferschaft dieser Produkte unabhängig davon ob es sich um Frauen handelt.Selbst wenn wir jetzt davon ausgehen das Frauen bei dem Kauf von Esoterik Produkten überrepräsentiert bedeutet das selbverständlich nicht das Frauen dümmer oder verzweifelter sind.

Sollte dieser eindruck durch meine Worte erweckt wurden sein so bitte ich aufrichtig um entschuldigung.

Bei Verzweiflung oder in einer Notlage machen Männer genauso irrationale Dinge ... die ebenfalls sehr dumm sind , die jedoch sollte es zutreffen das Frauen bei Eso überepräsentiert sind ebend weniger mit Esoterik zu tun haben.

Absolut unsinnige Finanzspekulation die einen eigentlich leicht zu durchschauen Betrügerischen Hintergrund haben  , sowie das Wetten auf vermeintlich "todsichere Tipps" mit Geld das man eigentlich nicht hat sind Dinge die vor allem bei Männern vorkommen.Auch den Wahn mit dem Pokerspielen Geld verdienen zu können eine absolut sichere Karriere als Gangsterapper in der Tasche zu haben usw sind Dinge die oftmals ehr bei Männern vorkommen.

Männer machen also durchaus ebenfalls absolut dumme und irrationale Dinge die in vielen Fällen auf eine Notlage zurückzuführen sind , diese haben aber eventuell weniger oft einen Esoterischen Hintergrund.Ich denke also nicht das sich Frauen und Männer hier etwas nehmen.

Die Art und Weise könnte aber unter umständen eine andere sein.