Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Morgenthau-Partei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Chili, 07. April 2011, 12:35:44

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

...also nochmal im Zusammenhang für Chili

"Ein Japan ohne Kernenergie und Erdbeben-/Tsunamifrühwarnsystem hätte ganz andere Opferzahlen gehabt, viel höhere."
"Vergleich doch mal Haiti und Japan in den Punkten Erdbebenstärke und Opferzahlen"
"Das ist natürlich die Lösung, wir bauen Atomkraftwerke auf Haiti!"

OT?




Chili


Belbo zwei


cohen

Ich nehme den Grünen das mit dem Insulin immer noch übel:
http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0105/index2.html
ZitatDas Zeitalter der Gentechnik war durch das Insulinverfahren von Lily, mit dem man nicht mehr auf den Verzehr von Schweinfefleisch angewiesen war, eingeläutet. 1984 bemüht sich auch Hoechst um die Genehmigung einer Versuchsanlage in Frankfurt für die Herstellung von humanem Insulin mit Bakterien, doch wird die Betriebserlaubnis vom damaligen hessischen Umweltminister Joschka Fischer verweigert. Das Heraufbeschwören von allen möglichen Horrorszenarien durch Gegner der Gentechnik, die vor allem bei den Grünen auch in der Regierung über Entscheidungsbefugnisse verfügten, bedeutete das damalige Aus nicht nur für das Insulinverfahren, sondern für die Gentechnik allgemein. Hierdurch sollte Deutschland den Anschluß an internationale Spitzenforschung auf diesem wichtigen Gebiet für Jahrzehnte - bis in die heutige Zeit - verlieren. Zugelassen war gentechnisch gewonnenes Humaninsulin in Deutschland zwar schon seit 1987 - Eli Lilly produzierte es in Straßburg, das dann nach Deutschand importiert wurde - doch erst 1998 konnte die aus Hoechst hervorgegangene Aventis auch in Deutschland eine gentechnische Anlage in Betrieb nehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hoechst das Verfahren dramatisch verbessert. Heute hat gentechnisch gewonnenes Humaninsulin das tierische Insulin fast völlig vom Markt verdrängt.

mossmann

Zitat von: Chili am 07. April 2011, 13:29:39
Zitat von: mossmann am 07. April 2011, 13:09:19
ZitatSonnenkollektoren auf dem Fachwerkhaus, ein Windrad im Garten und wenn er vom Bauernhof die Eier abholt, kann er sich an den frei herumlaufenden Hühnern nicht satt sehen. Er arbeitet im Übrigen bei der Arbeitsagentur oder im Stadtarchiv.

ich finde diese Art der Polemik allmählich ermüdend.

Das ist genauso Ideologie, das nervt echt.



Dann ignoriere es bitte!Ich kann es ebenso wenig leiden,wenn ständig herumgenörgelt wird,weil einem das Thema nicht passt.

(kleiner Tip:es gibt eine Ignore-Funktion)

Sag, mal, warum tickert ihr alle bei diesem Thema so aus?

Du postest einen Link

Ich finde den Link inhaltlich doof.

Das kannst Du nicht leiden, dass ich deinen link doof finde also soll ich dich ignoren.

Hä, sind wir hier im Kindergarten?

Sorry, dass mir das Thema nicht passt.

Aber wie soll Deine "Forums-Welt" denn bittschön aussehen?

So etwa:

Chili postet einen link.

Alle antworten:

"Ey Chili, voll cooler link, du hast vollkommen recht, alles Deppen!

???

Und die Welt ist in Ordnung.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Chili

Du schriebst,dass das Thema nervt,und nicht,dass Dir der Link inhaltlich nicht passt.Drücke Dich halt besser aus.

Chili

Zitat von: cohen am 07. April 2011, 13:58:33
Ich nehme den Grünen das mit dem Insulin immer noch übel:
http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0105/index2.html
ZitatDas Zeitalter der Gentechnik war durch das Insulinverfahren von Lily, mit dem man nicht mehr auf den Verzehr von Schweinfefleisch angewiesen war, eingeläutet. 1984 bemüht sich auch Hoechst um die Genehmigung einer Versuchsanlage in Frankfurt für die Herstellung von humanem Insulin mit Bakterien, doch wird die Betriebserlaubnis vom damaligen hessischen Umweltminister Joschka Fischer verweigert. Das Heraufbeschwören von allen möglichen Horrorszenarien durch Gegner der Gentechnik, die vor allem bei den Grünen auch in der Regierung über Entscheidungsbefugnisse verfügten, bedeutete das damalige Aus nicht nur für das Insulinverfahren, sondern für die Gentechnik allgemein. Hierdurch sollte Deutschland den Anschluß an internationale Spitzenforschung auf diesem wichtigen Gebiet für Jahrzehnte - bis in die heutige Zeit - verlieren. Zugelassen war gentechnisch gewonnenes Humaninsulin in Deutschland zwar schon seit 1987 - Eli Lilly produzierte es in Straßburg, das dann nach Deutschand importiert wurde - doch erst 1998 konnte die aus Hoechst hervorgegangene Aventis auch in Deutschland eine gentechnische Anlage in Betrieb nehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hoechst das Verfahren dramatisch verbessert. Heute hat gentechnisch gewonnenes Humaninsulin das tierische Insulin fast völlig vom Markt verdrängt.

Das ist schon irre,vor allem ist das Schweineinsulin,das aus Schlachthöfen stammt,nicht identisch mit dem Humaninsulin.Ich kann mir vorstellen,dass es bei diesem Fremdeiweiß auch Nebenwirkungen gab,z.B. Überempfindlichkeiten.

glatzkopf

Zitatvor allem ist das Schweineinsulin,das aus Schlachthöfen stammt,nicht identisch mit dem Humaninsulin
da muß ich jetzt aber wirklich mal Joschka Fischer in Schutz nehmen.
Das konnte der arme Mensch doch gar nicht wissen.
Einen dazu befähigenden Schulabschluss hat der Mann doch gar nicht.

mossmann

Zitat von: glatzkopf am 07. April 2011, 15:55:39
Zitatvor allem ist das Schweineinsulin,das aus Schlachthöfen stammt,nicht identisch mit dem Humaninsulin
da muß ich jetzt aber wirklich mal Joschka Fischer in Schutz nehmen.
Das konnte der arme Mensch doch gar nicht wissen.
Einen dazu befähigenden Schulabschluss hat der Mann doch gar nicht.


Stimmt, der ist doch total dumm.

Wie konnte so einer gleich mehrere Beraterposten und Ehrendoktortitel erhalten?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo zwei

...nur gut das alle Befürworter der Gentechnik einen entsprechenden Schulabschluss haben.

StarBurst

Äußert euch halt lieber zu der Insulinsache, Fischer ist nicht wirklich wichtig.

Nen Ehrendoktortitel ist ausserdem auch nichts wert.

mossmann

Zitat von: StarBurst am 07. April 2011, 16:40:58
Äußert euch halt lieber zu der Insulinsache, Fischer ist nicht wirklich wichtig.

Nen Ehrendoktortitel ist ausserdem auch nichts wert.

Stimmt, der ist nichts wert, den bekommen darum auch nur Dumme, ich weiß.

Spaß beiseite, ich wundere mich nach wie vor darüber, in welches Fahrwasser hier so manche kommen, sobald es um die Grünen geht.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Zur Insulin-Sache:

Natürlich werden Fehler gemacht - von allen Parteien und allen Politikern.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

glatzkopf

ZitatNatürlich werden Fehler gemacht
aber warum denn gleich so dämliche Fehler?
Nur weil Gen im Namen vorkommt.
Aber es stimmt schon, diese Dummheit ist
Parteienübergreifend. Schröder hätte seinen
grünen Juniorpartner besser im Griff haben können.

Belbo zwei

...würden wir uns nicht leichter tun, wenn wir unsere alte Gendiskussion recyclen, bevor wir uns hier neu die Chromosomen um die Ohren hauen?  :grins2: